63

Er lässt mich sitzen mit Kind

KawaMizu1993
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es unerlässlich, dass man - wenn ausgewandert wird - die Sprache des Gastlandes so schnell wie möglich lernt. Das erwarte ich auch von den hier lebenden Migranten. Es gibt auch Online-Sprachkurse, es gehört halt ein wenig Selbstdisziplin dazu, das durchzuziehen. Ich empfinde Deine Gründe, warum Du es nach 2 Jahren im neuen Land noch nicht geschafft hast, ein wenig als Ausrede. Zwar wird es einem in Skandinavien oft leicht gemacht, da viele englisch sprechen, aber für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, die Landessprache zu lernen. Am besten schon in einem ...

Er verdient nicht schlecht. Wie ich geschrieben habe, wir können alle davon leben.
Ein bisschen Finnisch kann ich, aber nicht genug. Ich bleibe hier aber auch nur für eine gewisse Zeit, mal wieder was eigentlich keinen was angeht und ich frage mich, warum man hier so aus gefragt wird, aber unser Ziel war es mal hier zu sein für 5 Jahre und dann wieder auszuwandern. Naja was solls. Ich spreche bereits 3 Sprachen. Ich wollte so schnell kein Kind, für ihm war es ok. Es war auch ein Unfall, ich wollte nicht schwanger werden und verhütet haben wir damals.
Und nein, es ist nicht so, dass Männer und Frauen die gleichen Chancen haben und alles gerecht verteilt ist. Die Medien machen es so schön, aber die Realität hier sieht anders aus.

20.09.2019 17:20 • #31

KawaMizu1993
Zitat von Isely:
Finnland also. Er ist aber kein gebürtiger Finne ? Du arbeitest zur Zeit nicht ? Kannst die Sprache nicht, warum nicht ? Wie verständigst du dich dort ? Nur mit anderen Deutschen? Deine Sitiation ist nicht gerade rosig, du bist abhängig von deinem Freund und hast weder eine Arbeit die du ausüben könntest, da kein Finnisch , noch hast du den Status verheiratet zu sein. Trennst du dich dort, gibt es nur Kindesunterhalt , und vermutlich Sozialhilfe weil du EU Bürgerin in einem EU Land bist. Kannst du aber diese Anträge ohne Sprachkenntnisse stellen? Die weiteren Prozedere? Die ...

Was zur Hölle...? Er ist Finne. Wir reden Englisch. Hier kann fast jeder Englisch. Falls ich Hilfe brauche, frag ich ihn, seine Eltern oder Freunde die ich hier habe oder sonstige Hilfen.

20.09.2019 17:23 • #32

A

Er lässt mich sitzen mit Kind

x 3

I
Zitat von KawaMizu1993:
Ich bleibe hier aber auch nur für eine gewisse Zeit, mal wieder was eigentlich keinen was angeht und ich frage mich, warum man hier so aus gefragt wird, aber unser Ziel war es mal hier zu sein für 5 Jahre und dann wieder auszuwandern. Naja was solls. Ich spreche bereits 3 Sprachen. Ich

Du hast hier nach Hilfe gefragt , was hast du dir vorgestellt ? Das wir deinen Freund verbal hier fertig machen ?
Oder dich trösten? Das ist keine Hilfe, dass hier ist aber ein Hilfestellung Forum.
Dann nicht.
Wer nicht will der hat schon.

20.09.2019 17:24 • x 1 #33

KawaMizu1993
Zitat von Isely:

Du hast hier nach Hilfe gefragt , was hast du dir vorgestellt ? Das wir deinen Freund verbal hier fertig machen ?
Oder dich trösten? Das ist keine Hilfe, dass hier ist aber ein Hilfestellung Forum.
Dann nicht.
Wer nicht will der hat schon.

Das ist hier keine Hilfe, das ist einfach andere denen es schlecht geht, fertig machen. Und unnötig was rauskramen, wo man dann schön drauf treten kann und sagen kann, warum das, warum dies. Das ist nicht Sinn der Sache, denk ich mal. Die meisten Antworten haben hier wenig mit dem Thema, leider, zu tun.

20.09.2019 17:27 • #34

I
Zitat von KawaMizu1993:
Was zur Hölle...? Er ist Finne. Wir reden Englisch. Hier kann fast jeder Englisch.

Ja prima. Unnötig .
Was glaubst du warum wir fragen? Weil jeder hier das gleiche liest, du sitzt abhängig mit Kleinkind ohne Job in einem Land das nicht deine Heimat ist und wo du auch keine Familie im Hintergrund hast.
Aber
Wenn alle English sprechen,,, dann kannst du ja unabhängig einer Arbeit nachgehen.
Kita und usw war in Skandinavien ja noch nie ein Problem.

Ja und wenn du was ausfüllen musst machen das andere.
Dann ist doch alles super. Bis auf die Sache mit deinem Freund.
Schöne Grüsse nach Norwegen

20.09.2019 17:32 • x 1 #35

KawaMizu1993
Zitat von Isely:

Ja prima. Unnötig .
Was glaubst du warum wir fragen? Weil jeder hier das gleiche liest, du sitzt abhängig mit Kleinkind ohne Job in einem Land das nicht deine Heimat ist und wo du auch keine Familie im Hintergrund hast.
Aber
Wenn alle English sprechen,,, dann kannst du ja unabhängig einer Arbeit nachgehen.
Kita und usw war in Skandinavien ja noch nie ein Problem.

Ja und wenn du was ausfüllen musst machen das andere.
Dann ist doch alles super. Bis auf die Sache mit deinem Freund.
Schöne Grüsse nach Norwegen

Ich hab nie gesagt, dass ich keine Arbeit finden kann oder? Und das mit der Kita ist wieder was anderes.
Schöne Grüße nach Norwegen ?
Norwegen und Finnland sind 2 verschiedene Länder.
Ja und die Sache mit meinen Freund wäre das Hauptthema gewesen, nicht die Sp, nicht die Arbeit, nicht die Kita, nicht Freunde, und was da sonst noch alles war.

20.09.2019 17:35 • #36

I
Zitat von KawaMizu1993:
Schöne Grüße nach Norwegen ?
Norwegen und Finnland sind

Das spielt doch ehrlich gesagt auch schon keine Rolle mehr.
Du willst ja eh nicht lange da bleiben und Mutti mit der du dich nicht so gut verstehst soll aber auch noch zu Dir auswandern.
Mir scheint du bleibst aus reiner Bequemlichkeit da du ja auch die beiden Länder A und F von den Sozialleistungen gut unterscheiden kannst.
Wo gibts mehr?

Hier in der CH nicht möglich.
Wer nicht mindestens 2 Jahre hintereinander arbeitet kriegt nix, als Ausländer.

20.09.2019 17:52 • x 1 #37

KawaMizu1993
Zitat von Isely:

Das spielt doch ehrlich gesagt auch schon keine Rolle mehr.
Du willst ja eh nicht lange da bleiben und Mutti mit der du dich nicht so gut verstehst soll aber auch noch zu Dir auswandern.
Mir scheint du bleibst aus reiner Bequemlichkeit da du ja auch die beiden Länder A und F von den Sozialleistungen gut unterscheiden kannst.
Wo gibts mehr?

Hier in der CH nicht möglich.
Wer nicht mindestens 2 Jahre hintereinander arbeitet kriegt nix, als Ausländer.

Wer hat gesagt das ich mich nicht gut mit meiner Mutter verstehe? Ich Skype jeden Tag mit ihr? Woher nimmst du das, dass du glaubst, dass ich wenig oder schlechten Kontakt habe?!

20.09.2019 18:00 • #38

M
Wenn du schlau bist, gehst du zurück nach Österreich.

20.09.2019 18:04 • #39

J
Ich kann verstehen, dass Du Dich das erste Jahr mit Kind mit kaum soziale Kontakte und wenig Möglichkeiten dafür sehr isoliert fühlst. Dein Freund ist Deine Bezugsperson Nummer 1 und durch seinen Freiheitsdrang, das zu wenig kümmern um Euer Kind, ist die von Euch erstmal festgelegte Rollenverteilung außer Kraft gesetzt wurden.
Kannst Du mit ihm reden? Sagen, dass Du auch Zeit für Dich brauchst, einen Job anstrebst und das ihr andere Absprachen hattet?

20.09.2019 18:06 • x 1 #40

Via
Also welche Lösungsvorschläge hast Du für Deine Situation? Wie ist Dein Partner heute so drauf?

20.09.2019 18:08 • #41

KawaMizu1993
Zitat von Johanna15:
Ich kann verstehen, dass Du Dich das erste Jahr mit Kind mit kaum soziale Kontakte und wenig Möglichkeiten dafür sehr isoliert fühlst. Dein Freund ist Deine Bezugsperson Nummer 1 und durch seinen Freiheitsdrang, das zu wenig kümmern um Euer Kind, ist die von Euch erstmal festgelegte Rollenverteilung außer Kraft gesetzt wurden.
Kannst Du mit ihm reden? Sagen, dass Du auch Zeit für Dich brauchst, einen Job anstrebst und das ihr andere Absprachen hattet?

Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet, aber passieren tut nichts. Und er will sich trennen, nur eben ich nicht. Das ist schwer zu verkraften.

20.09.2019 18:09 • #42

KawaMizu1993
Zitat von Via:
Also welche Lösungsvorschläge hast Du für Deine Situation? Wie ist Dein Partner heute so drauf?

Weiß nicht. Er ist noch in der Arbeit.

20.09.2019 18:10 • #43

J
Naja, er ist ja ziemlich ambivalent wie Du geschrieben hast. Und Du auf Dich gestellt und in der Fremde.
Wie wäre eine Auszeit? Du bist nicht an einen Job gebunden oder eure Tochter an keine Schulpflicht.
Könntest Du für 1-2 Wochen zu deiner Mutter? Ich glaube, Du musst mal raus da, weil sich alles um deinen Freund dreht. Vielleicht kannst Du bei deiner Mutter mal Luft holen und überlegen, was Du möchtest und wie es für Dich weiter gehen kann. Und dein Freund hat die Möglichkeit das selbe zu tun....

20.09.2019 18:15 • #44

Via
Zitat von KawaMizu1993:

Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet, aber passieren tut nichts. Und er will sich trennen, nur eben ich nicht. Das ist schwer zu verkraften.

Schwer zu verkraften, weil...?
Wieso möchtest Du Dich nicht trennen?

20.09.2019 18:26 • #45

A

x 4