KawaMizu1993
- 33
- 1
- 2
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde es unerlässlich, dass man - wenn ausgewandert wird - die Sprache des Gastlandes so schnell wie möglich lernt. Das erwarte ich auch von den hier lebenden Migranten. Es gibt auch Online-Sprachkurse, es gehört halt ein wenig Selbstdisziplin dazu, das durchzuziehen. Ich empfinde Deine Gründe, warum Du es nach 2 Jahren im neuen Land noch nicht geschafft hast, ein wenig als Ausrede. Zwar wird es einem in Skandinavien oft leicht gemacht, da viele englisch sprechen, aber für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, die Landessprache zu lernen. Am besten schon in einem ...
Zitat von Isely:Finnland also. Er ist aber kein gebürtiger Finne ? Du arbeitest zur Zeit nicht ? Kannst die Sprache nicht, warum nicht ? Wie verständigst du dich dort ? Nur mit anderen Deutschen? Deine Sitiation ist nicht gerade rosig, du bist abhängig von deinem Freund und hast weder eine Arbeit die du ausüben könntest, da kein Finnisch , noch hast du den Status verheiratet zu sein. Trennst du dich dort, gibt es nur Kindesunterhalt , und vermutlich Sozialhilfe weil du EU Bürgerin in einem EU Land bist. Kannst du aber diese Anträge ohne Sprachkenntnisse stellen? Die weiteren Prozedere? Die ...
Isely
Zitat von KawaMizu1993:Ich bleibe hier aber auch nur für eine gewisse Zeit, mal wieder was eigentlich keinen was angeht und ich frage mich, warum man hier so aus gefragt wird, aber unser Ziel war es mal hier zu sein für 5 Jahre und dann wieder auszuwandern. Naja was solls. Ich spreche bereits 3 Sprachen. Ich
Zitat von Isely:
Du hast hier nach Hilfe gefragt , was hast du dir vorgestellt ? Das wir deinen Freund verbal hier fertig machen ?
Oder dich trösten? Das ist keine Hilfe, dass hier ist aber ein Hilfestellung Forum.
Dann nicht.
Wer nicht will der hat schon.
Isely
Zitat von KawaMizu1993:Was zur Hölle...? Er ist Finne. Wir reden Englisch. Hier kann fast jeder Englisch.
Zitat von Isely:
Ja prima. Unnötig .
Was glaubst du warum wir fragen? Weil jeder hier das gleiche liest, du sitzt abhängig mit Kleinkind ohne Job in einem Land das nicht deine Heimat ist und wo du auch keine Familie im Hintergrund hast.
Aber
Wenn alle English sprechen,,, dann kannst du ja unabhängig einer Arbeit nachgehen.
Kita und usw war in Skandinavien ja noch nie ein Problem.
Ja und wenn du was ausfüllen musst machen das andere.
Dann ist doch alles super. Bis auf die Sache mit deinem Freund.
Schöne Grüsse nach Norwegen
Isely
Zitat von KawaMizu1993:Schöne Grüße nach Norwegen ?
Norwegen und Finnland sind
Zitat von Isely:
Das spielt doch ehrlich gesagt auch schon keine Rolle mehr.
Du willst ja eh nicht lange da bleiben und Mutti mit der du dich nicht so gut verstehst soll aber auch noch zu Dir auswandern.
Mir scheint du bleibst aus reiner Bequemlichkeit da du ja auch die beiden Länder A und F von den Sozialleistungen gut unterscheiden kannst.
Wo gibts mehr?
Hier in der CH nicht möglich.
Wer nicht mindestens 2 Jahre hintereinander arbeitet kriegt nix, als Ausländer.
Mumpimumps
Johanna15
Zitat von Johanna15:Ich kann verstehen, dass Du Dich das erste Jahr mit Kind mit kaum soziale Kontakte und wenig Möglichkeiten dafür sehr isoliert fühlst. Dein Freund ist Deine Bezugsperson Nummer 1 und durch seinen Freiheitsdrang, das zu wenig kümmern um Euer Kind, ist die von Euch erstmal festgelegte Rollenverteilung außer Kraft gesetzt wurden.
Kannst Du mit ihm reden? Sagen, dass Du auch Zeit für Dich brauchst, einen Job anstrebst und das ihr andere Absprachen hattet?
Zitat von Via:Also welche Lösungsvorschläge hast Du für Deine Situation? Wie ist Dein Partner heute so drauf?
Johanna15
Zitat von KawaMizu1993:
Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet, aber passieren tut nichts. Und er will sich trennen, nur eben ich nicht. Das ist schwer zu verkraften.