MotA
- 43
- 1
- 99
MotA
Zitat von MotA:Wie erreiche ich ihn, dass er mir den Freiraum gibt, den ich brauche?
Ex-Mitglied
Brightness2
Zitat von MotA:Natürlich haben meine Eltern angeboten, dass wir zu ihnen können, aber ich kann mich doch nicht einfach vertreiben lassen…
Zitat von MotA:Wie erreiche ich ihn, dass er mir den Freiraum gibt, den ich brauche? Wieso begreift er nicht, dass es nicht mehr sein Zuhause ist?
Zitat von MotA:Und warum sieht er nicht, dass es unserem Kind damit ebenfalls so schlecht geht?
Zitat von MotA:Nun stehen 3 Wochen Urlaub vor der Tür, in denen ich abschalten und Tagesausflüge mit unserem sehr verwirrten Kind machen möchte. Und ich hab Angst davor…
MotA
Brightness2
Zitat von MotA:Ich habe Angst, dass es den ganzen Urlaub so geht, den ich wirklich dringend zum Kraft tanken brauche.
Zitat von MotA:Er hält mein Verhalten für kindisch
Zitat von MotA:und hoffe, dass er irgendwann „aufwacht“ und wieder zu dem Menschen wird, der er mal war…
Zitat von Brightness2:Die Schlösser darfst du übrigens nicht tauschen, das kann richtig Ärger geben. Zurecht. Es ist euer gemeinsames Eigentum, zwei Wochen begründen kein beständiges Verlassen des Zuhauses, keine Aufgabe der ehelichen Wohnung.
Caecilia
Zitat von MotA:Ich habe ihn gebeten, mir meinen „Save-Place“ zu lassen, wo ich atmen, weinen und einfach sein kann und nicht unangekündigt im Haus aufzutauchen. Er meinte, er respektiert es und hat sich entschuldigt.
Zitat von MotA:Mittlerweile reagiert er sehr aggressiv auf meine Bitte, mir meine Privatssphäre zu lassen. Auch das sieht ihm überhaupt nicht ähnlich… Er meint, er lässt sich von mir nichts verbieten, ich benehme mich kindisch und ich wolle doch auch, dass wir immer für unser Kind da sein sollen. Wir könnten doch freundschaftlich miteinander umgehen. Ha… Er hat keine Ahnung, wie mein Schmerz sich anfühlt.
Zitat von MotA:Wie bereits gesagt: Mir fehlt derzeit die Kraft für rechtliche Schritte. Ich bin wirklich am Boden, habe Probleme mit dem Schlafen, dem Essen und meine Emotionen nicht wirklich im Griff. Für unser Kind möchte ich stark sein, oft gelingt es mir leider nicht.
Ich habe meinem Mann und auch unserem Kind gesagt, dass ich die beiden niemals voneinander fern halten will. Natürlich brauchen die beiden einander und sollen sich auch haben.
Mein Kompromissvorschlag war, dass mein Mann während meiner Arbeitszeiten ins Haus kann (es sibd gerade Ferien, sodass unser Kind auch zu Hause ist) und ansonsten bitte eine kurze Nachricht schreibt, wenn er kommen will. So hätte ich die Möglichkeit, zu gehen und ihn nicht treffen zu müssen. Diesen Kompromiss hat er bereits 3x akzeptiert und sich für sein unangekündigtes Auftauchen entschuldigt. Nur dass er leider 2 Tage später immer wieder ohne Vorwarnung auftaucht, wenn ich grad weinend auf der Couch liege…
Er hält mein Verhalten für kindisch, ich erkläre ihm meinen Selbstschutz. Ich habe Angst, dass es den ganzen Urlaub so geht, den ich wirklich dringend zum Kraft tanken brauche. Ein Last-Minute-Flug ist leider finanziell nicht drin, zumal ich jetzt erstmal schauen muss, wie es weiter geht…
Zitat von MotA:Ich glaube, es handelt sich um eine wesensverändernde Midlife-Crisis und hoffe, dass er irgendwann „aufwacht“ und wieder zu dem Menschen wird, der er mal war…
MotA
MotA
Zitat von MotA:Es tut einfach so furchtbar weh… Er war nicht nur mein Ehemann, sondern auch mein bester Freund. Ein Leben ohne ihn ist so unvorstellbar. Ich kann es einfach nicht begreifen, habe aber keine Kraft mehr, zu kämpfen. Wie es beschrieben wurde: Er ist überhaupt nicht zugänglich für meine Worte oder Gefühle…
Zitat von MotA:Er möchte Zeit mit seinem Papa verbringen, aber gleichzeitig auch die ganze Zeit bei mir sein. Ich erkläre ihm jeden Tag, dass es nichts mit ihm zu tun hat, er sich nicht entscheiden muss, sondern einfach das tun soll, was sich für ihn richtig anfühlt.
Mik89
MotA
Zitat von MotA:Mir fehlt derzeit die Kraft für rechtliche Schritte.