PeterN
- 334
- 1
- 356
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:
Wie kommst du denn darauf? Das JA könnte einem Vater einfach so den Umgang verbieten, nur weil die Mutter sich an das JA wendet, um den Umgang zu regeln?
Zitat von alleswirdbesser:Und ich darf als Mutter zumindest mal den Wunsch äußern das Kind nicht sofort dieser Situation auszusetzen
Zitat von alleswirdbesser:
Die Next hat sich von meinem Kindern nicht mal verabschiedet, als sie nach vier Jahren Schluss gemacht hat
MotA
MotA
Margerite
Zitat von MotA:Wenn ich vormittags Kontakt zu meinem Mann habe, ist er allein am arbeiten und oft freundlicher und zugänglicher als nachmittags/abends, wenn er bei der Neuen ist und sofort genervt/aggressiv reagiert.
PeterN
Zitat von MotA:Daraufhin sagte unser Kind dann, dass er gern etwas mit seinem Papa und dem Sohn der Neuen / seinem Freund unternehmen möchte, aber sie nicht dabei sein soll. Weil er nicht weiß, wie er mit ihr umgehen soll. Ich finde das gut und hab ihn gelobt,
Zitat von MotA:Es wäre wirklich schön, wenn wir die Diskussionen über Jugendamt, alleiniges Sorgerecht und Umgangsverbote einstellen könnten.
Margerite
Zitat von PeterN:Zukünftig war Next bei den Umgängen wohl nicht mehr anwesend
RoscSchiller23
Zitat von MotA:Ich danke euch für eure schnellen Reaktionen! Wie bereits gesagt: Mir fehlt derzeit die Kraft für rechtliche Schritte. Ich bin wirklich am Boden, habe Probleme mit dem Schlafen, dem Essen und meine Emotionen nicht wirklich im Griff. Für unser Kind möchte ich stark sein, oft gelingt es mir leider nicht. Ich habe ...
Caecilia
Zitat von MotA:Es wäre wirklich schön, wenn wir die Diskussionen über Jugendamt, alleiniges Sorgerecht und Umgangsverbote einstellen könnten. Sorry, aber das ...
MotA
Zitat von MotA:@Caecilia Danke für deinen Zuspruch und das Mut machen! Momentan sind Ferien und unser Kind ist jeden Tag zu Hause. Ich denke, die festgelegten Termine sind danach in der Schulzeit eine sehr gute Idee. Wenn der Schulalltag wieder einkehrt, braucht es sowieso wieder festere Strukturen zwecks Hausaufgaben, Lernen und ...
MotA
Zitat von Heffalump:Vielleicht kann @Libra82 oder @Taleja dir Tipps geben, aber sie sind nicht mehr so oft on
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Oh doch, ohne ihrer Einverständnis bleibt der Bub schön in Deutschland.