Sitamun
- 2063
- 2
- 4522
Zitat von PeterN:Was soll denn das Jugendamt da machen bitteschön?
Woelkeline
Zitat von MotA:Es geschehen noch Zeichen und Wunder… Ich habe ihm gerade geschrieben und an seine Vernunft appelliert, was unseren Sohn angeht. Daraufhin hat er unser Kind angerufen, der kleine Mann hat sich ein Herz gefasst und seinem Papa ehrlich gesagt, wie weh es ihm tut, so unfair behandelt zu werden. Und jetzt hat er sich ...
Zitat von MotA:Sein anfängliches „Es tut mir so leid und ist allein mein Fehler“ ist schnell umgeschlagen in „Ihr seid Schuld, dass ich gegangen bin“.
Zitat von MotA:aber auch unser Kind wird nun häufiger verbal attackiert, was an ihm falsch ist und Papa „vergrault“ hat.
Zitat von MotA:Hinzu kommt, dass unser Sohn mit dem Sohn der Neuen befreundet ist.
PeterN
Zitat von Sitamun:
Rat erteilen und dokumentieren
Woelkeline
Zitat von PeterN:Ich möchte auch nicht das Verhalten des Vaters in irgendeiner Weise rechtfertigen.
Aber wenn das Kind den Vater so ablehnt, klingt das für mich danach, dass Du das Kind gegen ihn aufgehetzt hast oder zumindest in seiner Gegenwart schlecht über ihn redest.
PeterN
Zitat von MotA:
Hinzu kommt, dass unser Sohn mit dem Sohn der Neuen befreundet ist. Mein Mann lockt unser Kind nun natürlich damit. Unser Sohn möchte die Neue nicht sehen, ist wütend auf sie. Aber der Kleine traut sich nicht, es seinem Vater zu sagen.
Zitat von PeterN:Ja klar, am besten gleich den Jungen dem Vater vorenthalten und ihn entsorgen. Unglaublich! Was soll denn das Jugendamt da machen bitteschön?
Zitat von MotA:Ich bin erwachsen und kann mich dagegen wehren, aber auch unser Kind wird nun häufiger verbal attackiert, was an ihm falsch ist und Papa „vergrault“ hat.
Zitat von MotA:Kennt ihr das auch, dass eure Ex-Partner unterschiedlich reagieren, wenn sie allein oder bei ihrem neuen Partner sind?
Zitat von MotA:Kennt ihr das auch, dass eure Ex-Partner unterschiedlich reagieren, wenn sie allein oder bei ihrem neuen Partner sind? Wenn ich vormittags Kontakt zu meinem Mann habe, ist er allein am arbeiten und oft freundlicher und zugänglicher als nachmittags/abends, wenn er bei der Neuen ist und sofort genervt/aggressiv reagiert. Völlig absurd, aber das fällt mir schon nach so kurzer Zeit auf…
Zitat von MotA:Er hält mein Verhalten für kindisch, ich erkläre ihm meinen Selbstschutz.
PeterN
Zitat von CanisaWuff:Da kann das Jugendamt, dann einfach eine geschulte Hilfe sein.
Zitat von PeterN:Hier sind Elterngespräche angebracht. Da hilft zB die Caritas und weniger das JA Aber da müssen beide hingehen wollen. Dass nur die Mutter beim JA aufläuft, halte ich für wenig zielführend.
PeterN
Zitat von CanisaWuff:Ach.. echt?
Du hast aber schon verstanden, dass der Vater nicht zugänglich war, als ich meinen Post verfasst habe?
Zitat von CanisaWuff:Da wäre vielleicht sofort der Gang zum Jugendamt fällig.
Brightness2
Zitat von PeterN:Dokumentieren für was?
Zitat von PeterN:Ich finde es nur nicht gut, dass hier jemand vorverurteilt wird wie Du es mit Deinem Post gemacht hast