Caecilia
- 2119
- 4732
Caecilia
Zitat von Brightness2:Hast du mal überlegt, dir ein paar Beratungsstunden bei einer Familienberatung -Caritas, Diakonie, was auch immer- allein zu gönnen? Sie beraten meist kostenlos, kennen andere Anlaufstellen, können dir auch wichtige Inputs zum Umgang mit eurem Sohn geben, gerade, wenn er in einen Loyalitätskonflikt zu rutschen droht.
Ex-Mitglied
Zitat von Alduin:Macht sie das dürfte er sie auf Schadensersatz verklagen.... Hör bitte auf solche rechtlich fragwürdigen Ratschläge zu geben.
Brightness2
Zitat von 123ABC:Wohnt er offiziell mit Ummeldung bei der anderen Frau und alles ist anwaltlich geregelt, darf sie Selbstverständlich das Schloss wechseln und Besuch der Kinder nach Absprache . Oder meinst Du er darf auf Dauer in ihr Leben spazieren wann er möchte ?
Zitat von MotA:Ich wurde vor 2 Wochen von meinem Mann verlassen.
Zitat von MotA:wohnt er nun seit 2 Wochen bei ihr.
Zitat von MotA:Er wohnt zwar bei der anderen Frau, ist aber täglich in unserem Haus. Er arbeitet teils am PC. Er hat kaum Sachen mitgenommen und nutzt die Garage mittlerweile als Büro und Aufenthaltsort.
Alduin
Zitat von MotA:Ich suche seit 2 Wochen im Kopf permanent nach dem „Warum“, beleuchte unsere Beziehung aus allen Winkeln und suche den Auslöser. Sicher habe ich Fehler gemacht. Wir sind alle nur Menschen… Aber wenn man 22 Jahre immer offen sprechen konnte und sagen durfte, dass gerade etwas fehlt - Warum plötzlich nicht mehr? Ich und unsere Ehe hätten es verdient, zu kämpfen und wenigstens den Versuch zu wagen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Zitat von MotA:Ich glaube, ich brauche wirklich dringend die vielmals zitierte Rechtsberatung, um irgendwo anzufangen… Danke!
Alduin
Zitat von 123ABC:Wohnt er offiziell mit Ummeldung bei der anderen Frau und alles ist anwaltlich geregelt, darf sie Selbstverständlich das Schloss wechseln und Besuch der Kinder nach Absprache .
Zitat von 123ABC:Oder meinst Du er darf auf Dauer in ihr Leben spazieren wann er möchte ?
Zitat von 123ABC:Er ist ausgezogen und ich rate Dir es per Anwalt zu klären , wann er das Haus betreten darf.
Ändere das Schloss , er wohnt dort nicht mehr
paul258
Ex-Mitglied
Zitat von MotA:dass er irgendwann „aufwacht“ und wieder zu dem Menschen wird, der er mal war…
Brightness2
Ex-Mitglied
Zitat von Alduin:Nichts davon steht in ihrem Text und nichts davon hast du vorher in deiner Antwort geschrieben.
Eben deswegen schreibe ich: Hör auf rechtlich fragwürdige Ratschläge zu geben
Ex-Mitglied
Zitat von Brightness2:@paul258 Ich lese keine persönlichen Streitigkeiten. Juristisch fragwürdige Empfehlungen, welche die TE ernsthaft in die Bredouille bringen ...
MotA
Ex-Mitglied
Zitat von MotA:@123ABC Wenn MEIN Mann vor meiner Tür stehen würde und mir glaubhaft versichert, dass er nicht er selbst war, würde ich uns definitiv eine Chance ...
PeterN
Zitat von 123ABC:Ändere das Schloss , er wohnt dort nicht mehr