575

Er lässt mich nicht zur Ruhe kommen

Sitamun
Zitat von MotA:
Ich überlege, ob ich mich mit Mann und Kind zusammensetze.

Schau schon wieder. Lass das Kind da raus. Ich bitte dich inständig.

19.07.2024 09:15 • x 4 #181


Sitamun
Zitat von MotA:
Sieht jemand eine Chance, dass das gut gehen könnte?

Auf gar keinen Fall. Bei Eurem Gespräch hat das Kind nichts zu suchen. Das was Du dir erhoffst, wird von deinem Mann so nicht kommen.

Ich sehe es wie Heffalump: Du drückst dich davor weiteres zu unternehmen.

19.07.2024 09:17 • x 4 #182


A


Er lässt mich nicht zur Ruhe kommen

x 3


Heffalump
Du solltest dein Kind schützen. Nicht in Lagen bringen, die man gegen dich verwenden kann

19.07.2024 09:18 • x 6 #183


CanisaWuff
Geh zum Anwalt und/oder Jugendamt und bitte um fachliche Unterstützung. Was Dein Mann macht, geht nicht. Aber von Dir nimmt er nichts an, Du bist die Inkarnation des Bösen und Du bist verletzbar...ein Mitarbeiter vom Jugendamt ist das nicht.

19.07.2024 09:26 • x 4 #184


M
Ihr habt Recht… War nur ein Gedanke der Hilflosigkeit. Ich möchte mich nicht drücken, mein Kind zu schützen. Hoffentlich komme ich im Urlaub zur Ruhe und finde genügend Kraft für diese Schritte. Versteht es bitte nicht als Selbstmitleid.

19.07.2024 09:31 • x 5 #185


Heffalump
MotA

bitte such dir einen Anwalt

19.07.2024 09:32 • x 1 #186


Sitamun
Zitat von MotA:
Ich möchte mich nicht drücken, mein Kind zu schützen.

Das glaube ich dir. Wirklich! Deshalb teile deine Gedanken mit Freunden und Familie, nicht mit ihm.


Zitat von MotA:
Hoffentlich komme ich im Urlaub zur Ruhe und finde genügend Kraft für diese Schritte.

Das wünsche ich dir. Aber schon heute kannst du einen Anruf beim Anwalt machen. Ein Anruf, Termin nach deinem Urlaub. sag es geht um eine Trennungs-/Scheidungsberatung. Das reicht und ist ein Schritt. Das kannst du.

Zitat von MotA:
Versteht es bitte nicht als Selbstmitleid.

Und wenn schon. Man darf sich bei diesem Mist auch mal selbst leid tun. Ist ja auch übel das alles.

Aber vom aussitzen und davon laufen und auf den Good Will des NM zu hoffen, macht es nur schlimmer. Bitte glaub mir das.Probleme werden vom Abwarten nie kleiner.

19.07.2024 09:47 • x 3 #187


Heffalump
Zitat von Sitamun:
Bitte glaub mir das.Probleme werden vom Abwarten nie kleiner.

zustimmend nicke und unterschreibe

19.07.2024 09:50 • #188


Birkai
Zitat von MotA:
Aber er toppte es noch und sprach weiter: „Papa hat gesagt, dass er gegangen ist, weil DU nie deine Fehler einsiehst. Es ist nur eine Auszeit und er würde ja zurück kommen, aber DU bist zu nachtragend“. Mein Mann, der mir regelmäßig vorwirft, dass ich unser Kind manipuliere…

Gehe mal davon aus, dass es seine Rechtfertigung ist. Ab dieser wird dein NM auch felsenfest glauben. Man macht sich doch nicht selbst zum Täter.

Subjektive Realität.

Da brauchst du mir deinem NM auch gar nicht drüber sprechen. Lediglich die Aussage Gründe für die Trennung haben vor dem Kind nichts zu suchen. ist hier angesagt.

19.07.2024 11:54 • x 4 #189


C
Zitat von Birkai:
Gehe mal davon aus, dass es seine Rechtfertigung ist. Ab dieser wird dein NM auch felsenfest glauben. Man macht sich doch nicht selbst zum Täter. Subjektive Realität. Da brauchst du mir deinem NM auch gar nicht drüber sprechen. Lediglich die Aussage Gründe für die Trennung haben vor dem Kind nichts zu ...

Genau so.
Und am allerbesten wäre es, wenn ihm das eine neutrale Person (Beratungsstelle) verklickern würde.
Ich war mit meinem Ex zum Thema Was sagen wir den Kindern? bei einer solchen und das war sehr gut - die haben ihm im Prinzip genau das gleiche erzählt, was ich ihm auch gesagt hätte - aber so kam es halt auch bei ihm an. Habe natürlich auch ich angestoßen (mein Ex wäre nie auf die Idee gekommen, hat m.W. auch nie einen Trennungsratgeber o.ä. gelesen ...), aber das war es wert und hat mir viele Nerven gespart.

19.07.2024 12:16 • x 3 #190


paul258
Ich bin mal ganz ehrlich:
Ich finde den Thread etwas müßig.
Also wenn es dir hilft hier zu schreiben mach das bloß weiterhin! Dafür ist das Forum da und es ist doch schön, dass soviele fremde Menschen einen in einer solchen Situation helfen wollen.

Aber wenn ich das hier so die Beiträge der letzten Tage überfliege ist Recht wenig passiert. Dir wird seit nun fast einer Woche geraten dir rechtliche Beratung zu holen und was bisher passiert ist, dass du hier aufzählst wie schlimm das alles für euer Kind ist (, was hier natürlich auch einige triggert und verständlicherweise dir beigespringen wird).

Ich sehe nur absolut keinen Fortschritt, wenn das hier so weitergeht.

Lass es mich so sagen: du hast hier völlig verständlich und für alle nachvollziehbar beschrieben wie das alles für dein Kind ist.
Dann nimm das nun aber auch mal als Motivation, gehe zur Rechtsberatung.
Weil es bringt dir absolut gar nichts im realen Leben, wenn du ins Internet schreibst wie doof dein Ex Mann ist und dir dann fremde Menschen auf die Schulter klopfen. Das fühlt sich gut an und wie gesagt, mach das auch gerne weiter, aber du musst langsam auch Mal loslegen - gerade im Sinne des Kindes.

19.07.2024 12:38 • x 4 #191


Sitamun
Zitat von paul258:

Aber wenn ich das hier so die Beiträge der letzten Tage überfliege ist Recht wenig passiert. Dir wird seit nun fast einer Woche geraten dir rechtliche Beratung zu holen und was bisher passiert ist, dass du hier aufzählst wie schlimm das alles für euer Kind ist (, was hier natürlich auch einige triggert und verständlicherweise dir beigespringen wird).

Also ganz ehrlich: Wenn ich mir deinen Thread so ansehe, war da auch lange Zeit Stillstand. Gerade von dir finde ich diese Zeilen unheimlich grob. Faktisch vermutlich richtig, aber überflüssig und grob.

Und bevor du jetzt auf mich losgehst: Ich habe - wie du - jetzt einfach auch ungefragt meinen Senf dazugeben, ohne Lösung ohne Herz.

19.07.2024 12:41 • x 2 #192


paul258
Zitat von Sitamun:
Faktisch vermutlich richtig, aber überflüssig und grob.


Ich habe mehrfach geschrieben, dass es richtig und wichtig ist hier zu schreiben, aber das hast du natürlich bewusst ignoriert, weil es dir offensichtlich ja nur um dich geht und dass du dich bei meiner Aussage an die te angegriffen fühlst. Genau das bleibt das Hauptproblem hier: viele wie du drehen sich ausschließlich um sich selbst und verarbeiten lieber ihre eigene Geschichte, statt zu helfen.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass sich in der realen Welt nur etwas ändert, wenn man aktiv wird. Das nennt sich Realität.
Aber das widerspricht deinem Anssehen scheinbar.

Also gut, dann nehme ich das zurück. Liebe Te, entschuldige, mach nichts. Das dein Kind darunter leiden wird ist Usern wie die zitierte offensichtlich egal.
(Ich bleibe aber bei meinem Tipp, dass es sinnvoller ist etwas zu machen. Entscheide selber.)

Zitat von Sitamun:
Und bevor du jetzt auf mich losgehst: Ich habe - wie du - jetzt einfach auch ungefragt meinen Senf dazugeben, ohne Lösung ohne Herz.


Dein (und auch von anderen leider immer häufiger anzutreffendes) unempathisches, egoezntrisches Auftreten, auch in anderen Threads der letzten Wochen, ist für mich (und wie schon Mal an derer Stelle erwähnt) für viele andere Menschen der Hauptgrund diesem Forum doch fern zu bleiben und das trotz langer Mitgliedschaft und Hilfe die man auch selber bekommen hat, für die ich (und ein jeder mir dem ich gesprochen habe) dankbar ist. Aber langsam ist das Maß voll. Nicht jeder hat Lust und Kraft sich in seiner Freizeit (!) mit soviel toxischen Verhalten auseinander zu setzen.
Drunter leiden werden die Neuen hier Hilfesuchende...aber die sind Leuten wie dir ja eh egal.

Danke dass du noch einmal bestätigt hast, dass das die richtige Entscheidung ist.

19.07.2024 13:25 • #193


Sitamun
Zitat von paul258:
weil es dir offensichtlich ja nur um dich geht und dass du dich bei meiner Aussage an die te angegriffen fühlst.

Nein, ich bin enttäuscht von dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben hier alle gesagt, sie solle was tun. Aber nicht in der so eine groben Art, wie du es abgeliefert hast.

Du bist auch dein Tempo gegangen, gestehe das auch anderen zu.

19.07.2024 13:27 • #194


paul258
Zitat von Sitamun:
Nein, ich bin enttäuscht von dir. Nicht mehr und nicht weniger.


Das kann ich zu 100% zurück geben.
Viel Spaß noch.

19.07.2024 13:28 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag