Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von MotA:@Libra82 Deine Geschichte klingt fürchterlich traurig. Es tut mir unheimlich leid für dich und deinen Sohn! Wie kommt er mittlerweile damit ...
Zitat von MotA:Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er sich fängt und unserem Kind wenigstens halbwegs der Vater sein kann, den der Kleine verdient.
Zitat von MotA:Ihr seid alle so realistisch
MotA
Zitat von MotA:Da schläft unser Sohn nämlich bei Oma und Opa
MotA
Zitat von MotA:Hoffentlich erreiche ich unseren Sonnenschein irgendwann wirklich
Zitat von MotA:@Libra82 Ich ziehe meinen Hut vor der Gelassenheit, die du dir zugelegt hast. War sicher kein leichter Weg, aber so, wie du es schreibst, war es jede ...
MotA
Caecilia
Zitat von MotA:Er hält grundsätzlich nichts von psychischen Erkrankungen oder Therapien, also würde er unserem Sohn vermutlich genau das ins Ohr setzen.
Caecilia
Zitat von MotA:Ich erkläre ihm täglich, dass er auf dem Holzweg ist. Dass er Papas Entscheidung nicht verursacht hat und sie leider auch nicht rückgängig machen kann. Dass er ein wundervoller Mensch ist und sich selbst immer treu sein soll - bei uns beiden. Hoffentlich erreiche ich unseren Sonnenschein irgendwann wirklich, damit er sich nicht mehr selbst zensiert und frei sein kann…
Caecilia
Zitat von Libra82:Und der Kleine immer mehr auf Spur dem Vater es recht zu machen und ihn zu verstehen, denn es sei ja normal, dass papa keine zeit hat ....
Zitat von Caecilia:Ich glaube, das ist ganz oft so, auch bei meinen Kindern, obwohl die schon groß sind. Sie haben Angst, den Vater (ganz) zu verlieren, wenn sie nicht ...
Caecilia
Zitat von Libra82:Liebe muss nicht erbettelt werden, sie wird geschenkt ohne Erwartung
Mir ist diese Botschaft so wichtig geworden, je mehr mir klar wurde, dass mein Sohn ansonsten immer versuchen wird es anderen möglichst passend zu machen.
Ich hoffe, dass alle Kinder die sowas erleben tief im Inneren sich bewahren, dass sie es wert sind geliebt zu sein.
Zitat von Caecilia:Ja, absolut. Dieses Was lernen meine Kinder aus diesem Schlamassel für ihre Zukunft? Wie wird diese Erfahrung ihr Selbstwertgefühl, ihre ...