CanisaWuff
- 7676
- 16
- 14044
Zitat von alleswirdbesser:@PeterN nur ganz kurz - ich war auf dem Weg nach Griechenland und der Zollbeamte hat die Einverständniserklärung sowie die Kopie vom Ausweis von NM verlangt. Das ist ein EU Land. Auch für die Jugendreise, wo das Kind allein hinfährt, bedarf es Unterschritten beider Eltern.
Zitat von MotA:@CanisaWuff Das hört sich tatsächlich richtig blöd für mich an… Keine Ahnung, wie es später wird, wenn ich alles realisiert und verarbeitet hab. Aber momentan zerreißt mich schon der Gedanke daran.
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Das ist ein EU Land. (zum Glück hatte ich wie immer alle Unterlagen dabei und nicht die Gerichtsurteile).
Zitat von PeterN:Ich denke hier ist es gut erklärt: Das ist deutsches Recht. Dass einzelne Länder zusätzliche gesetzliche Vorschriften haben, wie zB Griechenland, ...
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Mein glücklich verheirateter Verwandter reiste vor einem Monat mit seinen ältesten Sohn und musste auch die Einverständniserklärung der Frau vorlegen. Ich bin übrigens auch noch verheiratet, der selbe Nachname und trotzdem wurde ich in Deutschland ! Kontrolliert
Zitat von Taleja:Ach so, zum Thema Jugendamt.
Hier ist es so, dass das Jugendamt mit der Familienhilfe zusammenarbeitet. Es geht da also nicht um Anschwärzen oder ähnliches, sondern einfach um Unterstützung der Eltern oder auch nur eines Elterteils und der Kinder.
Zitat von alleswirdbesser:Die Next hat sich von meinem Kindern nicht mal verabschiedet, als sie nach vier Jahren Schluss gemacht hat ...
Zitat von Hermine47:Muss Frau sich von den Kindern verabschieden !?
Zitat von MotA:Mich würde brennend interessieren, wie der Sohn der Neuen die ganze Situation findet. Er ist 10
Nalf
Caecilia
Zitat von Sitamun:Müssen nicht. Musst du wissen. Wenn ich eine enge Bindung zu den Kindern gehabt hätte, würde ich schon ein Wort an sie richten, aber wie gesagt, dass muss Frau selbst wissen.
Caecilia
Zitat von Nalf:Hallo liebe MotA, erstmal viel Kraft für die nächsten Wochen. Dir wird unheimlich viel abverlangt. Aber es wird besser und leichter, versprochen! Ich möchte nur einen Aspekt rauspicken, den man (bzw. ich damals) als Erwachsener Mensch gar nicht nachvollziehen kann. Aber es ist ein beliebtes Muster bei getrennten ...
Zitat von Hermine47:Muss Frau sich von den Kindern verabschieden !? Ich frage nur , weil ich erst kürzlich einen Mann mit erwachsenen ...
Zitat von Caecilia:Allerdings würde er nie seine Einverständnis dafür verweigern, dass ich mit den Kindern irgendwo hinfahre /