136

Er lässt mich nicht los

B
Zitat von Mixii:
also bis ich ihn vollständig blockiert habe, mitte Juni, kamen mehrmals täglich Nachrichten, Videos, sprachnachrichten etc. Manchmal war auch ein Tag Paus. Jetzt, wo er nur noch das Auto hat, so alle 5/7 Tage etwas.

Kein Wunder das dein Nervensystem Alarm schlägt. Das ist Nachstellung.

Zumal du nicht reagierst.
Ich rate immernoch zu einem Anwaltsschreiben.

Und jede Woche was am Auto, ich wäre vor Wut geplatzt.

21.07.2024 13:54 • #76


B

21.07.2024 14:10 • #77


A


Er lässt mich nicht los

x 3


M
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Ansichten und Tipps.

Ich bin völlig im Gefühlschaos und lese sehr viel. Es kommt alles noch nicht so an mich ran. Eher dass ich zwischendurch denke, dass ich ich mich wiedererkenne in vielen Mustern und wie ich reagiert habe, ungerecht war.

Ich werde dennoch zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Ich habe in ein paar Tagen Urlaub und Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Da ich mich so mit dem Ganzen beschäftige, geht es mir schlechter. Wenn ich das zur Seite schiebe, besser. Was ist nun richtig. Ich komme einfach nicht dazu, im meiner neuen Wohnung Ordnung zu schaffen, voran zu kommen. Ich habe keine Motivation und Energie. Mir sagte kürzlich jemand, du müsstest doch voller Tatendrang sein, seit der Trennung....

Das ist mal so, mal weniger, vor allem, wenn mir das alles zuviel auf einmal wird, ich nicht weiß wo ich anfangen soll oder nicht weiß wie.

Ich habe Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass sich jemand getrennt hat und den anderen einfach zurück lässt. Da wird der verlassene dann unterstützt. Der Verlasser an den Pranger gestellt. Ich mache doch das gleiche. Er hat dann doch recht, dass ich ihn ghoste...

Ich bin völlig verwirrt.


Habt einen schönen Tag.

22.07.2024 12:00 • #78


aequum
Zitat von Mixii:
Ich habe Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass sich jemand getrennt hat und den anderen einfach zurück lässt. Da wird der verlassene dann unterstützt. Der Verlasser an den Pranger gestellt. Ich mache doch das gleiche. Er hat dann doch recht, dass ich ihn ghoste...

Naja, es kommt immer darauf an warum und wieso man seinen Partner verlässt und wie man die Trennung und das Verlassen durchführt.

Verlässt man seinen Partner oder seine Partnerin einfach weil man seinen eigenen Gedanken und Empfindungen folgt ohne diese mit dem oder der Partner/in eingehend zu besprechen und entsprechend angekündigt zu kommunizieren, ist es einfach unfair dem oder der Verlassenden einfach weil man seinenem gegenüber keinerlei Chance gibt und vor vollendete Tatsachen stellt. Das wiederum kann zu seelischen und psychischen Erkrankungen führen.

Aöso ja, es kommt immer auf die Art und Weise darauf an, wie und in welcher Form man sichtrennt.

22.07.2024 12:20 • x 1 #79


Catalina
Zitat von Mixii:
Ich bin völlig im Gefühlschaos und lese sehr viel.

Puh, du steckst also immer noch in deinem Gedankenkreisel fest. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass du da gar nicht so richtig raus willst und frage mich, woran das liegt, dass du gedanklich so krampfhaft an diesem Mann und deiner Grübelei über ihn festhältst. Wovor hast du Angst?

Tatsache ist doch, dass du in dieser Beziehung lange Zeit sehr unglücklich warst und sie dir einfach nicht gut getan hat. Dazu kommt ja noch, dass dein Ex offensichtlich große Probleme mit sich selbst hat, die er ungefiltert an dir ausgelassen hat und das auch jetzt noch tut. Mit einem solchen Menschen kann niemand eine gute Beziehung führen.
Zitat von Mixii:
Da ich mich so mit dem Ganzen beschäftige, geht es mir schlechter. Wenn ich das zur Seite schiebe, besser.

Und was schließt du daraus? Warum tust du nicht etwas, wobei es dir besser geht, statt zu grübeln?
Zitat von Mixii:
Ich werde dennoch zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

Das ist gut und wichtig, denn ich glaube, alleine kommst du da nicht raus.

22.07.2024 12:35 • x 1 #80


FrauDrachin
Zitat von Mixii:
Ich habe Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass sich jemand getrennt hat und den anderen einfach zurück lässt. Da wird der verlassene dann unterstützt. Der Verlasser an den Pranger gestellt. Ich mache doch das gleiche. Er hat dann doch recht, dass ich ihn ghoste...

Ich hoffe mal, hier wird niemand an den Pranger gestellt.
Ich finde es aber sehr spannend, dass du diese Formulierung verwendest. Fühlst du dich an den Pranger gestellt? Von ihm? Von dir selber?

Verlassen werden ist schmerzhaft für den Verlassenen. Trotzdem ist es nicht per se böse, eine Beziehung zu beenden. Ich denke, es ist wichtig, mit der Tatsache umgehen zu lernen, dass manchmal Dinge, die wir aus gutem Grund tun, und wo es keine Alternative gibt, wenn wir selber glücklich und zufrieden sein wollen, anderen Leuten sehr schmerzt. Das wird sich nicht vermeiden lassen. Daran ist nichts böses. Weder wenn wir in der Position des Täters sind, noch wenn wir in der Postition des Opfers sind.

In einem Trennungsforum schlagen naturgemäß beide Seiten der Trennung auf... Menschen, die sich überlegen zu verlassen, und Menschen, die verlassen wurde. Natürlich leiden beide Gruppen, und natürlich verdienen beide Unterstützung.

Ansonsten gibt es halt noch unethisches Verhalten in der Trennung. Betrug usw. Das ist ja aber hier nicht der Fall. Im Umgekehrten Fall ist aber eben auch klammern und stalken unethisches/übergriffiges Verhalten in der Trennung. Du siehst ja gerade selber, was das mit dir macht.

Ghosten ist es auch nicht: Ghosten ist, wenn jemand ohne Ankündigung und ohne Erklärung aus jemands Leben verschwindet. Das hast du nicht getan. Du hast sauber schon in der Beziehung Dinge angesprochen und hinterher mehrere Gespräche geführt. Irgendwann ist halt das letzte Wort gesprochen. Das hat mit Ghosting nix zu tun.

Du ziehst dir immer noch den Schuldumkehrschuh an.

22.07.2024 12:49 • x 3 #81


Catalina
Zitat von FrauDrachin:
Du ziehst dir immer noch den Schuldumkehrschuh an.

22.07.2024 12:59 • x 1 #82


Scheol
Zitat von Mixii:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Ansichten und Tipps. Ich bin völlig im Gefühlschaos und lese sehr viel. Es kommt alles noch nicht so an mich ran. Eher dass ich zwischendurch denke, dass ich ich mich wiedererkenne in vielen Mustern und wie ich reagiert habe, ungerecht war. Ich werde dennoch zum Arzt gehen und ...

Hier ist ein Thema was dir weiterhelfen könnte. Dort tauschen sich Personen aus die selbst solch Erfahrung mit solch Person gesammelt haben.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s13035.html#p3610204


Da kannst du einfach mit schreiben und deine Fragestellen.


Deine Verwirrtheit kommt von Ex, durch das Gaslighing. Ein / sein Verwirrspiel um dich zu destabilisieren.

Du wirst das Wort öfters hören , destabilisieren , dich instabil halten damit du deiner Wahrnehmung nicht mehr trauen sollst.

Er verkauft sich dann als guter Freund , als Vertrauensperson, um weiter allein in deiner Nähe zu sein um dein guter Ratgeber zu sein. Und schon schnappt die Falle zu.

Es gibt über 60 bekannte Symptome nach toxischen Beziehungen. Oft klagen Frauen über Unterleibs Probleme , Herpes , Kiefer und Nacken Probleme und Energielosigkeit.

Man nennt solch „Partner“ auch Energie Vampire.

Meist sind Personen aus solch Beziehungen danach erschöpft, antriebslos, kraftlos, und wissen gar nicht so Richtung warum.

Dein äußern deiner angebliche Ungerechtigkeit, ist Mosaik für mich und ein Hinweis was es war.

Wenn du doch nur noch mehr , wenn ich mich doch nur besser usw. Angestrengt hätte , ja dann……. Nein auch dann nicht.

x.……… ist in der Lage, dir klar zu machen das nicht sein Verhalten schuld ist , sondern das dein Verhalten auf sein Mist schuld ist.

22.07.2024 16:34 • x 1 #83


Scheol
Zitat von Mixii:
...Das ist mal so, mal weniger, vor allem, wenn mir das alles zuviel auf einmal wird, ich nicht weiß wo ich anfangen soll oder nicht weiß wie.

Zettel und ein Stift nehmen und dann machst du eine Liste was zu erledigen ist.

22.07.2024 16:37 • x 2 #84


M
Huhuu, wie ihr merkt, habe ich ein paar Tage Abstand von meinem Thread genommen.

Ich habe sehr viel gelesen, mir sämtliche Fragen gestellt und immer noch keine Antworten. Es ist ein hin und her.

Zitat von FrauDrachin:
Ich hoffe mal, hier wird niemand an den Pranger gestellt.
Ich finde es aber sehr spannend, dass du diese Formulierung verwendest. Fühlst du dich an den Pranger gestellt? Von ihm? Von dir selber?

Zitat von Scheol:
Dein äußern deiner angebliche Ungerechtigkeit, ist Mosaik für mich und ein Hinweis was es war.


Aber ich fühle mich zwischendurch recht stark, mir bewusst, dass es die richtige Entscheidung ist und ich mir grundsätzlich nicht vorwerfen kann, mich falsch getrennt zu haben. Und ja, das ist das Gefühl, was er mir durch sein nicht akzeptieren und was er sagt, vermittelt. Mich an den Pranger gestellt fühlen . Einer der Menschen zu sein, die ihm Unrecht tut, über die er immer schlecht geredet hat und etwas vorgeworfen hat. Es war jeder mal in seinem Umfeld, aus welchen Gründen auch immer, über wirklich jeden hat er immer mal wieder schlecht geredet. Aber nur hinten rum und vorne rum war wieder alles gut.

Ich sagte schonmal, muss ich Angst darüber haben, wie du über mich hinter deinem Rücken redest? Ich habe ja nie direkte Bestätigung oder Wertschätzung erhalten, wie er zu mir steht etc, das hat mich immer Zweifeln lassen.

Er fühlt sich immer ungerecht behandelt, nicht verstanden. Die Exen, was er erlebt hat etc. Die Mutter seiner Tochter hat er für mich verlassen. Da war am Ende trotzdem sie die Böse. Wobei andere mir auch sagten, sie war ein Biest. Naja, das Gefühl hatte ich nie. Wir waren auch mal alle feiern. Naja egal, andere Geschichte.

Und sein Unverständnis jetzt, für meine Gründe, meine Gefühle etc, was immer so war, lässt mich tatsächlich in diese Rolle schlüpfen. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine....

Zitat von Blattfee:

Möglichkeit 1:

Ich möchte kein Kontakt zu dir, keine Kontaktversuche jeglicher Art. Wenn du das nicht respektierst, muss ich das zur Anzeige bringen wegen Nachstellung

Naja, nun ist es so, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe. Zwar nicht wie empfohlen, durch einen Anwalt, das konnte ich wirklich noch nicht aber deutlich in einem Satz mit den 25 Euro.

Heute eine Nachricht seiner Schwester, angeblich ohne sein Wissen, ob der wirklich von mir ist. Ich fragte, ist es wirklich so absurd, dass der von mir sein könnte. Wer sollte das in meinem Namen tun, womöglich noch, ohne dass ich davon weiß.. ich denke, da wird die nicht vorhandene Akzeptanz der Trennung und meine offensichtlich nicht vorhandenen Grenzen in der Vergangenheit diese Hoffnung, dass er nicht von mir ist, hervorholen.

Nunja, ich hab schon seine Reaktion in mir hören können und hatte auch ein ziemlich ungutes Gefühl davor, wenn die Post bei ihm ankommt. Nun ist morgen sein Geburtstag. Ich weiß nicht, was passiert. Ob was passiert. Aber ich werde nicht zu Hause sein. Ich würde mich nicht wohl fühlen.

Ich denke, er respektiert oberflächlich meinen Wunsch, da er schon immer nicht auffallen wollte, bei der Polizei etc. Da ging es immer um Konsum usw, was jetzt ja erlaubt ist. Aber vielleicht hat ihn die Vergangenheit so geprägt, dass er weiterhin respekt vorm auffallen hat. Es wird wohl eher so sein, dass ich ihm mal zufällig begegnen werde oder dass er nun in Wut Umschlägtge. Aber da mache ich mir jetzt keine Gedanken. Bringt ja nichts. Nur wirklich schade, dass es so abgelaufen ist. Das wollte ich nicht.

Heute ist Urlaubstag Nummer 1 und ich hoffe, ich schaffe das, was ich mir vornehme, das wetter wird besser, sodass ich ruhe habe und viel zeit mit meinem neuen Buch von Stefanie Stahl am Strand verbringen kann.

Liebe Grüße

25.07.2024 18:22 • x 1 #85


M
Nun hat seine Tochter mir was geschickt aber wieder gelöscht. Konnte ich nicht sehen. Ich denke er wütet jetzt.... aber ich sollte dann wohl auch alle Kontakte um ihn herum löschen. Puhh schwer ists

25.07.2024 18:27 • #86


FrauDrachin
@Mixii mir scheint, du hast das Skript, nach dem es abläuft gut erkannt.
Klar bleiben.

25.07.2024 18:30 • #87


aequum
@FrauDrachin
Wenn Du keine Antwort auf Deinen Brief benötigst, würde ich tatsächlich zumindest alle Kontakte blocken.

25.07.2024 18:42 • #88


M
@aequum ich denke, du meinst mich?! Nein, bloß keine Antwort!

25.07.2024 19:13 • #89


aequum
Zitat von Mixii:
@aequum ich denke, du meinst mich?! Nein, bloß keine Antwort!

Ja, ich meine Dich.
Na dann, sofort alle blockieren.

25.07.2024 19:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag