136

Er lässt mich nicht los

M
@Blattfee hab die App installiert und bereits Fotos dokumentiert.

Ah ich schau mal wegen dem Blockieren anonymer Anrufe. Achso vor etwa 2 Wochen erhielt ich eine SMS. Ich glaube online erstellt.

Eine Outdoorkamera für meine Terrasse habe ich bereits. Fürs Auto geht nicht. Ist öffentlich und nur mit WLAN. Aber ich schau mal nach einer Dashcam. Gute Idee.

Ich schau mal, wo ich sonst parken kann. Hier ist Kurgebiet und Strandnähe. Wird schwer, jetzt in der Saison.... Aber ich überleg mir was.

Danke

20.07.2024 19:30 • x 1 #61


M
@Blattfee
Zitat:
Möglichkeit 1:

Ich möchte kein Kontakt zu dir, keine Kontaktversuche jeglicher Art. Wenn du das nicht respektierst, muss ich das zur Anzeige bringen wegen Nachstellung

Ich habe grad den drang, das direkt zu machen. Meinst du, ich könnte das auf einen Zettel schreiben, mit den 25 Euro für seinen Geburtstag, die er mir zum brief gelegt hat und in den Briefkasten werfen? Wenn ich weiß, dass er nicht zu Hause ist? Oder ich frage eine freundin. Er hat am 26. Geburtstag und ich muss das vorher erledigen.

Ich weiß aber schon seine Reaktion....

20.07.2024 19:39 • #62


A


Er lässt mich nicht los

x 3


B
Zitat von Mixii:
@Blattfee Ich habe grad den drang, das direkt zu machen. Meinst du, ich könnte das auf einen Zettel schreiben, mit den 25 Euro für seinen ...

Das würde ich nicht tun. Es ist besser wenn du nicht zu ihm gehst, du brauchst das schriftlich.

So wie er drauf ist, wird er dich nicht ernst nehmen. Investiere lieber in ein schreiben beim Anwalt. Das ist noch keine Anzeige, bedeutet aber deutlich Stop.
Sollte auch nicht so teuer sein. Lediglich ein Schreiben, dass er Kontaktaufnahmen unterlassen soll.

20.07.2024 20:09 • x 2 #63


B
Zitat von Mixii:
@Blattfee hab die App installiert und bereits Fotos dokumentiert. Ah ich schau mal wegen dem Blockieren anonymer Anrufe. Achso vor etwa 2 Wochen ...

Du machst das alles gut bis jetzt. Sei stolz auf dich.

Zitat von Mixii:
Achso vor etwa 2 Wochen erhielt ich eine SMS. Ich glaube online erstellt.

War die auch von ihm?

20.07.2024 20:09 • #64


M
@Blattfee

Ja, mit der Info, dass was am Auto ist. Ein Brief für mich, der bei ihm ankam und der Brief von ihm mit dem Geld... er schrieb:

Sei mein Gast. .. gerne kannst du jemanden mitbringen. Kein Stress, keine Diskussionen. Hab keine Angst. 25 Euro für Taxi liegen bei damit man einen trinken kann. Start 20 Uhr. Lass uns feiern, den Abend genießen.

Übrigens hat er meinen Brief geöffnet, es gab wohl noch mindestens einen, der ankam und von ihm geöffnet wurde. Den gab ich abrer nicht bekommen....

20.07.2024 20:55 • x 1 #65


B
Zitat von Mixii:
es gab wohl noch mindestens einen, der ankam und von ihm geöffnet wurde.

Woher weißt du das?
Waren in dem Brief persönliche vertrauliche oder geschützte Daten drin?
Zitat von Mixii:
Ja, mit der Info, dass was am Auto ist

Das Auto scheint für ihn Anlaufpunkt zu sein.


Das ist schräg.

20.07.2024 21:32 • #66


M
@Blattfee
Seiner ehemaligen Freundin hat er es erzählt. Und sie inzwischen mir. Die beiden sind nun auch im Bruch...

Eine rechnung von Amazon, blöder Zufall. Wusste nicht, dass da noch irgendwo die alte Adresse eingetragen war. Blöd ist nur, dass ich das Buch das Kind in dir muss Heimat finden gekauft habe und er das jetzt weiß. Er denkt nämlich, dass meine Probleme Grund für die Trennung sind und will es auf mich schieben. Das bestätigt ihn vielleicht... naja, ist jetzt so.

Das andere war wohl etwas wegen Vorsorgeuntersuchungen. Infoschreiben... mehr weiß ich nicht.

20.07.2024 21:49 • x 1 #67


M
Achso. Ist es wohl leicht für ihn, meinen Beitrag hier zu finden.... oh jee

20.07.2024 21:54 • #68


B
@Mixii

Das sind zum Glück nicht die kritischten Infos die er daraus ziehen kann.
Das öffnen kann auch passiert sein ausversehen.

Mache dir wegen dem Buchtitel kein Kopf. Soll er denken was er will. Gute Buchauswahl übrigends.

Es macht aber Sinn deine Passwörter zu ändern und überall nochmal deine Adresse abzuchecken. Alternativ kannst du für wenig Geld einen Nachsendeauftrag stellen, dann wird die Post umgeleitet von der Post direkt.

20.07.2024 21:55 • #69


B
Zitat von Mixii:
Achso. Ist es wohl leicht für ihn, meinen Beitrag hier zu finden.... oh jee

Nicht unbedingt. Dein Threadtitel ist nicht sonderlich herausstechend. Die Seite kennt er nicht.
Mache dir bitte darüber keine gedanken. Wer sich Gedanken machen sollte ist er.

@Mixii
So oft wie in der letzten Zeit, war das die ganzen Monate schon so oft, mit Zetteln, Anrufen, blumen uvm?

20.07.2024 21:59 • #70


M
@Blattfee also bis ich ihn vollständig blockiert habe, mitte Juni, kamen mehrmals täglich Nachrichten, Videos, sprachnachrichten etc. Manchmal war auch ein Tag Paus. Jetzt, wo er nur noch das Auto hat, so alle 5/7 Tage etwas.

Die Frist ist ja bis zu seinem Geburtstag. Mal sehen, was dann kommt

20.07.2024 22:42 • x 1 #71


B
Zitat von Mixii:
@Blattfee also bis ich ihn vollständig blockiert habe, mitte Juni, kamen mehrmals täglich Nachrichten, Videos, sprachnachrichten etc. Manchmal war ...

Das ist heftig. Und das geht seid über einem halben Jahr so?

Darf ich @Scheol ,dich bitten da drüber zu schauen?

21.07.2024 00:39 • x 1 #72


Scheol
Zitat von Mixii:
Hallo ihr! Meine Geschichte von Anfang an zu erzählen, würde sicher den Rahmen sprengen. Aber solltet ihr Fragen haben, beantworte ich sie gerne. Ich habe mich Mitte Januar nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Nach anfänglichen Ignorieren meiner Entscheidung (mir ging es nicht mehr gut, war lange Zeit unglücklich, ...

Zitat:
Für mich war aber klar, es gibt kein Zurück.





Zitat:
Er hat seine Meinung zu mir und dem was er will innerhalb von Tagen komplett geändert und alles eingesehen. Ich bin plötzlich das Wertvollste für ihn, er will mit mir essen gehen, Drachen steigen, in den Urlaub, etc., alles was ich mir immer gewünscht habe (haben wir alles nie gemacht, weil er keine Lust oder Zeit hatte oder es andere Gründe gab).

Das nennt man hovering , das aufsaugen der Person. Ähnlich wie Love Bombing, nur das das beim kennenlernen passiert.



Zitat:
Mich heiraten, ein Kind bekommen, er hat das Schlafzimmer renoviert, einen Teich gebaut, Nachrichten geschickt, alte Freunde kontaktiert

Die Freunde kontaktieren , war dazu gedacht das diese dich von ihm überzeugen sollen damit du von denen bearbeitet wirst ( flying Monkeys )


(
Zitat:
er hat sich nie um seine Kontakte gekümmert, sehr selten was unternommen und hat somit kaum jemanden, außer Arbeitskollegen)

Erfahrungsgemäß haben sie auch keine echten Freunde.


.
Zitat:
Ich habe viele Geschenke und Überraschungen bekommen, zu meinem Geburtstag, 2,5 Monate nach der Trennung einen Heiratsantrag etc. Er ließ mich nicht in Ruhe, obwohl ich diese so sehr gebraucht habe.

Er wollte dich durch die dauermanipulation umstimmen , zurück ziehen.


Zitat:
Ich musste ihn dann irgendwann auf sozial Media blockieren. Irgendwann dann auch auf WhatsApp und dann SMS.

Unterlassung / Annäherungsverbot beim Gericht erwirken.

Zitat:
Er fing an, alle, die mir helfen und für mich da sind, schlecht zu machen, zu beleidigen und zu verurteilen. Sie hätten mich beeinflusst und manipuliert.

Da er nicht weiter kommt , kommt er zurück in sein Muster. Da er selbst nicht reflektieren und Schild haben könnte , sind immer die anderen schuld.



Zitat:
Ohne sie, wäre ich zurück gekommen.
Er wirft mir vor, ihn und die Katzen im Stich zu lassen.
Ihm geht es schlecht, er will nur mich.

Zum ersten Satz , vermutlich ja.
Hier geht er voll an deine emphatie um dich zu verunsichern. Geht an deine Werte , Prinzipien usw.
Tja , ihm geht es schlecht und er will den ursprünglichen Zustand wieder herstellen wie damals damit es IHM besser geht. Du bist hier nicht wirklich wichtig.



Zitat:
Als ich meine Sachen holte, durfte mir keiner helfen. Während ich die 4 Etagen rauf und runter lief, folgte er mir auf Schritt und Tritt und warf mir so Einiges vor, machte mich fertig, rastete aus

Mit dem nicht helfen dürfen ist normal , weil er dann überall erzählen kann das er alles getragen hat , oder wie du dich aufgeführt hast usw. Auch um dich allein zu manipulieren und Macht über dich auszuüben.



Zitat:
Am Ende warf er mir vor, ich hätte ihn beleidigt und erniedrigt. Ich habe kaum etwas gesagt, außer zum Schluss, wo er mich nicht fahren lassen wollte.

Es geht aus der Sachebene bei denen sofort in die Persönlichkeitsebene



Zitat:
Bei meinen Freunden brach ich dann zusammen. Der Schmerz so tief.

Oft haben Menschen aus solch Beziehungen eine komplexe PTBS.


Zitat:
Noch heute hängt er mir kleine Geschenke ans Auto. Meist Emotionales; Obst aus dem Garten, Pflanze die ich geschenkt bekommen hatte (und 2x von ihm kaputt gemacht wurde, aus Wut, und immer wieder wuchs), Briefe, Verlobungsring, Essen von seiner Arbeit, Rosen aus dem Garten, etc.) Zuletzt eine Einladung zum seinem Geburtstag mit Taxigeld.

Das sind wir im Bereich stalking und du solltest ein Annäherungsverbot erwirken.


Zitat:
Einmal fuhr er mir nach, um mich zur Rede zu stellen, da ich ja den Kontakt aufgegeben habe. Ich sagte mehrmals, dass ich das nicht möchte und er bitte gehen soll.

Nächstes mal die Polizei rufen.


Zitat:
Das Gespräch dauerte eine knappe Stunde. Meistens ging es darum, wie er sich fühlt oder wie schlecht mein ganzes Umfeld sei.

Gespräch ? Du meinst Monolog von ihm.



Zitat:
Ich solle doch meine Familie verlassen und zurück kommen. Dass es den Katzen nicht gut geht. Ich habe ihm ja nicht geantwortet welches Futter sie brauchen etc. Oder welche Zahnpasta ich immer gekauft habe. So viele Dinge die mir einfach immer und immer mehr ein schlechtes Gewissen machen.

Hier geht es um Isolation und Manipulation er dich weiter Gaslighten kann.

Zitat:
Es schmerzt meine Katzen und den Garten nie wieder zu sehen und auch alles gut gewesene nie wieder zu haben. Und ihn im Stich zu lassen, immer nein zu sagen und so kalt zu sein. Aber jedes bisschen Nettigkeit würde es schlimmer machen.

Habe Grenzen und halte diese und verteidige diese.

DU bist die wichtigste Person in deinem Leben !

Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich Liebe sein soll. So plötzlich?

Mit Sicherheit nicht L


Zitat:
Und alles anders? Dabei so zerstörerisch gegen mein umfeld zu handeln. Ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll.

Annäherungsverbot damit du und dein Nervensystem Ruhe bekommt.


Zitat:
Was passiert als nächstes. Wie soll ich sein Leid und meine Schuldgefühle noch weiter tragen können.

Geh zu einem Hausarzt und sprich mit ihm darüber und über die Diagnose komplexe PTBS / Trauma Typ II , man made Desaster. Seit letztem Jahr im ICD aufgenommen worden.

Überweisung zu einem Therapeuten der sich mit toxischen Beziehungen auskennt und Trauma Spezialist ist.

Zitat:
Alles fühlt sich noch so Verbunden an.

Das ist das Traumabonding


Zitat:
Dabei möchte ich es loslassen, kann aber nicht, solange er es nicht akzeptiert. Außerdem habe ich Angst, was danach kommt.

Solch Fälle gibt es millionenfach auf der Welt du schaffst das

21.07.2024 01:09 • x 3 #73


Scheol
Zitat von Mixii:
Huhuu, Danke für eure Nachrichten. Darauf, dass das schon stalking ist, hat ihn eine ehemalige Freundin von ihm angesprochen. Er meint das wäre nicht so. Es ist eben liebe und er kämpft und alle sind nur neidisch weil deren exen das nicht für sie getan haben. Ebenso das Thema mit den narzisstischen Zügen. Das ...

Zitat:
Darauf, dass das schon stalking ist, hat ihn eine ehemalige Freundin von ihm angesprochen. Er meint das wäre nicht so. Es ist eben liebe und er kämpft und alle sind nur neidisch weil deren exen das nicht für sie getan haben. Ebenso das Thema mit den narzisstischen Zügen. Das sagt er, ich würde ihn ghosten, er kommt nicht an mich ran und das sei narzisstisch.

er kann natürlich nicht sagen das es stalking ist er verkauft es nur wieder anders.

Klar er ist der einzigste der um seine Ex kämpft




Zitat:
Ich war immer da und habe geschaut, dass es ihm gut geht, dass er alles hat und weiß, dass er mir wichtig ist.

Der emphatische Menschen möchte immer erst das es anderen gut geht. Der N. möchte erst das es ihm gut geht.


Zitat:
Nun tue ich nur das, was mir gut tut, lass ihn alleine und handel komplett gegen seinen Willen. Das ist für mich schwer auszuhalten. Oh es ist so viel mehr passiert und ich merke, wie gut es tut, dass zu offenbaren. Vielleicht brauche ich mal jemanden Außenstehende, der mir zuhört.

Das zuhören und eine Meinung einholen einer dritten Person ist ganz wichtig. Man nennt es realitätscheck.



Zitat:
Freunde und Familie sind für mich da aber es ist nicht einfach, wenn sie sagen was sie denken und er tut mir einfach nur leid. Das wirft er ja allen vor, schlecht über ihn zu reden. Und er sei der böse etc.

Schau mal nach dem Buch „ wie schleichende Gift“…… kannst du und deine Freude mal lesen.

Zitat:
Er ist ganz alleine, sagt er zumindest und ich weiß ja, dass er keine richtigen Freundschaften hat. Sein Geburtstag steht noch aus. Bis dahin habe ich Zeit zurück zu kehren. Wenn ich mich nun gar nicht melde, was ist dann? Ich habe ein riesiges schlechtes Gewissen nicht für ihn da zu sein. Und dann auch noch das Taxigeld zu behalten, würde er sagen.

Und darum geht es nur , dir ein schlechtes Gewissen einzureden damit du wieder umkippst.

Taxigeld ohne Kommentar zurück senden.

Und du wirst hin auch nicht zum Geburtstag gratulieren ! Warum willst du einen stalker gratulieren ?
Wenn du das Annäherungsverbot erwirkst , darfst DU auch keinen Kontakt aufnehmen.

Zitat:
Ich denke auch immer mehr, ich hätte mehr tun müssen, ihn mehr verstehen müssen. Allein deswegen, damit er es mir nicht vorwerfen kann. Und dann denke ich an das schöne Vergangene und mein Herz zerreißt.. Wie kann ich ihn nur alleine lassen.

Normal .

Schau mal hier in das Narzissten Thema , da liest du nur sowas.

Zitat:
Ich weiß, was für Leid er in seinem Leben aushalten musste. Das war auch meist die Begründung warum er so zu mir ist.

Höööööh.
Und was hat er für leid erlebt und dafür getan ? Therapie ? Also wenn einer Zahnschmerzen hat und darunter leidet , dann geht er zum Arzt.

Also wenn andere zu mir Kacke sind , darf ich dich Kacke behandeln. Macht irgendwie kein Sinn.

Null Kontakt
keine Reaktion ,
Annäherungsverbot durch bekommen
Therapeut anfangen.

21.07.2024 01:40 • x 3 #74


B
@Scheol
Danke Scheol

21.07.2024 08:45 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag