Blattfee
- 89071
Blattfee
Zitat von Mixii:Bislang warte ich, dass es einfach aufhört. Es ist 7 Monate her
Zitat von Mixii:Ich möchte mich auf mich konzentrieren, an meiner Angst vor der Zukunft und meinem selbstwert arbeiten. Das kann ich erst, wenn ich Luft zum atmen habe.
Blattfee
Mixii
Blattfee
Woelkeline
Zitat von Mixii:Er hat öfter Videos von sichh in WhatsApp Status geöostet, z. T. 20 Minuten oder länger, vielleicht auch immer noch, und über meinen Chef, Freunde und seinen Umfeld, die gegen ihn sind schlecht geredet, sich lustig gemacht etc.
Zitat von Mixii:Er ist auch zum Karten legen übergegangen, die sagen meine Freunde und Familie sind falsch und ich komme zurück. Und zu Gott hat er inzwischen auch einen Draht, obwohl er sich immer lustig machte
Zitat von Mixii:er hat nun auch Kontakt zu einem Kollegen aufgenommen und trifft sich mit ihm. Er ist der Partner einer Kollegin mit der ich mich sehr gut verstehe.
Mixii
Blattfee
Zitat:Noch heute hängt er mir kleine Geschenke ans Auto. Meist Emotionales; Obst aus dem Garten, Pflanze die ich geschenkt bekommen hatte (und 2x von ihm kaputt gemacht wurde, aus Wut, und immer wieder wuchs), Briefe, Verlobungsring, Essen von seiner Arbeit, Rosen aus dem Garten, etc.) Zuletzt eine Einladung zum seinem Geburtstag mit Taxigeld. Einmal fuhr er mir nach, um mich zur Rede zu stellen, da ich ja den Kontakt aufgegeben habe. Ich sagte mehrmals, dass ich das nicht möchte und er bitte gehen soll
Blattfee
Zitat:Auslöser für die Stalking-Beziehung ist hierbei oft eine narzisstische Kränkung.
Zitat:Ein Großteil der Opfer leidet unter vegetativen Erscheinungen, wie etwa Unruhe (Schreckhaftigkeit), Kopfschmerzen, Angstsymptomen, Schlafstörungen und Magenbeschwerden und der daraus resultierenden geistigen und körperlichen Erschöpfung. Viele sind schnell gereizt und reagieren dann situationsbedingt unbegründet aggressiv. Ein nicht geringer Teil der Opfer leidet unter depressiven Verstimmungen, einige darunter unter Depressionen.
Zitat:Vor allem bei Opfern, denen aufgelauert wird oder die körperlich verfolgt werden, zeigen sich rasch tendenziell reaktive Verhaltensmuster, wie etwa Vermeidungsverhalten, Abkapselung (Vereinsamung) oder Kontrollverhalten. So, wie der Täter auf sein Opfer fixiert ist, ist durch die als lästig und als unberechenbare Bedrohung empfundene Situation auch das Opfer auf den Stalker fixiert.
Zitat von Mixii:Er scheint vollkommen überzeugt zu sein, dass sein Handeln richtig ist.
Zitat von Mixii:Er sortiert falschen Leute aus und fühlt sich durch die Kartenlegung bestätigt.
Zitat von Mixii:Er sagt, wir brauchen nur uns, meine Freunde brauche ich nicht, die sind falsch, meine Familie kann ich verlassen, die lieben mich nicht, die können nur mit Geld manipulieren etc.
Zitat von Mixii:Außerdem war er immer leicht paranoid?
Blattfee
Zitat von Mixii:Er sagt, wir brauchen nur uns, meine Freunde brauche ich nicht, die sind falsch, meine Familie kann ich verlassen, die lieben mich nicht, die können nur mit Geld manipulieren
Mixii
Mixii
Blattfee
Zitat von Mixii:was heißt TE?
Blattfee
Zitat von Mixii:Gestern hatte ich nach 23 Uhr 2 anonyme Anrufe. Ich weiß nicht, ob er es gewesen ist.
Zitat von Mixii:heute morgen hatte ich wieder etwas am Auto. Blumen aus dem Garten und kleine Zettel die wir uns mal mit ich liebe dich ich dich auch geschrieben hatten.
Zitat von Mixii:Nun ist es aber klar, da mein Auto an Dr Straße steht
Blattfee
Zitat von Mixii:Ich werde mich morgen mal ausgiebig informieren, an wen ich mich am besten wenden kann.