269

Er lässt mich nicht gehen

P
Zitat von Steffi2609:
Er ignorierte mich

Zitat von Steffi2609:
Ich muss dazu sagen, dass dieses ignorieren und mich ständig wegstoßen

Zitat von Steffi2609:
Es gab Dinge die erst im Nachhinein herausgekommen

Zitat von Steffi2609:
Es kommen immer Dinge Monate später heraus. Zb hat er letztes Jahr November für 4 Wochen eine andere gehabt weil ich mich nicht auf ihn einzulassen konnte

Zitat von Steffi2609:
Es ging um Dinge die er verheimlicht hatte...

Zitat von Steffi2609:
Und nun zeigen die Taten das er nur ein Schauspieler ist.

Zitat von Steffi2609:
Aber diese Strafe mit nichtachtung und ignorieren

Zitat von Steffi2609:
Sowas verletzt mich zutiefst und stößt auf absolutes Unverständnis.

Zitat von Steffi2609:
und die Wohnung sieht teilweise aus wie sau

Steffi? Wo, bei solchen Sätzen von dir, liebt der Mann? Gar nirgends!

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle deine bisherigen Beiträge kopiert.

WACHE AUF! HÖR AUF DEN BAUCHGEFÜHL! Du spürst, dass alles schaizze ist, sonst würdest du das alles nicht schreiben!

Der Mann tut dir nicht gut! Und dein Sohn, der dich auch schon warnt, warum nimmst du deinen Sohn nicht ernst? Warum hörst du nicht auf deinen eigenen Sohn, obwohl dein Sohn sieht, dass du einen schaizz Typ an dich ran lässt!

Wenn du schon dich nicht ernst nimmst, dann bitte wenigstens deinen Sohn!

25.06.2021 13:13 • x 5 #91

S
Gleich hat er Feierabend. Ich glaube bei mir bahnt sich Eine Panikattacke an

25.06.2021 13:14 • #92

A

Er lässt mich nicht gehen

x 3

Lilli70
Zitat von Steffi2609:
@Lilli70 kann nur seine Äußerungen angeben. Eine hat eine psychose durch ihn bekommen. Eine andere hat ihn auf Abstand gehalten... 9, 7, 3 Jahre ...

Na klar, du sollst ja bleiben, damit er seine Destruktivität an dir abarbeiten kann. Soviel werden da auch nicht mehr kommen, die sich das bieten lassen. Da wird er auch viel Angst vor haben, aber anscheinend nicht genug. Und ich möchte dir nicht weh tun, aber das du die beste für ihn bist, hat er den anderen auch erzählt. Das war das Letzte was mein Ex auch zu mir gesagt hat. Damit darfst du dich dann besser fühlen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen:-)

25.06.2021 13:15 • x 2 #93

S
@Pinkstar du hast recht

25.06.2021 13:16 • x 1 #94

Acht
@Steffi2609
Übrigens dein Hund bemerkt das auch, er kann sich nur nicht artikulieren, dass er traurig darüber ist, dass du viel weniger aufmerksam ihm gegenüber bist.

25.06.2021 13:17 • x 4 #95

Lilli70
Man möchte ja auch nicht wahrhaben, dass mit einem das Gleiche gemacht wird, wie in den vorherigen Beziehungen. Das geht gewaltig ans Ego. Aber Steffi, da stehst du drüber, so einen brauchst du nicht für dein Ego. Denn er ist ja kein toller Mann, der dir vor den Koffer schei., sondern ein armer Mensch, der nicht lieben kann. Das darf dir leid tun, sollte aber nicht deine Lebensaufgabe sein, dieses Loch zu füllen. Du wirst nie das zurückbekommen, was du dir wünscht. Du wirst dich immer mehr und mehr negieren, bis es DICH gar nicht mehr gibt!

25.06.2021 13:39 • x 1 #96

Scheol
Zitat von Steffi2609:
Hallo zusammen, Ich habe im thread von bella gesehen, was hier für tolle Menschen unterwegs sind die einem wirklich Mut machen und hilfreiche Dinge ...

Ich bin seit acht Monaten in einer toxischen Beziehung. mit Lügen, 12 Trennungen von seiner Seite und tagelangem ignorieren danach.
DAS IGNORIEREN NENNT MAN SILENT TREATMENTS

Dann kam immer eine Nachricht wie blöd er sei und mich vermisse.
DAS NENNT MAN NUN WIEDERUM HOOVERING

Ich gab jedesmal nach weil er Gründe für sein Handeln anführte und weinte.
MANIPULATION UM DICH WIEDER EINZUFANGEN.

Nun fährt er übers Wochenende zu einer Feier seiner Verwandten 400km entfernt und meinte er nimmt mich nicht mit weil wir das letzte mal dort streit hatten.
DEGRADIEREN , BESTRAFEN UM DICH ZU DESTABILISEREN.

Ich sagte, wenn er mich erneut ausschließt grad bei so einem einmaligen Ereignis, dann ist die Beziehung nicht mehr tragbar für mich. Er ignorierte mich darauf den ganzen Tag.
SILENT TREATMENT , SCHWEIGE BESTRAFUNG BIS DU IHM RECHT GIBST.

Also am Telefon. Wir wohnen 50km auseinander und sehen uns nicht regelmäßig. Ich will endlich von ihm weg. Habe abgenommen, rauche und vernachlässige meine Aufgaben. Mein Sohn wird 17 und leidet auch darunter das ich mich so quälen lasse. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
DEM SOHN BRINGST DU BEI DAS ER SOLCH MANN FRAU BEZIEHUNG AUSGEHALTEN WERDEN MUSS. DAS BRINGST DU IHM UNBEWUSST BEI.

Ich muss dazu sagen, dass dieses ignorieren und mich ständig wegstoßen
MACHEN INSTABILE PERSONEN

bei mir Panikattacken auslöst und ich vollkommen neben mir stehe bis ich vor Erschöpfung irgendwann einschlafe
WEIL ER DEINE VERLUSTANGST TRIFFT , WAS DU AUS DER KINDHEIT , PLÖTZLICHE TODESFALL IN DER VERGANGENHEIT ODER ÄHNLICH BEKOMMEN HAST.

@Lebensfreude wenn wir zusammen sind habe ich ein gefühl was mir vorher kein mann gegeben hat.
DAS LAG DANN WOHL ER DARAN DAS DIE ANDEREN MÄNNER NOCH SCHLIMMER WAREN DENKE ICH. EINE PERLE IST DER TYP MIT SICHERHEIT NICHT.

Es hat sich immer Stück für Stück gebessert aber Es gab Dinge die erst im Nachhinein herausgekommen sind und ich zweifle total an mir
OH GOTT WIE WAR DER DEN VORHER DRAUF.
DU DENKST ER BESSERT SICH UND BIST NUN IN DEM MODUS , WENN ICH IHN NOCH MEHR LIEBE , DANN MUSS ER MICH DOCH IRGENDWANN MEHR ZURÜCK LIEBEN. DER GEDANKENGANG IST FALSCH.

@ElGatoRojo nicht ich komme bei ihm an sondern er zu mir.
DU LÄSST ES ABER ZU DAS ER ANKOMMEN DARF UND AUCH KANN.

Ich weiß nicht warum meine Texte nicht gesendet werden. Tippe dann zum dritten mal. Es kommen immer Dinge Monate später heraus. Zb hat er letztes Jahr November für 4 Wochen eine andere gehabt weil ich mich nicht auf ihn einzulassen konnte. Der gegenüber hatte er wohl ein schlechtes Gewissen als er sich dann von ihr für mich trennte. Das sei der Grund gewesen warum er mich unzählige Male wegstieß. Ich fragte damals immer warum und das die Antworten nicht der Wahrheit entsprachen spüren Frauen ja nunmal. Und irgendwann denkt er sich dann vielleicht Geschichten aus damit ich ruhe gebe. Ich traue meinen eigenen Gefühlen nicht
ERFAHRUNGSGEMÄSs SIND SIE NOTORISCHE FREMDGÄNGER. OFT UND STÄNDIG. UND KEINE GESCHICHTE IST ZU DOOF.

DU TRAUST DEINE GEFÜHLEN NICHT MEHR DURCH DAS GASLIGHTING WIE MAN ES NENNT.

Er lässt mich wie ich bin und ist eigentlich sehr positiv und nicht so kontrolliert und perfektionistisch wie ich. Es ist sehr unkompliziert wenn wir zusammen sind.
DA IHR EUCH ABER KAUM SEHT , IST DAS DOCH EHER NEBENSÄCHLICH.

@LoveForFuture das habe ich nach herrentag bereits 1,5 Wochen getan. Und als er kam war ich total distanziert und reflektiert. Dann ein paar Tage später kämpfte er wieder um mich und ich bin wieder weich geworden

EINE KONTAKTSPERRE ÜBER MINDESTENS 120 TAGE . KEIN KONTAKT IN BEIDEN RICHTUNGEN. 1,5 WOCHEN WAS SOLL DA PASSIEREN. WARUM KANN ER IMMER WIEDER ANKOMMEN , WARUM LÄST DU DAS ZU.

@LoveForFuture was soll ich tun wenn er sich morgen im laufe des Tages entschließt mich doch mitzunehmen?
ER ENTSCHLIESST . VIELEICHT SOLLTEST DU MAL ENDLICH DEIN LEBEN WIEDER IN DIE HAND NEHMEN UND DICH ENTSCHLIESSEN DAS ES NICHT DER RICHTIGE IST.

Er wird mehrere Nachrichten schreiben und Anrufe tätigen.
BLOCKEN UND LÖSCHEN.

Ich habe mir vorgenommen es zu ignorieren.
BLOCKEN IND LÖSCHEN

Er meinte gestern am Telefon
WARUM TELEFONIERST DU MIT SOLCH HOHL BIRNE.

Er fühle sich schäbig und weinte extrem.
MANIPULATION UM DICH WEICH ZU BEKOMMEN . HOOVERING.

Er wisse es sei falsch mich hier zu lassen und wie er mich vermissen wird aber er hat unendlich angst vor Streit der ausartet wie der letzte und man kann dann nicht mal weg... (400km)
SCHULDUMKEHR . WENN DU FUNKTIONIEREN WÜRDEST , UND NICHT IMMER STREITEN WÜRDEST , DANN WÜRDE ALLES JA SO SCHÖN SEIN.

IST SCHWARZE RHETORIK MIT MANIPULATION. ( GASLIGHTING ?)

Lebensfreude ich denke auch immer wie viele andere Frauen, dass man mit schuld trägt...zuviel erwartet... aufgrund der Kindheit beziehungsunfähig ist und dem mann dadurch Unrecht tut.... bzw die eigene Wahrnehmung verzerrt ist und man unterbewusst die Beziehung selber zerstört. Woher weiß ich was an mir richtig ist bzw meinem Verhalten und meinen Anforderungen ?
DURCH DAS GASLIGHTING, WIRD DER PARTNER , IN DEM FALL DU , VERRÜCKT GEMACHT DURCH DAS VERHALTEN DES TOXISCHEN.

Sorgild das hilft mir sehr zu hören. Danke. Es ist jetzt zehn Uhr und von ihm kam noch rein garnichts. Jetzt habe ich herzrasen. Wie können Menschen so grausam sein und andere bewusst so demütigen..
ICH DENK IHR SEIT GETRENNT. UND WENN ER GNÄDIG VON OBEN HERAB ANRUFT , SCHNAPPST DU SOFORT NACH DEM BROCKEN.

Arnika es ging um Unehrlichkeit und ich habe eine Panikattacke bekommen und viel geweint. Das hatte er noch nie gesehen. Und ich sagte, dann weißt du jetzt wie es mir jedesmal geht wenn du dich trennst. Es ging um Dinge die er verheimlicht hatte...
SIE SIND NOTORISCHE LÜGNER . DAS SOLLTEST DU AUCH SCHON BEMERKT HABEN BEI IHM.

Er wird 15 Uhr fahren. Und hat sicher damit gerechnet das ich es nicht aushalte und ihm Grund gebe böse auf mich zu sein. Nun wo ich einfach still halte zum ersten Mal, passiert garnichts.
SEHR GUT DAS DU DAS GESCHAFFT HAST.

Es ist sehr schwer auszuhalten das man sich so geirrt hat. Vor zwei Tagen weinte er noch und sagte er wisse es ist falsch mich nicht mitzunehmen und liebt und vermisst mich so sehr.
MANIPULATION

Und nun zeigen die Taten das er nur ein Schauspieler ist.
BINGO , RICHTIG.

Jetzt komme ich mir schäbig vor....ich habe ihn noch getröstet....
ABER DAZU GELERNT.

denn auch er hat adhs und viel durch in seinem Leben. Man hätte gemeinsam alles schaffen können. Aber diese Strafe mit nichtachtung und ignorieren wenn ich geweint habe die hat mein Vertrauen zerstört

DAS IST DEINE ILLUSION DAS MAN HÄTTE ALLES GEMEINSAM SCHAFFEN KÖNNE. ER WILL ES DOCH GAR NICHT MIT DIR SCHAFFEN , DAS SIEHST DU AN SEINEM VERHALTEN.

Er gesteht sich ein das er mich nur verletzt.
IST NICHT BESSER WENN ER DAS WEISs WAS ER TUT. SOMIT IST ES EIN BEWUSSTES HANDELN !

Sagt dann aber es sei besser für mich wenn er aus meinem Leben verschwindet.
RICHTIG , SCHAFFT ER ABER NICHT , WEIL DU IHN IDEALISIERST. EINE NORMALE STABILE FRAU WÜRDE IHN IN DIE WÜSTE SCHICKEN.

Weil er keine Energie hat.
DESHALB KOMMT ER ZU DIR UM SIE AUFZULADEN.

Dann Tage später kommt wieder eine Nachricht das er mich vermisst.
DIE NEU HAT IHN SCHNELLER DURCHSCHAUT , UND ABGESCHOSSEN.

Genau wie bei dir waren meine Wünsche nach Familie eine Art Druck für ihn und er macht dann komplett dicht.
SEINE BAUSTELLE

Wie kann man ihm helfen?
DAS ER ZUM THERAPEUTEN GEHT .

Was müsste deine Frau tun damit ihr zusammen bleiben könnt?
SICH TRENNEN . UND SELBST GLÜCKLICH WERDEN.

Er ist immer klar im Kopf wenn er mich wegstößt.
SOMIT WIEDER EIN VÖLLIG BEWUSSTES HANDELN .

Einmal hatte er über Wochen starke Schmerzen in der hüfte und konnte den Weg zu mir nicht fahren weil im Auto sitzen nicht lange ging. Ich durfte aber auch nicht zu ihm. Angeblich weil er nicht er selbst ist und ich keinen Krüppel an meiner Seite haben soll. Er hat aber trotzdem Kumpel und Bruder besucht und dort auch gelacht und getan als wäre nichts. Sowas verletzt mich zutiefst und stößt auf absolutes Unverständnis.
HATTE ER DA EINE NEUE ? ODER WAS SOLL DIESE DRAMA SHOW GEHABE .

NORMAL IST DAS AUCH NICHT .

mir kommt es vor als sei er ein notorischer lügner geworden weil er als Kind für jeden Fehler geschlagen wurde. Bei anderen kann er sich damit gut durch mogeln aber ich habe es gemerkt das er wenn er etwas nicht will, durch Notlügen versucht das zu umgehen.
KINDER DIE VIEL UND OFT GESCHLAGEN WERDEN NEHMEN MEIST EINE GANZ ANDERE RICHTUNG EIN.

sucht nach Anerkennung fällt mir noch ein. Er malt Bilder und macht viele andere Dinge für andere. Nur für sich selbst tut er nichts und die Wohnung sieht teilweise aus wie sau
ANERKENNUNG UND BESTÄTIGUNG BEI ANDEREN IM AUSSEN.

was brauchst du damit du eine Frau besser behandelst und auf wünsche eingehen kannst? Was kann die Frau tun? Wie kann ich ihn halten? Ich möchte ihn eigentlich nicht verlieren
NICHT DEIN ERNST .
NICHTS , DU KANNST DEN VERLUST DER ICH IDENTITÄT ANSTREBEN WO DU SCHON SEHR GUT BEI BIST WIE MAN LESEN KANN.

WER VON DEINEN ELTERN WAR IN DER KINDHEIT NICHT VERFÜGBAR ? WER HAT DIR GEZEIGT DAS MAN DURCH LEIDEN ANGEBLICH LIEBE BEKOMMT.
WARUM WILLST DU SOLCH MENSCH ERRETTEN .

Soviel verschiedene Ansichten machen mir Angst. Es gibt keine einzig wahre Realität
RICHTIG DAS ER TOXISCH IST OHNE ENDE.

und es ist durchaus möglich das der Mann auch leidet.
DENKE ICH WENIGER, VON DEINER BESCHREIBUNG.

Klar hat er zu Beginn Fehler gemacht und Grenzen getestet...
UND IMMER NOCH DABEI WIE MAN LESEN KANN.

aber in jeder Beziehung gibt es gutes und schlechtes.
JA ABER NICHT SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHLECHTES WIE DU ES HIER BERICHTEST. WOR REDEN NICHT VOM VERGESSENE HOCHGEKLAPPTEM KLO DECKEL , SONDERN VOM PATHOLOGISCHEN LÜGEN UND VERMUTLICH BETRÜGEN, MANIPULIEREN USW.

Vielleicht bin ich die gestörte.
DURCH SEIN HANDELN HABEN SOLCH FRAUEN IMMER DIE MEINUNG DAS SIE DAS PROBLEM SIND , DAS IST BEKANNT.

Maxhe zuviel Druck.
WENN IHR EUCH NICHT SEHT , WIE DEN.

Bin überempfimdlich....ich weiß das dieser Mann mich liebt...
ÄHHH NEIN TUT ER NICHT . MIT SICHERHEIT BENIMMT EIN MENSCH DER EMPHATISCH IST SICH SO NICHT.
WO DEN BITTE SOLL DAS LIEBE SEIN.

nein keine Therapie... er denkt adhs ist nur Unruhe und konzentrationsschwäche. Wegen seiner Kindheit sucht er keine Hilfe
EIN NORMALER DENKT ER IST NORMAL, EIN VERRÜCKTER DENKT AUCH DAS ER NORMAL IST.
ER SCHEINT NICHT DARUNTER ZU LEIDEN , SONST WÜRDE ER ETWSS DAGEGEN TUN.

... er ist ein dorfkind... sagt von sich selbst er ist primitiv gestrickt und ich sei ihm haushoch überlegen in meiner Komplexität. Er vermeidet jegliche Auseinandersetzung
UM SICH NICHT IN LÜGEN ZU VERSTRICKEN ?

WARUM MÖCHTEST DU EINEN EINFACHEN MENSCHEN HABEN ? WARUM KEIN MANN AUF AUGENHÖHE?

und will nur leben lieben lachen wie er immer so schön sagt
UND MANIPULIEREN , RANZIEHEN , WEGSTOSSEN , LÜGEN , BETRÜGEN USW. HAST DU NOCH VERGESSEN.

Eine hat eine psychose durch ihn bekommen. Eine andere hat ihn auf Abstand gehalten...
KLINGT NICHT SEHR LIEBEVOLL DER KNABE.

9, 7, 3 Jahre waren die längsten... alle nach Aussage von ihm nicht so intensiv wie mit mir... logisch das er das sagt...
LANGSAM LERNST DU DAZU. SEHR GUT .

ZUVIEL VERSTÄNDNIS ZUHABEN , KANN FÜR DICH TOXISCH SEIN, WIE DU SELBST MERKST. DU KANNST UND AUCH SOLLST DU IHN NICHT RETTEN, DU KANNST NUR DICH SELBST RETTEN. UND AUF DEM WEG BIST DU GERADE.

ER IST DEFINITIV NICHT DAS DU SEHEN MÖCHTEST . MIT LIEBE HAT DAS NICHTS ZU TUN.

25.06.2021 14:04 • x 5 #97

S
@Scheol Wahnsinn... alles wissen was ich habe... aber es tut trotzdem höllisch weh. Und das wird es noch sehr lange

25.06.2021 14:18 • #98

S
@Scheol all dies setzt für mich aber ein hohes Maß an Intelligenz voraus. Und das hat er nicht. Wie zum Teufel machen die Menschen das? Ich kann einfach nicht glauben das er sich vorher über Aktion und Reaktion bewusst ist und dann auch bewusst Dinge tut um zu verletzen? Selbst wenn ich das wollte wäre ich zu blöd dazu jemandem bewusst so weh zu tun!

25.06.2021 14:23 • #99

P
Zitat von Steffi2609:
Selbst wenn ich das wollte wäre ich zu blöd dazu jemandem bewusst so weh zu tun!

Es gibt eben Menschen, die nicht gelernt haben, sich nett und gut zu verhalten. Und du wirst das auch nicht ändern können.

25.06.2021 14:28 • #100

Lilli70
Das sind die schlimmsten: Clever und ohne Emphatie, da hast du keine Chance. Er muss nicht unbedingt intelligent sein, Bauernschläue nennt man das. Und er kommt ja vom Dorf

25.06.2021 14:42 • x 2 #101

Lebensfreude
Zitat von Steffi2609:
@Scheol Wahnsinn... alles wissen was ich habe... aber es tut trotzdem höllisch weh. Und das wird es noch sehr lange

muß nicht sein
Achtung vor sich selbst erfüllender Prophezeiung

25.06.2021 14:52 • #102

L
Zitat von Acht:
Übrigens dein Hund bemerkt das auch, er kann sich nur nicht artikulieren

Mein Hund bellte immer, wenn er energisch sprach, das war meist kurz vor einem Wutausbruch.
Also sie spürte seine Aggressionen und wollte mich beschützen...

25.06.2021 14:56 • x 1 #103

Scheol
Zitat von Steffi2609:
@Scheol all dies setzt für mich aber ein hohes Maß an Intelligenz voraus. Und das hat er nicht. Wie zum Teufel machen die Menschen das? Ich kann ...

Als Kind angelernt , seine Überlebenstrchnik

25.06.2021 14:58 • x 1 #104

Scheol
Zitat von Steffi2609:
@Scheol all dies setzt für mich aber ein hohes Maß an Intelligenz voraus. Und das hat er nicht. Wie zum Teufel machen die Menschen das? Ich kann ...

Du setzt emphatie voraus bei ihm , was ich nicht glaube wie du ihn beschreibst , das ist gelerntes Schauspiel

25.06.2021 14:59 • x 1 #105

A

x 4