269

Er lässt mich nicht gehen

S
Soviel verschiedene Ansichten machen mir Angst. Es gibt keine einzig wahre Realität und es ist durchaus möglich das der Mann auch leidet. Klar hat er zu Beginn Fehler gemacht und Grenzen getestet... aber in jeder Beziehung gibt es gutes und schlechtes. Vielleicht bin ich die gestörte. Maxhe zuviel Druck. Bin überempfimdlich....ich weiß das dieser Mann mich liebt...

25.06.2021 12:27 • #76

S
@leskine nein keine Therapie... er denkt adhs ist nur Unruhe und konzentrationsschwäche. Wegen seiner Kindheit sucht er keine Hilfe... er ist ein dorfkind... sagt von sich selbst er ist primitiv gestrickt und ich sei ihm haushoch überlegen in meiner Komplexität. Er vermeidet jegliche Auseinandersetzung und will nur leben lieben lachen wie er immer so schön sagt

25.06.2021 12:30 • #77

A

Er lässt mich nicht gehen

x 3

L
Ich wusste ganz genau, dass @leskine s Beiträge das
Zitat von Steffi2609:
Vielleicht bin ich die gestörte. Maxhe zuviel Druck. Bin überempfimdlich....ich weiß das dieser Mann mich liebt...

in dir bewirken werden.

Schade.
Du bist glaube ich noch nicht so weit.

Vielleicht musst du Runde 13 drehen?
Und dein Kind sieht dir dabei zu, ernsthaft?

Ich gehe meinen Weg weiter, weil ich von Ex wegkommen WILL!
Weil er mir nicht gut tut.
Du willst nicht.

25.06.2021 12:31 • x 7 #78

leskine
Zitat von Steffi2609:
@leskine nein keine Therapie... er denkt adhs ist nur Unruhe und konzentrationsschwäche. Wegen seiner Kindheit sucht er keine Hilfe... er ist ein dorfkind... sagt von sich selbst er ist primitiv gestrickt und ich sei ihm haushoch überlegen in meiner Komplexität. Er vermeidet jegliche Auseinandersetzung und will nur ...

Du solltest auf Distanz gehen. Du bist eine Kämpferin, aber verschwende Deine Energie nicht in einen Kampf, den Du nicht gewinnen kannst.
Ich war in den letzten 5 Jahren, im Krankenhaus, bei zig Ärtzen, Therapien angefangen und warte auf einen Platz in einer Tagesklinik.

Deinem Freund fehlt nichts. Aber Du wirst im fehlen:) Tue es

25.06.2021 12:37 • x 6 #79

Lilli70
Zitat von leskine:
Wenn seine Störung echt ist, weiß er eben nicht was er tut und kann sein agieren nicht einschätzen. Entschuldigen solltest Du ihn dennoch damit ...

Du weißt doch auch wie du dich verhalten hast. Und weißt auch, dass deine Ex nicht glücklich damit war. Mein Ex hat sich genauso verhalten. Man könnte fast meinen, dass Steffi von ihm spricht. Das gleiche Verhalten, ständige Schuldumkehr, der Versuch des zurückziehens. Aber wenn ich ihn in Ruhe gelassen habe, war es auch nicht recht. Dann das ständige Streit vom Zaun brechen, obwohl überhaupt nichts war. Nach einem Jahr habe ich es beendet. Zum Schluss meinte er, dass er eben nur Geld verdienen könnte, mehr nicht. Dieses Prozedere hatte er aber schon mit drei , vier Frauen vor mir durch, was ich aber erst richtig erfahren habe, als wir schon zusammen gezogen waren. Also kam auch noch die Lüge dazu, dass ja die Frauen immer Schuld gewesen wären. Am Ende stellte sich alles noch viel schlimmer heraus, aber das führt jetzt hier zu weit. Er hat sich nicht einmal entschuldigt, hat klar auf sein Recht gepocht, war nie einsichtig. Heulen konnte er auch sehr gut, war voller Selbstmitleid.Wenn ich das drei, viermal als Mann durchhabe, dann weiß er wer er ist und weiß was er da tut. Ich verallgemeinere das jetzt mal und möchte das nicht auf Leskine münzen. Wenn mehrere Beziehungen durch dieses Verhalten zerbrochen sind, hat das System, und dann weint er darum, dass sein System nicht funktioniert, und nicht um die Frau.

25.06.2021 12:37 • x 4 #80

Acht
Zitat von Steffi2609:
Soviel verschiedene Ansichten machen mir Angst.

Wo liest du mit?
Die Schreiber hier vertreten eher alle sehr ähnliche Ansichten, was deine Schilderungen angeht.

25.06.2021 12:42 • x 2 #81

Lilli70
Zitat von Acht:
Wo liest du mit? Die Schreiber hier vertreten eher alle sehr ähnliche Ansichten, was deine Schilderungen angeht.

Es teilt keiner die Ansicht der TE, das macht ihr Angst!

25.06.2021 12:43 • x 1 #82

L
Zitat von Acht:
Wo liest du mit? Die Schreiber hier vertreten eher alle sehr ähnliche Ansichten, was deine Schilderungen angeht.

Sie entnimmt aus leskines Beiträgen Entschuldigungen für sein Verhalten.

Missinterpretiert zugunsten ihrer Hoffnung.

25.06.2021 12:48 • x 2 #83

Acht
@Steffi2609
Steffi, dein Problem ist, dass du bisher in deinem Leben vermutlich noch nie mit jemanden konfrontiert worden bist, der ausschließlich kalt und emotionslos seine eigenen Ziele verfolgt. Solche Menschen gibt es aber leider wirklich, problematisch ist, dass sie sich gerade in bestimmten Momenten sehr gefühlsbetont geben können. ich nehme das hier aus den Beschreibungen dieses Mannes. Deshalb bist du auch so irritiert, verwirrt und verzweifelt.
Sobald man diesen doppelten Boden spürt, ist er auch da.

25.06.2021 12:56 • x 3 #84

leskine
Zitat von Lilli70:
Du weißt doch auch wie du dich verhalten hast. Und weißt auch, dass deine Ex nicht glücklich damit war. Mein Ex hat sich genauso verhalten. Man könnte fast meinen, dass Steffi von ihm spricht. Das gleiche Verhalten, ständige Schuldumkehr, der Versuch des zurückziehens. Aber wenn ich ihn in Ruhe gelassen habe, ...

Wenn Du die Konsequenzen deines Handelns falsch oder nicht abschätzen kannst, denke ich nicht dass man sich im klaren ist was man tut. Rückblickend ja, ich habe viel dazu gelesen die letzten Tage.
Was System betrifft kenne ich das von mir. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich genau aus diesem Grund keine Beziehung mit meiner Ex Partnerin eingehen wollte, und das war von Anfang an auch offen und ehrlich kommuniziert - aus Angst das das System wieder real wird. Und das habt mit dem fehlenden erfüllten Leben und Kompensation zu tun.

25.06.2021 12:59 • x 1 #85

Lilli70
Wie sind denn seine anderen Beziehungen gewesen? Da muss es doch Parallelen geben. Er ist ja nicht als Jungfrau in eure Beziehung gekommen.

25.06.2021 12:59 • #86

Acht
Zitat von leskine:
Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich genau aus diesem Grund keine Beziehung mit meiner Ex Partnerin eingehen wollte, und das war von Anfang an auch offen und ehrlich kommuniziert - aus Angst das das System wieder real wird. Und das habt mit dem fehlenden erfüllten Leben und Kompensation zu tun.

Nennt sich ehrlich sein, zu sich selbst und zu den Menschen, die man wertschätzt. Ein guter Schritt, denn das heißt, dass du auch dich wertschätzt

25.06.2021 13:02 • x 1 #87

Lilli70
Zitat von leskine:
Wenn Du die Konsequenzen deines Handelns falsch oder nicht abschätzen kannst, denke ich nicht dass man sich im klaren ist was man tut. Rückblickend ...

Du warst offen und ehrlich am Anfang. Da gehört es auch hin. Und das ist gut so, weil Frau dann weiß worauf sie sich einlässt. Dann kann sie dementsprechend agieren. Aber wenn nur gelogen wird, alles abgestritten und dem anderen in die Schuhe geschoben wird, hast du nach der Verliebtheitsphase, von der wir alle wissen, dass sie irgendwann endet, keine Chance das Ganze richtig einzuordnen. Und dann geht man drauf wie Steffi.

25.06.2021 13:04 • x 1 #88

S
@Lilli70 sehr gut geschrieben....ich habe nur zu wenig Rückhalt und keine engen Freunde die mich jetzt auffangen. Ich will es mehr denn je schaffen. War eben lang spazieren mit Hund... Nun fahre ich essen holen. Nur kein stillstand.. aber die Nacht wird kommen.... und dann zerreißt es mich wieder

25.06.2021 13:07 • #89

S
@Lilli70 kann nur seine Äußerungen angeben. Eine hat eine psychose durch ihn bekommen. Eine andere hat ihn auf Abstand gehalten... 9, 7, 3 Jahre waren die längsten... alle nach Aussage von ihm nicht so intensiv wie mit mir... logisch das er das sagt...

25.06.2021 13:10 • #90

A

x 4