269

Er lässt mich nicht gehen

Scheol
Zitat von Steffi2609:
@Lilli70 ich bin grad so sauer und würde ihm gern sagen das er das allerletzte ist. Ich hätte alles erwartet. Aber das er wirklich fährt ohne sich ...

Sein Handeln ist seine Nachricht an dich!

du bist in meinen Leben egal !

aber keine Angst er kommt wieder . Heult und manipuliert .

ach ja und du bist schuld wird er dir klar machen , weil du dich nicht gemeldet hast , wusste er ja nicht das du mit möchtest . Schön gedreht das Ding

25.06.2021 16:06 • x 2 #121

A
Zitat von Steffi2609:
Das wird etwas sein wo ich mir einen Wunsch erfülle und nur mir etwas Gutes tue. Nicht als Mama oder sonst was. Nur für mich. Und sein Wunsch dort ...

Verständlich, dass Du ihn pieksen willst. Meine Idee wäre aber eher : nichts, aber auch gar nichts erfährt er darüber, was ich mache. Totale Tauchstation.

Davon abgesehen, dass ihn das viel mehr nerven könnte, wirst du gedanklich, jeden Tag ein wenig mehr, Abstand gewinnen. Denn nur über Abstand wirst Du den Ausstieg hin bekommen.

Wenn Du aber alles nur tun willst, um eine neuerliche Runde zu drehen, bei der Du am Ende wieder abserviert wirst, kannst Du weiter machen, wie bisher.

Willst Du das?

25.06.2021 16:09 • x 2 #122

A

Er lässt mich nicht gehen

x 3

Scheol
Zitat von Steffi2609:
Das du dir die Mühe gemacht hast das alles so aufzuschlüsseln...

Ist ziemlich deutlich was er ist .

25.06.2021 16:09 • x 1 #123

S
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Steffi, mir erschließt sich nicht so ganz, wieso er sehen sollte, wie weh Dir sein Verhalten tut, wenn Du ohne ihn fährst...

Ich habe bisher immer wieder eingelenkt. Ich weiß, dass es ihm einen Schlag versetzen wird wenn ich ohne ihn fahre. Und erst dann wird er merken, was er getan hat und das es nun unwiederbringlich vorbei ist... ich hatte nach herrentag diesen Ausflug gebucht mit hotel usw. Also für mich allein. Als Befreiungsschlag.... als er dann wieder ankam habe ich für eine Person mehr gebucht... weil das ein gemeinsamer Traum von uns war.... wenn ich allein fahre, löse ich mich von ihm... und das wird er spüren. Mir geht es immer vor und während einer Trennung schlecht und ihm hinterher... und diesmal werde ich ihn nicht auffangen. Sondern mit der Nase drauf stupsen auf den Haufen sch... den er hinterlassen hat.

25.06.2021 16:10 • #124

S
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Steffi, mir erschließt sich nicht so ganz, wieso er sehen sollte, wie weh Dir sein Verhalten tut, wenn Du ohne ihn fährst... In meinen Augen ...

Ja...die Überschrift.... es war nur in dem Sinne das ich nun schon einige male nicht mehr versucht habe es zu retten wie Zu beginn...und wirklich nichts mehr von mir hören lassen hab und wollte... und das er dann immerwieder ankam sehe ich als nicht gehen lassen. Das ich für den Prozess an sich selbst verantwortlich bin weiß ich doch...

25.06.2021 16:14 • x 1 #125

leskine
Zitat von Steffi2609:
Ich habe bisher immer wieder eingelenkt. Ich weiß, dass es ihm einen Schlag versetzen wird wenn ich ohne ihn fahre. Und erst dann wird er merken, was er getan hat und das es nun unwiederbringlich vorbei ist... ich hatte nach herrentag diesen Ausflug gebucht mit hotel usw. Also für mich allein. Als ...

Wenn Du Ihn auf allen Social Media Kanälen löscht und ihn überall blockierst, wird er auch merken dass Du nicht mehr da bist und ich vermute, das wird ihn am meisten in die Realität versetzten.

Der Rachfeldzug hat zur Folge dass Du weiterhin an in denkst, oder nicht? Fange doch genau jetzt damit an, ihn zu vergessen.

Ich beeindruckt von @schoel's Kommentar- es zeigt mir wie wenig ich über mich selbst und Beziehungen weiß.

25.06.2021 16:17 • #126

S
Zitat von Scheol:
Sein Handeln ist seine Nachricht an dich! du bist in meinen Leben egal ! aber keine Angst er kommt wieder . Heult und manipuliert . ach ja und du ...

Korrekt. Jetzt muss ich fast lachen. So wird es sein... er hatte mir gestern Abend um 7 geschrieben sorry das den ganzen Tag nichts kam aber ich weiß nicht was ich tun soll und um 11 kam gute Nacht und Kuss... auf nichts habe ich reagiert und das kann er nun super so hindrehen wie du es sagst. . Oh man... eigentlich totale zeitverschwendung sich in solchen Foren auszuheulen während es ihm blendend geht und er keinen Gedanken an den anderen Menschen verliert. Soll nicht heißen das es nicht hilfreich ist und tolle Menschen hier sind aber es ist so ungerecht...

25.06.2021 16:18 • #127

S
@leskine ja im Grunde ist es ein an ihn denken. Aber nicht mit liebevollen Augen sondern zurück blicken und verarbeitend. Vielleicht als Beispiel so ähnlich wie, wenn man zu einer Beerdigung geht und das so besser verarbeiten kann das der Mensch weg ist als würde man nicht hingehen

25.06.2021 16:20 • #128

Lilli70
Wird Zeit, dass er seinen Fan verliert!

25.06.2021 16:28 • x 2 #129

S
Zitat von Scheol:
Du setzt emphatie voraus bei ihm , was ich nicht glaube wie du ihn beschreibst , das ist gelerntes Schauspiel

Ich fürchte du hast absolut recht. Mich durchfährt ein Schauer und ich fühle mich ganz hilflos und panisch wo ich das lese... mein Körper sagt mir immer das richtige aber ich wollte nicht wahrhaben das es sowas gibt. Ich habe ein sehr gutes gespür und habe oft wirklich Leidensdruck und liebe bei ihm gespürt... genau wie ich auch spüre wenn er mich verarscht. Ich bin wohl nur die erste von der er soviel Feuer gekriegt hat... letztes Jahr habe ich ihn mega schlecht behandelt aus eigenem Mangel heraus und musste erstmal mit mir klar kommen. Ich dachte bei ihm ist es das selbe. Denn ich würde schwören die liebe ist da. Aber trotzdem hat er zerstörerische Züge an sich. Vor allem gegenüber sich selbst

25.06.2021 16:29 • #130

S
Steffi, ich hatte zufällig gestern ein Gespräch mit meiner Freundin über das gleiche Thema.

Meine Freundin ist schon lange geschieden und darüber hinweg. Damals war sie bei einer Psychologin, um die in den letzten Zügen liegende Ehe und Trennung verarbeiten zu können.

Sie erwähnte, dass ihre Psychologin ihr zur damaligen Zeit sagte, es sei Größenwahn von ihr, zu glauben, dass sie allein die Beziehung retten könne, wenn sie der Meinung sei, dies oder jenes nun erkannt zu haben und besser machen zu können. Der Mann würde immer wieder zu ihr zurückkommen, es sich gutgehen lassen, jammern - aber nichts ändern.

Irgendwie erinnert mich dieser Thread gerade daran.

Ich hoffe für Dich, dass Du (irgendwann in naher Zukunft, falls noch nicht jetzt) den Absprung schaffst.

25.06.2021 16:31 • x 2 #131

S
Ich stehe so neben mir. Bekomme kaum was mit von der Umwelt. Ich hoffe das geht ganz schnell weg und kommt nicht in Intervallen ständig wieder

25.06.2021 16:37 • #132

S
Er schreibt mir grad. Hilfe Leute. Ich habe solche Angst

25.06.2021 16:39 • #133

L
Was schreibt er?

25.06.2021 16:41 • #134

S
Zitat von Steffi2609:
ich bin grad so sauer und würde ihm gern sagen das er das allerletzte ist. Ich hätte alles erwartet. Aber das er wirklich fährt ohne sich zu melden...

Kennst du schon unseren SMS Thread?
Warte.. ich verlink dir den mal...
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Da^^

Da kannst du alles reinschreiben, was du ihm sagen willst. Feuer frei.. immmer rein damit in die gute Stube.
Es funktioniert richtig gut!

Nachsatz: Eignet sich übrigens auch hervorragend, um auf dämliche Nachrichten von Ex zu antworten.
Gib ihm Saures!

25.06.2021 16:43 • x 2 #135

A

x 4