Melli30
- 88515
Melli30
Zitat von Melli30:Ich hab ihm doch erklärt was los war, hab ich zu viel verlangt? Lässt man wegen sowas seinen Partner sofort fallen? erstrecht wenn man offen und ehrlich alles erklärt und drüber reden will und dabei auch Fehler eingesteht? Was hab ich falsch gemacht?
Bienchen20
Elerya
Zitat von Elerya:Eine Freundin von mir verlor auf einen Schlag ihre ganze Familie. Sie war voller Trauer und hat darüber geredet. Ihr Partner konnte das nicht ertragen und ist gegangen.
Zitat von Elerya:die Trauer nehmen kann man nicht, aber es ist durchaus möglich einen bei der Trauer zu begleiten. Wenn man das nicht kann, kann man als Partner zumindest das erst einmal erzählen, bevor man geht, sonst ist mein kein Partner, nie und nimmer!Auch wenn man einen Partner hat, muss man alleine durch die Trauer, Schmerzen usw. Niemand kann einem da helfen. Niemand kann das erleichtern.
Zitat von lalelu26:Mittlerweile denke ich, dass eine solche Phase nur der Auslöser ist. Unsere Expartner hatten sich aber offenbar schon länger von uns entfernt und eine Trennung in Erwägung gezogen.
Zitat von Elerya:Eine Freundin von mir verlor auf einen Schlag ihre ganze Familie. Sie war voller Trauer und hat darüber geredet. Ihr Partner konnte das nicht ertragen und ist gegangen. Sie sagt immer: Auch wenn man einen Partner hat, muss man alleine durch die Trauer, Schmerzen usw. Niemand kann einem da helfen. Niemand kann das erleichtern. . Diese Sätze haben sich mir eingebrannt, weil sie so wahr sind.
Torian
Zitat:eine schwierige Woche in der ich nicht gut drauf war. Ich hatte beruflich und familiär große Sorgen und Probleme