402

Er lässt mich auf gelesen

A
Zitat von Doppelherzchen:
Sorry, da wäre ich auch maximal genervt von solchen sinnbefreiten Fragen.

Möglicherweise war das eine Frage, auf eine vorherige Antwort von ihm? Der erste Teil würde zumindest darauf schließen.
Und dann darf man die Frage doch wohl stellen!?

19.01.2024 17:10 • x 1 #91

D
Zitat von Alex-ander:
Und dann darf man die Frage doch wohl stellen!?

Es geht hier nicht darum, was man für Fragen stellen darf oder nicht. Es geht hier darum, dass ich der TE meine Sichtweise mitteile.

19.01.2024 17:12 • x 2 #92

A

Er lässt mich auf gelesen

x 3

A
Es geht hier nicht darum, was man für Fragen stellen darf oder nicht. Es geht hier darum, dass ich der TE meine Sichtweise mitteile.

Ja, aber deine Sichtweise ist ein bisschen kurz. Darum ja mein Einwand.

Wozu krampfhaft solche belanglosen Dialoge anzetteln, nur um mit Gewalt im Kontakt zu bleiben?

Wenn es aus einem Gespräch heraus kam, wurde nichts angezettelt, und es wurde auch nicht mit Gewalt in Kontakt geblieben.

Gib ihm Luft zum Atmen.

Tut sie doch, solange sie nicht alle 10 Minuten ein Fragezeichen hinterher schickt. Zumindest hätte ich nicht gelesen, dass sie noch weiter nachgefragt hat.

Obendrein auch noch deshalb alles beenden wollen.

Weil die Kommunikation scheinbar nicht auf gleicher Wellenlänge funktioniert, und sie auch noch nicht lange zusammen sind. Wenn das für sie als Grund reicht, ist es doch ok.

Sorry, da wäre ich auch maximal genervt von solchen sinnbefreiten Fragen.

Das war auch mein erster Gedanke, und dann hab ichs mir nochmal durchgelesen und drüber nachgedacht.

19.01.2024 17:25 • x 2 #93

Hansl
Grundsätzlich finde ich, das getexte bei WhatsApp und Co kann pures Gift sein.
Macht oft soviel kaputt.....

Trotzdem finde ich, Meldeverhalten sollte schon kompatibel sein.
Ohne jetzt der TE klammern und Co zu unterstellen: Wer Interesse sowie Respekt vor seinem Partner hat, lässt den anderen nicht im Nirvana stehen.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die wenig Wert auf Kontakt und diese Form der Nähe legen.
Jedoch denke ich, ist ein Mensch auf diesen Stil der Kommunikation konditioniert, wird er immer unzufrieden sein, wird eine Meldung ignoriert, vergessen und nicht als das wahr genommen was es ist: Eine Ansprache.

Ich könnte da nicht mit auf Dauer leben.
Aber wie gesagt, Konditionierung.

19.01.2024 17:27 • x 2 #94

D
@Alex-ander Nochmal: ich habe meine Sichtweise mitgeteilt.

19.01.2024 17:29 • #95

A
@Alex-ander Nochmal: ich habe meine Sichtweise mitgeteilt.

Nochmal: Ja.
Das habe ich verstanden. Und ich bin auf deine Sichtweise eingegangen, weil ich sie nicht richtig finde. So funktioniert ein Austausch unterschiedlicher Meinungen.
Manchmal übersehen Leute auch etwas, worauf andere Leute dann hinweisen. Und bei einer gut funktionierenden Diskussion, nimmt der andere die neuen Hinweise, und passt seine Sichtweise gegebenenfalls an.
Du hättest auch einfach begründen können warum du deine Sichtweise hast, vielleicht hätte ichs dann sogar verstanden und wäre auch deiner Meinung.
Schande über mein Haupt, falls ich die Funktion eines Forums falsch verstanden habe.

Find es immer wieder supi, wie gut Kommunikation heutzutage funktioniert. Bei jeder kleinen Kritik wird gleich der Knüppel rausgeholt.

19.01.2024 17:35 • x 1 #96

D
Zitat von Alex-ander:
Nochmal: Ja. Das habe ich verstanden. Und ich bin auf deine Sichtweise eingegangen, weil ich sie nicht richtig finde. So funktioniert ein Austausch ...

Da darfst dir gerne einen anderen Diskussionspartner suchen.

19.01.2024 17:38 • x 1 #97

Cocolores
Hier wird immer nur darauf herumgeritten, dass sie auf eine Antwort wartet - das ganze Drumherum wird ausgeblendet.
So wird die Situation doch völlig verfälscht! (Sie schrieb irgendwo von drei Nachrichten am Tag und nicht drei pro Stunde)

Wer mich stundenlang auf eine Antwort warten lässt, obwohl er alle Zeit der Welt hat - der signalisiert sehr deutlich, wie wichtig ich ihm bin. Und wenn dann die TE jetzt sagt, dass das so mit ihr nicht funktioniert, ist das absolut gesund. Denn sonst würde sie sich nur verbiegen und das macht keinen Sinn.

Ja, man könnte drüber reden, aber scheinbar sagt ihr das Bauchgefühl schon sehr deutlich, dass hier eben etwas nicht passt.

19.01.2024 17:40 • x 2 #98

K
Zitat von Alex-ander:
Nochmal: Ja. Das habe ich verstanden. Und ich bin auf deine Sichtweise eingegangen, weil ich sie nicht richtig finde. So funktioniert ein Austausch ...

Ja, oder man bleibt bei seiner eigenen Meinung.

19.01.2024 17:55 • #99

moonrise
@Alex-ander genau, es war die antwort auf sind gerade im Hotel angekommen. Hoffe du hast deine Arbeit auch bald durch... Dann dachte ich ja ok, schreibe ich noch was dazu. Dann kam bis zum nächsten morgen nichts aber Instagram war möglich...

19.01.2024 19:18 • #100

moonrise
@Cocolores DANKE DANKE DANKE

19.01.2024 20:32 • #101

ElGatoRojo
Zitat von moonrise:
Dabei habe ich nur gefragt ob sie beide schon die kollegen gefunden haben und sich aufs abendessen freuen. Pff...

Wirklich -- pffft. Laber laber laber. Musst du wirklich so etwas dauernd haben? Wäre was für ein Telefongespräch - aber extra schreiben?

19.01.2024 21:36 • x 1 #102

moonrise
@ElGatoRojo 1 nachricht ist ja nicht dauernd?

19.01.2024 21:42 • #103

D
Zitat von moonrise:
sind gerade im Hotel angekommen. Hoffe du hast deine Arbeit auch bald durch

„Ich wünsche dir viel Spaß - ich lege jetzt auch die Beine hoch … lass es dir gut gehen “ Ist das wirklich so schwer?

19.01.2024 21:48 • x 2 #104

moonrise
@Doppelherzchen es war 17.00 Uhr. Dachte vielleicht noch ein kurzer austausch und dann ist gut. Aber eben von ihm aus nicht... Fühle mich gekränkt.

19.01.2024 22:18 • #105

A

x 4