402

Er lässt mich auf gelesen

Libellenfrau
Zitat von moonrise:
Jeden Tag und das nicht wenig, hochprozentigem...

Gehört das auch zu den Änderungswünschen?

25.01.2024 13:18 • #181

moonrise
@Libellenfrau selbstverständlich. Das werde ich ansprechen beim nächsten treffen. Dachte es wäre ok so 1-2 drinks pro tag wenn man eh nicht arbeitet am nächsten tag. Mittlerweile sinds 3-4 und halt jeden tag...

25.01.2024 14:07 • x 1 #182

A

Er lässt mich auf gelesen

x 3

moonrise
@E-Claire aktion- reaktion. Jeder hat hirn und herz. Muss man benützen. Ich werde ihn nicht mit lieben Worten streicheln er ist ja kein Kind mehr. Und wenn er deshalb wegg ist, soll es so sein. Ich hab mich auch versch. gefühlt wegen ihm. Ist auch nicht fair! Soll er ein Stück von dem Kuchen abbekommen!

25.01.2024 14:09 • #183

Libellenfrau
@moonrise Ich glaube nicht, dass er in der Lage ist, deine Wunschliste umzusetzen. Und das er jetzt so tut, als sei ihm die Seelenfrau doch nicht so wichtig, kaufe ich ihm nicht ab. Du?

25.01.2024 14:14 • x 1 #184

E-Claire
Zitat von moonrise:
aktion- reaktion. Jeder hat hirn und herz. Muss man benützen. Ich werde ihn nicht mit lieben Worten streicheln er ist ja kein Kind mehr. Und wenn er deshalb wegg ist, soll es so sein. Ich hab mich auch versch. gefühlt wegen ihm. Ist auch nicht fair! Soll er ein Stück von dem Kuchen abbekommen!

Klar kann jeder die eigene Verletzung eins zu eins dem anderen weiter geben. Erwachsene, konstruktive Diskussion schaut in meinen Augen halt anders aus. Fehlende eigene Grenzziehung mit rüpelhaften Verhalten oder Lautstärke zu kompensieren, halte ich nicht für zielführend, geschweige denn liebevoll.

25.01.2024 14:20 • x 4 #185

N
Zitat von E-Claire:
Klar kann jeder die eigene Verletzung eins zu eins dem anderen weiter geben. Erwachsene, konstruktive Diskussion schaut in meinen Augen halt anders ...

Genau so sehe ich das auch. Seine Bedürfnisse so aggressiv durch Drücken zu wollen hat nichts mit einer Beziehung auf Augenhöhe zutun.

25.01.2024 14:22 • x 4 #186

H
@moonrise darf ich fragen, was er so trinkt 2-4 Drinks?
Wie lang ist er mit der Ex zusammen gewesen? vielleicht ist es gar nichts Schlimmes, dass er den Namen erwähnt, wenn er was erzählt.

25.01.2024 14:52 • #187

moonrise
@E-Claire hab ja nicht geschrien. Aber werde nicht nett sein wenn ers nicht war. War einfach nervös und hielt mich ab vom weinen dan wirkt man etwas histerisch...

25.01.2024 17:08 • #188

N
Zitat von moonrise:
@E-Claire hab ja nicht geschrien. Aber werde nicht nett sein wenn ers nicht war. War einfach nervös und hielt mich ab vom weinen dan wirkt man etwas ...

Du kannst ihm aber nicht vorwerfen dass er sich wie ein Kind benimmt und dann selbst mit dieser Situation absolut unreif umgehen.

So löst man keine Probleme, mit Vorwürfen und Druck.

25.01.2024 17:10 • x 1 #189

moonrise
@Nostraventjo war zu keinem Zeitpunkt agressiv. Meine Bedürfnisse sind wohl wirklich die normalsten in einer Beziehung. Weniger nicht gar nicht, mit der ex Kontakt haben und mal ein zeichen geben wenn man im Ausland unterwegs ist. 1x am tag!
Wegen dem trinken muss ich wohl nichts rechtfertigen...

25.01.2024 17:10 • #190

moonrise
@Nostraventjo tja, leider habe ich Emotionen. Die kommen manchmal durch...

25.01.2024 17:11 • #191

moonrise
@Nostraventjo wie soll ich sie den am besten lösen? Mit streicheln und küsschen? Komplimente? Zur ex und zum trinken vielleicht auch noch...

25.01.2024 17:11 • #192

M
Such Dir jemanden der arbeitet und sich nicht Kumpeln besäuft und einen, um den Du keine Angst haben musst. Angst nach den ersten Monaten? Tolle Beziehung. Ihr habt gute Chancen dass daraus eine Beziehung mit Hand und Fuß wird. Dass Du nicht unbedingt Priorität in seinem Leben hast, weißt Du ja mittlerweile.

25.01.2024 17:12 • x 5 #193

N
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo war zu keinem Zeitpunkt agressiv. Meine Bedürfnisse sind wohl wirklich die normalsten in einer Beziehung. Weniger nicht gar nicht, mit ...

Das was du da geschrieben hast ist aggressive Kommunikation. Dazu muss man nicht laut sein. Es reicht die Wortwahl. Vorwürfe und pauschalisierungen haben nichts mit einer erwachsenen Kommunikation zutun.

Wenn er nicht so handelt wie du es in einer Beziehung brauchst dann musst du dich trennen. Wenn du das nicht willst dann darfst du dich nicht beschweren. Du möchtest nicht einsehen dass ihr nicht zusammen passt und versuchst mit Druck ihn zu ändern. Das wird in die Hose gehen.

25.01.2024 17:13 • x 5 #194

N
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo wie soll ich sie den am besten lösen? Mit streicheln und küsschen? Komplimente? Zur ex und zum trinken vielleicht auch noch...

Lernen wie man Konflikte erwachsen führt. Dafür gibt es Seminare wenn man es nicht im Elternhaus gelernt hat.
Aber das was für dich anscheinend normal ist, ist keine vernünftige Art mit Mitmenschen zu sprechen.

25.01.2024 17:14 • x 2 #195

A

x 4