402

Er lässt mich auf gelesen

moonrise
@Nostraventjo vielen Dank für deine Worte. Genau diese habe ich gebraucht. Weil das genau mein tiefes inneres beschreibt. Jemand der mich als Priorität sieht.

20.01.2024 11:07 • #151

N
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo vielen Dank für deine Worte. Genau diese habe ich gebraucht. Weil das genau mein tiefes inneres beschreibt. Jemand der mich als ...

Das was du hier schon als toll beschreibst, das er dir Mal unter die Arme greift, das ist nicht einmal das Minimum in einer Beziehung auf Augenhöhe. Gib dich damit bitte nicht zufrieden.

20.01.2024 11:21 • x 2 #152

A

Er lässt mich auf gelesen

x 3

Blanca
Zitat von moonrise:
Mit der Frau zwischen DER Ex und mir ist es genau deswegen gescheitert. Weil sie ein riesiges Problem hatte, dass er mit der Ex noch Kontakt hat.

Was also erwartest Du Dir jetzt noch?
Take it, or leave it.

Zitat von moonrise:
Der einzige Grund weshalb die Beziehung mit der Ex steiterte war, weil sie Kinder wollte und er nicht.

Was denn auch erklärt, warum er sich emotional nicht wirklich abgenabelt hat von ihr - sie bleibt für ihn der wichtigste Mensch. So allerdings entsteht mit den Nexten auch keine Nähe, die sich mit dieser Vertrautheit messen lässt.

Dass er schon eine Beziehung deswegen über die Klinge springen liess zeigt, was für einen Madonnenstatus die Ex bei ihm hat und dass er nicht bereit ist, überhaupt etwas daran zu ändern.

Wäre für mich ein Trennungsgrund, da ich in Partnerschaften keinen zweiten Platz akzeptiere.

Zitat von moonrise:
Sein Alk. macht mir auch sorgen. Jeden Tag und das nicht wenig, hochprozentigem...

Seit wann weißt Du von seiner Alk. und wieso ist sie für Dich kein Trennungsgrund?

Deine Toleranz hilft ihm nicht nur nicht, sie fördert sie sogar noch, auch wenn das sicher nicht Deine Absicht ist. Zudem läufst Du Gefahr, mit der Zeit co-abhängig zu werden.

Es ist auch nicht erkennbar, daß er überhaupt ein Problem darin sieht. Wer weiß, vielleicht hat die letzte Partnerin sich ja u.a. auch deshalb von ihm getrennt?

Seit wann trinkt er überhaupt? Schon vor oder erst nach der Trennung von seiner geliebten Ex-Ex?

Wie auch immer: Feststellbar ist, dass er sich in seinem Leben so eingerichtet hat, wie es ist, also mit der Ex als engste Vertraute und dem Alk. als tägliche Entspannungsübung, gepaart mit Kumpels, die auch mal einen mit ihm zischen fahren.

Was Dich betrifft, Du bist für ihn ein nettes Beiwerk, das gewisse Bedürfnisse befriedigt und mit dem er nach außen eine Partnerschaft herzeigen kann - als kinderloser Junggeselle mit Alk. und Ex-Fixierung würde er ja sozial geächtet oder allenfalls bemitleidet.

Preisfrage: Was findest Du an diesem Mann - abgesehen von den Freuden des Bettes und davon, dass er sich im häuslichen Bereich vielleicht ganz nützlich macht?

Welche seiner persönlichen Eigenschaften ziehen Dich so an, dass Du Dir solche red flags bieten lässt?

Was sind eigentlich Deine Grundansprüche an einen potentiellen Partner - hast Du überhaupt welche? Wo und wie ziehst Du Deine Grenzen?

20.01.2024 11:22 • x 2 #153

moonrise
@Blanca ihr gebt mir sehr viel mut und kraft. Danke unendlich!
Was ich an ihm finde? Ich möchte auch keine Kinder, ich lebe auch ein unabhängiges, freies leben. Aber ohne süchte und ohne ex! Mir gefällt, dass er da natürlich keinen druck macht. Und auch das jeder seine Wohnung behält gefällt mir. Kein zusammenziehen in nächster Zeit. Aber trotzdem werde ich den Menschen den ich als meinen Partner empfinde, als Priorität sehen und immer wissen lassen, woran er ist. Genauso meine ganze freude mit ihm teilen wenn ich unterwegs bin. Nicht andauernd! Aber mal ein Lebenszeichen..... Seit gestern morgen hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

20.01.2024 11:36 • x 1 #154

Blanca
Zitat von moonrise:
Mir gefällt, dass er da natürlich keinen druck macht.

Hast Du Dich - nach allem, was sich Dir inzwischen offenbart - denn nie gefragt, was womöglich das eigentliche Motiv hinter seiner Toleranz für Deinen Lebensstil ist?

Es gibt Menschen, die entscheiden sich ganz bewusst für das living-apart-together-Modell, weil sie ihre Beziehung so bewusst fördern wollen. Sie schätzen einander in ihrem Individualismus und möchten zwar gemeinsam durchs Leben gehen, aber auch Raum für eigene Entfaltung lassen. Das mag (noch) kein Mainstream sein, ist aber völlig ok und kann jahr(zehnt)elang so gelebt werden - gibt genug prominente Beispiele dafür.

Aber es gibt auch welche, für die ist ein unabhängiger Mensch letztlich vor allem deshalb interessant, weil er oder sie eine bequeme Lösung ist. Man kann ihn viel leichter wie ein Hobby pflegen, ohne sich mehr auf ihn einstellen zu müssen, als unbedingt nötig. Ansonsten lebt man kompromissfrei weiter wie gehabt.

Bin ich die einzige hier, die das Gefühl beschleicht, daß Dein Partner eher zu letzteren gehört? Vielleicht ist es ihm nicht mal bewusst, dann wird er es auch im Gespräch rigoros abstreiten und empört reagieren. Letztlich ist es sein Handeln, das den Rückschluss fördert.

Zitat von moonrise:
Seit gestern morgen hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

Nun ja, nach einer Alk. Reise will man ausschlafen und vielleicht auch erst mal der vertrauten Ex-Ex brühwarm berichten, was unterwegs mit den Jungs alles so los gewesen ist.

Melde Du Dich jetzt auch einfach mal nicht. Vielleicht fällt ihm ja irgendwann auf, daß da was fehlt... soll er sich halt bemühen, es wiederzufinden.

20.01.2024 11:54 • x 4 #155

Libellenfrau
@moonrise Es ist ja klar, dass du nicht wegen blauen Häkchen einen Thread aufmachst. Deine Vorstellung einer Partnerschaft ist jetzt auch nicht so selten, dass du dafür einen Mann mit A-Problemen und besetztem Herz wählen musst. Es ist immer noch wichtig, wie die Freiräume genutzt werden. Es ist halt ein Unterschied, ob der Mann es zu schätzen weiß, dass er innerhalb einer schönen Partnerschaft eine gewisse Unabhängigkeit genießen kann, oder ob du einfach mal auf die Seite geräumt wirst. Ob jemand zwischendurch mal schreibt, es ist schön hier, habe viel zu erzählen, wenn ich zurück bin, oder er sich totstellt.
Wie gut kennt die Fürsprecherfreundin, die meint, du seist zu mißtrauisch, ihn überhaupt? War dein Bauchgefühl nicht der bessere Ratgeber? Aber schimpfe dich bitte nicht naiv, die Sehnsucht, die in uns wohnt, malt schöne Bilder. Es ist natürlich, einen Gefährten an der Seite haben zu wollen.

20.01.2024 11:56 • x 4 #156

Cocolores
Zitat von Blanca:
Take it, or leave it.

Sie hat schon Seiten vorher geschrieben, dass sie es beenden möchte - das war dann aber für einige hier auch nicht okay.

Ich finde es schon krass, wie die TE hier teilweise angegangen wurde, sie sich hier nur rechtfertigen musste - teilweise Schuldumkehr vom Feinsten.
Oft ist das eine mit dem man hier gelandet ist nur ein kleiner Bruchteil des Problems - und genauso war es hier auch.
Wenn mein Partner mir Sicherheit gibt, ich mich geliebt fühle - dann ist es auch nicht so tragisch, wenn eine Antwort mal etwas länger dauert (aber ich bleibe dabei, wenn ich eine Antwort erst Stunden später bekomme oder erst am nächsten Tag, dann ist die Priorität ganz weit weg von mir. )

Es passt nicht, das ist schon länger klar, nachdem hier noch andere Dinge zutage kamen, wird es nur umso deutlicher.

20.01.2024 12:50 • x 4 #157

Ayaka
Zitat von moonrise:
Ich möchte auch keine Kinder, ich lebe auch ein unabhängiges, freies leben. Aber ohne süchte und ohne ex!

ich glaub du machst dir vor, dass er frei und unabhängig ist - wirkt eher wie genau das Gegenteil. Schau noch mal hin, nimm die rosa Brille ab, viel von dem, was du dir wünscht ist gar nicht da.

Freie, unabhängige Männer, die auch keine Kinder wollen gibt es - in jedem Alter. Deshalb brauchst du nicht bei allem anderen massive Abstriche machen.

Für einen Mann, der seine Ex derart verehrt, kannst du, meiner Meinung nach, immer nur 2te Wahl bleiben.

20.01.2024 13:28 • x 6 #158

Libellenfrau
@moonrise
Zitat von moonrise:
Was ich an ihm finde? Ich möchte auch keine Kinder, ich lebe auch ein unabhängiges, freies leben. Aber ohne süchte und ohne ex

Das ist ein durchaus erstrebenswerter Lebensentwurf, wenn kein Kinderwunsch besteht, kann man mehr die Eigenständigkeit innerhalb der Partnerschaft fokussieren. Das heisst nicht, die Beziehung mal ausknipsen und auf Sauftour gehen.
Dieser Mann ist unfrei (Ex) und abhängig (Alk), genau das Gegenteil von dem, was du möchtest.
Wenn du deine Vorstellung von einer Beziehung noch einmal genau definierst, findest du sicher bald einen Partner, bei dem du dich frei und geborgen zugleich fühlen kannst.

20.01.2024 14:36 • #159

A
Zitat von Cocolores:
Sie hat schon Seiten vorher geschrieben, dass sie es beenden möchte - das war dann aber für einige hier auch nicht okay. Ich finde es schon krass, wie die TE hier teilweise angegangen wurde, sie sich hier nur rechtfertigen musste - teilweise Schuldumkehr vom Feinsten. Oft ist das eine mit dem man hier gelandet ist ...

Das gleiche hab ich auch gedacht.

Erst Dem armen Mann muss doch sein Freiraum gegeben werden! Ändere dich, denn die Probleme liegen bei dir!
Und jetzt auf einmal, kann sie ihn gar nicht schnell genug loswerden. Interessanter Weise kamen nicht mal großartig neue Infos auf den letzten Seiten hinzu.

20.01.2024 17:23 • x 3 #160

B
Ich hab jetzt alles gelesen und denke mir: das passt überhaupt nicht. Er will eigentlich was anderes als dich ( seine ex) und du willst was anderes als ihn( jemand ohne Süchte, ohne ex und mit mehr melden).
Beide wollt ihr euch aber keinen besser passenden Partner suchen weil ihr beide eure Eigenständigkeit schätzt . Ein besser passender Partner würde bedeuten dass es so gut passt dass ein Stück ein grosses Stück der Eigenständigkeit abgegeben wird.
Wie kann man dir also helfen?

20.01.2024 18:05 • x 1 #161

H
Zitat von Alex-ander:
Das gleiche hab ich auch gedacht. Erst Dem armen Mann muss doch sein Freiraum gegeben werden! Ändere dich, denn die Probleme liegen bei dir! Und jetzt auf einmal, kann sie ihn gar nicht schnell genug loswerden. Interessanter Weise kamen nicht mal großartig neue Infos auf den letzten Seiten hinzu.

is hier oft so - ich finde das auch zum Kotzen, was sich Manche dabei rausnehmen

20.01.2024 19:34 • x 1 #162

moonrise
So, etwas spät aber hatte viel arbeit. Bin dann letztendlich etwas ausgeflippt. Als ich ihn vom Flughafen abholte, lies er noch einen blöden Kommentar fallen was machst du noch heute Abend? Party? Darauf antwortete ich, was soll die Frage hab ja immer gesagt komme zu dir und Party geh ich 2x im Jahr wenn überhaupt. Bei ihm angekommen bin ich direkt rausgerückt:

Weisst du wie sch***** ich mich gefühlt habe die Tage wenn keine einzige Nachricht von dir kommt wie wenn ich dir egal wäre. Als wär dir nicht eingefallen, oh ich hab noch ne Partnerin vielleicht macht sie sich sorgen oder will einfach meine Freude ein bisschen mit ihr teilen! Aber auf Instagram ein Bild posten für das hat es Zeit gehabt. Und wer weiss mit wem du noch Zeit hattest zu schreiben. Deine Ex ist mir sowieso ein Dorn im Auge. Ich meinte ihr habt so alle 2 Monate mal kurz Kontakt aber sie scheint ja deine engste vertraute zu sein was mir das Gefühl gibt, so weit werde ich nie ankommen dieser Platz gehört schon ihr!

Er meinte darauf es tud ihm leid und er hat es nicht begriffen. Alles was er dort getan hat war über mich reden und von mir Fotos zeigen usw. Auch seine Ex sei nicht seine engste vertraute, er erzähle ihr nichts was ich nicht auch schon weiss (diese Frage hatte ich ihm gestellt ob es so wäre).

Wir haben uns wieder vertragen und jetzt hat er mal wieder über etwas mit mir gesprochen wo er seine Ex wieder erwähnte. Er hätte es auch sagen können ohne ihren Namen zu erwähnen (eine Show die sie schauten). Jetzt warte ich und schaue wie seine nächste Reise wird (sehr bald mal im Februar) wo er einen Freund besuchen geht in Ungarn. Ob er was gelernt hat oder nicht. Leider kann ich nicht mit ihm mitgehen da ich arbeite.

Liebe Grüsse an euch alle

25.01.2024 10:26 • #163

N
Statt Konsequenzen zu ziehen reichen ein paar Worte und die nächste Runde geht weiter..

Ach je... Ich weiß auch nicht was man dazu noch sagen soll. Du möchtest es ja wohl nicht anders.

25.01.2024 10:35 • x 3 #164

H
Zitat von moonrise:
So, etwas spät aber hatte viel arbeit. Bin dann letztendlich etwas ausgeflippt. Als ich ihn vom Flughafen abholte, lies er noch einen blöden Kommentar fallen was machst du noch heute Abend? Party? Darauf antwortete ich, was soll die Frage hab ja immer gesagt komme zu dir und Party geh ich 2x im Jahr wenn ...

krass- aber nur weil er wie mein Exemplar klingt, auch mit den vielen Reisen.

25.01.2024 10:38 • x 1 #165

A

x 4