402

Er lässt mich auf gelesen

B
Das Problem ist ja dass jeder diese berühmte app hat über die er kontrolliert wird. Er muss ja die Nachricht annehmen sonst heisst es er will sie nicht lesen. Ob er gerade Zeit und lust hat zählt nicht. Früher musste man das nicht! Man konnte einen Brief später öffnen und man musste nicht ans Telefon gehen. Man konnte die Privatsphäre also wahren und die Nachricht annehmen wenn man dazu bereit ist.
Das zweite ist dass man gezwungen ist zu reagieren sonst denkt die Person sonst was( wie du) . Ob man gerade Zeit und Lust hat oder nicht man ist also gezwungen irgendwo im schnellen unterwegs zu antworten. Dass das in einem Stress auslöst interessiert keinen! Dass es vielleicht auch nichts wichtiges zu sagen gibt und man im Stress nicht sinnlos kommunizieren will interessiert auch keinen.
Diese app kontrolliert einen also und macht einem Stress. Ich habe das deswegen nicht.
Ich kann verstehen dass viele Menschen anfangen ständig Nachrichten zu ignorieren. Sicher gibt es auch wichtige Nachrichten ( ich kommt etwas später, hab ich das und das bei dir vergessen?, etc) , dafür ist das system ja toll.
Aber es hat sich als kontrollmaschine entwickelt
Und ein Mensch muss manchmal er selbst sein. Und nein! Die Welt bleibt nicht stehen weil die Freundin eine unwichtige Nachricht schickt. Ein Mann darf auch mal für einen Tag von der Freundin in Ruhe gelassen werden. Das ist sogar notwendig damit er sich entspannt und die Freundin vermisst!
Wie krank ist das denn dass man sich wegen 2 blauen Häkchen in einem Gerät aufregt? Wir sprechen von einem Gerät. Was zwischen euch 2 ist das ist doch in Ordnung

20.01.2024 09:31 • #136

tina1955
@moonrise, und mit all seinen Baustellen , die Dir sehr missfallen, willst Du diesen Mann tatsächlich behalten ?

Wie bedürftig bist Du eigentlich?

Wo sind Deine Werte und Deine Erwartungen an eine Partnerschaft auf Augenhöhe?

Du erwartest und bist der Meinung, er ist ja so gut zu Dir und tut alles für Dich ?

Wann und wo und wie denn ?

20.01.2024 09:33 • x 4 #137

A

Er lässt mich auf gelesen

x 3

tina1955
@moonrise , ist dieser Mann eigentlich der Musiker, in den Du im September 2023 noch so heiß verliebt gewesen bist ?

20.01.2024 09:45 • #138

moonrise
Wieso bin ich nur so naiv... Ich denke immer, niemand ist ja perfekt. Und zum ersten mal habe ich einen Mann, der mir auch mal unter die Hände greift. Meinen Spiegel aufhängt, mich ins Restaurant ausführt... Er erzählte immer allen von mir was mir schon so vorkam, als wäre ich eine gewonnene Trophäe die er stolz zeigt. Aber die Anziehung am anfang nimmt ja bekanntlich ab. Was dann noch die Beziehung hält wäre das gegenseitige vertrauen und füreinander da sein. Wo er ja bei beiden Punkten schon Steine in den Weg gelegt hat. Toll, ich fange schonmal an zu weinen... So werden wohl die nächsten Tage und Wochen verlaufen. Nicht weil wir uns trennen werden sondern weil ich mich selber wieder getäuscht habe...

20.01.2024 09:46 • #139

moonrise
@tina1955
nein! In den war und bin ich auch nie verliebt gewesen. Der war nur ein Besuch von der anderen Seite der Welt. Wir verblieben gute Freunde.

20.01.2024 09:48 • x 1 #140

H
Zitat von tina1955:
@moonrise, und mit all seinen Baustellen , die Dir sehr missfallen, willst Du diesen Mann tatsächlich behalten ? Wie bedürftig bist Du eigentlich? Wo sind Deine Werte und Deine Erwartungen an eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Du erwartest und bist der Meinung, er ist ja so gut zu Dir und tut alles für ...

leider harte Worte, aber leider wahr
Es ist vermutlich schwer da raus zu kommen, wenn man erstmal drinne ist. Loszulassen. Den 'Traum' , die Möglichkeiten aufzugeben.

20.01.2024 09:49 • x 2 #141

H
Zitat von moonrise:
Wieso bin ich nur so naiv... Ich denke immer, niemand ist ja perfekt. Und zum ersten mal habe ich einen Mann, der mir auch mal unter die Hände greift. Meinen Spiegel aufhängt, mich ins Restaurant ausführt... Er erzählte immer allen von mir was mir schon so vorkam, als wäre ich eine gewonnene Trophäe die er stolz ...

kenn ich zu gut, die vermeintlich guten Punkte am Anfang.
Vermutlich sollte man auch als Frau nicht alles so ernst nehmen. Blödes Spiel. Aber nur so bleibt man über Wasser ? Kann weiter schwimmen. Aber dann weiß man auch nie, wann der Richtige vor einem steht, wenn man selbst erstmal nicht alles so ernst nimmt. Oder man muss schneller ausssortieren. Wenn man jemanden noch nicht genau kennt, finde ich auch immer verfrüht. Und wenn man das schnelle Aussortieren durchzieht, ist und bleibt man am Ende immer alleine, oder verursacht zumindest Probleme in einer anfänglichen Beziehung. Auch nicht die richtige Richtschnurr - alles schnell zu beenden, ohne genauer Kennenzulernen....
Das ist wohl der Weg, den wir gehen (müssen), ...

20.01.2024 09:53 • x 1 #142

moonrise
@13_Hours dabei bin ich total kritisch in die Beziehung mit ihm eingegangen. Meine Freundin die ihn kennt hat sich schon genervt, ich sei zu negativ. Erst jetzt wo ich merke dass er mich verletzt hat, weiss ich das ich mich schon langsam verliebt habe. Sonst wäre es mir egal...

20.01.2024 10:00 • #143

N
Dumm ist er ja bitte, dir zu erzählen dass die letzte Beziehung kaputt ging weil die Ex so ein Problem mit der EX Ex hatte.

Dadurch schaufelt er sich bei dir einen Freibrief weil er genau weiß dass du es dulden wirst aus Angst das er sonst geht.

Ist er so ein Menschenfreund oder warum hat er mir den ganzen Exen noch so wichtigen Kontakt?

20.01.2024 10:17 • x 3 #144

Libellenfrau
@Nostraventjo Wichtig ist nur die EXEX, bereits die EX hat er ziehen lassen, in dem Wissen, dass erste auch dann noch bedeutend für ihn ist, während zweitere bereits Geschichte ist. Und auch hier hat er es schon klar gemacht, dass sie dazu gehört. Er ist emotional besetzt, 6uell glaube ich nicht. Vielleicht wirkt sich die Situation auf seinen A-Konsum aus.
Ist mein Eindruck

20.01.2024 10:26 • x 1 #145

moonrise
@Nostraventjo Menschenfreund triffts genau Seine Freunde sind ihm auch heilig und er nervt sich ständig, dass die mit ü40 langsam nicht mehr soviel Zeit haben wie auch schon. Weil die eben tiefe Beziehungen oder Kinder usw haben. Er versucht trotzdem alle soviel es geht zu sehen. Anstatt sich auch mal auf ein neues Leben zu konzentrieren.

20.01.2024 10:33 • x 1 #146

moonrise
@Libellenfrau deshalb habe ich ständig das Gefühl das er nur 6 möchte von mir ihm das aber noch nicht so bewusst ist....

20.01.2024 10:34 • #147

Libellenfrau
@moonrise Ich glaube auch nicht, dass er nur 6 von dir möchte. Er hat auch ein Bedürfnis nach Geborgenheit. Als die Beziehung mit der EXEX in die Brüche ging, ist vieles von ihm dort geblieben.

20.01.2024 10:40 • x 2 #148

Libellenfrau
@moonrise Er ist nur mit dem halben Herzen dabei

20.01.2024 10:44 • x 1 #149

N
Mir kommt da echt die Überlegung mit ihm Schluss zu machen damit du auch eine Ex bist und dann zumindest mehr Aufmerksamkeit bekommst.

Nein sorry aber das ist nicht gesund was er macht. Den Kopf hat er nicht frei für dich.

Du gibst dich mit viel zu wenig zufrieden. Es gibt genug Männer für die du die einzige bist und die alles für dich tun würden. Das ist keine Seltenheit oder Ausnahme. Aber wenn du deine Zeit mit so lieblosen Mann verschwendest dann nimmst du dir die Möglichkeit auf eine glückliche Beziehung.

20.01.2024 10:48 • x 2 #150

A

x 4