402

Er lässt mich auf gelesen

E
@moonrise
Ich lasse Nachrichten auch oft auf ungelesen, damit sie in meiner Übersicht bleiben, nicht zu weit nach unten rutschen und ich dann antworten kann, wenn es passt. Unterschied - es sind meine Freunde und nicht mein Partner.

Ist er ansonsten ein Schreibmuffel? Wenn das so wäre und er sich bei Insta nur berieseln lässt, dann hättest du eine Antwort. Vielleicht hat er auch keine Lust die zu antworten oder aber du hast die gleiche Stufe wie seine Freunde oder er sieht die Wichtigkeit nicht so wie du. Egal welche Version es sein könnte, sprich ihn drauf an. In der Zeit wo du dir ein Kopf machst, kann man die Sache auch schon geklärt haben.

Viel Erfolg!

20.01.2024 00:45 • x 1 #121

Libellenfrau
@moonrise Wenn der Mann eine solche vertraute Seele hat, kann ihn das daran hindern, sich jemals wieder auf eine Frau einzulassen. Sie wird immer da sein, selbst wenn sie keine körperliche Beziehung mehr haben.

20.01.2024 00:46 • x 1 #122

A

Er lässt mich auf gelesen

x 3

Blanca
Zitat von moonrise:
@Blanca bei einem unserer ersten Gespräche wusste ich schon, dass sie Kontakt haben aber wusste nicht wie und wieviel. Das kam dann mit der Zeit raus.

Wenn er diesen Kontakt von sich aus schon einräumte, hättest Du ruhig nachfragen können, um mehr über seinen Umfang herauszufinden. Das ist völlig legitim, denn ein so regelmässiger Kontakt zur Ex ist nicht jedermanns Kaffee.

Ich denke, Du solltest ihm offen sagen, daß es Dir damit nicht gut geht. Kannst es mit der Wahrheit versuchen:

Anfangs sei Dir nicht klar gewesen, daß der Kontakt so regelmässig sei. Doch nun habe sich das herauskristallisiert und Du fühlst Dich schlecht damit. Du erwartest von einem Partner, daß Du die Nr. 1 für ihn bist - auch und gerade, was Vertrautheit betrifft. Ob er eine Möglichkeit sehe, diese Situation für alle Beteiligten zu optimieren und wenn ja, wie?

Das Ganze bitte weder in vorwurfsvollem, noch weinerlichen Ton, sondern ruhig und sachlich - aber bestimmt.

Irgendwie muß er ja dann reagieren. Sollte er darauf bestehen den Kontakt unverändert fortzusetzen und Deine Gefühle herunterspielen (im Sinne von wegwischen), mußt Du einen Plan B haben. Entweder Du akzeptierst es, dann laß das Thema aber auch bitte für immer ruhen und finde Dich ab damit. Oder Du akzeptierst es nicht, dann sprich die Trennung aus. Nicht wegen der Ex, sondern weil er Dich und Deine Bedürfnisse nicht wichtig genug nimmt und die Beziehung so eine Schieflage gerät, die sich ab da nur noch verschlimmern wird.

20.01.2024 00:50 • x 3 #123

moonrise
@Blanca oh vielen Dank. Das habe ich gebraucht. Bin echt nicht gut im Kommunizieren. Deinen Text werde ich mir einprägen bevor ich mit ihm spreche. Sollte ihn vom Flughafen abholen morgen. Dann zu ihm. Wenn er nicht schon was bemerkt hat und mich anspricht, werde ich auf ihn zugehen ich denke wir sollten ein Paar Dinge besprechen und dann damit rausrücken. Möchte aber ganz klar auch erwähnen, dass ich finde Anfangs muss zuerst ein Vertrauen aufgebaut werden und mit Nachrichten ignorieren über viele Stunden, geht das nicht. Ich fühlte mich schlecht und abgelehnt.

20.01.2024 01:09 • #124

moonrise
@Blanca weisst du was das witzige ist? 2 meiner Ex Freunde mit denen ich jeweils 5 Jahre zusammen war, haben genau das bei mir gemacht. Wir blieben 1 und 2 jahre im Kontakt. Bis jeder von denen eine Frau getroffen hat für die sie den Kontakt zu mir abgebrochen hatten. Was ich total verstanden habe und beide waren damit glücklich.

20.01.2024 01:13 • #125

Blanca
Zitat von moonrise:
Wenn er nicht schon was bemerkt hat und mich anspricht, werde ich auf ihn zugehen ich denke wir sollten ein Paar Dinge besprechen und dann damit rausrücken.

Diese Einleitung finde ich gut. Aber ich würde sie beenden mit besprechen... aber nicht jetzt. Laß uns da bitte am [Datum] in Ruhe drüber reden, erhol Dich jetzt erst mal von der Fahrt.

Kein Mensch hat Lust, unmittelbar nach der Ankunft von einer Herrentour - womöglich mit noch dickem Kopf vom gemeinsamem Besäufnis - über Emotionen und Beziehungsthemen zu reden. Selbst mir als Frau wäre da in so einer Situation nicht danach, geschweige denn den Herren der Schöpfung. Also zumindest jenen, die ich kenne.

In der Ruhe liegt die Kraft und weniger ist manchmal mehr.

20.01.2024 01:15 • x 2 #126

moonrise
@Blanca ja das stimmt. Werde die situation einschätzen und möchte zuerst eine positive Stimmung schaffen. Hoffentlich wird alles gut.

20.01.2024 02:05 • #127

Blanca
@moonrise - Versuch einen Perspektivwechsel. Stell Dir bildlich vor, Du wärst er und dann Dich, wie Du auf ihn zukommst und in welcher Situation gerade. Dann findest Du die meisten Antworten auch von allein.

Was die Kommunikation betrifft:
- offene Fragen
- keine frontalen Vorwürfe
- mach Dich nicht klein und spiel Deine Befindlichkeit nicht herunter, um cool zu wirken
- steh zu Dir und Deinen Bedürfnissen, aber versuch sie ggfs. konkret zu benennen - feststellend, nicht irgendwas einfordernd
- zielorientiert: Was könnte geschehen, damit dies oder das besser funktioniert?
- partnerschaftlich: Wie sieht er das?

Nicht nörgeln, aber dran bleiben. Respektvoll, aber bestimmt.
Konsequenzen durchdenken und ggfs. ziehen, wenn etwas völlig aus dem Ruder läuft.

20.01.2024 02:08 • #128

N
Zitat von moonrise:
@wilmso ich versuche Positiv darüber zu denken aber weil ich dann auch Respekt erwarte. Der war misslungen als ich ignoriert wurde.

Du schließt von dir auf andere das funktioniert aber nicht. Und ein Bauchgefühl zu unterdrücken und zu ignorieren nur um besser zu sein als andere ist eine unreife Einstellung.

Ich muss sagen, auch wenn ich hier ein Verfechter des Freiraum war, das Thema mit der Ex ist ein No-Go, auch das der direkt von ihr spricht ist eine dicke Red flag. Da wäre ich beim ersten Date schon weg gewesen, bist du so bedürftig?!

Klar kann man sich genau denken wo er jetzt die ganze Zeit rum hängt und mit wem er schreibt. Und nur weil du das versuchst zu unterdrücken um ihm zu zeigen wie viel zu duldest um Sympathiepunkte zu sammeln heißt das nicht das du dadurch für ihn interessanter wirst.
Du führst insgeheim einen Machtkampf mit der Ex in den er dich rein gezogen hat weil du genau weißt dass die Ex immer noch viel präsenter ist als du. Und deswegen hast du auch solche Probleme damit das er sich so wenig meldet - zurecht.

Mensch, der Mann ist noch gar kein Stück frei im Kopf für andere Frauen. Willst du da immer die zweite geige oder der Notnagel sein?

20.01.2024 09:54 • x 3 #129

moonrise
@Nostraventjo dnake für die ausführliche Beschreibung. Mit der Frau zwischen DER Ex und mir ist es genau deswegen gescheitert. Weil sie ein riesiges Problem hatte, dass er mit der Ex noch Kontakt hat. Einmal sagte ich, dass diejenige warscheinlich das Gefühl hatte, mit der Ex wäre ein Plan B der immer bereit steht. Er meinte so wäre es nicht
Der einzige Grund weshalb die Beziehung mit der Ex steiterte war, weil sie Kinder wollte und er nicht. Du hast recht, ich unterdrpcke meine Gefühle um in seinen Augen besser dazustehen. So werde ich ihn heute auch darauf ansprechen. Das ich selbst das mit seiner Ex zu akzeptieren versuchte aber er es mir nicht leicht macht, wenn ich selbst bei Kleinigkeiten wie auf Nachrichten Antworten irgendwo an hinterer Stelle komme. Habe heute Morgen geweint weil ich weiss, das ich es beenden sollte. Sein Alk. macht mir auch sorgen. Jeden Tag und das nicht wenig, hochprozentigem...

20.01.2024 10:03 • x 1 #130

L
Zitat von Blanca:
Aber ich würde sie beenden mit besprechen... aber nicht jetzt. Laß uns da bitte am [Datum] in Ruhe drüber reden, erhol Dich jetzt erst mal von der Fahrt.

Wenn Dein Partner Dich vom Flughafen abholt und das Obige zu Dir sagt, sagst Du dann Ja, ok und damit hat es sich?

20.01.2024 10:08 • x 4 #131

L
Zitat von tina1955:
, der Mann kommt morgen von seinem Trip mit den Freunden zurück und Du willst ihn gleich wegen seinem Meldeverhalten bombardieren und ihm aufdrängen, was Du erwartest?

Erstens das.

Zweitens glaube ich wirklich nicht, dass man die Wertigkeit, die man bei einem Menschen hat, herbeireden kann. Sowas ist da und kommt von selbst oder eben nicht.

Und dann würde ICH mir überlegen, warum ich wo bleibe, wo es mir eben nicht gutgeht. Ich würde mir erstmal eine Klausur gönnen, Zeit mit mir verbringen und rauskriegen,was ich möchte.

Ich halte es auch nicht für ein Spielchen, sich mal rauszunehmen und zu sagen: Hey die Woche nicht, ich brauch mal Zeit für mich.

Einer wird nur geboten, was sie sich bieten lässt.

20.01.2024 10:16 • x 1 #132

H
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo dnake für die ausführliche Beschreibung. Mit der Frau zwischen DER Ex und mir ist es genau deswegen gescheitert. Weil sie ein riesiges Problem hatte, dass er mit der Ex noch Kontakt hat. Einmal sagte ich, dass diejenige warscheinlich das Gefühl hatte, mit der Ex wäre ein Plan B der immer bereit ...

Gott, wie schlimm alles .....insgesamt.
Ein unverfügbarer Mann, oder bindungsänsgtlicher Mann,
der ggf von seiner Partnerin alles abverlangt bzw dazu führt, dass die Partnerin Bedürfnisse unterdrückt. Sie soll alles, was er für richtig hält, hinnehmen. Habe ich z Zt auch, so Kontakte, ich hoffe, daraus für mich was zu lernen.

20.01.2024 10:20 • x 1 #133

OxfordGirl
Zitat von moonrise:
Sein Alk. macht mir auch sorgen. Jeden Tag und das nicht wenig, hochprozentigem...

Ach herrje. Da ist das Ignorieren (d)einer Nachricht doch das kleinere Problem? Und der Kontakt mit der Ex? Du beackerst hier eine Großbaustelle, so wie es aussieht. Was erhoffst du dir von der Beziehung mit einem Suchtkranken? Dass er dir zuliebe aufhört?

20.01.2024 10:26 • x 6 #134

Libellenfrau
@moonrise Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es dir im Grunde genommen garnicht um die schnelle Antwort geht. Es ist das unstabile Gefühl an sich. Durch andauernde Bestätigung seinerseits sollte es beruhigt werden. Aber das wäre nur eine Scheinsicherheit. Du kannst natürlich versuchen, deine Wünsche und Bedürfnisse zu thematisieren, dadurch wird die vertraute Seele aber nicht verschwinden. Ein verändertes Verhalten seinerseits wäre nur ein äußerer Kompromiss. Sie ist sein Maßstab, auch wenn eine Beziehung nicht funktioniert hat. Er lebt jetzt ein Junggesellenleben, das er mit netter Begleitung kaschiert (vielleicht sogar vor sich selber) Ich möchte dir nicht wehtun, aber du weißt es innendrin selber. Wenn du das Gefühl hättest, das mit uns könnte etwas werden, wären die blauen Häkchen nicht so wichtig. Aber zwischen euch steht so einiges.

20.01.2024 10:28 • x 4 #135

A

x 4