402

Er lässt mich auf gelesen

D
Zitat von moonrise:
Fühle mich gekränkt.

Das ist verständlich. Kannst du aber auch ihn verstehen? Er möchte wahrscheinlich nicht am Handy hängen, um belanglose Fragen zu beantworten. Ich kann das nachvollziehen.

Bist du sicher, dass dir ansonsten die Anzahl der Treffen bzw. eure gemeinsame Zeit reicht?

19.01.2024 22:28 • #106

moonrise
@Doppelherzchen ja muss es weil ich an 4-5 Tagen die Woche von 8-21 Uhr unterwegs bin wegen der Arbeit. Manchmal will ich dann einen Tag auch nur für mich weil sonst keine Zeit. Mit dem Schreibkontakt könnte es villeicht ein Bisschen mehr sein. Da wir uns schon wenig sehen vielleicht auch mal was lustiges zwischendurch usw. Es ist immer nur so Pflichtmässig guten Morgen und dann gute Nacht. Oftmals aber auch telefonieren was ich super finde. Ich krieg mich aber immernoch nicht ein, wie kann man die Nachricht von jemandem ignorieren den man sehr mag/ resp liebt?! Bin enttäuscht. Finde, in einer Bezihung will man doch Ereignisse so gut es geht mit dem Partner teilen. Zb Fotos schicken usw. Er hat auf der Insta Story ein Foto gepostet aber für mich nichts.

19.01.2024 22:35 • #107

A

Er lässt mich auf gelesen

x 3

D
Zitat von moonrise:
ja muss es weil ich an 4-5 Tagen die Woche von 8-21 Uhr unterwegs bin wegen der Arbeit. Manchmal will ich dann einen Tag auch nur für mich weil sonst keine Zeit.

Wie sieht er das denn? Vielleicht bevorzugt er einen echten Kontakt mit der Liebsten? Von Fotos und Schreiberei kann man sich ja nix kaufen … ‍️

19.01.2024 22:39 • x 2 #108

moonrise
@Doppelherzchen er hält tatsächlich nicht viel vom schreiben. Trotzdem, finde ignorieren geht ja gar nicht. Zumal ich ja auch total wenig schreibe. Meistens lasse ich zuerst schreiben deswegen aber finde nicht, dass das jemals ein Problem war für ihn so wie er müsse sich oftmals zuerst melden. Total locker was mir ja gut gefällt. Nur jetzt frage ich mich, ob ich mich nicht vielleicht getäuscht habe?! Sogar päärchen die seit jahren zusammen sind schreiben sich täglich mehr. Leute die zusammen wohnen.

19.01.2024 22:46 • #109

Blanca
Zitat von moonrise:
Seit 4 Monaten bin ich in einer neuen Beziehung.

Wie lange hattet Ihr vorher gedated, oder ist das in diesen vier Monaten inbegriffen?
Oder seid Ihr womöglich noch in der Datingphase und es ist - aus Deiner Sicht - in eine Beziehung übergegangen?

Zitat von moonrise:
Er ist gut zu mir, ein sehr anständiger Mensch und macht viel für mich

Taten zählen mehr als Worte oder Textnachrichten.

Zitat von moonrise:
Es gab auch nie Auseinandersetzungen.

Hältst Du das etwa für ein Qualitätsmerkmal? Gute Beziehungen zeichnen sich eher dadurch aus, daß man sich konstruktiv (!) miteinander auseinandersetzen kann.

Zitat von moonrise:
Obwohl wir nur durchschnittlich 2-3 Nachrichten pro Tag schreiben wenn wir uns die ca. 2 Tage die Woche nicht sehen, lässt er meine Nachrichten oft auf gelesen für einige Stunden oder liest sie garnicht aber war im Instagram online.

Allein beim Lesen ist mir hier schon schwindelig geworden...

2-3 Nachrichten pro Tag würden mich persönlich schon nerven. Wenn es was Wichtiges gibt, kann man einander anrufen. Ansonsten ist mir wenig begreiflich, warum Ihr nicht mal zwei Tage in Ruhe verstreichen lasst.

Was mir aber wirklich aufstößt ist, wie Du ihn kontrollierst. Meine Güte, dann war er halt woanders online. Wo ist das Problem? Er ist doch ein erwachsener, selbständiger Mensch und kein Kleinkind, das man ständig beaufsichtigen muß. Würde mir ein Mann vorhalten, ich hätte seine Nachricht nicht sofort beantwortet, obwohl er mich im Skype auf grün gesehen hätte, würde etwas in mir zerbrechen. Noch offener kann man ja kaum demonstrieren, wie wenig man dem anderen ver- bzw. wieviel Schlechtes man ihm insgeheim zutraut.

Zitat von moonrise:
Ich fühle mich wie eine Nebensache.

Wegen so einem Kokolores? Obwohl er ansonsten tut und macht?
Weißt Du eigentlich, wie es ankommt, wenn man dem Partner sowas offen unterstellt - daß er einen nur als Nebensache sieht?
Das ist ein harter Vorwurf, denn er kratzt am Beziehungsfundament - nämlich daß man einander ernsthaft zugetan ist.

Wie würdest Du Dich fühlen, wäre es umgekehrt und er käme Dir genauso?

Zitat von moonrise:
Für mich ist es das wichtigste, wenn der Partner sich meldet.

Das Wichtigste sollte doch wohl sein, daß er Dich lieb hat (lieben würde ich so früh noch nicht in den Mund nehmen) und tut und macht - siehe oben.

Zitat von moonrise:
so kenne ich es von meinen Ex Partnern auch mir gegenüber.

Du läßt aber auch wirklich nix aus, gell? Er ist er und nicht Deine Expartner.

Zitat von moonrise:
Er ist mit seinem Kumpel für 2 Tage verreist wo sie alte Geschäftspartner treffen und sich ordentlich besaufen. Meine einzige Nachricht wurde wieder ignoriert, nicht mal gelesen. Instagram konnte er aber benutzen.

Meine Güte, nu lass ihn doch mal aus dem Käfig und gönn ihm die Auszeit. Was sind denn schon zwei Tage? Bei zwei Wochen könnte man mal drüber reden, bei zwei Monaten wär's in der Tat ein Problem.

Also ich würde Reißaus nehmen, wenn jemand mich so umkrallenn täte... zumal Du offenbar ständig sein Onlineverhalten kontrollierst.

Zitat von moonrise:
Meine Befürchtung, dass er dort auch mit anderen Frauen schreibt lässt mich nicht los.

Ich frag's nochmal: Seid Ihr noch in der Datingphase, oder habt Ihr eine exklusive Beziehung miteinander ausgemacht? Und selbst wenn - willst Du ihm jetzt allen Ernstes vorschreiben, bei welchem Onlinemedium er sich wie lange aufhalten darf?

Zitat von moonrise:
Wenn er Sa zurück kommt, möchte ich ihn darauf Ansprechen.

Ich würd's lassen und mich stattdessen damit beschäftigen, warum ich mich so schlecht fühle, sobald er mal ein oder zwei Tage den Gang rausnimmt. Denn meines Erachtens ist das Problem bei Dir - und zwar tief in Dir drin und das schon viel länger als Du diesen Mann kennst.

Käme bei mir jedenfalls ziemlich schlimm rüber, würde ein Partner mich darauf festnageln wollen, 24/7 für ihn erreichbar zu sein - auch ohne wichtigen Grund. Und was wichtige Gründe betrifft, müßte er sich schon mitten in der Nacht versehenlich selbst aus der Wohnung ausgesperrt haben oder ein ihm nahestehender Mensch verstorben sein.

Laß die Texte lieber stecken und heb Dir ihren Inhalt für persönliche Gespräche auf. Dann bleiben Euch mehr Themen.

Zitat von moonrise:
Sogar Pärchen die seit jahren zusammen sind schreiben sich täglich mehr.

Und bitte hör auf, ihn mit Deinen Exen oder Euch mit anderen Pärchen zu vergleichen.
Ihr seid Ihr und die sind die!

19.01.2024 22:47 • x 5 #110

moonrise
@Blanca
Danke für deine Zeit. Habe ja auch kein Problem damit dass er verreist ist sondern wegen dem Ignorieren. Ja, wir sind seeehr frisch in der Bezihung und schon muss ich mich damit auseinandersetzen, dass seine Ex sehr wichtig ist. Das akzeptiere ich aber da muss er mir auch Zeit lassen und andere Dinge richtig machen, mir dabei helfen. Mit ignorieren ist nicht geholfen. Da fühle ich mich wie jeder normale Mensch mit emotionen wie ein Trost oder Nebensache halt. Es ist wie es ist. Wenn er sich zu schade ist an einer Grundbasis des Vertrauens mit mir zu arbeiten, dann verschwende ich doch auch meine Zeit. Das wäre auch unfair von ihm. Jeder hat seine Bedürfnisse, dürfen nur seine ok sein und respektiert werden?

19.01.2024 22:59 • #111

Blanca
Zitat von moonrise:
schon muss ich mich damit auseinandersetzen, dass seine Ex sehr wichtig ist

Habe ich da etwas überlesen? Inwiefern ist seine Ex wichtig bzw. wie wirkt sich das auf Eure Beziehung konkret aus?

19.01.2024 23:03 • #112

moonrise
@Blanca einmal hat er mich mit ihrem Namen angesprochen. Glaube jede andere wäre da schon wegg. Ich fand kann ja mal passieren. Dann hiess es sie telefonieren so alle 2 Wochen mal. Sie seien sich sehr vertraut und deshalb will er sie nicht missen. Waren 5 Jahre zusammen und seit 3 nicht mehr. Vor mir war er in einer anderen Beziehung 2 Jahre. Die endete ziemlich böse. Vielleicht bin ich seelisch noch nicht bereit für sowas... Es wäre aber schade.

19.01.2024 23:06 • #113

Blanca
Zitat von moonrise:
Dann hiess es sie telefonieren so alle 2 Wochen mal.

Warum, was haben die so oft miteinander zu besprechen? Hast Du ihn das mal gefragt?
Hat er Euch einander wenigstens mal vorgestellt?

Wenn sie nur noch eine gute Freundin ist, dürfte das ja wohl kein Problem sein.
Oder stellt er Dir auch seine anderen Freunde (noch) nicht vor?
Seid Ihr eben doch noch in der Datingphase?

19.01.2024 23:09 • x 1 #114

moonrise
@Blanca kenne schon einige gute Freunde von ihm und auch seine Eltern. Er meinte, seine Ex darf ich gerne auch kennenlernen aber das sagte er so genervt in meinen Augen (es fand keine Diskussion deswegen statt). Der Austausch sei ein, wie lächerlich, normaler Austausch halt. Wie es geht was es neues gibt usw. 2 tief vertraute seelen eben.

19.01.2024 23:13 • #115

Libellenfrau
@moonrise
Zitat von moonrise:
2 tief vertraute seelen eben

Wenn du damit recht haben solltest ......

19.01.2024 23:19 • x 2 #116

Blanca
Zitat von moonrise:
Wie es geht was es neues gibt usw. 2 tief vertraute seelen eben.

War das von Anfang an so, oder kam er damit erst rüber, nachdem Du Dich emotional an ihn gebunden hast?

19.01.2024 23:27 • #117

wilmso
Zitat von moonrise:
Mit ignorieren ist nicht geholfen. Da fühle ich mich wie jeder normale Mensch mit emotionen wie ein Trost oder Nebensache halt.

Blanca hat dir doch gerade noch erklärt, dass das eben nicht „normal“ ist und auf eine starke Unsicherheit bei dir hindeutet, die du in deinem eigenen Interesse mal unter die Lupe nehmen könntest. Es ist ja grundsätzlich okay dass du so empfindest. Jeder Jeck is‘ anders und alle haben irgendwelche Unsicherheiten. Aber du solltest dir auch bewusst machen, dass die meisten - dein Freund inbegriffen - das eben anders sehen.

Zitat von moonrise:
aber das sagte er so genervt in meinen Augen

Zitat von moonrise:
2 tief vertraute seelen eben.

Und das stößt dir weniger sauer auf als - salopp ausgedrückt - mal zwei Tage keine Herzchen Emojis zu bekommen? Ich bin selbst kein eifersüchtiger Typ, aber ich finde es spannend, wie du deine Prioritäten so setzt.

19.01.2024 23:30 • x 1 #118

moonrise
@Blanca bei einem unserer ersten Gespräche wusste ich schon, dass sie Kontakt haben aber wusste nicht wie und wieviel. Das kam dann mit der Zeit raus.

19.01.2024 23:37 • #119

moonrise
@wilmso ich versuche Positiv darüber zu denken aber weil ich dann auch Respekt erwarte. Der war misslungen als ich ignoriert wurde.

19.01.2024 23:38 • #120

A

x 4