126

Er lässt die Trennung nicht zu

CocosPool
@Naomie
Wohnt ihr zusammen in einer Wohnung?
Oder hat er eine eigene Wohnung?

19.02.2023 09:50 • #76

M
Marcell: Dein Beitrag ist sehr mutig! Großen Respekt! Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß. Gibt ganz viele Grautöne dazwischen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du über die Trennung hinwegkommst!

19.02.2023 10:35 • x 1 #77

A

Er lässt die Trennung nicht zu

x 3

N
@CocosPool Wir wohnen in seinem Haus zusammen

19.02.2023 10:44 • #78

M
@MULTIVERSUM vielen Dank, noch ist ja auch keine richtige Trennung da . Das ganze zieht sich seit 6 Monaten mit auf und abs und ich muss mir erstmal eine Wohnung suchen und finden erst dann ist der erste Schritt gemacht und bis dahin hoffe ich das ich keine Eskapaden mehr mache. Sie wird auf ihre Art schon recht haben , ich habe ihr keine Luft zum atmen gegeben. Ich habe das gemacht was frisch verliebte miteinander machen und zwar sie überall mit hingenommen und ziemlich geklammert und wenn sie sagte sie brauch Abstand war ich wütend und sauer usw . Wie man handelt ist eh falsch wenn vorbei dann ist es vorbei. Da bringt auch keine achthundert versuche was weil alle sich belügen einer hofft das alles ok ist und alles normal wird und eine Seite das noch gefühle irgendwie wieder zurück kommen aber aus diesem Teufelskreis kommt man nicht raus weil beide Erwartungen haben und somit immer wieder die Luft brennt .

19.02.2023 10:56 • x 2 #79

CocosPool
Zitat von Naomie:
Wir wohnen in seinem Haus zusammen

Das heißt er hat ein eigenes Zuhause.
Das macht es einfacher.
Finanziell abhängig ist er von dir inwiefern? Kann er das Haus nicht halten ohne dich?

Ich fürchte dir bleibt nur die Möglichkeit dir still und heimlich eine Wohnung zu suchen. Wenn sie bezugsfertig ist, teils du ihm mit das du ausziehst.
Wenn du ihm deine Pläne mitteilst, wird er dir weiter die Hölle heiß machen.

Ich finde du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du heimlich alles vorbereitest, er hatte auch keines als er dich immer wieder emotional erpresst hat.

Es kann doch nicht sein, das du dein Leben nicht so Leben kannst wie du es möchtest, nur weil er sonst nicht klar kommt.

Du bist nicht für ihn verantwortlich, du hast bereits mehrfach versucht dich fair zu trennen.
Er hätte die Möglichkeit gehabt, sich für sich zu überlegen wie er damit zurecht kommen kann, er hat es nicht genutzt.

19.02.2023 11:26 • x 2 #80

Milly85
Zitat von Iunderstand:
Oh weh, das ist wirklich eine sche*ss Situation... Aber dennoch: Sorry, nicht dein Problem,in Deutschland muss niemand verhungern oder auf der ...

Das muss ich aber auch sagen… besonders bei so Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, die SO fanatisch an einem hängen, kann es BÖSE ausgehen ! Sei nie mehr mit jemand zusammen, der so needy ist und der ohne dich nicht existieren kann!

ich hab genug crime podcasts gehört um sagen zu können, dass das oft richtig nach hinten losgeht und die Männer (und frauen) dann total durchdrehen.

kontaktabbruch. Am besten bist du weg, wenn er mal nicht da ist. Meinetwegen Abschiedsbrief, und dann Nummer ändern.

19.02.2023 11:34 • x 2 #81

E
@Naomie
Wenn ihr zusammen wohnt in seinem Haus, ist doch einfach, du musst nur deine Sachen packen und gehen. Nicht er hält dich fest, sondern du entscheidest zu bleiben. Und meiner Meinung tust du dir absolut keinen Gefallen damit.

Für eine Beziehung braucht man zwei, für eine Trennung reicht einer. Immer.

19.02.2023 11:37 • x 2 #82

I
Sorry, meine Meinung: Wenn du den Kontakt hältst, die beste Freunin spielst, ihm dad Leben weiter finanzierst usw, wirst du aus dem Kreislauf niemals aussteigen, du bist schwach (tut mir leid, ist nicht böse gemeint) und er weiß wie er dich bekommt, nicht mal emotional aber an deiner vermeintlichen Verantwortung.
Ich bleibe dabei, such dir einen Unterschlupf,sieh zu, dass du ihn mal zwei Tage los bist und dann bleiben von dir nur noch die Fusseln im Kleiderschrank, anders wirds nicht klappen.

19.02.2023 11:45 • x 3 #83

E-Claire
Suizid oder die Androhung dessen ist unfassbar aggressives Verhalten!

Diese Aggression ist in deinem Fall nicht nur gegen sich selbst sondern auch gegen Dich gerichtet.
Du bist keine Ärztin, Therapeutin oder sonst in der Hinsicht ausgebildet noch würdest du bei einer solchen Ausbildung deine Angehörigen behandeln. Das wäre nicht ethisch.

Die Frage ist, wie sehr willst du wirklich aus dieser Beziehung aussteigen und was brauchst du, für den Fall das, Dich von dieser kinderwunschvorstellung zu verabschieden, dass er sagt, du hast völlig Recht, lass uns auseinander gehen und Freunde bleiben?

Reden oder weitere Gespräche werden nichts bringen. Ich würde dir ans Herz legen, Dich ernst zu nehmen und deinen Ausstieg vorbereiten und dann zu gehen. Wenn du gehst, eine Person benachrichtigen, die er anrufen kann und die muss dann gegebenenfalls die Behörden verständigen, sollte er in diesem Moment sich so weit nicht Selbstregulierung können, dass eine Gefährdung entsteht.

„Ich kann nicht ohne dich leben“ ist kein Zeichen von Liebe sondern manipulativen Versuch die Verantwortung für das eigene Leben abzuschieben.

Echte Liebe demgegenüber lässt frei, braucht keine Erwiderung und man lebt erwachsen (wenn auch maßlos traurig) aber sein Leben.

19.02.2023 11:45 • x 5 #84

R
Hast du Kontakt zu seinen Freunden?

Ich habe das Thema auch durch. Es ist ein ganz mieses Gefühl.
2 Mal bin ich zu Ihm gefahren, habe nach ihm geschaut. 1 Mal habe ich ihn ins Krankenhaus gefahren. (War natürlich nichts). 1 Mal hatte er angeblich einen Autounfall... Gott, das war alles so schräg damals..
Das war alles innerhalb der Beziehung.

Dann hat es mir gereicht, ich habe mich getrennt und dann ging es erst so richtig los! Also sei gewappnet!

Ich habe drei mal die Polizei gerufen und beim dritten Mal nahmen sie ihn mit in die Psychiatrie.
Ich habe alle seine/unsere engen Freunde und seine Familie zeitgleich informiert, dass es mal wieder so weit ist, und er sich angeblich etwas antut und die Polizei schon auf dem Weg ist. Dann war Ruhe!
Ich glaube die Kombi, Polizei Psychiatrie und alle haben es mitbekommen hat gewirkt.

Daher meine Empfehlung: Hol seine Familie/Freunde mit ins Boot.

19.02.2023 11:45 • x 2 #85

I
Zitat von Resignierte:
Daher meine Empfehlung: Hol seine Familie/Freunde mit ins Boot.

Ey ey, brandmarkt man ihn damit aber nicht doch ein bisschen sehr? Den Drücker der wollte sich wegen einer Frau verräumen und war mal weggesperrt deswegen bekommst halt nie wieder weg... so einen haben wir im Dorf auch, das ist nur noch der A. Der damals als sie ihn verlassen hat....

19.02.2023 12:05 • x 2 #86

R
@Iunderstand Gebranntmarkt hat er sich damit selbst.
3x habe ich geschwiegen und versucht zu helfen; wer das Spiel dann dennoch weiter treibt, muss die Konsequenzen tragen.
Einbeziehung von Freunden/Familie war auch weniger um ihn zu Stigmatisierung sondern in erster Linie um mich zu entlasten! Das ist ganz schön viel Gewicht, das auf einem lastet.
Im Worst-case bist du als Partner verantwortlich wenn der jenige seine Worte in Taten umsetzt und du nicht reagiert hast.

19.02.2023 12:18 • x 2 #87

B
Zitat von Naomie:
@CocosPool Wir wohnen in seinem Haus zusammen

Wieso gehst du nicht einfach wenn er weg ist? Koffer vorpacken, verstecken, und wenn er weg ist schnell den Rest einpacken, 2 zeiler hinterlassen dass du diese Beziehung aus persönlichen Gründen beendest, Schlüssel drauflegen und weg. Optimalerweise hast du dir vorher eine wgh gemietet und gehst direkt dorthin.

19.02.2023 12:20 • x 3 #88

CocosPool
Zitat von Iunderstand:
Ey ey, brandmarkt man ihn damit aber nicht doch ein bisschen sehr?

Mag sein, aber was ist wenn es sein Ernst ist?
Und so eine Verantwortung die sie alleine tragen soll?
Ich würde zumindest die Eltern informieren, damit sie wissen was mit ihrem Sohn los ist.
Mann kann nicht erwarten das sie das alles auf ihre Schultern nimmt.

19.02.2023 13:09 • #89

Unhinged
Ich schließe mich dem Tenor an. Mach dich weg. Du hast eh schon viel zuviel Zeit vertrödelt.

Zitat von Ella:
Nicht er hält dich fest, sondern du entscheidest zu bleiben.

Er mag dich psychisch schon gut bearbeitet haben und das geht auch nicht spurlos an deinem Innenleben vorbei. Es gibt einen, der böse Spielchen mit einem macht, und einen, der mit sich machen lässt.
Du schuldest ihm gar nichts, nullkommanull. Und wenn er sich etwas antun will oder möchte oder auch nicht, ist das komplett unabhängig von dir. Nur feige Menschen versuchen immer andere für ihr Scheitern verantwortlich zu machen.

Wie sagte schon Frau Wollny: Entweder du packst deine Koffer und gehst oder du packst deine Koffer und fährst!

Nur Mut!

19.02.2023 13:29 • x 1 #90

A

x 4