Hey. Ich habe mich auf einer online dating App angemeldet, um vielleicht jemanden kennenzulernen. Ich hatte direkt so eine unschöne Erfahrung und wollte das mal hier schildern. Mich hat das zum Zweifeln gebracht, ob ich irgendwie vielleicht echt daneben bin menschlich gesehen.
Ich hatte mit einem Mann, 25 gematched. Er hat mir dann geschrieben und in fast jedem seiner Texte Herzchen oder andere Emojis benutzt.
Ich bin da eher nicht so von meiner Textdynamik her. Also gerade gegenüber fremden (Männern) bin ich sowieso erstmal reservierter. Da ich meine Gedanken leider zu oft auf der Zunge trage, habe ich ihm geschrieben, dass ich das etwas komisch finde. Ich denke mal, er ist halt so ein Typ Mensch und schreibt mit jedem so, so ist er halt.
Wie auch immer. Wir hatten Instagram getauscht und seit gestern Abend nur bisschen Smalltalk gehalten. Die typischen Dinge, was man im Leben gerade so macht, was einem wichtig ist, etc. Da er gut 2-3 Stunden weiter weg wohnt hatte ich ihn gefragt ob ihm das nicht zu weit sei. Wir beide sind gläubig und da kam als Antwort darauf, „Für eine potenzielle gottesfürchtige Ehefrau würde ich den Weg zu Fuß gehen.“ Das dazu.
Wie gesagt. Ich kannte den buchstäblich gerade mal seit einem Tag. Das Problem was ich habe ist, dass er mich eigentlich relativ schnell, schon beim Schreiben auf der Dating App, als zu ernst betitelt hat. Er hat mich gefragt ob ich schon mal in einer Beziehung war, ich meinte nein. Da schrieb er erst, er hätte Respekt davor, dann aber, dass er sich schon gefragt hat was denn falsch mit mir wäre (bin Mitte 20).
Ich hatte ihm heute Früh angeboten sich mal treffen zu können. Denke das ist auch die bessere Option. Waren so verblieben, dass wir schauen ob es dieses Wochenende geht und er würde in meine Stadt kommen.
Wir haben dann noch bisschen geschrieben und er meinte dann so aus dem nichts, dass er gar nicht einschätzen kann wie ich als Person bin, da ich so sachlich rüberkomme. Ich bin wahrscheinlich echt ein schlechter Schreiber keine Ahnung.
Ich habe ihm dann jedenfalls geschrieben, dass ich denke man solle einen Menschen ja nicht durch Wörter oder Emojis in einem Chat bewerten, sondern im echten Leben und wenn er da was anderes braucht, passt es wohl nicht. Dem stimmte er zu und brach den Kontakt ab.
Warum auch immer, hat sich das Gespräch dann aber noch aufgeheizt. Er schrieb mir, dass ich uncharmant, uncharismatisch wäre. Dass er keine Motivation für ein Treffen hat, wenn alles so sachlich ist. Wahrscheinlich habe ich beim Schreiben einfach wenig Emotionen gezeigt oder so.
Ich hatte dann das Gefühl mich verteidigen zu müssen und meinte zu ihm, dass ich das kindisch finde, dass wir als erwachsene junge Menschen das von einem Chat abhängig machen, dass er mich direkt so beurteilt. Das hat er dann ständig umgedreht, dass ich ihn verurteilen würde, weil ich meinen Unmut darüber geäußert habe. Er brachte dann noch seine Ex ins Spiel und meinte, mit der hatte er eine andere Dynamik. Da ist mir innerlich der Kragen geplatzt und ich meinte einfach, dass ich das unfair finde, die Ex ins Spiel zu bringen und mich damit zu vergleichen.
Kann ja sein, dass er was enthusiastisches sucht, aber ich habe mich einfach so angegriffen und verurteilt gefühlt. Dass er anhand meiner Sätze mich in so eine Schublade steckt. Er meinte dann noch, dass ihn auxh andere Dinge abgeturnt hätten. Dass ich optisch nur seine Traumfrau sei.
Und zum Abschluss, um nochmal nachzutreten schrieb er dann. Ich habe einen riesigen Stock im a*sch. Sei sachlich, uncharmant, zynisch. Dass er noch nie in seinem Leben mit einer so rechthaberischen Person geschrieben habe. Dass er sich nicht wundert, dass ich niemanden hatte oder finde, so unlocker ich bin. Dass er für mich betet und ich Hilfe brauche. Dass er sich bin mir nichts sagen lässt und ich nichts besseres sei. Obwohl ich das gar nicht behauptet habe. Dann hat er mich direkt blockiert.
Ich bin ehrlich gesagt total baff und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich war selber sehr aufgewühlt, weil ich mich von einem völlig fremden innerhalb eines Tages so bewertet gefühlt habe, dass ich zu ernst zu sachlich zu uncharismatisch bin, kein Feuer habe und was weiß ich. Mir hat das ehrlich gesagt weh getan. Und dann die Aussage, ich habe einen riesigen Stock im a*sch.
Ich zweifle gerade total an mir selbst. Ob er recht hat und ich zu verklemmt bin. Ehrlich gesagt habe ich beim Schreiben einfach normal geantwortet zu den Themen die wir hatten. Weiß aber auch nicht wie oder warum ich da beim Schreiben total enthusiastisch wirken soll, um sein Interesse zu behalten.
Es wirkt alles so oberflächlich und nicht tiefgründig. Er meinte er sucht eine Frau fürs Leben und um im Glauben zu wachsen und dann sowas. Meint ihr ich soll irgendwie temperamentvoller sein Beim Schreiben?
In dieser Diskussion wurde ich dann halt auch etwas gereizt und äußerte auch meinen Unmut. Er meinte ich kontere ständig nur und nehme nichts an. Habt ihr eine Idee wie ich das bewerten soll? Ich fühle mich echt gerade schlecht.
08.04.2025 21:33 •
x 6 #1