9

Er kontrolliert mich und ist misstrauisch

S
Hallo zusammen. Ich weiss nicht mehr weiter, Seit bald einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen (m/25). Unsere Liebesgeschichte ist sehr speziell, sehr schön. Wir wohnen eine Stunde voneinander getrennt, haben verschiedene Nationalitäten. Mein Freund ist extrem misstrauisch, extrem eifersüchtig. Ob er Gründe für sein Misstrauen hat? Nein! Es gab meinerseits ein paar kleine Notlügen, um nicht zu streiten. Mein Freund hat nämlich so seine Vorstellung vom Leben, und alles andere ist falsch, nicht richtig. Er beleidigt mich, wird aggressiv, ist sehr launisch. Er kontrolliert meine Sachen und wirft mir vor, dasselbe gemacht zu haben. Er wirft mir meine Vergangenheit vor, obwohl ich wirklich nicht gross was mit Männer zu tun hatte. Er wirft mir aber vor, mit jedem Freund von mir geschlafen zu haben, und nun sind wir soweit, dass er mich, wenn er wieder mal was zu motzen hat (oder glaubt was zum motzen zu haben), eine schl. nennt. Er ist wirklich sehr respektlos. Das ist die eine Seite von ihm. Auf der anderer Seite ist er wirklich ein liebervoller Mensch, Freund. Er erfüllt mir jeden Wunsch. Manchmal, da ist er wie ein Junge, der mich bittet, bei ihm zu bleiben, ihn niemals zu verlassen. Er plant Zukunft mit mir. 10 Minuten später, da bin ich eine Lügnerin, H., ich bin es nicht wert, ich betrüge ihn nur, er glaubt mir keins Wort etc. Und ich rede die ganze Sache noch sehr schön.

Und bevor der Shitstorm kommt, ich bin nicht ein naives Mädchen, das ohne den Mann nicht leben kann. Ich war es bisher noch nie. Die positive Seite von ihm ist einfach zu positiv, so, dass ich das schlechte immer vergesse.

Ich weiss, das beste wäre, den Mann zu verlassen. Ich möchte es aber noch nicht klar haben und hoffe auf einen guten Vorschlag.

01.06.2017 14:49 • #1


R
Zitat von snehulienka:
Mein Freund ist extrem misstrauisch, extrem eifersüchtig.


Zitat von snehulienka:
Mein Freund hat nämlich so seine Vorstellung vom Leben, und alles andere ist falsch, nicht richtig. Er beleidigt mich, wird aggressiv, ist sehr launisch. Er kontrolliert meine Sachen und wirft mir vor, dasselbe gemacht zu haben. Er wirft mir meine Vergangenheit vor,


Zitat von snehulienka:
Er wirft mir aber vor, mit jedem Freund von mir geschlafen zu haben, und nun sind wir soweit, dass er mich, wenn er wieder mal was zu motzen hat (oder glaubt was zum motzen zu haben), eine schl. e nennt. Er ist wirklich sehr respektlos.


Zitat von snehulienka:
Er plant Zukunft mit mir. 10 Minuten später, da bin ich eine Lügnerin, H**e, ich bin es nicht wert, ich verarsche ihn nur, er glaubt mir keins Wort etc. Und ich rede die ganze Sache noch sehr schön.


Ja, nee, is klar - ansonsten ist er ein Lieber und ein Guter.
Sorry, Du machst Dir selbst was vor. Du siehst alles seine Eigenschaften und unterstreichst die positiven. Für mich sind die jedoch nicht positiv - das nennt sich Anstand, Respekt.
Jeder muss für sich selbst wissen, was er will. Wenn Du meinst, er ist das absolute Non-plus-ultra, dann bleib bei ihm.
Nur leider hast Du selbst Bauchschmerzen damit. Sonst wärst Du ja nicht hier.


Zitat von snehulienka:
hoffe auf einen guten Vorschlag.

Zitat von snehulienka:
Ich weiss, das beste wäre, den Mann zu verlassen

Selbst die einzig richtige Antwort ist Dir bekannt.

01.06.2017 14:56 • #2


A


Er kontrolliert mich und ist misstrauisch

x 3


C
Hallo,

sowas kommt meist dabei raus, wenn sich eine eher westlich geprägte Frau auf einen Araber oder Südländer einlässt, der von Grund auf erlebt hat, wie sein Vater die Mutter behandelt...wie Männer mit Frauen umzugehen haben. Die nächste Stufe ist dann, dass du eine gescheuert bekommst und er natürlich sagt, was du anzuziehen hast. Aber er ist ja soooo süß und so lieb und er macht das ja nur, weil er mich so toll findet. Sicherlich gibt es auch andere Männer anderer Nationalitäten welche mit Frauen so umgehen aber nicht in dieser Häufigkeit.

Ich kann kein Mitleid empfinden. Du hast dir das selbst ausgesucht.

01.06.2017 15:00 • x 3 #3


R
Zitat von cora77:
sowas kommt meist dabei raus, wenn sich eine eher westlich geprägte Frau auf einen Araber oder Südländer einlässt,

Aha, wo stand das denn bitte?
Ich las was von verschiedenen Nationalitäten...

Zitat von cora77:
Ich kann kein Mitleid empfinden. Du hast dir das selbst ausgesucht.

Sehr konstruktiv. Respekt!

01.06.2017 15:02 • #4


Drops07
Zitat von cora77:
auf einen Araber oder Südländer einlässt


Steht dies irgendwo?

01.06.2017 15:03 • #5


B
So sind nunmal die impulsiven Jungs aus Nordafrika oder dem Nahen Osten !
Um 16 Uhr die Schl..am..pe , um 17 Uhr verlass mich nicht !
Und Borderline haben die Jungs nicht
Gewöhn dich daran und noch an krasseres oder orientiere dich neu!

01.06.2017 15:04 • #6


S
Wie willst du mit einem Mann dauerhaft zusammen sein, der dich Schl.pe nennt? Am Anfang war er nett, mit der Zeit hat er alle möglichen Grenzen neu gesetzt und du versuchst dich danach zu richten. Du wirst immer mehr eingeschränkt und leidest immer mehr.

Um das aushalten zu können, fokussierst du dich auf seine guten Seiten. Wie stellst du dir das vor in 10 Jahren? Angenommen ihr habt gemeinsame Kinder und er nennt dich vor den Kindern Schl.ampe, zählt vor ihnen auf, wie viele Männer es gab in deiner Vergangenheit?

Du hast hier geschrieben, weil du unglaublich verzweifelt bist. Es gibt nur zwei Alternativen für dein Problem: Du bleibst mit ihm zusammen und lässt dich weiter so behandeln und vermutlich wird das mit der Zeit nicht besser, sondern noch übler. Oder aber, du trennst dich von ihm, weil du irgendwann einen Mann an deiner Seite haben möchtest, der dich liebt und respektiert.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung.

01.06.2017 15:05 • x 1 #7


R
Zitat von buddha:
So sind nunmal die impulsiven Jungs aus Nordafrika oder dem Nahen Osten !


Nochmal: wo lest Ihr das raus?

01.06.2017 15:06 • #8


Herztot
Du wirst ihn leider nicht ändern und entschuldigst ihn. Das haben viele von uns hier selbst erlebt. Gut das du es schon nach einem Jahr merkst, manche hier brauchen dafür länger. Du redest die Sache schön, dass weißt du selbst schon. Liebe soll sich gut anfühlen. Das ist keine Liebe, er hat keine Achtung und kein Respekt vor dir. Habe du es wenigstens für dich. Bist du dir was Wert, machst du dem ein Ende.

01.06.2017 15:07 • #9


B
Zitat von regenbogen05:

Nochmal: wo lest Ihr das raus?


Aus den Verhaltensweisen
Da wette ich meine Windel drauf!

01.06.2017 15:07 • #10


R
Zitat von buddha:
Aus den Verhaltensweisen

Na, dann packe ich die Kristallkugel wieder weg, wenn es doch so einfach ist.

01.06.2017 15:11 • x 1 #11


Sashimi
Zitat von snehulienka:
Und bevor der Shitstorm kommt, ich bin nicht ein naives Mädchen, das ohne den Mann nicht leben kann. Ich war es bisher noch nie. Die positive Seite von ihm ist einfach zu positiv, so, dass ich das schlechte immer vergesse.

Ich weiss, das beste wäre, den Mann zu verlassen. Ich möchte es aber noch nicht klar haben und hoffe auf einen guten Vorschlag.


Eine Beziehung, die offenbar die Hölle ist, dann aber am Ende gleich alles relativieren und einen Vorschlag fordern der unter der Prämisse ist Aber ich will ganz, ganz, ganz dolle glücklich werden!
Du weißt dass es besser ist ihn zu verlassen. Damit hast Du Dir selbst die Antwort gegeben. Hier wird Dir niemand gut zureden.
Du bist egoistisch. Dermaßen auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche fixiert, dass Du sogar jemanden nicht ernst nimmst der Dir ganz offensichtlich Schaden zufügen will.

01.06.2017 18:32 • #12


D
Hände weg von dem - Du schadest Dir nur selbst.

Wetten, daß Du spätestens in einem Jahr hier schreiben wirst, daß Du null Selbstwertgefühl mehr hast ?

Der hat unterm Strich keine Achtung vor Dir. Null.

Mach Dir nix vor - mein Rat.

Und: So Typen ändern sich nie.

01.06.2017 18:42 • #13


V
Ehrlich gesagt werde ich etwas traurig, wenn ich das lese. Diese Verhaltensweisen erinnern mich an meine eigene, größtenteils unglückliche Beziehung. Und in meinem Fall trifft das mit der arabischen Herkunft leider zu. In diesem Fall scheint das Klischee manchmal (!) zu stimmen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich werde genauso oft als Lügnerin bezeichnet, ich würde ihn ausnahmslos schlecht behandeln, ausnutzen, ich bin die böse, die seine Liebe ausnutzt...Er verdreht die Tatsachen so, dass ich gar keine Möglichkeit mehr habe, ihm zu widersprechen. Dazu kommt, dass er selbst Lügen erfindet um Sachen herauszufinden. Beispiel, er sagt: (Ein Freund von uns) hat mir erzählt, dass du vorhin mit ihm geredet hast und wenn ich Ja sage, stellt sich heraus, dass er nur herausfinden wollte, ob ich mit ihm geredet habe! Und er wirft mir das dann vor.. Manchmal fange ich dann wirklich an zu lügen, weil ich keine Lust habe, dafür bestraft zu werden, dass mich ein Kommilitone anschreibt, um zu erfahren, was wir heute in der Vorlesung gemacht haben Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was ich dir raten soll, bin schließlich in einer ähnlichen Situation...

01.06.2017 19:08 • #14


D
via,

was die anderen hier schreiben, kannst Du auch auf Dich anwenden.

snehulienka und via,

warum tut Ihr Euch sowas an ?

01.06.2017 19:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag