15

Er konnte meine Vorstellungen nicht erfüllen

L
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Mein Freund (25) hat sich gestern von mir (31) getrennt.
Wir hätten häufig verschiedene Ansichten und Streitigkeiten aufgrund dessen.er war immer sehr liebevoll aber konnte meine Vorstellungen von der Beziehung nicht erfüllen.ich wollte mit ihm zusammenziehen.er sagte immer wieder dass er den Schritt nicht gehen kann aber nicht wüsste warum,irgendwas würde ihn blockieren.er könne mir auch nicht sagen wann er es kann. dadurch kam immer häufiger Streit auf,da ich endlich mal einen Schritt weiter gehen wollte.er sagte mir dass ich die Frau bin die er liebt und mit der er sein Leben verbringen möchte aber sich das ganze nicht erklären kann.und nun hat er sich von mir getrennt,da er alles momentan nicht könne. ob es für mich da sein ist oder dergleichen.er liebt mich aber sein Gefühl sagt ihm es sei besser.so etwas hat er zuvor noch nie getan.ich bin am Boden zerstört da er mir keinen genauen Grund nennen konnte.nun herrscht Funkstille und ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.ich weine und weine und weine. hoffe auf eine Nachricht aber nichts passiert. ich würde gerne irgendwie kämpfen aber ich weiß nicht ob es überhaupt etwas bringt denn er klang so entschlossen. helft mir bitte:(

27.06.2018 19:03 • #1


L
Hallo Lelli,

du wirst es jetzt nicht hören wollen, aber du bist 31 er 25. Während du Richtung gemeinsame Zukunft orientiert bist, ist für ein Zusammenziehen schon zu viel des Guten. Jetzt stell dir mal vor du willst ein Kind? Wo soll das mit ihm hinführen ausser in die Sackgasse.

Weiters fehlt dir der Grund. Wirklich oder willst du nicht wahrhaben? Das Wort Liebe in den Mund zu nehmen, heißt leider nicht automatisch Liebe zu empfinden.

Ich weiss dass es höllisch schmerzt, was dir aber aktuell verborgen bleibt ist dass er für euch beide richtig gehandelt hat und deine Zeit nicht weiterhin verschwendet!

27.06.2018 19:16 • #2


A


Er konnte meine Vorstellungen nicht erfüllen

x 3


L
Ja man will das gerade alles nicht wahrhaben..
Ich finde ein Altersunterschied von 6 Jahren nicht ausschlaggebend.mein Vater ist auch 6 Jahre jünger als meine Mutter und bei meinen Großeltern das gleiche.
Ich habe ihm gesagt dass er mich nicht aufhält,dass ich auf ihn warte.die Beziehung war harmonisch bis auf einige Streitigkeiten.
Ja wenn man alles mit ich kann das momentan nicht begründet dann fehlt mir der Grund..ich frage mich wieso er dann überhaupt solange mit mir zusammen war.
Ich würde einfach gerne kämpfen

27.06.2018 19:28 • x 2 #3


Waldelfchen
Ehrlich gesagt, denke ich auch, dass er noch was anderes will als du. Sechs Jahre sind in eurem Alter schon noch enorm. Er wird noch nicht an Familie etc. denken.
Daher ist seine Aussage auch verständlich. Momentan ist er halt nicht so weit.

Er gibt dir mit der Kontaktsperre eine klare Aussage. Das wirst du wohl akzeptieren müssen nimm deine Kraft, um um etwas zu kämpfen, was nicht mehr ist, sondern für dich selbst.

27.06.2018 20:00 • #4


Morrissey
Hallo Elli,
sehe ich was anders als meine Vorredner. Die Trennung ist superfrisch. Jetzt heißt es erstmal für dich: Ruhe bewahren! Kontaktsperre ist sinnvoll. Wenn du kämpfen willst fange an dich einzulesen in Ex zurück Strategien.
Ich habe selber einen Ratgeber geschrieben, aber es gibt auch viele andere gute andere Ratgeber. Also,um es nicht ganz zu versauen nochmal dringend empfohlen
1. Kontaktsperre
2. Einlesen! Keine übereilten Aktionen
3. Im Forum Fragen oder per PN
4. Strategie ausarbeiten
5. Umsetzen

Viel Erfolg

28.06.2018 07:00 • #5


Rinah
Hey Lelli,

ich sehe da auch nicht unbedingt ein Problem wegen dem Altersunterschied. Das kann auch genauso ausgehen, wenn man gleich alt ist.
Ich kenne auch viele Leute die schon früher zusammen sind.
Er wird seine Gründe haben, warum er noch nicht zusammenziehen möchte. Welche das sind, weiß nur er.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als das erstmal zu akzeptieren. Und für Dich zu klären, was Du willst. Wenn Du wirklich einen Partner haben willst, der mit Dir zusammen wohnt, ist er vielleicht wirklich nicht der Richtige. Wenn es Dir nicht wichtig ist und Du Dir auch noch andere Lebensmodelle vorstellen kannst, dann sieht das vielleicht nochmal anders aus.

Wichtig ist aber, dass ihr beiden den Abstand jetzt nutzt um euch im Klaren zu werden, was ihr wollt. Er sagte er könne gerade nicht mehr, das heißt für mich soviel wie dass er durcheinander ist und sich ordnen muss. Gesteh ihm das zu und respektiere seine Entscheidung. Und nutze die Zeit auch für Dich. Wenn er Dich liebt werdet ihr einen weiteren Weg finden.

28.06.2018 07:57 • x 1 #6


L
Ich habe halt Angst dass der Abstand genau das Gegenteil bewirkt und er sich komplett von mir entfernt!
Ich möchte dass er weiß wie sehr ich ihn vermisse und wie wichtig er mir ist.ich möchte nicht dass er denkt,dass ich das ganze einfach so hinnehme.
Natürlich habe ich andere Vorstellungen als er aber ich denke wenn man sich liebt sollte man einen Weg finden.

28.06.2018 08:42 • #7


Rinah
Huhu Lelli,

Deine Angst kann ich absolut verstehen. Ich bin aktuell eher in der Situation Deines Freundes, ich bat ihn vor drei Wochen um Abstand weil es mir zuviel war. In der Zeit ist mir vieles über mich und meine Bedürfnisse klar geworden. Mein Freund bzw. Ex hatte die selbe Angst vermute ich mal, hat mir aber den Raum gegeben, den ich brauchte. Das habe ich als sehr angenehm, positiv und liebevoll empfunden. Ich hatte das Gefühl, respektiert zu werden. Vielleicht hilft Dir das ja, ihm den Abstand zu geben.

Du musst es hinnehmen, im Grunde ist das auch das einzig Vernünftige was Du gerade tun kannst. Wenn Du ihm zeigen willst, dass Du ihn liebst, gesteh ihm das zu. Das ist schon Liebe.

Und mach Dir nicht so viele Sorgen. Natürlich ist es bitter, wenn er wirklich keine Beziehung mehr möchte. Aber wenn er nur Dir zuliebe weiter machen würde, dann würde es auch nicht funktionieren. Ihr müsst schon beide rausfinden was ihr wollt und schauen, ob das zusammen passt. Wenn nicht, würdet ihr irgendwann auch sehr unglücklich.

28.06.2018 08:53 • x 1 #8


L
Ich habe ihm heute geschrieben,ich habe es nicht ausgehalten
Er hat nicht drauf reagiert..
Am Tag als er es beendet hat,hat er noch geschrieben dass wir einen Weg finden müssen und wir uns ja lieben und das deswegen alles mitmachen.
Natürlich gab es häufig Streit aber die schönen Zeiten überwiegen und deswegen bin ich so verzweifelt weil ich nicht verstehe wie er jetzt so sein kann.ich weiß einfach nicht was ich machen soll

28.06.2018 18:51 • #9


Rinah
Hey Lelli,

Eure Trennung ist doch gerade erst zwei oder drei Tage her. Natürlich vermisst Du ihn sehr und natürlich bist Du auch verzweifelt.
Natürlich hat er erstmal nicht reagiert, er hatte ja auch um Abstand gebeten. Er braucht vermutlich einfach Zeit. Ich musste gerade selbst erst lernen wie wichtig es ist, dass man die Zeit bekommt, die man braucht bzw. sie sich nimmt, wenn man sie braucht. Manchmal muss man eben einen Schritt zurück gehen um das Gesamtbild besser zu sehen.

Du musst Deine Ängste jetzt mal beiseite schieben, die wird Euch nicht voran bringen. Setz Dich mehr mit Dir selbst auseinander und gib ihm Zeit. Warte nicht auf seine Antwort. Er wird schon kommen wenn Du ihm wichtig bist.

28.06.2018 19:19 • #10


L
Gestern habe ich mich abends mal für ein paar Stunden ablenken können..denn er hat sich immernoch nicht gemeldet und heute habe ich dann den richtigen Schlag wieder ins Gesicht bekommen..
Wie wollten dieses Wochenende nach Holland,worauf wir uns auch sehr gefreut haben und dann muss ich bei Instagram gerade sehen dass sein Kumpel gepostet hat dass die beiden genau dort sind!wie gemein kann man sein?keinerlei Feingefühl?was sagt ihr dazu?macht man das?im Traum würde es mir nicht einfallen dahin zu fahren worauf wir uns seit Wochen gefreut haben..und es zulassen dass sein Kumpel das noch Postet und mir damit quasi ins Gesicht spucken..

30.06.2018 15:54 • #11


K
Du schreibst in fast jedem Beitrag von Streit, aber scheinst die streitfreien Zeiten zu verklären.

Ich würde in keiner Beziehung leben wollen, in der die unterschiedliche Vorstellung von der Zukunft so oft Thema zu sein scheint. Weder als diejenige, die mehr will noch als diejenige, die weniger will. Eher würde ich dann meinen Weg alleine gehen, dann kann ich nämlich auch allein entscheiden und Streit bleibt mir erspart.

Für mich liest es sich so, als würde Dein Freund nicht die Traute haben, Dir klar und konsequent zu sagen, dass eine Zukunft, wie Du sie Dir wünscht, für ihn kein Thema ist zurzeit. Stattdessen schwurbelt er herum, dass er auch nicht wüsste, was das Problem ist usw.

Machen viele so aus Feigheit oder weil sie sich einbilden, das wäre schonender für den anderen oder weil sie den anderen warm halten wollen sicherheitshalber.

Aber ich habe es noch nie erlebt und hier auch noch nicht gelesen, dass jemand nach 6 Wochen aus vollem Herzen gesagt hätte:

Ich habe es mir überlegt. Die Entscheidung ist gefallen. Ich will nur dich. Die Bedingungen sind mit egal. Hauptsache wir sind zusammen. Komm reite mit mir in den Sonnenuntergang.

Genauso wenig wie:

Ich will mit dir zusammen an unseren Problemen arbeiten, damit wir ein schönes gemeinsames Leben führen können.

Darüber muss man dann nämlich nicht genau 6 Wochen nachdenken. Das ist nichts als frei gekaufte Zeit.

Bei @Rinah liegt der Fall m.E. deutlich anders.

30.06.2018 16:22 • x 2 #12


L
Danke für deine Antwort!
Das macht alles Sinn was du da schreibst und genauso wird es auch sein aber das ist für mich alles gerade schwer nachvollziehbar..wie kann ein Mensch nach 4 Tagen umschalten und an den Ort fahren wo er mit seiner großen Liebe hinwollte?!
Ich hinterfrage einfach alles,was natürlich falsch ist denn antworten bekomme ich sowieso nicht..es ist schwer umzusetzen einfach jetzt an mich zu denken und normal weiter zumachen

30.06.2018 23:07 • #13


E
Zitat von Lelli:
Wir hätten häufig verschiedene Ansichten und Streitigkeiten aufgrund dessen.er war immer sehr liebevoll aber konnte meine Vorstellungen von der Beziehung nicht erfüllen.ich wollte mit ihm zusammenziehen.


Versteh ich nicht. Das musst mal erklären. Warum wolltest denn dann überhaupt mit ihm zusammen ziehen?

30.06.2018 23:10 • #14


L
Ich habe mir halt gewünscht dass er langsam mal soweit ist und zu Hause auszieht bzw mit mir zusammen zieht..es war immer phasenweise..er sagte immer dass er sich seine Zukunft mit mir vorstellen kann und es auch möchte..mal war er bereit und dann als es ernster wurde,konnte er es wieder nicht.ich habe das halt aus liebe mitgemacht und immer wieder gesagt ok ich gebe dir die Zeit.das hat halt desöfteren dann Streit gegeben da ich dieses hin und her nicht verstehen konnte und mich verletzt hat.er konnte es mir nie erklären,hat dann immer gesagt er weiß nicht wieso er es gerade wieder nicht kann..aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt..letzte Woche sprachen wir darüber nach dem ein oder anderen Möbelstück zu gucken und 1 Woche später Trennt er sich..

30.06.2018 23:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag