Hallo,
ich benötige eure Unterstützung in jeglicher Hinsicht, pro oder contra. Ich brauche eure Unterstützung, weil ich auf meine Stärke nicht mehr vertrauen kann. Weil ich Angst habe, dass mich meine Gefühle üeberwältigen und ich anfange zu hoffen oder erst rech tin ein schwarzes Loch falle.
Wie ihr veilleicht wisst (durch meine andere Postings) hat mein Mann nach 30 J Beziehung und 20 J Ehe, mir vor den Latz geknallt, dass er sich scheiden lassen will, um seine Geliebte zu heiraten. Eine Geliebte die er 4 Jahre lang versteckte und die jetzt ihm nichts mehr glaubt und sich trennen wollte. Ich habe immer das getan was mein Mann von mir wollte, weil ich dachte, dass ich ihm so meine Liebe beweisen kann. Also sagte ich ja und Amen zu allem, reichte die Scheidung ein und wünschte ihm viel Glück. (Sorry, für die Wiederholung).
Da sie in Frankreich lebt, furh er zu ihr -um zu retten, was noch zu retten ist (hat er gesagt). Sein Urlaub ist am 18.10. also am kommenden Sonntag vorbei und er muß nach Deutschland zurück. Vorher will er aber seine zukünftige Schwiegemutter ab holen und sie zu seiner Geliebten bringen, aus welchen Gründen auch immer.
Wie auch immer, auf dem Weg zurück zu seinem Dienstort wird er hier bei mir vorbei kommen. Erstens weil noch einige Sachen zu besprechen sind und zweitens, weil bis dahin die Scheidungspapiere da sind.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn er da ist. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. ich bin mir nicht sicher ob ich es ertragen könnte, zu sehen wie er glücklich strahlen wird, wenn er alles erreicht hat und sie sich hat umstimmen lassen (von was ich ausgehe) und er jetzt Heiratspläne schmiedet.
Dann keimt ein bisschen Hoffnung auf, dass sie ihn doch nicht mehr will (sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich - keine Geliebte wartet 4 Jahre, um in der Zielgeraden schlapp zu machen).
Da ich keine Zeit hatte, diese ganze Situation mit ihm zu besprechen und viele Fragen habe, möchte ich von ihm Antworten aber gleichzeitig weiß ich, dass jede Antwort mir Schmerzen bereiten wird, weil er nicht ganz die Wahrheit sagen wird und falls ja, dann ist es seine Wahrheit, denn über sein Verhältnis meinte er ja auch, er hätte mich nicht belogen nur nicht alles gesagt. Irgendwie muß er vielleicht Gewissensbisse haben.
Auf der einen Seite will ich ganz cool sein, und mir nichts anmerken lassen, auf der anderen Seite will ich zeigen, wie weh er mir getan hat, nur damit er weiß waqs er angerichtet hat. Ich will aber auch nicht ganz die GEfühllose spielen, damit er nicht denkt, dass es mir egal ist. ich habe 4 Tage Zeit (schon wieder eine 4), um mich auf dieses Treffen vorzubereiten.
Was erwartet ein Mann von der Frau, die er verläßt, die er betrogen hat, die ihm sogar die Freiheit=Scheidung auf ein silbernes Tablet präsentiert hat und ihm den roten Teppich zum Verlassen der Ehe ausgerollt hat?
Nein, zurücknehmen will ich ihn nicht - das sagt mir meine Vernuft.
Ja, ich würde ihm verzeihen - sagt mein Gefühl
und mein Herz ist hin und her gerissen.
Habt ihr irgendeinen Rat für mich? Gibt es überhaupt irgendwas was ich tun kann, außer alles auf mich zukommen lassen? (Denn jetzt ist ja eh' schon alles erledigt - mehr als scheiden kann man sich ja nicht)
Hoffentlich ist alles bald vorbei, die Scheidung, dieses Jahr, dieses ganze Wirrwarr.
Außenstehende können besser analysieren als ich es im Moment kann. Danke.
13.10.2015 15:53 •