Junge_Roemer
- 88729
Junge_Roemer
Anne55
Zitat:Ein Gebäude, welches am Ende in Sand verfallen war, du hast jetzt die Chance, es neu, nach deinen Vorstellungen und Wünschen und Bedürfnissen neu aufzubauen, damit du dich darin frei und wohlffühlen kannst.Schon wieder eine Maske gefallen, schon wieder eine Mauer niedergerissen.
Wenn aber eine Stützmauer fällt, dann wird das Gebäude zerstört.
Geo54
Zitat:Ich bleibe dabei: Ich gehe sehr wahrscheinlich davon aus, dass Du in eine paar Tagen/Wochen für ihn Geschichte sein wirst.
Junge_Roemer
Geo54
Anne55
Zitat von Geo54:Liebe GeoIch habe vorhin, meinem Mann eine Email gesandt und ihn aufgefordert, mal konkret zu werden, wie er sich das mit Wohnung, etc. nach der Scheidung vorgestellt hat. Der Anlaß war der Steuerbescheid und die Steuerrückerstattung (geht auf sein Konto).
Er wollte den Anwalt davon zahlen und mir einen Teil überweisen.
Geo54
Geo54
Anne55
Zitat:Der Anlaß war der Steuerbescheid und die Steuerrückerstattung (geht auf sein Konto). Er wollte den Anwalt davon zahlen und mir einen Teil überweisen.
Zitat von Geo54:Deine Gedanken sind angemessen, denn wenn die beiden erstmal ihr Leben leben, in Urlaub fahren wollen und sich auch sonst ein schönes Leben gestalten wollen-was ja auch in Ordnung ist- kann ich mir auch vorstellen, daß es der Neuen aufstösst und bald auch deinem Nochmann, wenn er weiterhin die Hypolasten zur Hälfte mitträgt, während du darin wohnen kannst.Allerdings, habe ich jetzt langsam Bedenken, dass die ach so herzensgute und Gefühlsmensch von Geliebte, wenn sie einmal seine Ehefrau ist, sich da einmischt und so wie sie ihn jetzt manipuliert, ihn vielleicht auch in dieser Beziehung um 180 Grad dreht.
Zitat:Noch ist es ja nicht zu spät ! Du kannst es noch ändern, er hat dich lange warten lassen um dir seine heimliche Geliebte zu gestehen und hat wahrscheinlich auch schon jede Menge Geld für diese Frau ausgegeben, während er dir vorwirft du würdest Geld verprassen !Ich will noch mal bei der REnteversicherung anrufen und fragen ob dort jemand in der Lage ist, mir es ungefähr auszurechen. ich habe nämlich Anwartschaften vor der Ehe und noch eine betriebliche Versorung, die da mit eingerechnet wird. Allerdings nur für die Ehejahre. Genauso verhält es sich bei ihm.
Es hat sich mittlerweile, heraus gestellt, dass mein Anwalt doch nicht so gut ist wie ich dachte. Aber ich lasse mich noch einmal beraten (von jemand anderen).
Eines weiß ich jetzt schon: Ich hätte niemals auf das Scheidungsjahr verzichten sollen.
Geo54
Geo54
Isadora
Idaho