Isadora
- 88728
Isadora
Junge_Roemer
Miranda
Geo54
Zitat:Niemand ausser Du bist den langen Weg der Partnerschaft mit ihm gegangen. Ihr Beide allein habt eine gemeinsame Vergangenheit, in der ihr Euch mit allen Höhen und Tiefen entwickelt habt.
Finde heraus, was Dir gut tut und tue es! Finde auch heraus, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten möchtest. Nur Du allein weißt, was Dir Dir gut tut. Vergleiche Dich nicht mit ihr! Jeder ist einzigartig, auch DU!
Anne55
Zitat von Geo54:Liebe Geokannst du mir sagen, wie ich auch zu dieser Aussöhnung mit mir kommen kann, die du oben beschrieben hast. Ich denke, da muß ich ansetzen wenn ich mich nicht verlieren will.
Du siehst an meinen Postings, dass ich hin und her gerissen werde. Manchmal ist der Weg klar und ich versuche das für mich Richtige zu tun. Aber wenig später verfalle ich wieder in die alten Muster.
Eine innerliche Angst vor allem und alles. Nach außen hin, denken alle ich 'trage mein Schicksal mit Fassung und bin gesfestigt' aber innerlich bin ich ein Wrack.
Vorallem mit meinem Alter komme ich nicht zurecht und denke, alles läge an meinem Alter, meinem Gewicht etc.
Ich weiß, dass niemand ewig jung bleibt. Aber für mich liegt es nahe, es so zu sehen, wenn man durch ein jüngeres, schlankeres, sportlicheres Model ersetzt wird. Vorallem wenn der Mann schon immer darauf hingewiesen hat, dass er diese Attribute an einer Frau schätzt. Manchmal denke ich, dass es eine innere Rebelion war, was mich veranläßt hat, mich soviel Kummerspeck an zu futtern.
Im Beruf habe ich Erfolg aber mich klingt es wie Hohn, wenn er sagt, du bist doch stark, warst ja eh die ganze Zeit allein, für dich wird sich nichts ändern. Sogar meine Familie und Freunde können nicht verstehen wieso ich so an ihm hänge und nicht loslassen kann. Ich soll ihm verzeihen, damit ich loslassen und weitermachen kann. Wie ich das machen soll ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.
Geo54
Miranda
Zitat von Miranda:Weißt Du, Menschen tun 1000 gute Taten, aber nur eine!Tat reicht aus, um diesen Menschen abzuwerten, zu verurteilen und als Charakterschwein anzusehen. Warum?! frage ich? Hat ein Mensch keine Chance verdient, seine Tat zu korrigieren?
Geo54
Zitat von Geo54:Verzeihen - das ist nicht so leicht, wenn man merkt, dass man auch dann belogen wird, wenn es eigentlich keinen Sinn macht. Ich kann ihm erst verzeihen, wenn er einsieht, dass seine Aktionen Betrug und Lügen waren. Jedoch in seinen Augen tat er alles aus Rücksichtnahme und Pflichtgefühl mir gegenüber.Wie kann man nur so verschiedene Schichtweisen haben? Verstehe ich nicht.
Zitat von Geo54:Ja, das gehört mit zum Schwersten und braucht eine lange Zeit.Die adjektive, die ich ihm in meinen Gedanken so gebe, wären Grund genug mich aus dem Forum zu werfen. Selbstsüchtig, kaltschnäutzig, rücksichtslos und egoistisch sind die Attribute, die ich seit Jahren auch von anderen höre (nahe Verwandte beiderseits) und die ich immer von mir gewiesen habe bzw gegen die ich ihn immer verteidigt habe. Es ist schwer zu glauben und zu verdauen.
Anne55
Zitat von Geo54:Liebe Geo... die ANDERE. Die wird eine Woche bei ihm wohnen, damit sie sieht wie es für sie sein wird in Zukunft. Er sagte, er versucht mit aller Macht, sie zu halten und deswegen würde es ihm nicht besser gehen als mir.
Ich habe ihm auch gesagt, dass es ihre Art ist ihn so weichzukochen bis er ihr dann aus der Hand frisst, weil er immer mit der Angst leben muß, dass sie ihn verläßt. Nun ja, war wohl nicht gerade das Richtige aber es musste raus. ER meinte zum Schluß, wenn ich sie kennenlernen würde, dann würde ich sehen was für eine nette Person sie ist.
So das war wohl, was ich gebraucht habe, um endlich zu begreifen, dass er mich nur hingehalten hat,
Was mir aber auch Ärger bereitet, dass er auf einmal bereit ist für sie auf Sachen zu verzichten, die ich habe aushalten müssen. Lange Überstunden, Schützenvereinsschießen jedes WE, Training Stunden lang im Studio, alles scheint nicht mehr wichtig zu sein (sagt er).
Geo54
Zitat:Dein Mann kann vielleicht auch bald die Erfahrung machen, daß er verlassen wird weil er nicht lange aufrecht erhalten kann, was ihm jetzt auf der rosa Wolke möglich ist, es kann auch sein, daß diese Frau durchsetzungsfähiger ist und nicht bereit ist soviel zurückzustecken wie du und es klarer formulieren und ihn damit lenken kann. Er ist sich bewusst, daß er sie verlieren kann wenn er nicht kompromissbereit ist, und kämpft um sie, bei dir war er sich vielleicht zu lange zu sicher, daß er machen kann, was er will und du nach aussen hin immer wieder Verständnis für ihn aufgebracht und innerlich gelitten hast.
Zitat von Geo54:Liebe Geo, das ist Unfug und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Anne oder irgendwer anders hier auch nur ansatzweise so denkt. Es ist nicht Deine Schuld. Bitte weise solche Ideen innerlich weit von Dir. Dein Noch(Mann) hat versagt, nicht Du. Er hat jede Möglichkeit der Welt gehabt, mit Dir ins Gespräch zu gehen. So gehört sich das nämlich - man spricht mit dem anderen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Hat er aber nicht..... aber ich lese ganz was anderes darin. Ich lese, dass ich mit meinem Verhalten, meinen Mann von mir weggestoßen und vertrieben habe, dass ich zu nett war, zu lieb, mit anderen Worten unfähig. Meine Schuld also.
Ich lese, dass er bei ihr glücklicher sein wird als er bei mir war und das stürzt mich in den Abgrund.
Zitat von Geo54:Es gibt gute Gründe für das Trennungsjahr. Es steht Dir zu. Es ist sein Problem, dass es ihm grade nicht schnell genug gehen kann. Nicht Deins. Wenn Du mehr Zeit brauchst, um für Dich abzuschliessen, dann nimm Sie Dir. Er wird sauer sein. Tja. Sein Pech. Kann er Dir noch irgendwas? Materiell gesehen meine ich ? Sprich mit Deiner Anwältin. Wenn Du die Scheidung nur noch deshalb so schnell durchziehen willst, um Deinen Nochmann milde zu stimmen - blas den Termin ab. Soll er doch mit seinen Plänen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Versteh mich nicht falsch - Hier geht es nicht darum, ihm Steine in den Weg zu legen. Es geht ausschliesslich darum, den Blick auf Dich zu lenken. Deine Bedürfnisse stehen jetzt an erster Stelle. Wenn Du so einen Termin derzeit nicht stemmen kannst, dann ist das eben so. Muss er eben auch mal Rücksicht auf Dich nehmen.In ca. 16 Tagen bin ich geschieden und es gibt kein WIR mehr. Kein Zurückdrehen der Uhr, keine Zeitmaschine zur Flucht zurück, keine Zeitmaschine zur Flucht nach vorne, keine verzeihen, keine Akzeptanz, gar nichts mehr, nur der Abgrund.
Zitat von Geo54:Liebes, das klingt gar nicht gut. Hast Du schon mit einem Arzt gesprochen ? Nimm jede Unterstützung, die Du kriegen kannst. Psychotherapie, Reha. Du brauchst Orte, wo Du wieder ein wenig auftanken kannst.Das eine Ich kämpft ums überleben, dass andere resigniert und verzweifelt, eines Tages wird es so sein, das die Resignation und die Verzweiflung stärker sein werden als alles andere und dann werde ich nicht mehr in der Lage sein, an meine Stärke zu appelieren und die innere Energie zu erreichen, dnn werde ich nicht mehr kämpfen und aufgeben. Dieser Tag rückt immer näher.
Geo54