@
ausräuchern.... ist nur eine Redewendung. Ich habe es nicht so mit der Esoterik.
Aber mal eine andere Frage an die Erfahrenen hier im Forum:
Nachdem ich am 26.09.2015 erfahren habe, dass er eine Geliebte hat etc. etc., habe ich die am 04.10.2015 Scheidung eingereicht, so wie vonn ihm vorgeschlagen. Erschien mir angebracht, da ich dachte, ihm damit beweisen zu können, wie groß meine Liebe zu ihm ist, und ahbe insgeheim gehofft, dass er sich rückbesinnt (nachdem er ja gesagt hat, dass sie doch nicht ganz so will wie er will).
Ich sagte zu allem ja und Amen und verzichtete sogar auf den Versorgungsausgleich (wir hatten ja einen Ehevertrag 1 Tag vor der Eheschliessung abgeschlossen). Ich habe nun erfahren, dass der Vertrag nichtig ist. Ausserdem, habe ich jetzt nachgerechnet und festgestellt, dass er doppelt so viel Pension erhalten wird wie ich Rente. Jetzt habe ich meinen Anwalt angerufen und gefordert, dass er auf den Versorgunsausgleich pocht.
Nachdem was nach unserem Treffen (siehe oben) passiert ist, als er mich hilflos auf der Couch in meinem Erbroch..... liegen gelassen hat und nicht einmal gewartet hat bis meine Schwester kam, ist mir eigentlich erst klar geworden, dass ich von ihm nichts mehr zu erwarten habe. Er wirft mir vor (und hat sich deshalb schon mit meiner Schwester einen Wortwechel geliefert), dass er die ganzen Jahre alles gezahlt hat und ich nur das Geld ausgegeben habe (dabei war ich voll Berufstätig und habe am Anfang genauso viel verdient wie er - nur als Beamter verdient er jetzt mehr als ich). Ausserdem wirft er mir vor, dass er wenn er geschieden ist, weniger verdienen wird (keinen Zuschlag als Verheirateter). Da er jedoch wieder heiraten will, ist es ja nur relativ.
Vielleicht ist es die RAche der kleinen Frau/der betrogenen Ehefrau , die nicht ertragen kann für eine jüngere verlassen zu werden aber wieso soll ich auf einen Teil seiner Pension verzichten? Auch wenn er was abgibt, hätte er danach noch genug übrig, um seiner neuen Familie ein komfortables Leben bieten zu können oder einen entsprechenende Lebensabend zu führen.
Ich habe der Geleibten schon bestätigt, dass er sich scheiden läßt; habe bei Gericht angerufen und gebeten, dass ein schneller Termin anberaumt wird - und ich muß mir jetzt anhören, dass ich nur sein GEld zu Fenster rausgeschmissen habe - wohl gemerckt SEIN GELD - wo mein Gehalt abgeblieben ist, davon redet er nicht.
Muß ich wirklich auf eine schnelle Scheidung drängen, damit er lieber heute als morgen seine Geliebte heiraten kann? Ist es auch meine Schuld, dass er nicht schon vorher reinen Tisch gemacht hat und sie sich jetzt ziert? O-Ton: 'Ich habe dich verloren und sie habe ich wo möglich auch verloren. Ob es mit ihr klappt oder nicht, ich will die SCheidung.'
Den Schlüssel für die Wohnung wollte er nicht abgeben, weil die ja schließlich zu hälfte ihm gehört. Ich habe insgeheim gehofft, wenn ich mich weiterhin so verhalte, wie er mich kennt - nämlich alle seine Wünsche zu erfüllen - würde er mich weiterhin lieben.
Sagt mir, ist es schäbig, kleinlich und unfair, wenn ich jetzt verlange, was mir von rechtswegen zusteht? Ist es unfair, wenn ich auch mal an mich denke - nachdem ich wie ein alter Putzlappen entsorgt werde?
In 14 Tage kommt er wieder, um den Rest seiner Sachen zu holen. Hoffentlich, schaffe ich es nicht anwesend zu sein, wenn er kommt.
20.10.2015 22:33 •