Geo54
- 88657
Geo54
Zitat:Nein, ich finde es ist kein Widerspruch weil du leidest und Liebe leidet nicht, sie trauert ja und sie hat Sehnsucht nach den schönen vergangenen Zeiten - nur unser Ego fügt uns Leid zu, nicht Liebe.
Und sinnbildlich betrachtet, machst du dich jetzt fertig um ihn zu schonen - ja, da liegt der Widerspruch, denn wo bleibt die Eigenliebe ?
Der Mangel daran ist für dein(unser) Kopfkino, deine Schlaflosigkeit, Trostlosigkeit und dein Leid und mehr verantwortlich.
Und nur ein rechtes Maß an Eigenliebe macht es möglich wirklich so großherzig zu sein, wie du es gern sein willst.
Anne55
Zitat:gesunder Egoismus bedeutet für mich : Leben, Lieben, Lachen, Freude am Leben zu haben - ohne anderen schaden zu wollen und natürlich gehört es auch mit dazu einigen Stürmen im Leben und der Beziehung standzuhalten und nicht gleich zu flüchten wenn´s mal nicht nach meiner Nase läuft.Was ist ein rechtes Mass an Eigenliebe? Was muss ich unter Eigenliebe verstehen? Ruecksichtslos meine Wuensche und Ansprueche durchsetzen, ist das Eigenliebe?
Wie kann ich grossherzigs ein udngleichzeitig egoistisch?
sonne42
Zitat von sonne42:Ich versuche ihn nicht anzuschreiben..er ruft immer ab un an ma an.
Sowie heute früh mit dem Satz Guten Morgen meine Gute .
Was solll man davon halten. Mir gehts dann immer wieder schlecht.
Geo54
Geo54
sonne42
Anne55
Zitat von Geo54:Ich will ja meinen (Ex) Mann verstehen, damit ich vergeben kann (so wie Anne meint, dass es notwendig ist, um zu heilen). Aber ich weiß nicht was ich vergeben soll?
Was ich nicht verzeihen kann, ist die 4 Jahre Heimlichkeiten und Betrug und die Tatsache, dass man durch ein neues Model ersetzt wurde. Darüber komme ich nicht hinweg. Es ist wohl das EGO, das diesen Betrug nicht akzeptiert bzw nicht überwinden kann.
Ist es verrückt, wenn ich nach einem Anruf von ihm zur Ruhe komme?
Geo54
Zitat:Manchmal sind die Erfahrungen auch so gewichtig, dass du anderen nicht vergeben kannst, dann kannst du dir genau dafür vergeben, daß es nicht geht und das ist auch ok so !
Geo54
Anne55
Zitat von Geo54:Ja, ich glaube ich werde damit anfangen mir zu vergeben, dass ich nicht vergeben kann. Doch wie vergebe ich mir selber? Sage ich das einfach zu mir oder wiederhole ich es wie ein Mandra?
Wie soll ich das machen?
Ja, Anne, mir ist bewußt, dass auch er einsam war und dass auch er es nich tzeigen konnte oder wollte. Ich habe gehofft er würde mit mir reden und war dann wütend auf ihn wenn er es doch nicht tat.
Zitat:ja, dann ist es so und es ist erstmal deine Realität, deine Sehnsucht nach vergangenen Zeiten ist noch groß und du gönnst ihr dein einst erlebtes Glück noch nicht.Gleichzeitig merke ich, dass ich eifersüchtig und neidisch bin auf das, was er jetzt mit ihr erleben darf bzw was sie mit ihm erleben darf und ich nicht. Ich weiß wie er ist, wenn er verliebt ist und bin eifersüchtig und es tut weh.
Zitat:Genau das ist jetzt deine Aufgabe, zu lernen dich selbst anzunehmen, dich zu trösten, dir Mut zu machen, denn du bist nicht allein, der wichtigste Mensch in deinem Leben ist immer an deiner Seite - das bist du selbst!Ich bin nur neidisch. Ich würde so gerne jemanden haben, der mich in den Arm nimmt und tröstet. Aber es gibt niemanden. Ich muss da allein durch.
Bis jetzt tat ich einiges für mich und habe mich verändert - zumindest äußerlich und es fällt auf. Vielleicht kann ich diese EigenLiebe finden und mir verzeihen. Irgendwie muß es doch zu schaffen sein.
Phoeniix
Geo54