@
Also Termin vorbei! Ehe geschieden. Bin wieder frei.
Komisches Gefühl - irgendwie eine Leere in Einem aber auch Erleichterung.
Nun ja, ich hatte ein Geschenk dabei - nur eine kleine Schachtel Mon Cheri, die er so gerne ißt. ZU Mittagessen gingen wir zu Italiener. Aber nur weil unser Trauzeuge, der Anwalt ist, zufällig eine Verhandlung im Amtsgericht hatte und für meinen Mann den Rechtsmittelverzicht erklärte.
Es war igendwo wie ein Drehbuch zu einer schlechten Soap-Opera, der Mann, bei bei der Trauung dabei war - nimmt auch an der Scheidung teil. Das Lebn schreibt doch sehr komische Drehbücher.
Auch mein Mann hatte ein Geschenk für mich dabei - er brachte mir eine Flasche Single Malt aus dem Duty Free mit. Auch gab er mir seinen Ehering zurück - hatte den Ring verlangt. Er sagte zwar, dass er ihn als Andenken behalten wollte, aber ich habe ihn überzeugt, dass die Ringe zusammen gehören und bei mir besser aufgehoben sind als bei ihm, denn sie kommen nicht in Gefahr von einer eifersüchtigen Geliebten beim ersten Streit weggeworfen zu werden.
Er bestellte noch einen Akku für mein Handy online, da wir keines beim Media-Markt gefunden hatten (hat ihn bestellt und auch gelich bezahlt). Ich packte ihm die Vanillekipferl ein und fuhr ihn zu Flughafen, wie so viele Male davor. Alles in Allem ein 'ganz normaler' Tag. Vielleicht halfen die REscue-Tropfen. Sollte es sos ein, dann weiß ich was zu tun ist, wenn ich wieder ins Grübeln komme oder mir bewußt wird was Sache ist.
Wollen wir hoffen, dass dieses Gefühl, das ich jetzt habe, eine Weile anhält oder sogar besser wird und nicht wieder in Verzweiflung und Schmerz ausartet.
In der Zwischenzeit habe ich gelernt Gedanken, die kommen bei Seite zu schieben, wenn ich merke, dass sie sich wieder mit der Geliebten oder die Zukunft der beiden befassen. Denn diese Gedanken tun wirklich noch sehr weh, mehr als ich fassen kann. Ich hoffe, dass auch diese Gedanken in Zukunft weniger werden.
Ich werde weiterhin mit meinem Mann in Kontakt bleiben. Er weiß, dass es keine Freundschaft sein kann. Er hat sogar selber gesagt, dass zwischen uns mehr als Freundschaft ist. Ich nehme es so an und versuche nicht mehr das zu verstehen oder zu interpretieren.
Ich denke, es ist ein guter Ansatz, wenn ich es einfach so akzeptiere und so annehme. Es ist nichts schlimmes dabei, weiterhin mit ihm in KOntakt zu bleiben, wenn er das sowieso selber anbietet. Aber ich werde auf mich hören und mit meinem Leben weiter machen. Nicht wie bisher - jetzt kann ich michauf mich konzentrieren und heraus finden was ich will. Das ich diesen Weg mit ihm teile, finde ich nicht schlimm, sondern im Gegenteil sehr hilfreich. Aber es ist mein Weg - my way.
Werde weiterberichten und posten. Dann könnt ihr diese Geschiche weiterverfolgen. Könnte sein, dass der eine oder andere was für sich selber mitnehmen kann. So wie ich uas den Geschichte, Threads und Posting einiges für mich angenommen habe.
Unbekannte Freunde - ich danke euch für die Unterstützung.
Macht weiter so. Ich werde euch bestimmt noch weiter 'belästigen', wenn es wieder 'brennen' sollte. (aber auch über gute Entwicklung reden, denn das sollte man auch sagen).
25.11.2015 07:13 •
x 1 #165