85

Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

T
Liebe Geo54,
fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ja, wir waren vielleicht naiv, wenn man das so nennen will.
Aber ist Vertrauen naiv? Vertrauen zeugt von Respekt und Achtung dem anderen gegenüber. Was ist daran falsch?
Im Moment ist nur wichtig, das eine Minute nach der anderen vergeht, bis Du diesen unsäglichen Tag hinter Dir lassen kannst.
Ich denk an Dich
Liebe Grüße
tina46

18.11.2015 20:54 • x 1 #151

A
Liebe Geo

Wir wissen alle nicht was kommt, können aber viel Einfluss darauf nehmen wie unser Leben aussehen soll und es kostet auch Mut neues auszuprobieren.

Zitat:
Ich gehöre zu den naiven Idealisten, die trotz des Alters hoch an das Gute im Menschen glauben, egal wie oft sie enttäuscht werden.
Ich finde deine Einstellung nicht naiv, sondern lebensbejahend.
Du bist nicht nur so, du darfst auch so sein.

In der Bibel steht nicht liebe deinen Nächsten ÜBER alles, sondern uns selbst zu lieben, achten, wertschätzen wie unseren Nächsten, wenn wir das umsetzen kann nicht mehr viel schiefgehen.

Nur noch 3 Tage - dann bist du unvermählt und ungebunden -das ist auch etwas, was du wieder zurückgewinnst.

Liebe Grüße!

20.11.2015 12:27 • x 2 #152

A

Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

x 3

G
@tina

Danke fuer deine Worte.

Ich dachte Vertrauen, Respekt, Treue und Achtung sind die Grundpfeiler jeder Beziehung und bilden mit der Liebe zusammen das Haus namens 'Ehe'. Wenn jemand merkt, dass seine Liebe langsam entschwindet, dann erwarte ich, dass man den anderen darauf aufmerksam macht und mit ihm versucht, die Schaeden zu reparieren, damit das Haus erhalten werden kann. Bei vielen scheint es aber soi zu sein, dass man sich einfach vor den Reparaturen fuerchtet, weil man vielleicht Gefahr laeuft, eingestehen zu muessen, das man Schaeden auch selber verursacht hat.

Ich wurde in dem baufaelligen Haus so lange allein gelassen bis das Dach ueber mir zusaemmengfallen ist. Habe ich die Schaeden nicht gesehen? Doch vielleicht habe ich sie gesehen aber ich dachte immer, dass meine Liebe genuegen wuerde, um die Schaeden bei beiden zu kitten. Wie falsch lag ich da.

Jetzt 3 Tage vor Termin, bin ich relativ ruhig, wie es halt im Auge des Sturms eben so ist. Die Wunden bluten leise vor sich hin und irgendwann werden nur Narben bleiben.

Ich habe nichts abgeaendert und ich gehe vielleicht mir wehenden Fahnen unter oder aber auch nicht. Wer weiss das schon. Werde euch am Diensttag berichten.

Vielleicht gefalle ich mir in der Rolle der heldenhaften, leidenden Hauptdarstellerin in diesem Drama.
Auch ich werde euch zu gegebener Zeit berichten, wie diese Geschichte am Ende ausgegangen ist.
Ich hoffe nur, das dass Forum dann noch existiert.

20.11.2015 14:12 • x 1 #153

G
Samstag, heute und noch 2 Tage und dann ist es soweit.

Übrigens, mein noch Ehemann hat bereits eine Rechtsschutzversicherung und eine provate Haftpflicht mir mich abgeschlossen und bezahlt. Bin ja nicht mehr in seiner mitversichert. Dazu hat er Wasser und Heizung für ein Jahr im Voraus bezahlt.
Sieht so aus, als ob er das Trennungsjahr privat -per Ablaßhandel - einhalten will. Die Anwaltskosten hat er bereits zum großen Teil auch bezahlt und auch die Gerichtskosten. Er will auch berechnen für wenn es sich lohnt diese Kosten steuerlich abzusetzen. Naaaa, wollt ihr mitraten oder kennt ihr auch schon die Antwort (nämlich er!) so wie ich?!

Obwohl ich auch von der Steuerrückzahlung etwasn abbekommen habe, hat er nicht 50-50 gemacht. Wenn man jedoch die Überweisung für den Kundendienst mitrechnet, dann hat er genau die Hälfte überwiesen. Ob ihm das wohl nicht bewusst war?

Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt!

Count down läuft 3.......2..........1..

21.11.2015 08:04 • #154

K
Guten Morgen Geo,

ich finde es gut wie Du Deinen Weg gehst. Du hast eine Entscheidung getroffen und bleibst dabei, da könnte ich mir öfter mal eine Scheibe von abschneiden. Du beobachtest scharf und kannst damit auch ein Stück Abstand halten und hast offenbar Deinen Humor nicht verloren.

Du bist eine ganz starke Frau. Dein Beispiel mit dem baufäligen Haus ist gut. Ich war offenbar auch in so einem baufälligen Haus, ich habe es sogar angesprochen, aber außer Nein oder ist nichts habe ich leider nichts erhalten. Was ganz schön weh tut. Allerdings war ich selbst auch total passiv, ich habe es gesehen, gemerkt, was gesagt und dann gekniffen. Ich hatte auch über Trennung nachgedacht, dies sogar angesprochen. Dann wurde ich in einem Cabrio sozusagen mit Begleitung überholt.

Die nächsten 3 Tage im Auge des Sturms werden vorübergehen. Danach wird es bestimmt noch einmal unruhig, aber auch dieser Sturm wird weiterziehen. Er wird vielleicht einiges zerstört haben und Trümmer hinterlassen haben. Wenn Du wieder Kraft geschöpft hast, kannst Du anfangen aufzuräumen und ein Haus für Dich zu bauen. Und dabei wird sogar wieder die Sonne scheinen. Alles wird eines Tages wieder gut werden, Du bist schon längst auf dem Weg dahin.

Ich wünsche Dir erst einmal ein möglichst ruhiges Wochenende

21.11.2015 09:04 • x 1 #155

G
@Kaulquappe

jeder von uns hier im Forum hat eine Geschichte und jeder von uns ist stark, weil wir uns eingestehen schwach zu sein. Habe es lange nicht verstanden, ich hoffe, ich kann es jetzt.

Ja, ich habe mich entschlossen meinen Weg zu gehen. ..und ja, ich brauche auch die Unerstützung hier im Forum, auch wenn ich vielleicht manchen Ratschlag ausgeschlagen und nicht befolgt habe.

Auch du hast deinen Weg gewählt und er ist der richtige für dich. Ja, auch ich hätte früher was sagen oder einiges tun können, aber habe es nicht getan. Diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft. Langsam fange ich an zwischen den einzelnen Gefühlen, die in mir toben, zu differenzieren. So kann ich jedes für sich selbst sehen und eines nach dem anderen im Zaum halten. Langsam lerne ich los zu lassen.

Ich habe begonnen, mit meinem Mann wie mit einem Freund zu reden, d.h. nicht dass ich ihn als 'Freund' ansehe. Das kann es noch nicht sein, denn ich liebe ihn noch. Ich will jedoch zu meinem Ich stehen und mein inneres Ich sagt mir, wie ich mich verhalten soll. Das gibt mir einen gewissen inneren Frieden, den ich als Auge des Sturms bezeichne.

21.11.2015 21:30 • #156

P
Zitat:
Samstag, heute und noch 2 Tage und dann ist es soweit.

Count down läuft 3.......2..........1..

Meine Liiebe...

Du weißt, egal wann... wie... warum...
Wir sind da und Du bist stark!

Ich hatte gestern ein wichtiges Meeting mit meinen schlauen Professoren...

und einer brachte ein Zitat:

Das ist mir so egal, dass ignoriere ich noch nicht mal...!

...vielleicht hilft Dir das, wenn sich der Herr mal wieder bei Dir meldet...

21.11.2015 21:42 • #157

G
@Phoenix

das ist ein super Zitat! Danke! Ich schreibe es ab und hänge mir einen Zettel am Spiegel, damit ich auch jeden Tag sehe!

21.11.2015 22:24 • #158

T
Liebe Geo54,

Noch einen Tag und ein paar Stunden, dann hast Du es geschafft, der schlimme Termin ist vorbei.
Da ich einige Tage von www. abgehängt sein werde, möchte ich dir noch sagen, ich denke morgen an Dich.

Viel Kraft dafür und die Zuversicht in eine bessere Zeit
wünscht Dir tina46

23.11.2015 04:30 • #159

G
@tina

vielen Dank. Ich kann jeden stärkenden Gedanken, jede Unterstützung, jegliche Zuwendung, jedes bischen Kraft und Mut gebrauchen, das ich bekommen oder aufbringen kann.

Ich werde allein hingehen und ja, ich werde ihm sogar, ein Geschenk zum Hochzeitstag mitbringen. Ich spekuliere sogar darauf, daß auch er - zumindest für ein paar Sekunden oder Minuten - bewußt und sichtbar von seinem schlechten Gewissen überrumpelt wird. Wenn er auch nur im geringsten der Mann geblieben ist, den ich geheiratet habe, dann wird er reagieren. Dann habe ich wenigstens diese bittere Genugtuung.

So was wie einen Pyrus-Sieg.......

23.11.2015 06:42 • #160

A
Zitat von Geo54:
--- und ja, ich werde ihm sogar, ein Geschenk zum Hochzeitstag mitbringen.

Ich spekuliere sogar darauf, daß auch er - zumindest für ein paar Sekunden oder Minuten - bewußt und sichtbar von seinem schlechten Gewissen überrumpelt wird.

Wenn er auch nur im geringsten der Mann geblieben ist, den ich geheiratet habe, dann wird er reagieren.

Dann habe ich wenigstens diese bittere Genugtuung.

So was wie einen Pyrus-Sieg.......
Liebe Geo

willst du dir das wirklich antun ? Warum willst du dir noch mehr Schmerz zufügen ?

Warum noch ein HochzeitstagsGeschenk ?

Dein NochMann ist doch schon Jahre mit der Anderen verheiratet, lebte mit ihr, ihm fehlt jetzt nur noch das offizielle Schriftstück dafür, auf welches er jetzt auch so drängt.

Er hat nicht um dich, sondern um die Andere gekämpft - eure gemeinsamen Jahre sind ihm nicht mehr wichtig genug gewesen, am Ende hat er dir nicht mal mehr Achtung und Respekt entgegengebracht, sondern dich belogen, betrogen und dich arglistig getäuscht, solange bis er die Andere sicher hat und sie mit einer Heirat an sich zu binden versucht und zwar ohne die vertraglichen Regelungen, auf die er bei dir bestanden hat.

Ist das Hochzeitstagsgeschenkt ehrlich ? Kommt es von Herzen?
Falls nicht, fügt du dir selbst Schmerz zu - weil du ihn belohnen oder beschämen willst.

Begebe dich nicht auf sein Niveau herunter, sondern zolle dir Achtung und Respekt, wünsche ihm eine gute Zukunft und viel Glück mit seiner Neuen und dann kümmere dich um dich und DEIN Leben.

Bald hast du es geschafft und kannst mehr Abstand und Ruhe finden!

Für Morgen alle Kraft und Stärke!

23.11.2015 08:16 • #161

J
Moin Geo,
Du bist wohl auch immer für eine Überraschung gut, was!? Das kommt mir irgenswie bekannt vor.
Das Loslassen-Dingens übe und bewältige ich schon mein ganzes Leben lang. Mal fällt es leichter und mal etwas schwerer.
Kopf hoch. Du schaffst das alles. Du bist toll, weil Du Deinen Humor nicht verloren hast.
In Gedanken bei Dir, Du Fremde?

23.11.2015 08:47 • #162

I
Hallo Geo,

Ich sag so wenn es für Dich das Richtige ist, ihm noch ein Geschenk zu machen dann tu es.

Ich für mich persönlich denke wie Anne, mir würde es zu weh tun.
Denn es wäre ja nicht nur ein Hochzeitsgeschenk sondern gleichzeitig auch ein Abschiedsgeschenk.

Für Morgen wünsche ich Dir Kraft, ein erhobenes Haupt und keine Tränen.
Alles Liebe Isa.

23.11.2015 09:14 • #163

G
Nur noch 3 1/2 Stunden!

Rescue Tropfen rein und ab zum Friseur!Melde mich heute Abend nach vollendeten Tatsachen!

Karousel!

24.11.2015 08:09 • x 1 #164

G
@

Also Termin vorbei! Ehe geschieden. Bin wieder frei.

Komisches Gefühl - irgendwie eine Leere in Einem aber auch Erleichterung.

Nun ja, ich hatte ein Geschenk dabei - nur eine kleine Schachtel Mon Cheri, die er so gerne ißt. ZU Mittagessen gingen wir zu Italiener. Aber nur weil unser Trauzeuge, der Anwalt ist, zufällig eine Verhandlung im Amtsgericht hatte und für meinen Mann den Rechtsmittelverzicht erklärte.

Es war igendwo wie ein Drehbuch zu einer schlechten Soap-Opera, der Mann, bei bei der Trauung dabei war - nimmt auch an der Scheidung teil. Das Lebn schreibt doch sehr komische Drehbücher.

Auch mein Mann hatte ein Geschenk für mich dabei - er brachte mir eine Flasche Single Malt aus dem Duty Free mit. Auch gab er mir seinen Ehering zurück - hatte den Ring verlangt. Er sagte zwar, dass er ihn als Andenken behalten wollte, aber ich habe ihn überzeugt, dass die Ringe zusammen gehören und bei mir besser aufgehoben sind als bei ihm, denn sie kommen nicht in Gefahr von einer eifersüchtigen Geliebten beim ersten Streit weggeworfen zu werden.

Er bestellte noch einen Akku für mein Handy online, da wir keines beim Media-Markt gefunden hatten (hat ihn bestellt und auch gelich bezahlt). Ich packte ihm die Vanillekipferl ein und fuhr ihn zu Flughafen, wie so viele Male davor. Alles in Allem ein 'ganz normaler' Tag. Vielleicht halfen die REscue-Tropfen. Sollte es sos ein, dann weiß ich was zu tun ist, wenn ich wieder ins Grübeln komme oder mir bewußt wird was Sache ist.

Wollen wir hoffen, dass dieses Gefühl, das ich jetzt habe, eine Weile anhält oder sogar besser wird und nicht wieder in Verzweiflung und Schmerz ausartet.

In der Zwischenzeit habe ich gelernt Gedanken, die kommen bei Seite zu schieben, wenn ich merke, dass sie sich wieder mit der Geliebten oder die Zukunft der beiden befassen. Denn diese Gedanken tun wirklich noch sehr weh, mehr als ich fassen kann. Ich hoffe, dass auch diese Gedanken in Zukunft weniger werden.

Ich werde weiterhin mit meinem Mann in Kontakt bleiben. Er weiß, dass es keine Freundschaft sein kann. Er hat sogar selber gesagt, dass zwischen uns mehr als Freundschaft ist. Ich nehme es so an und versuche nicht mehr das zu verstehen oder zu interpretieren.

Ich denke, es ist ein guter Ansatz, wenn ich es einfach so akzeptiere und so annehme. Es ist nichts schlimmes dabei, weiterhin mit ihm in KOntakt zu bleiben, wenn er das sowieso selber anbietet. Aber ich werde auf mich hören und mit meinem Leben weiter machen. Nicht wie bisher - jetzt kann ich michauf mich konzentrieren und heraus finden was ich will. Das ich diesen Weg mit ihm teile, finde ich nicht schlimm, sondern im Gegenteil sehr hilfreich. Aber es ist mein Weg - my way.

Werde weiterberichten und posten. Dann könnt ihr diese Geschiche weiterverfolgen. Könnte sein, dass der eine oder andere was für sich selber mitnehmen kann. So wie ich uas den Geschichte, Threads und Posting einiges für mich angenommen habe.

Unbekannte Freunde - ich danke euch für die Unterstützung.

Macht weiter so. Ich werde euch bestimmt noch weiter 'belästigen', wenn es wieder 'brennen' sollte. (aber auch über gute Entwicklung reden, denn das sollte man auch sagen).

25.11.2015 07:13 • x 1 #165

A

x 4