Geo54
- 88739
Geo54
Anne55
Zitat von Geo54:Jetzt kam die eine oder andere Erklärung von ihm und unter anderem, warum er nach seiner Rückkehr jedes Wochenende nach Hause kam. Genauso wie ich, hat er darauf gewartet, dass ich auf ihn zugehe. Genauso wie ich, hat er gewartet, dass ich mit ihm rede.
Er 'warf' mir vor, dass unsere Gespräche sich auf Belangslosigkeiten des Alltags beschränkten, meine Telefonate als er in Frankreich war nur sporadisch kamen und ich immer nur auf seine Anrufe gewartet habe und nie selber angerufen habe und ihm war das nicht genug. Wäre ich anders zu ihm gewesen, dann hätte keine Notwendigkeit bestanden sich einer anderen Frau zu zuwenden.
Zitat:Lasse dir nicht einreden, daß du ihn in Stich gelassen hast, denn so wie ich es verstehe hat er zum Zeitpunkt des Todes des Sohnes schon die Andere gehabt und sich trösten lassen ? Dein Mann hat gesehen wie schlecht es dir ging, du in Therapie warst und er hat sich amüsiert, anstatt zu dir zu halten und für dich da zu sein. Da wo ihr euch am Meisten gebraucht habt, hat er dich in Stich gelassen, er holte sich Trost woanders ... heimlich und hat wahrscheinlich dafür viel Geld investiert, welches der Ehe vorenthalten wurde - auch heimlich - und das ist finde ich unverantwortlich und äusserst fies und hinterhältig von ihm !Mit anderen Worten, ich hatte es in der Hand und habe ihn im Stich gelassen.
Er hat sogar etwas Wut gezeigt, als er sagte, dass ich ihm nicht gesagt habe, wie schlecht es meinem Sohn ging. Er hätte noch 2 Monate vor seinem Tod mit ihm geredet und ich hätte gesagt, dass alles gut wird, danach sei er gestorben.
Zitat:Wunderbar wenn es wirklich so ist, was hälst du denn davon, daß du diese Großherzigkeit auf auch dich selbst mal anwendest ?Eines nur weiß ich mit absoluter Sicherheit, das ich diesen Mann liebe. Deshalb dauert meine Wut auf ihn nie lang, deshalb kann ich keinen Hass oder Wut für die verspüren, die zwischen uns getreten ist, denn sie ist unwichtig.
Zitat:Nicht komisch, sondern traurig weil zum größten Teil dadurch eure Ehe den Bach heruntergegangen ist und ihr jetzt vor den Scherben steht, die ihr hinterlassen habt.Wir nahmen lieber insgeheim in Kauf die Liebe zu verlieren als danch zu fragen.
Komisch nicht wahr?
Kaulquappe
munschel
Junge_Roemer
Anne55
Zitat von Junge_Roemer:Liebe Junge_RoemerIst das eine verfahrene Kiste! Was machen wir denn jetzt vor lauter Stolz?.. vor lauter Trauer um die (verlorene) Liebe..? Wie stellt man es an?
Zitat:Hatte er mir mal gesagt, vor vielen Jharen, ich soll doch nicht immer so in ihn eindringen wollen. Er sei doch ein Einzelgänger, immer gewesen. Ich soll warten, es wird wieder.
Zitat:Ich kann das ja kaum fassen, er betrügt dich ca. 5 Jahre, lebt davon mindestens 2 Jahre mit seiner Neuen zusammen, führt ein Doppelleben und wenn du ihn in Frankreich besuchst, wird alles weggepackt, in die Garage um dich hinterlistig zu täuschen und sie zieht in der Zeit zur Mutter oder ins Hotel !Also wartete ich jetzt wieder. Ließ ihn in Ruhe, forderte nichts, sagte nichts, beschwerte mich nicht, so wie ich all die Jahre mich nicht beschwert hatte.
Lauf nicht weg, setzt dich, lass uns darüber reden. Aslo gut, rede mit mir, erklär es mir. Ich habe zwei Jahre in Frankreich mit einer Frau zusammen gelebt. Alles dreht sich, Boden weg, kein halt, zweiter Schlag in die Magengrube. Nur nicht in Ohnmacht fallen.
Wie, wo, wann, ich war doch immer dort, wo war sie, du hast von der Verwandtschaft besuch bekommen, wo war sie?
Zog aus, ging ins Hotel oder besuchte ihre Mutter,
die Kartons in der Garage waren ihre, nicht die eines Kumpels.
Telefonanruf am Sonntag morgen. Sie glaubt mir nicht, sie will mit dir sprechen. Sie ist 17 Jahre jünger, schlanker als ich aber sie sit dir ähnlich sagt er sie hat auch ein so großes Herz.
Anruf kommt, ich nehme den Anruf an.
Ja ich weiss Bescheid, du kannst ihm vertrauen er hält sein Wort.
Sie: hast eine nette Stimme, vielleicht können wir uns mal persönlich kennenlernen.
HeuteGast
Junge_Roemer
Junge_Roemer
Junge_Roemer
Geo54
Anne55
Zitat von Geo54:Liebe GeoEgal, frueher habe ich mir immer vorgestellt, dass ich im Lotto gewinne, dann haette ich ihm alles was er fuer mich ausgegeben hat in den Jahren unserer Beziehung ausbezahlt und ihn dann in die Wueste geschickt.
Zitat:Auszüge aus Das schöne Herz Autor unbekannt :
Die Menschen lauschten gespannt, als der Alte weitersprach:
„Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. ...
...Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben,
ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.
Das sind die leeren Furchen.
Geo54
Junge_Roemer