Reingestolpert
- 88739
Reingestolpert
Zitat:Es ist ja nicht im tatsächlichen Sinne ein gemeinsamer Anwalt. Du hast die Klage eingereicht und es ist DEIN Anwalt, Du hast ihn beauftragt. Dein Noch-Ehepartner kann mit Dir zusammen bei den Terminen aufschlagen und Fragen abklären, das funktioniert aber nur solange, wie Ihr beide Euch in allen Punkten einig sind (Aufteilung Hausrat usw., kann man beim Notar aufnehmen lassen, aber nur gemeinschaftlich, bei mir hatten wir beide beim Anwalt erklärt, dass der Hausstand gütlich aufgeteilt wurde, bei gemeinsamen Eigentum weiß ich nicht, wie das ohne fixe Vereinbarungen laufen soll?). Aber da es DEIN Anwalt ist, hat er Deine Interessen zu vertreten, Du kannst also jederzeit einen eigenen Termin mit ihm vereinbaren, in dem Du Dich absicherst und Unklarheiten ausräumen lässt. Er ist Dein Anwalt, egal wer ihn bezahlt.daß für dich nicht genug Zeit bleibt um dich ausreichend zu beraten und abzusicheren und da ist ein gemeinsamer Anwalt nicht unbedingt geeignet.
Geo54
Zitat von Geo54:Hoffnung wecken sehe ich hier nicht. Ich fühle auch keinen Vorwurf. Ich höre eher ein - Er mag nur nicht ausschliessen, dass Du theoretisch eventuell etwas hättest bewegen können.Da habe ich es gewagt zu fragen,'Du willst doch nicht damit sagen,dass wir noch eine Chance gehabt hätten, wenn ich mich anders verhalten hätte, bzw. dass du dich vielleicht anders entschieden hättest nämlich für mich?' und daraufhin bliebt er erst mal still und dann antwortete er, 'ich weiß es nicht, kann sein'.
Bolrog
Geo54
Junge_Roemer
Bolrog
Geo54
Zitat:Richtig für einen Menschen ist immer nur das, was einem gut tut.Zitat:
Dann kann ich also ohne schlechtes Gewissen alles wieder rückgängig machen, ihm eine lange Nase ziehen, die Scheidung in die Länge ziehen, die Anwaltskosten in die Höhe treiben und ihm tatsächlich über den VA seine ach so geliebte Pension halbieren?
Denn das würde mir gut tun!
Bolrog
Geo54
Bolrog
Junge_Roemer
Junge_Roemer