416

Er klammert

S
@plentsweet

Und hier sind wir doch nun auch bei der Lösung des Problems.

Minchen überlegt sich,was sie möchte und das ziemlich genau. Schnappt sich den Mann, geht mit ihm auf eine schöne Parkbank sagt ihm lieber Herr X ich brauche für mich so und so viel Zeit wegen Hobby a, b, c und da und dann noch für dies und jenes.Ich habe Gefühle für dich und möchte mir mit dir etwas aufbauen, aber ich sage dir offen und ehrlich wenn es mir für einen Moment zu viel wird. Kannst du dir dies so vorstellen oder eher nicht ?

Wenn beide mit dem Kopf nicken und sagen, so könnte es passen, dann ist die Aufgabe das Herz aufzumachen und ein Team zu werden.

Go Go Mienchen

@Mienchen

Dann jetzt Kopf an überlegen und wenn du dich entschieden hast, dann Kopf wieder aus und Herz an

02.11.2020 16:18 • x 2 #91

Mienchen
Ich danke euch allen für eure Worte, auch die negativen werde ich mir zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

Euch allen noch einen guten Abend

02.11.2020 16:19 • x 1 #92

A

Er klammert

x 3

S
Gefühle und Zweifel sind eine ganz üble Konstellation.
Bei Schmetterlingen pur, gäbe es keine Zweifel....
die kommen in der Regel erst später.
Also muss das Unterbewusstsein(Bauchgefühl) Wahrnehmungen
haben die nicht passen.

02.11.2020 16:19 • x 3 #93

G
Es gibt Menschen, die tragen ihr Herz und ihre Gefühle auf der Zunge und verstecken nichts. Und ja, die zeigen deutlich ihre Bedürfnisse. Was früher als sensibel und offen galt, wird heute als wenig anziehend und bedürftig betitelt. Was ich sehr schade finde.
Wenn das für dich zu viel ist, dann lass ihn gehen. Aber beendet es schnell, bevor er sich vor die noch mehr zum Depp macht.

02.11.2020 16:20 • x 5 #94

S
Zitat von Goldy:
Es gibt Menschen, die tragen ihr Herz und ihre Gefühle auf der Zunge und verstecken nichts. Und ja, die zeigen deutlich ihre Bedürfnisse. Was früher als sensibel und offen galt, wird heute als wenig anziehend und bedürftig betitelt. Was ich sehr schade finde.
Wenn das für dich zu viel ist, dann lass ihn gehen. Aber beendet es schnell, bevor er sich vor die noch mehr zum Depp macht.

@Goldy

Bäämm alter Falter für den ersten Beitrag Respekt. Dies trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
Willkommen im Forum

02.11.2020 16:23 • x 1 #95

S
Hi Mienchen

Meiner Meinung nach ist es für eine neue Beziehung bei dir noch zu früh. Ich denke, du sollst zuerst die alte Beziehung aufarbeiten, bevor du dich auf ein neues Abenteuer einlässt.

Alles Gute!

02.11.2020 16:26 • x 1 #96

Hansl
Zitat von Samsung1:
Doch genau dann ist es ein Denkproblem, denn ihre Gefühle sagen doch schon, dass es nicht passt, aber sie denkt es ist ein toller Mann und es könnte vielleicht doch was werden.

Exakt.

02.11.2020 16:31 • #97

E
Ich denke, wenn es tatsächlich passt zwischen zwei Menschen, muss ich hier, in diesen wirklich tollen Forum, nicht mehr darüber schreiben!
Ich bin jetzt seit Kurzem wieder in einer Beziehung und habe absolut kein Bedürfnis mehr mich darüber auszutauschen

Amen, und alles Gute Mienchen

02.11.2020 16:32 • x 1 #98

V
Zitat von Goldy:
Was früher als sensibel und offen galt, wird heute als wenig anziehend und bedürftig betitelt.

Ich glaube eher, dass solches Verhalten auch früher als wenig anziehend betrachtet wurde, siehe männliche Idealtypen. Der gefühlige Mann ist ein modernes Phänomen, Stichwort Nice Guy.

02.11.2020 16:39 • #99

Hansl
Zitat von Samsung1:
Hör auf dein Herz, was die Gefühle sagen und ob dein Herz nach diesem Menschen schreit, oder ob dein Herz bei ihm noch pochert aber auf Sparflamme fährt!

Und als Gegenpart muss man dies spüren.
Und dann eben gehen.
Konsequent, und für immer.
Denn keine Frau, die einen ernsthaft als Mann will, wird ihn stehen lassen.

02.11.2020 16:45 • #100

Plentysweet
Zitat von Goldy:
Was früher als sensibel und offen galt

Also ich finde sensibel und offen zu sein sehr attraktive skills! Ich weiß gar nicht, warum das mit wenig anziehend und bedürftig konnetiert wird . Für mich ist das ein Standard.
Das heißt ja mitnichten, daß der Mann ein notorischer Jammerlappen ist oder nur in Gefühlen schwimmt. Sondern einfach nur, dass er aufmerksam ist, die Dinge um ihn herum mitbekommt und auch empfinden kann. Das ist doch etwas Wertvolles.

02.11.2020 16:55 • x 4 #101

S
Zitat von Plentysweet:
Also ich finde sensibel und offen zu sein sehr attraktive skills! Ich weiß gar nicht, warum das mit wenig anziehend und bedürftig konnetiert wird . Für mich ist das ein Standard.
Das heißt ja mitnichten, daß der Mann ein notorischer Jammerlappen ist. Sondern einfach nur, dass er aufmerksam ist, die Dinge um ihn herum mitbekommt und auch empfinden kann. Das ist doch etwas Wertvolles.

Sensibel und offen sind sehr positive Attribute!
Da gibt es aber noch eine winzige, alles entscheidene Nuance....
Erscheint ein Mann bedürftig , dann war es das in der Regel mit Attraktivität und Anziehung.

02.11.2020 17:02 • x 3 #102

Plentysweet
Ja, aber:
Zitat von Sliderman:
bedürftig

ist jemand mit wenig Selbstwert. Wenig eigenem Halt. Dieser Mensch braucht immer alles im Außen. Bestätigung, Halt, usw...
Was hat denn das mit sensibel und offen-Sein zu tun? Das sind für mich definitiv Stärken!

02.11.2020 17:05 • x 3 #103

F
Etwas anderes als einen sensiblen und gefühlvollen Mann kann ich mir gar nicht vorstellen in meinem Leben. Aber es ist etwas anderes, wenn es in Richtung Unterwürfigkeit geht. Und ein ständiger Hype um meine Person: ist Dir kalt? fühlst du dich gut? was wünschst du dir heute zu essen? würde mich fuchsteufelswild machen.

Übrigens hatten sich ja auch allen seine Partnerinnen vor Mienchen aus diesem Grunde von ihm getrennt. Also, an ihr kanns nicht liegen

02.11.2020 17:05 • x 5 #104

S
@plentysweet
Sensibel , offen, aufmerksam, wertschätzend, respektvoll sind alles tolle
Eigenschaften die , in diesem Fall, der Mann haben sollte!
Das sagt aber gar nichts über sein Selbstbewusstsein aus.
Ist das nur wenig, oder gar nicht vorhanden, wirken diese Männer oft bedürftig.

02.11.2020 17:09 • x 1 #105

A

x 4