Plentysweet
- 14980
- 25229
Zitat von Bones:Da hat der Neue ja eh keine Chance, wenn der Ex noch im Herzen ist.Da muss er sich auch nicht therapieren lassen,damit es irgendwie passend wird.
Abraxas
Bones
Zitat von Plentysweet:Ja stimmt. Guter Hinweis. Das kann natürlich sein, daß er versucht, den Ex auch noch zu überlagern. Und sich dann noch mehr ins Zeug wirft .
Zitat von Schwede:* Was ist dein Problem?*
Diese Frau ist sich selbst ihr größtes Problem.
Zitat von Bones:Der ist in einer sehr blöden Position.
Dediziert
MelanieMurr
Bones
Zitat von Plentysweet:Es ist nicht einfach und natürlich muss der Wunsch nach Veränderung und Therapie in erster Linie sein Wunsch und sein Bestreben nach Weiterentwicklung sein. Für ihn selber. Weil es ist für ihn sicher auch kein schöner Zustand. Als Nebenprodukt quasi fällt dann eine Beziehung ab, in der er sich besser fühlen kann. Weil er diese nicht zum Kompensieren eines inneren Mangels oder so braucht.
Zitat von Mienchen:Ich lasse es euch wissen, ja.
Er hat kein Selbstbewusstsein, er ist ein sehr unsicherer Typ, das sagt er von sich selber.
Und er hat keine Ahnung, wie er das ändern kann.
Wie gesagt, sein Leben war bis jetzt nicht sehr schön gewesen und er klammert sich an alles, was ihm Liebe gibt. Auch an mich.
Und er hat das alles verdient, geliebt zu werden. Aber man spürt dann diesen Druck, das man dem ganzen nie gerecht werden kann. Es ist schwer zu beschreiben, es ist, als wenn man permanent das Gefühl hat, ihm das gleiche zurück geben zu MÜSSEN, obwohl er das natürlich nicht verlangt.
Es ist wirklich anstrengend, auch wenn mich viele hier belächeln und der Meinung sind, ich suche nur nach dem A... Loch, wie alle Frauen
Zitat von MelanieMurr:Wenns doch nunmal stimmt, wasabi...sie selber bräuchte die Therapie dringend. Oder darf nur sie das über ihren Verehrer sagen, wir aber nicht über sie?
Zitat von Hansl:
Darin sehe ich die Hauptproblematik.
Diesen Egoismus zu leben, das Feedback gar nicht erst zuzulassen.
Gar nicht darauf zu achten, wie kommt das an, was ich der Frau da entgegenbringe.
Ich habe durch den bitteren Verlust gelernt, daß die Frau meist da gar nichts groß zu ändern hat.
Weil das überrennen einfach egoistisch ist, und mangelndes Einfühlungsvermögen dokumentiert.
Dessen sollte sich der Herr klar werden.
MelanieMurr
Zitat von Wasabix:
Kenne weder Mienchen noch ihren Partner. Deshalb kein Satz von mir über deren Therapiebedürftigkeit.
Möglicherweise passt es nicht ganz..warum auch immer.
Klammern würde mich wahnsinnig machen. Vielleicht aber ist Mienchen auch beziehungsmüde...?
Sowas gibts.
Dediziert
Zitat von Abraxas:Bin ich echt der einzige hier, der es absolut krank findet, dass Mienchen ihm zur Therapie raten will damit es passend für sie wird?