Nachtlicht
- 2726
- 8110
Zitat von NurBen:Das er sich für dich ändern will, war da natürlich der nächste Fehler.
Zitat von Mienchen:Es ist wirklich anstrengend, auch wenn mich viele hier belächeln und der Meinung sind, ich suche nur nach dem A... Loch, wie alle Frauen
Clementine44
Zitat von Mienchen:Ich lasse es euch wissen, ja.
Er hat kein Selbstbewusstsein, er ist ein sehr unsicherer Typ, das sagt er von sich selber.
Und er hat keine Ahnung, wie er das ändern kann.
Wie gesagt, sein Leben war bis jetzt nicht sehr schön gewesen und er klammert sich an alles, was ihm Liebe gibt. Auch an mich.
Und er hat das alles verdient, geliebt zu werden. Aber man spürt dann diesen Druck, das man dem ganzen nie gerecht werden kann. Es ist schwer zu beschreiben, es ist, als wenn man permanent das Gefühl hat, ihm das gleiche zurück geben zu MÜSSEN, obwohl er das natürlich nicht verlangt.
Es ist wirklich anstrengend, auch wenn mich viele hier belächeln und der Meinung sind, ich suche nur nach dem A... Loch, wie alle Frauen
Zitat von Goldy:Es gibt Menschen, die tragen ihr Herz und ihre Gefühle auf der Zunge und verstecken nichts. Und ja, die zeigen deutlich ihre Bedürfnisse. Was früher als sensibel und offen galt, wird heute als wenig anziehend und bedürftig betitelt.
Zitat von Mienchen:Er hat kein Selbstbewusstsein, er ist ein sehr unsicherer Typ, das sagt er von sich selber.
Und er hat keine Ahnung, wie er das ändern kann.
Wie gesagt, sein Leben war bis jetzt nicht sehr schön gewesen und er klammert sich an alles, was ihm Liebe gibt. Auch an mich.
KBR
Zitat von Clementine44:
Liebe Mienchen, mein Partner war anfangs auch sehr unsicher bei mir, auch wenn er sonst ein superAuftreten hat, ja, es war anstrengend aber ich liebe ihn, von Anfang an. Konnte ihm jede Unsicherheit nehmen. Das ist eine Sache deiner eigenen Reife, sofern Liebe im Spiel ist.
Zitat von Mienchen:Hat jemand sowas mal erlebt?
Zitat von Pampelmuse:Ich lese gerade ein Buch - Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst. Deine Geschichte klingt nach einem Paradebeispiel. Wie die Lösung hierzu ist, weiß ich allerdings noch nicht, denn an der Stelle bin ich noch nicht.
Zitat von Mad-Eye:Wie gesagt, ich vermute inzwischen (weil ich gerade die letzten Wochen recht viel gelernt habe - auch hier im Forum) dass das mit meiner Kindheit zusammenhängt und sobald Corona abnimmt schaue ich mich mal nach einer Therapie für mich um. Kann ja nicht angehen, das ich Frauen die ich interessant finde mit meiner Aufmerksamkeit erschlage.
Irrlicht
Zitat von Mienchen:Es ist wirklich anstrengend, auch wenn mich viele hier belächeln und der Meinung sind
Zitat von KBR:Ich habe ihr schon gesagt, dass sie mir keinen Raum gibt, überhaupt die Lust auf Initiative zu entwickeln. Ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie es ohne diesen Belagerungszustand ist. Ist es so etwas?
Zitat von Mad-Eye:sobald Corona abnimmt schaue ich mich mal nach einer Therapie für mich um
Zitat von Irrlicht:Die Zeit wird
zeigen, in welche Richtung es weitergeht und ob es eine Annäherung der Erwartungen gibt.
Zitat von Mad-Eye:Lies schneller!
Clementine44
Zitat von Mienchen:
Nein, er ist generell unsicher. Er hat zb seinen Freunden Geld in höheren Beträgen gegeben, bei denen er wußte, er wird es nie zurück bekommen. Und er sagt selber, er hat das getan, damit sie ihm mögen.
Diese ganze Tragweite hab ich nicht gekannt bis zu dem Zeitpunkt, als er offen geredet hat, wo ich das Thema Abhängigkeit und Bedürftigkeit angesprochen habe. Er hat schon aus vielen Dingen seine Konsequenzen gezogen und ich sehe auch, daß er wirklich will. Aber er muß, wie oben schon geschrieben, diesen Weg für sich gehen. Ich möchte ihn begleiten, und ihn zwischendurch auch stützen, aber ich muß auch trotzdem noch schauen, wo ich dabei stehe