116

Er klammert so - ich fühle mich wie erstickt

Scheol
@Elli-68


Zitat:
Mein Mann ist sehr eifersüchtig,
dichtet mir Verhältnisse mit meinen Arbeitskollegen an
und meckert, wenn ich mich für die Arbeit seiner Meinung nach zu anziehend kleide.
Er hat mir verboten, mit meinen Eltern und meinem Bruder ein paar Tage ohne ihn zu verreisen
oder während einer Dienstreise allein im Hotel zu übernachten.



Zitat:
Er begründet das damit, dass er unter extremen Verlustängsten leidet, wenn ich nicht da bin und wirft mir vor, ich würde ihn absichtlich diesem psychischen Stress aussetzen.

Hat er schon mal eine Therapie gemacht ?

Du sollst dich wegen SEINER Probleme umstellen , und an Lebensqualität einbüßen.

Zitat:
Ich sei emotionslos und gefühlskalt ihm gegenüber, würde nur an mich denken und auf meine Selbstständigkeit pochen.

Der der ein Problem hat , sollte sich auch darum kümmern wenn es ihn stört !

Zitat:
Dabei ist alles, was ich mir an Freiraum rausnehme, 1x pro Woche Yogakurs und alle 2-3 Wochen mal reiten.

Weil er sonst wieder ausflippt und rum meckern. Warum tust du dir das an ?

Zitat:
Heute Morgen hab ich ihm erzählt, dass ich nächste Woche ein geschäftliches Abendessen mit Kollegen aus unserer Mutterfirma habe

Wenn ich eine Person kennenlerne , dann weiß ich irgendwann was die Person arbeitet und kann mir dann ein Bild machen ob ich damit klar komme.

Zitat:
und jetzt traktiert er mich mit Nachrichten, dass er es mit mir nicht mehr aushalten kann,

Wie wäre den seine Idee ? Das du kündigst und den ganzen Tag zuhause bei ihm bleibst ?

Zitat:
dass ich doch auch gleich unseren Urlaub im Oktober stornieren soll, wenn ich so wenig Lust habe, mit ihm zusammen zu sein und unterstellt mir,

Emotionale Erpressung

Zitat:
es wäre kein Arbeitskollege, sondern ich hätte eine Affäre. Er erwartet von mir, abzusagen. Es wäre ja schließlich außerhalb der Arbeitszeit und niemand könnte das von mir verlangen und er würde schließlich auch nicht mit seinen Kollegen essen gehen.

Könnte er aber.

Zitat:
Dabei ist es doch nur ein Abend. Ich koch ihm sogar vorher was.

Das gehört mit zum Job.

Zitat:
Warum sperrt er mich so ein? Soll ich wieder nachgeben und nicht hingehen?

Damit es immer und immer wieder wieder geht und er sein Problem durchsetzt. Er hat ein Problem und darum sollte er sich kümmern wenn er darunter leidet.

Wenn eine Person Zahnschmerzen hat und ihn das stört , dann geht er zum Zahnarzt.

Zitat:
Aber es wird ja immer schlimmer. Erst war es der Kurzurlaub mit meinen Eltern, den er nicht wollte, dann eine Übernachtung und jetzt tickt er schon bei einem Abendessen aus. Neuerdings macht er sogar schon wegen der Yogastunde spitze Bemerkungen. Soll ich das auch noch aufgeben und nur noch für ihn da sein?

Das wäre ihm am liebsten , die totale Kontrolle über dich.

Zitat:
Das ist doch nicht normal.
Ich habe das Gefühl, dass er mir die ganze Luft zum Atmen abdrückt.
Kann mich jemand hier verstehen? Wie bringe ich ihm denn bei, dass ich ein bisschen Freiraum brauche?

Du hast keine Grenzen und stehst nicht für dich ein. Deine Grenzen sind wacklig und kippen oft zu deinen Ungunsten.

Heute 20:07 • x 2 #46


Stiletto
Also, ich möchte noch einmal auf Ellis ursprüngliche Fragestellung zurückkommen. Sie schrieb:
Zitat von Elli-68:
Kann mich jemand hier verstehen? Wie bringe ich ihm denn bei, dass ich ein bisschen Freiraum brauche?

Jetzt wurden hier viele (wie ich finde sehr wertvolle) Beiträge zur Außensicht auf die Beziehung geschrieben. Was ich gern von Dir Elli wissen würde: Möchtest Du nur mehr Freiraum haben? Ist Dein Wunsch, die jetzige Beziehung wieder irgendwie ins Lot zu bringen oder wäre eine Trennung durchaus eine Option für Dich?

Gerade eben • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag