27

Er kehrt zurück zur Ehefrau

K
Hilfe. Ich brauche heute dringend menthale Unterstützung. Nach einer 15 jährigen Beziehung bin ich ein Jahr allein gewesen. Nun hatte ich vor zwölf Wochen einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns verliebt und eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht. Jedoch vor einer Woche hat er Schluss gemacht. Seine Frau hat sich gemeldet und will einen Neustart und er hat eingewilligt. Ich sterbe innerlich gerade vor Liebeskummer. Ich gehe raus, mache Sport etc. Aber es ist immer wieder kaum auszuhalten. Gestern gab es ein letztes Gespräch. Beide haben wir geweint, ich habe keinen Groll ich verstehe ihn sogar aber ich bin unglaublich traurig. Wer hat Lust heute Abend ein wenig für mich da zu sein ? Ich wäre sehr dankbar.

Heute 17:30 • #1

Hermine47
Lass Dich drücken !
Auch wenn Dir das nicht hilft - jetzt im Moment - denk dran wieviel Leid und Kummer Dir erspart bleibt.
Besser so, EHRLICH von ihm
als jahrelang ein Trostpflaster zu sein - wie ich es war und einige Andere hier auch.

Heute 17:41 • x 4 #2

A

Er kehrt zurück zur Ehefrau

x 3

K
Ich hab ihm auch gesagt dass er das jetzt tun muss und ich so die Beziehung mit ihm auch garnicht will. Er würde sich ewig fragen wie es gelaufen wäre, wenn er sich für sie entschieden hätte. Sie haben ein gemeinsames Kind. Das sind wohl Gründe für die ich einfach garnicht böse sein kann.

Heute 17:46 • x 1 #3

R
War er denn (wirklich) von seiner Frau getrennt, als Ihr Euch kennen gelernt habt? Wenn ja, wie lange?

Heute 17:50 • x 2 #4

K
@rudi333 seit dem Frühjahr waren sie getrennt. Im Herbst ist sie ausgezogen. Ja sie waren getrennt da bin ich sicher.

Heute 17:55 • x 1 #5

Hermine47
Zitat von Kirsche123:
seit dem Frühjahr waren sie getrennt.

das ist viel zu früh. Er hat sich als Ablenkung ins Dating gestürzt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann Finger weg von Männern die weniger als 1 Jahr getrennt sind.

Heute 17:58 • x 8 #6

R
Zitat von Kirsche123:
@rudi333 seit dem Frühjahr waren sie getrennt. Im Herbst ist sie ausgezogen. Ja sie waren getrennt da bin ich sicher.

Ok, und kennst Du die Gründe für die damalige Trennung?
Wie lang sind die Beiden zusammen, wie alt das/die Kinder?

Heute 17:59 • #7

Pippa
Zitat von Kirsche123:
Wir haben uns verliebt

Hm ... und trotzdem geht er zurück? Geht er wegen des Kindes oder der Frau?
Fühl Dich auch von mir gedrückt. Es ist gut, dass Du Dich nicht verkriechst.

Heute 18:02 • x 2 #8

CanisaWuff
Schön blöd, dass er sich so vorführen lässt. Hoffentlich bist Du standhaft, sollte er wieder ankommen.

Heute 18:15 • x 1 #9

FiFaFischi
Zitat von Hermine47:
das ist viel zu früh. Er hat sich als Ablenkung ins Dating gestürzt. Wenn ich eins gelernt habe, dann Finger weg von Männern die weniger als 1 ...

Dem würde ich (leider) zustimmen. Vielleicht hat er dich sogar benutzt um seine Frau eifersüchtig zu machen.
Aber natürlich tut auch mir es sehr leid für dich.

Heute 18:17 • x 1 #10

Medea1
Ach der Kerl hat sich abgelenkt und hatte in der kurzen Zeit als sie getrennt waren sich schon „verliebt“
Da hätten deine Alarmglocken sowas von schellen müssen , tut mir Leid für dich, ist aber kein Verlust im Grunde kannst doch glücklich schätzen dass er zurück kehrt.

Sollte er jemals zurück zu dir wollen, was ich stark vermute dann als Affäre.

Schließ deine Türen und bloß nicht öffnen.

Heute 18:18 • x 2 #11

K
@Hermine47 das hatte ich vor und ich war auch sehr zurückhaltend aber Gefühle sucht man sich nicht aus.

Heute 18:59 • #12

K
@CanisaWuff na da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass man das nicht immer so plant. Ich hatte selbst 1 Jahr Trennung zwischen meiner langjährigen Beziehung und jemanden kennengelernt und bin dann zum Ex zurück. Und ich habe auch zu jedem Zeitpunkt gedacht ich tue das richtige und war mit meinem Gefühl voll dabei.

Heute 19:01 • #13

Hermine47
Zitat von Kirsche123:
@Hermine47 das hatte ich vor und ich war auch sehr zurückhaltend aber Gefühle sucht man sich nicht aus.

stimmt, die Herausforderung ist die den Verstand über die Gefühle zu stellen.
Musste ich auch erst lernen.

Heute 19:02 • x 1 #14

alleswirdbesser
@Kirsche123 das waren aber nur drei Monate kennenlernen? Nur wenige Treffen nehme ich an, da du ja ein Kind hast? So tief sind die Gefühle hoffentlich nicht, das wird bestimmt bald vergehen, ich wünsche es dir ganz arg

Er war leider auch noch nicht frei für etwas Neues und so kam es schnell zu einem Zurück in die Ehe. Möglicherweise tatsächlich, weil die EF etwas mitbekommen hat und ihn wieder zurück wollte. Das ist nicht auszuschließen.

Nimm ihn bloß nicht wieder auf, sollte es bei den beiden nicht funktionieren, dafür solltest du nicht zur Verfügung stehen.

Heute 19:06 • #15

A

x 4