hi,
desto mehr ich drüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Ich meine es ist ok mit dem distanz halten und kein druck machen, das tue ich ja auch.
Nur habe ich das gefühl, das es ein sehr schmaler grad ist, den ich da gehe.
Ist es nicht so, das er vielleicht wenn ich einfach mal einige tage nirgends zu sehen bin, denken könnte, ok sie ist wohl drüber weg, Er hat immer grosse sehnsucht nach einiger zeit, die wollte ich schlimmer machen in dem er einfach mal ne zeit nix von mir hört. Aber kann das nicht auch einen schuss nach hinten geben?
Als ich ihm sagte, das ich eines tages nicht mehr da bin, weil ich es nicht mehr ertrage, war das so schlimm für ihn die vorstellung, das ihm die tränen kamen. Und genau das gefühl, wollte ich ihm wieder vermitteln. Wollte ihm nach und nach zeigen, das ich mich abnabel.
Wenn wir reden erzähle ich ihm was ich gemacht habe, das ich unterwegs war etc. Zeige ihm das ich nicht mehr nur noch daheim sitze, zeige ihm das ich mich anfange zu verändern. Er kennt mich ja viele jahre, weiß wie ich die ganzen letzten jahre war und soll sehen, das ich wirklich was tue um aus dem trott raus zu kommen mit dem nur daheim sitzen. Wenn ich gar keinen druck ausübe, ist es für ihn der leichteste weg, einfach alles so zu lassen, wie es im moment ist. Weil ich ja brav daheim hocke und auf ihn warte. Ich meine tief in mir drin weiß ich, das ich wahrscheinlich ewig warten werde, aber das sollte er nicht wissen. Aus angst mich zu verlieren hatte er sich schon mal für mich entschieden, nur habe ich den fehler gemacht, das ich dann anfing über die andere zu meckern, weil sie dauernd sms schickte. Sogar übers inet ihm nachlief.
Ich meine ich bin kein psychologe, aber nachdem was du @ist es so einfach? schriebst, denke ich das ein mann der in so einer situation steckt, einfach ein wenig anders tickt, wie normal.
Mein Mann meinte, das alles gut war, das er sich sicher war, das es der richtige weg ist, bei mir zu bleiben und wenn ich nicht über sie geschimpft hätte, grad in dem moment wo er mit ihr schluss gemacht hat und er sich dadurch mies fühlte, wir es hätten hin bekommen können. Er wollte mit mir paarberatung machen,etc. Aber durch mein meckern auf sie, kamen die gefühle noch mehr hoch und das chaos entstand wieder in seinem kopf.
Ich hatte ja meinen plan, das vermissen bei ihm verstärken, ihm diese sicherheit anfangen zu nehmen, das ich immer da bin.
Wie alle immer sagen, er ist sich meiner zu sicher, die tür bei mir steht immer auf. Auch wenn das vielleicht zu trifft, war ich der meinung, das ich ihn nur wach bekomme, wenn ich ihm zeige, das diese sicherheit bröckelt. Einfach nur da sitzen und nur für ihn da sein, würde bedeuten, das es ewigkeiten so weiter geht. Und ich springe so schon jeden tag über meinen schatten. Übe ich zuviel druck aus, treibe ich ihn ganz weg.
Soll ich allein drauf hoffen, das sie ihn unter druck setzt, wegen arbeit suchen, was er ja im moment nicht will, weil er sich ja noch nicht entschieden hat bei ihr zu bleiben. Und bitte nicht wieder falsch verstehen, er will schon arbeiten gehen, aber falls er zu mir zurück kommt, was bringt es ihm dann , bei ihr 300km weg einen job zu haben? Dazu kommt, das er ja vom amt geld bekommt. er muss sich im August wieder dort melden. Von der seite her hat er auch druck. Er hat gesagt das sie ihn immer wieder nervt, nicht schlimmer wie ich es manchmal tat, halt anders.
Reicht es diese faktoren spielen zu lassen? Wenn sie das alles wüsste, was in ihm vorgeht, würde sie ihn sicherlich noch mehr nerven, aber ich habe keine chance ihr das zu vermitteln.
Man, man, gestern hab ich noch so klar gedacht und im moment, bin ich nur noch wirr und denke das hier bestimmt alle meinen das ich sie nicht mehr alle beisammen habe.
16.06.2013 07:37 •