hallo,
sorry das ich mich eine weile nicht gemeldet habe.
Zunächst mal, jeder von euch hat mir auf seine art geholfen. Was und wie ich die ratschläge angenommen habe, muss ich mit mir allein aus machen.
Ich bin vom kopf her auf jedenfall ein ganzes stück weiter, leider aber noch nicht mit meiner beziehung.
Ich erzähle nun erst mal was weiter passiert ist.
Ich hielt nach der mail von ihm und dem telefonat, totale kontaktsperre. Er versuchte zweimal mich zu erreichen, aber ich reagierte nicht.
Dann kam die ladung vom amt.
Einen tag bevor er kommen wollte telefonierten wir. Ich sagte ihm, das ich nicht möchte das er nur seinen pc mit nimmt, sondern das er alles sachen mit nimmt.
Plötzlich meinte er, das er eigentlich nur den pc brauch, weil er sich ja doch noch nicht entschieden habe.
Darauf hin wurde ich sauer. Sauer, weil er mich 14 tage lang im glauben gelassen hat, das schluss ist. Und auch sauer, weil er obwohl er sagte das er sich doch noch nicht entschieden habe, er mir aber erzählte, das er meinen laptop noch eine weile brauch , weil sie dort erst einen pc tisch besorgen müssen. Da war mir klar, das er weiter plante dort zu bleiben.
Wir beschlossen dann, wenn er da ist, nochmal zu reden.
Für mich war dann klar, das ich ihn, wenn er da ist, erst mal reden lasse, aber wenn er weiterhin alles so weiter laufen lässt, ich schluss mache mit dem ganzen.
Naja, als er dann kam, verhielt ich mich wirklich nicht so wie er erwartet hat, Ich fiel ihm nicht um den hals, sondern bat ihn rein wie einen gast.
Ich hatte mir wirklich gut vorbereitet auf seinen besuch.
Wir gingen ins wohnzimmer und redeten. Er teilte mir dann mit das er schluss machen möchte mit mir.
(Also wieder ein schwenk in die andere richtung von ihm!)
Ich blieb ruhig, sagte dann zu ihm, das ich das auch vor hatte.
Er hatte das wohl nicht erwartet.
Den ganzen tag verbrachten wir damit, sachen von ihm raus zu suchen.
Immer wieder nahm er was in die hand, war nicht sicher ob es ihm , mir oder uns ist. Fing immer wieder an zu weinen.
Auch bei mir kamen immer wieder tränen, aber diesmal war er es, der viel viel mehr weinte. Er litt unendlich.
Er sagte mir auch, das er mit mir nicht abschließen kann, das er auch das schluss nicht wirklich möchte. Aber das er weiß, das diese situation wie die letzten wochen aufhören muss. Ich wäre seine große liebe und es würde ihn zerreissen. Alle gefühle für mich wären noch da, aber das er diese angst nicht aus sich raus bekommt, das er einfach nicht vergessen kann, wie sehr es ihn verletzt hat, das ich ihm keine gefühle gezeigt habe die vielen jahren.
Er meinte auch, das er nicht sagen kann, ob ich noch hoffnung haben soll oder ob ich ihn vergessen soll.
Das er zunächst nur weiß, das er diesen weg nun gehen muss, auch wenn es vielleicht der größte fehler seines lebens ist.
Er erzählte auch von ihr, das sie ihm das alles gibt was ich ihm nicht mehr gegeben habe, das er sie mag. Lieben würde er nur mich,
Das sie aber vieles hat, was ihn stört. Sie wäre ein sehr ich bezogener mensch. Er hätte versucht ihr von seinem gefühlchaos zu erzählen und sie hätte es nicht interessiert. Das hat ihn sehr verletzt.
Er sagt er wisse nicht, wie alles ausgeht, das es sein kann, das er vielleicht schon bald erkennt, das seine entscheidung ein fehler war. Und er hofft, das falls es so kommen sollte, es noch nicht zu spät ist für uns.+
Ich habe ihm dann gesagt, das ich ab jetzt aufhöre zu warten. Das ich nun anfange abzuschliessen mit ihm. Das dies allerdings nicht von heute auf morgen geht. Und er sich dessen bewusst sein muss, das ich ab sofort aus seinem leben komplett weg bin. Er falls er doch nochmal wach werden sollte, gerne sich bei mir melden kann und schauen kann ob ich dann noch will. Das er sich aber auch an den gedanken gewöhnen soll, das die tür schon bald, ganz geschlossen sein wird.
Als er dann ging am anderen tag, war er wieder nur noch ständig am weinen. Er meinte, das ich ihm doch schreiben könne , wie es mir geht, was ich so mache oder so. Aber ich sagte ihm klipp und klar, NEIN.
Er wollte ein leben mit ihr und keins mit ihr, also werde ich ihm auch nicht mehr schreiben.
Am auto nahm er mich sehr lange in den arm, küsste mich , stieg ein und fuhr weinend davon.
Am anderen tag, kam eine email von ihm.
Es würde so endlos weh tun, dieses schluss. Immer wenn er sie ansieht, sieht er mich, etc etc.
(Er leidet )
Naja, was soll ich sagen.
In mir drinn habe ich die hoffnung noch nicht ganz verloren.
Sein ganzes verhalten, seine worte etc. haben mir gezeigt, das da noch sehr viel ist. Sein herz ist hier. Seine hausschuhe wollte er nicht mit nehmen, weil er sie ja hier brauchen würde , lol
Aber ich war stark und habe ihm gezeigt, das ich sein spiel nicht mehr mit spiele. Ich bin nicht von meinem weg ab.
Ich habe endlich erkannt, das viele hier recht hatten.
Ich kann nichts tun, garnichts. Nur er kann was tun.
Ich sollte keinen druck ausüben und wollte doch irgendwie druck machen.
Er jetzt habe ich erkannt, das erst wenn ich ihn ganz los lasse,
ich eigentlich den größten druck auf ihn ausübe. Ein druck der dann aber nicht von mir kommt, sondern ein druck den er sich selber macht.
Und entweder er kapiert nun endlich was er verliert oder nicht.
Und vielleicht ist es dann auch zu spät.
Ich warte ja im moment immer noch, aber anders wie vorher.
Und vor allem, weiß er das nicht.
Er hat gemerkt als er hier war, das ich anders geworden bin. Das ich das was ich sage auch tue und nicht mehr hier hocke und nur weine und warte.
Er war ein wenig sprachlos. Sagte auch, das ich mich auch optisch sehr positiv verändert hätte.
Und ich meinte dann,, ich habe dir doch am telefon gesagt, das ich an mir gearbeitet habe und ich nicht mehr die bin, die ich vor 8 wochen noch war,, Optisch nicht mehr und auch psychisch.
Er hatte es mir wohl nie geglaubt.
So nun sind es zwei tage her, seit er hier war und ich lebe mein leben weiter. Ich würde lügen wenn ich sagen würde es tut nicht weh.
Ja es tut immer noch weh und das wird es auch noch eine ganze weile tun.
Wie ich schon sagte, habe ich ja immer noch nicht aufgegeben, aber nun habe ich ein besseres gefühl.
Warten wir mal was die zeit bringt.
09.08.2013 13:35 •