41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

groupie
Hi wenn...

Klar will sie keinen Kontakt, weil du kannst Dich ja nicht entscheiden.

Also entscheide Dich endlich! Das Rumgesülze von wegen Alleine bleiben nehme ich Dir nicht ab.

Ich mag Dich, deswegen werde ich kein Wort zu dem schreiben, dass Du eine kranke Frau alleine läßt. Eine todkranke Frau womöglich. Eine verängstigte Frau.

Oooops, jetzt sinds doch ein paar Worte geworden.

Hi Wilderness,

gestehs Dir ein. Deine Strategie ging nicht auf. Du brauchst eine neue Strategie. Sonst macht Dein Mann mit Dir, was er will. Und das ist nicht gut für Dich.

06.08.2013 20:21 • #256

W
@wildernes
Ich will echt hier nicht mit meinen Sachen reinplatzen. Aber evtl. Hilft es dir. Wenn er nur halb so ist wie ich, dann hat Groupie recht.
,
Sorry für die direkte Antwort. Ja es tut weh!

@Groupie: sie hat Brustkrebs und nun die 5 Chemo hinter sich. Angeblich sieht es gut aus. Du hast recht und unabhängig von allem muss ich mir die Frage stellen, ob ich damit jemals Leben kann.

Als Ausrede kann man sicherlich gelten lassen. Dass ich ja 4 Jahre mich nicht entscheiden konnte und Sie alles versucht hat. Als die Krankheit ausgebrochen ist habe ich mit ihr reden wollen. Ihre Freundinnen haben es mir dann verboten mich angefleht, dass ich ihr nicht mehr schreiben sollte. Sie würden sich um Sie kümmern. Sie würde sowieso glauben, dass ich nur aus Mitleid handeln würde. Ich sollte das respektieren. Ich habe es dann nochmals versucht. Aber Sie hat meine Nr. geblockt und ich versuche es zu respektieren. Ich will nicht mehr verletzen. Zum Allein sein: ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich erstmal für mich Klarheit benötige. Mein Herz ist nicht frei. Es ist blockiert. Da ist es wohl besser mal in sich zu gehen. Habe genug gelitten und genug verletzt. Es ist also kein rumgesülze. Ich versuche wieder gerade zu werden. Mal davon abgesehen, dass Sie mich nicht sehen will. Was würde es bringen. Wenn wir uns sehen gibt es zwei Möglichkeiten. Sie jagt mich zu Teufel oder wir haben Krach. Hilft das? Wir verstehen uns super aber ich bin noch nicht klar. Das wäre dann wieder Verletzung. Ich muss jetzt alleine mit mir klar werden. Natürlich nicht für ewig. Das bin ich nicht. Aber leider habe ich auch gemerkt, dass Emotionen bei mir nicht nur positiv sind. Sie bringen mich durcheinander. Aber ich muss klar sein. Ich habe auch tolle Mitarbeiter die das erwarten dürfen und müssen. Aber jetzt zu Wilderness. Um sie geht es hier.

06.08.2013 21:55 • #257

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

G
Also für mich bist du nur ein triebgesteuertes Ar..l..! und sowas hat Kinder! willst du deinen Kinder solche Werte weitergeben?

Ich konnte kotzen, bei der schei. die du schreibst!

Aber es gibt ja Karma und irgendwann wirst du mit deiner Fresse auf den Boden landen! hoffentlich bald

06.08.2013 22:25 • #258

M
sag mal schämst du dich nicht der armen Frau Ratschläge geben zu wollen!
Du hast die gleiche schei. abgezogen und es geht aber immer um dich, um deine Gefühle, um deine Verletzungen, um deine Angst bla bla bla! Was hast du den anderen Frauen angetan!

Groupie hat Recht, dieses ich will allein sein ist sowas von verlogen!

Vielleicht suchst du deiner Ehefrau mal einen Richtigen Kerl, der sie wirklich liebt und respektiert und sie nicht 4 Jahre verarrscht und nicht um 4 Jahre ihres Lebens bringt!

Aber du bist ja so ein toller Hengst: ich hab ein Haus, ein Pferd udn sehr viel Geld! Ein Waschlappen bist du!

06.08.2013 23:11 • #259

W
@ gast @ Melanie

Hier geht es um Wilderness. Ja, gerade ich kann ihr den Tipp geben. Den ich kenne die andere Seite. Sie muss sich entscheiden - er will und kann es nicht.

Ich bin nicht stolz auf das was und wie alles passiert ist. Ich will mein Verhalten auch nicht entschuldigen. Aber es gehören mehrere dazu. Ich bin da reingeschlittert well meine Frau nicht mitziehen wollte. Ich musste einen neuen Job finden, um alle finanzieren zu können. Die Kinder würden ihre Freunde verlieren und Sie will hier nicht weg ..... In der heutigen Zeit würde das nicht mehr der Mann alleine entscheiden. Emanzipation, moderne Frau.......
Ich habe gelitten und meine Welt ist zusammen gebrochen. Wir haben uns getrennt und ich lernte jemanden kennen. Plötzlich kommt meine Frau wieder an und sagt ich bin der Mann ihres Lebens. Entschuldigt sich. Ich sollte an die Kinder denken...... Ich glaube Sie wollte wieder die emotionale Kontrolle über mich bekommen. Sie wusste wie sehr ich sie immer geliebt haben. Seit diesem Moment war ich zerrissen. Ja was jetzt kommt ist schei. ein hin und her.

Nennt mich ein Ar. oder egal was... Ich verstehe es selber nicht. Daran arbeite ich.

07.08.2013 07:16 • #260

M
@ wenns so einfach wäre:
wir kennen uns noch nicht; hab hier bisher nur ganz wenig geschrieben. deine sicht der dinge hilft mir aber gerade auch in meiner situation weiter, bin daher ganz dankbar dafür.

bislang verstehe ich die deine -ganz grob gefasst - so, dass du deine entstandene zerrissenheit noch nicht zu fassen bekommst und deshalb für dich keinen klaren lösungsweg siehst. und damit allen beteiligten nicht mehr gerecht werden kannst. obwohl ja gerade das dein ziel zu sein scheint. und deshalb willst du erst mal alleine bleiben - zumindest emotional gesehen. real bist du ja in der nähe deiner frau. kommst du denn so wirklich voran? vielleicht drehst du dich nur im kreis...

liebe gruesse
mia11

07.08.2013 15:35 • #261

groupie
Warum sollen wir Dich jetzt Ar... nennen. Du bist nicht der einzige, der mit seiner Ehe gescheitert ist. Und die Kinder müssen drunter leiden.

Ich glaub eigentlich nicht, dass man es mit Wilderness Mann vergleichen kann.

Hast Du mal überlegt, ob Deine Frau einen Sinneswandel gehabt hätte, wenn keine Konkurrenz aufgetaucht wäre?

07.08.2013 15:59 • #262

G
Es ist nicht sein thread sondern wir sind hier um wilderness zu helfen! Er soll seine eigene Geschichte aufschreiben! Seine Geschichte ist komplett was anderes! Es ist hier nicht sinnvoll wenn er immer von sich schreibt wie und weshalb Entscheidungen getroffen wurden!

07.08.2013 17:05 • #263

S
Danke auch für die Kritik. Das mit den Kindern hat mich etwas getroffen. Ich habe zwei fantastische Kinder die mich lieben; 20 und 18 Jahre beide sind glücklich (viele Freunde, gut in der Schule alles) und ich liebe sie bis zum Mond und wieder zurück.

Aber es geht hier wirklich um wilderness. Ich ziehe mich wieder zurück. Werde mal nen Coach aufsuchen. Wilderness wir haben schon viel geschrieben. Du kennst mich etwas. Mag sein, dass es bei Euch etwas anderes ist? Aber ich wollte dir meine ehrlichen Gefühle sagen. Ein Mann der sich nicht entscheiden kann und warum. Ich bin kein Ar. aber ein Waschlappen. Feige eine Entscheidung zu treffen. Weil er an beiden hängt. Aber wer sich nicht entscheidet über den wird entschieden.

Machs gut und pass auf dich auf. Toll wie du kämpfst. Aber denke an dich! Du hast das Grundrecht glücklich zu sein. Das hat jeder! Sei es und spalte das ab was dir nicht gut tut. Vertraue darauf, dass jede Kreuzung jeder neue Weg auch positives bringt. Der jeder Anfang hat ein Zauber inne der uns hilft zu Leben. Also wohlan Herz gesunde! Die Stufen von Herman Hesse

07.08.2013 21:06 • #264

groupie
Soso Gast,

wann und womit hast Du denn wilderness geholfen?

Wenn dieser thread so hilfreich ist für wilderness, warum hat sie sich dann zurück gezogen?

wennes... laß Dir doch nichts einreden! Hier ist nicht jeder wohlmeinend. Auch wenn Deine Situation anders ist, heißt das doch nicht, dass Du hier falsch bist. Du hast doch gelesen, was Mia schrieb.

Ich glaube, dass so ein Gruppengespräch mehr bringt, als reine Dialoge oder gar wechselseitige Monologe. Wir könnten die Interaktion, die sich bereits entwickelt hat, analysieren und daraus Schlüsse ziehen für unser jeweiliges Problem. Ich erkenne an meinem Verhalten im Forum, dass ich mich nicht richtig traue, über mich zu reden, mich lieber an andere dran hänge, weil ich nämlich Angst habe. Da habe ich doch schon was über mich gelernt. Und wie ich es zumindest im real life und schon mal gar nicht in der Partnerschaft mache sollte.

Ich fürchte ja, dass wenn Du Dich zurück ziehst, dann bald die dritte Frau auftaucht in Deinem Leben. Es wird dann immer komplizierter und du blickst immer weniger durch. Da hilft dir dann auch kein Coach mehr. Und wieso Coach? Sind wir Dir nicht gut genug?

07.08.2013 21:25 • #265

W
Danke Groupie

Hier sind alles Menschen die eher warm sind. Menschen die sich viel Gedanken machen und Hilfe suchen. Es gibt kalte Menschen die einfach, tlw. Rücksichtslos und kalt, entscheiden. Oftmals werden diese dafür bewundert. Er zieht das gnadenlos durch. Er/sie trifft eine Entscheidung ohne wenn und aber. Mag sein das diese Menschen es einfacher haben. Andere machen sich viele Gedanken. Insbesondere bei emotionalen Entscheidungen. Ich gehöre dazu. Wilderness wohl auch. Wir sind eher warm und sensible mit all den Nachteilen. Ich mache mir diese Gedanken. Wohl leider zu viele und es hört nicht auf. Aber ich bin auf der Zielgerade. An eine neue Beziehung, neue Frau, denke ich nicht. Muss noch viel aufarbeiten. Ich mach mir zum Beispiel viel Gedanken was ich den Kindern auf den Weg geben. Soll ich meiner Tochter sagen. Schatz ich gebe dir einen Tipp. Arbeite und bleibe finanziell unabhängig. Träume nicht von der ewigen Liebe, Zweisamkeit und bleibe zu Hause bei den Kindern? Nein, bleib selbständig und unabhängig. Den wenn die Ehe platzt bist du eher im Nachteil. Du bist nicht im Job und bekommst wenig Geld als Unterhalt (wenn überhaupt). Scheidungsrate steigt und es kommen immer weniger Kinder in Deutschland zur Welt. Ist es das? Ok ich schweife ab. Ja ich denke viel. Wir sind hier alle warme Menschen. Wir haben Gefühle und Sie verwirren uns teilweise. Ich muss meine sortieren und wieder gerade werden. klar werden und das bevor ein neuer warmer Mensch um die Ecke kommt. Aber wir könne stolz darauf sein.

07.08.2013 22:20 • #266

groupie
Oh, da sprichst Du was an...

Egal was Du deinen Kindern mit auf den Weg gibst: sie müssen ihren Weg alleine finden. Wünschenswert wäre, wenn sie eine Ausbildung machen. Was sie dann daraus machen, ist ihre Sache.

Und bald bist Du aus der Verantwortung draussen. Vielleicht jetzt schon? Denn die machen doch garantiert eh, was sie wollen.

Ich finde, Du kannst wieder anfangen, Dein eigenes Leben zu leben. Das kommt eh in den nächsten Jahren auf Dich zu.

Es ist kein Thema in unseren Gazetten. aber zur Entwicklung eines Menschen gehört es auch, seine Kinder loszulassen. Und das ist sehr schwer.

Auch Du wirst dich bald in Deinem Leben zurecht finden müssen, ohne Kinder, für die Du lebst.

Das ist aber auch eine Riesenchance. Endlich ein eigenes Leben! Erst mal alleine mit sich zurecht kommen. Na ja, mit Pferd und Hund bist du nicht ganz alleine. Es sei Dir gegönnt.

Liebe Wilderness, das sind doch Hürden, die Du auch schon nehmen mußtest. Das Kind geht aus dem Haus, jetzt ist der Mann auch noch weg. Du bist in Rente oder gehst bald in Rente. Und alles schwerer, als gedacht. Weil Du zum ersten Male im Leben alleine zurecht kommen mußt. Und da kommen Gefühle hoch, die schwer auszuhalten sind.

Du hast hier im Forum Menschen gefunden, die bereit sind, Dich in dieser schweren Phase zu begleiten. Nutz das doch.

08.08.2013 14:18 • #267

W
hallo,

sorry das ich mich eine weile nicht gemeldet habe.

Zunächst mal, jeder von euch hat mir auf seine art geholfen. Was und wie ich die ratschläge angenommen habe, muss ich mit mir allein aus machen.

Ich bin vom kopf her auf jedenfall ein ganzes stück weiter, leider aber noch nicht mit meiner beziehung.

Ich erzähle nun erst mal was weiter passiert ist.

Ich hielt nach der mail von ihm und dem telefonat, totale kontaktsperre. Er versuchte zweimal mich zu erreichen, aber ich reagierte nicht.
Dann kam die ladung vom amt.

Einen tag bevor er kommen wollte telefonierten wir. Ich sagte ihm, das ich nicht möchte das er nur seinen pc mit nimmt, sondern das er alles sachen mit nimmt.
Plötzlich meinte er, das er eigentlich nur den pc brauch, weil er sich ja doch noch nicht entschieden habe.
Darauf hin wurde ich sauer. Sauer, weil er mich 14 tage lang im glauben gelassen hat, das schluss ist. Und auch sauer, weil er obwohl er sagte das er sich doch noch nicht entschieden habe, er mir aber erzählte, das er meinen laptop noch eine weile brauch , weil sie dort erst einen pc tisch besorgen müssen. Da war mir klar, das er weiter plante dort zu bleiben.
Wir beschlossen dann, wenn er da ist, nochmal zu reden.

Für mich war dann klar, das ich ihn, wenn er da ist, erst mal reden lasse, aber wenn er weiterhin alles so weiter laufen lässt, ich schluss mache mit dem ganzen.

Naja, als er dann kam, verhielt ich mich wirklich nicht so wie er erwartet hat, Ich fiel ihm nicht um den hals, sondern bat ihn rein wie einen gast.
Ich hatte mir wirklich gut vorbereitet auf seinen besuch.

Wir gingen ins wohnzimmer und redeten. Er teilte mir dann mit das er schluss machen möchte mit mir.

(Also wieder ein schwenk in die andere richtung von ihm!)

Ich blieb ruhig, sagte dann zu ihm, das ich das auch vor hatte.
Er hatte das wohl nicht erwartet.

Den ganzen tag verbrachten wir damit, sachen von ihm raus zu suchen.
Immer wieder nahm er was in die hand, war nicht sicher ob es ihm , mir oder uns ist. Fing immer wieder an zu weinen.

Auch bei mir kamen immer wieder tränen, aber diesmal war er es, der viel viel mehr weinte. Er litt unendlich.

Er sagte mir auch, das er mit mir nicht abschließen kann, das er auch das schluss nicht wirklich möchte. Aber das er weiß, das diese situation wie die letzten wochen aufhören muss. Ich wäre seine große liebe und es würde ihn zerreissen. Alle gefühle für mich wären noch da, aber das er diese angst nicht aus sich raus bekommt, das er einfach nicht vergessen kann, wie sehr es ihn verletzt hat, das ich ihm keine gefühle gezeigt habe die vielen jahren.

Er meinte auch, das er nicht sagen kann, ob ich noch hoffnung haben soll oder ob ich ihn vergessen soll.
Das er zunächst nur weiß, das er diesen weg nun gehen muss, auch wenn es vielleicht der größte fehler seines lebens ist.
Er erzählte auch von ihr, das sie ihm das alles gibt was ich ihm nicht mehr gegeben habe, das er sie mag. Lieben würde er nur mich,
Das sie aber vieles hat, was ihn stört. Sie wäre ein sehr ich bezogener mensch. Er hätte versucht ihr von seinem gefühlchaos zu erzählen und sie hätte es nicht interessiert. Das hat ihn sehr verletzt.
Er sagt er wisse nicht, wie alles ausgeht, das es sein kann, das er vielleicht schon bald erkennt, das seine entscheidung ein fehler war. Und er hofft, das falls es so kommen sollte, es noch nicht zu spät ist für uns.+

Ich habe ihm dann gesagt, das ich ab jetzt aufhöre zu warten. Das ich nun anfange abzuschliessen mit ihm. Das dies allerdings nicht von heute auf morgen geht. Und er sich dessen bewusst sein muss, das ich ab sofort aus seinem leben komplett weg bin. Er falls er doch nochmal wach werden sollte, gerne sich bei mir melden kann und schauen kann ob ich dann noch will. Das er sich aber auch an den gedanken gewöhnen soll, das die tür schon bald, ganz geschlossen sein wird.

Als er dann ging am anderen tag, war er wieder nur noch ständig am weinen. Er meinte, das ich ihm doch schreiben könne , wie es mir geht, was ich so mache oder so. Aber ich sagte ihm klipp und klar, NEIN.
Er wollte ein leben mit ihr und keins mit ihr, also werde ich ihm auch nicht mehr schreiben.

Am auto nahm er mich sehr lange in den arm, küsste mich , stieg ein und fuhr weinend davon.

Am anderen tag, kam eine email von ihm.

Es würde so endlos weh tun, dieses schluss. Immer wenn er sie ansieht, sieht er mich, etc etc.

(Er leidet )

Naja, was soll ich sagen.

In mir drinn habe ich die hoffnung noch nicht ganz verloren.
Sein ganzes verhalten, seine worte etc. haben mir gezeigt, das da noch sehr viel ist. Sein herz ist hier. Seine hausschuhe wollte er nicht mit nehmen, weil er sie ja hier brauchen würde , lol

Aber ich war stark und habe ihm gezeigt, das ich sein spiel nicht mehr mit spiele. Ich bin nicht von meinem weg ab.
Ich habe endlich erkannt, das viele hier recht hatten.
Ich kann nichts tun, garnichts. Nur er kann was tun.
Ich sollte keinen druck ausüben und wollte doch irgendwie druck machen.
Er jetzt habe ich erkannt, das erst wenn ich ihn ganz los lasse,
ich eigentlich den größten druck auf ihn ausübe. Ein druck der dann aber nicht von mir kommt, sondern ein druck den er sich selber macht.
Und entweder er kapiert nun endlich was er verliert oder nicht.
Und vielleicht ist es dann auch zu spät.
Ich warte ja im moment immer noch, aber anders wie vorher.
Und vor allem, weiß er das nicht.
Er hat gemerkt als er hier war, das ich anders geworden bin. Das ich das was ich sage auch tue und nicht mehr hier hocke und nur weine und warte.
Er war ein wenig sprachlos. Sagte auch, das ich mich auch optisch sehr positiv verändert hätte.

Und ich meinte dann,, ich habe dir doch am telefon gesagt, das ich an mir gearbeitet habe und ich nicht mehr die bin, die ich vor 8 wochen noch war,, Optisch nicht mehr und auch psychisch.

Er hatte es mir wohl nie geglaubt.

So nun sind es zwei tage her, seit er hier war und ich lebe mein leben weiter. Ich würde lügen wenn ich sagen würde es tut nicht weh.
Ja es tut immer noch weh und das wird es auch noch eine ganze weile tun.
Wie ich schon sagte, habe ich ja immer noch nicht aufgegeben, aber nun habe ich ein besseres gefühl.

Warten wir mal was die zeit bringt.

09.08.2013 13:35 • #268

groupie
Hi Wilderness!

Gute Idee, ihn erst mal reden zu lassen!

Gut, dass Du Dich anders verhieltest, als er erwartete. Wahrscheinlich war Deine Reaktion auf sein Schluß machen schon überraschend für ihn.

Och , der Arme! Er ist der Verletzte! Hat wohl noch ne Entschuldigung erwartet.

Das er zunächst nur weiß, das er diesen weg nun gehen muss, auch wenn es vielleicht der größte fehler seines lebens ist.
Das findest Du in unserer Hitliste-Sätze die die Welt nicht braucht.

Er hätte versucht ihr von seinem gefühlchaos zu erzählen und sie hätte es nicht interessiert. Das hat ihn sehr verletzt. Der Spruch ist neu, kannst du gleich in die Hitliste eintragen. Der Mann ist ja ne ganze Fudgrube für unsere Hitliste.

Aber ich war stark und habe ihm gezeigt, das ich sein spiel nicht mehr mit spiele

Supergut wilderness! Respekt! Ich vermute, erst wenn Du absolut durch mit ihm bist, wird dein Mann zurück gekrochen kommen. Dann pack ihn bitte hart an. Dann wird er auch er Dich respektieren. Mach es ihm nicht zu leicht. Der ist ein ganz harter Brocken und wird immer wieder so ne Spielchen machen, wenn Du ihn läßt.

Gratuliere zu Deinem konsequenten Verhalten.

09.08.2013 13:54 • #269

W
Hallo Groupie @ Wilderness,

Um wieder auf unser Thema zu kommen. Ein Mann hängt an zwei Frauen. Ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass sich folgendes entwickelt. Bei mir ist es derzeit so.

1. Tatsache das Gefühl für zwei Frauen ist stark. Man kann sich nicht entscheiden und hat Angst beide zu verlieren. Zwickmühle
2. Man ist total emotional und trifft falsche Entscheidungen. Es zerreist einen.
3. irgendwann wird über einen entschieden. Tlw. erleichtert es und man hat eine Ausreden. Sie will ja nicht mehr.
4. Beide Frauen warten eigentlich darauf, dass es die andere tut.
5. Wenn es passiert. Also eine ist weg de kt die andere Frau Juhuu ich habe gewonnen. Er ist wieder da.
6. Aber er ist nicht da. Auch wenn die andere Frau weg ist. Egal aus welchen Grund. Die andere Frau hatte etwas gegeben, dass nun fehlt.
7. Es ist soviel passiert, dass man sich eigentlich wieder neu verlieben muss mit Siegerin. Das ist aber schwer aufgrund der Ereignisse und es gab ja auch einen Grund warum das alles passiert ist.
7. Die verbleibenden schauen sich traurig an. Eigentlüich sollte es doch jetzt funktionieren. Aber es ist noch immer kompliziert und kostet mehr Energie als es bringt. Es ist nicht mehr natürlich. Man schämt sich für alles was passiert ist. Man will keine Beziehung aber alleine sein ist auch nicht für immer die Lösung.
8. Da bin ich

Wilderness so fühlt es sich an. Du musst die Entscheidung treffen. Keine Ahnung ob es hilft.

LG

09.08.2013 14:03 • #270

A

x 4