41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

groupie
Liebe Wilderness,

ich kann verstehen, dass Du wütend bist. Aber auf Deinen Mann.

Ich hoffe, sie behält das Fahrrad, wenn sie ihn rausschmeißt.

Da sie etwas ähnliches schon mal erlebte, ist sie vorgeschädigt. Es ist möglich, dass sie sich dümmer anstellt, als beim ersten Mal. Ich merke gerade, dass es mir schwer fällt, das zu erklären. So ein Mann mit einem Doppelleben, das macht einem total kaputt. Das ganze Selbstwertgefühl geht kaputt. Und am Selbstwertgefühl hängen die anderen Fähigkeiten: Vertrauen auf die eigene Wahrnehmung, eigenes Denkvermögen, etc.

Du wirst auch gerade in Deinem Selbstwertgefühl geschädigt.

Ich war auch mal total sauer auf ne Rivalin. Die zog ein, da war ich noch nicht ausgezogen. Sie räumte ihre Sachen in meine Schränke, die ich selbst gekauft hatte. Ich hatte böses gegen sie im Sinn. Konnte mich aber beherrschen. Jahre später hatte ein Ex sie um ihr gesamtes Erbe erleichtert und sie floh in einer Viertelstundenaktion aus dem Haus, nahm nur mit, was ins Auto paßte, ging erst mal ins Ausland. Er hatte sie geschlagen. Sie hatte Angst vor ihm.

Und mir selbst war es ähnlich ergangen. Meine Vorgängerin mußte mir weichen. Mir hatte er erzählt, sie wäre schon längst ausgezogen.

Die Spielchen, die Dein Mann treibt, müssen ein Ende haben. Je länger Du das mitmachst, desto schwächer wirst Du.

24.07.2013 07:54 • #241

W
hi,

ich bin nicht sauer auf sie. Das war am anfang mal so. Doch als ich raus bekam das sie nichts wusste, hatte ich sogar mitleid mit ihr.
Inzwischen ist das auch wieder weg. Weil ich der meinung bin, wenn man sowas schon mal mit gemacht hatte, sollte man vorsichtiger sein und nicht wieder genau die selben fehler machen.
Wenn mein mann noch mehr ein schwein wäre, wie er es im moment ist, hätte er ihr schon längst die ganze wohnung ausräumen können.
Wie dumm muss man denn sein?

24.07.2013 08:14 • #242

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

G
Er kann ja die Wohnung nicht ausräumen, erbraucht ja weiterhin jemanden, der ihn aushält...
schreibe ihr doch per Facebook?!
Wenn sie dir nicht glaubt, machst du einen Screenshot von seiner Mail, in der er dir mitteilt, dass er wieder zu dir zurück kommt und er das nur noch nicht kann, weil er sie dafür nach Geld fragen müsste für den Zug.
Oder poste ihr den Screenshot gleich kommentarlos als Bild auf ihre Pinnwand...
Ich finde auch, sie stellt sich etwas dämlich an.
Aber du siehst ja auch an dir, welche Künste er einsetzt, um jemanden zu seinen Zwecken zu manipulieren.

24.07.2013 11:46 • #243

M
hallo also ich denke nicht das die neue blauäugiger ist als du selbst,er ist bei ihr und will bei ihr bleiben.warum ist sie dann dumm?ich verstehe eure ansicht nicht,und ob sie ein neues auto oder tattoo hat geht dich nix an ,,hört sich an wie wenn du sie stalken würdest?du weisst viel über sie und hast aber keinen mumm sie anzusprechen über facebook?

er hat es dir gesagt er bleibt bei ihr und das musst du aktzeptieren so schwer es dir fällt und ich denk nicht das es wegen dem geld ist,und ja denke schon das er dich liebt als mensch aber nicht mehr als frau.den platz hat die neue und du bist für ein nur mehr ein geliebtes familien mitglied nach 30 jahren ist das nun mal so!er will dir sicher nicht weh tun darum gibt er dir auch keine klare ansage,aber ich denke das er in die neue verliebt ist und sie ihn ihn sonst würden sie nicht zusammen sein dir wünsche ich viel glück und das alles bald vergeht und du in glücklich in die zukinft blicken kannst lg

24.07.2013 13:28 • #244

W
Also erstmal solltest du denke ich alles lesen. Sie hat schon mal von jemanden info bekommen das ich nicht die ex bin.
Und hat trotzdem nix geglaubt.
Sie wundert sich nicht, das er zwar sagt das er bei ihr bleibt, aber komischerweise, ohne seine sachen.
Er meldet sich nicht um und auch beim amt sagt er nichts.
Wehrt sich mit händen und füssen arbeit zu suchen.

Dann stalke ich niemanden. Das meiste was ich weiß von ihr, weiß ich von meinem. Er hat mir viel erzählt. Bei facebook bin ich in seiner freundesliste und sie ja auch. Klar schaue ich auch mal bei ihr auf die seite.
Keiner kann mir hier erzählen, das da keiner auch mal drauf gehen würde und einen blick wirft.

Ja er hat gesagt er bleibt bei ihr, aber er wechselt jede woche seine meinung. Also sagt das erst mal garnichts aus.

Ich für mich, kann nur sagen, das ich nicht glaube das er mich nicht mehr liebt. Ich habe anderes gespürt. Und das nicht in worten. Und das kann nur ich beurteilen.
Klar habe ich keine ahnung, ob es nun irgendwann wieder etwas wird oder nicht. Ob er es wirklich beendet oder ich genug hab.
Ich lasse mich überraschen. Im moment konzentriere ich mich erst mal mehr auf mein leben.

24.07.2013 13:47 • #245

groupie
Hi Wilderness,

ich glaube, Dein Mann will sich gar nicht entscheiden. Er möchte zweigleisig fahren. Das sagt er aber nicht, sondern tut es einfach, solange wies halt gut geht. Über Konsequenzen macht er sich dabei keine Gedanken. Wahrscheinlich ist er es gewohnt, dass andere hinter ihm aufräumen.

Wilderness, das wirst Du nicht lange durchhalten. Gduld bringt Dich hier nicht weiter. Die nutzt er nur aus. Zwinge ihn zu einer Entscheidung. Ich denke, es ist die Angst davor, dass er sich gegen Dich entscheidet, die Dich zögern läßt. Wenn Du diesen Schwebezustand jedoch noch länger mitmachst, gehst Du vor die Hunde. Die Kraft läßt nach. Das Selbstwertgefühl schwindet.

Und glaub mir: ohne Selbstachtung sein, das möchtest Du gar nicht kennen lernen. Deshalb mein Rat: setze dem ein Ende. Du hast eine Verantwortung Dir selbst gegenüber.

Lieben Gruß und trotz allem einen schönen Tag.

25.07.2013 10:18 • #246

W
hi groupie,

die entscheidung wird bald kommen.
Er hat ja mit der letzten mail schluss gemacht, gemeint das es sich richtig anfühlt , aber gleichzeitig auch gesagt das er nicht sicher ist.
Ich habe ihm ja bei telefonat gesagt, das er sich überlegen soll was er dort hat, nur das sich wohl fühlen und das vergeht und was er im gegensatz hier bei mir verliert. Habe ihm auch gesagt das
Bald wird der Termin fürs amt sein, normal müsste diese woche noch die einladung kommen. Und termin ist dann meist eine woche drauf.
Er will dann hier vorbei kommen und seine sachen holen.
Ich habe mich ja im moment komplett zurück gezogen und wenn ich weiß wann er zum amt muss, sage ich ihm den termin und werde ihm dann auch sagen, das ich, da er ja schluss gemacht hat und sich ja sicher zu sein scheint, alle sachen von ihm einpacke und er dann alles mit nehmen soll.
Das es nicht geht, das er nur seinen pc mit nimmt und den rest einfach hier lässt. Entweder oder. Einen anderen weg gibt es nicht.

Also wird spätestens dann die entscheidung fallen. Entweder von ihm oder von mir.

25.07.2013 10:58 • #247

W
ups satz nicht beendet.

Ich habe ihm auch gesagt, das ich ihm nicht mehr nachlaufe, das ich dann weg bin.

25.07.2013 11:00 • #248

W
NaDu
Du musst dich entscheiden! Er kann es nicht. Ist schon psychisch. Heute so und morgen so. Glaube mir.

Meine Frau kämpft noch immer um mich. Jetzt wo ich seit 5 Monaten mit der anderen keinen Kontakt mehr habe. Wir verstehen uns gut. Fahren zusammen in den Urlaub (4 Tage) und dennoch.
Ich fühle sie nicht mehr wirklich. Zu viel ist kaputt gegangen und ich kann mich trotzdem nach 20 Jahren noch immer nicht gegen Sie entscheiden und ja noch immer muss ich auch an die andere denken und bekomme mein Herz nicht frei. Obwohl sie ja nur noch ein Gespenst ist und nichts mehr von mir wissen will.

Du musst dich entscheiden.

05.08.2013 02:07 • #249

D
Hi wennes...

Du mußt Dich aber auch entscheiden!

05.08.2013 15:46 • #250

W
Ja das muss ich

Wenn es so einfach wäre.

@wildnernes: ich bin der auf der anderen Seite. Du weist ich will dir nichts böses. Ich habe auch eine Frau die um mich kämpft. Eine tolle Frau. Alle sagen nur wow. ...........

Überlege dir einfach wer mehr um die Beziehung kämpft. Das sagt alles. Er gibt nicht viel. Nur du. Bei mir ist es auch so. Ich weis das alles und trotzdem bin ich zu feige. Er auch. Männer sind bei emotionalen Entscheidung schwächer als Frauen.

Sorry wenn ich dir das so direkt sage.

05.08.2013 19:42 • #251

G
hallo wilderness,

anfangs habe ich dir schon mal geschrieben,
du sagtest ja, dass du ihn zu ihr schickst damit er dich vermissen kann.
du dachtest die Bindung zu dir ist stärker,
aber mit jedem tag den er bei ihr verbringt entsteht auch eine Bindung zu ihr die du nicht mehr zerstören kannst.
das ist wohl nach hinten losgegangen.
ich sagte dir damals schon, dass du ihn mit offenen augen zu deiner Nachfolgerin schickst.
und jez ist es wohl soweit.
er kommt nicht mehr,
dass er nun radfährt, schwimmt, inliner fährt macht er sicher nicht um ihr zu gefallen.
es gefällt IHM ! er lebt. er erlebt mit ihr dinge die ihn zufrieden machen.
er hat diese dinge wohl neu entdeckt. und es gefällt ihm, sein neues leben.
und dass er sagt er liebt sie nicht, sagt er nur um dich nicht zu verletzen. ich denke die Beziehung der beiden ist viel tiefer und intensiver als du dir vorstellen willst.
nicht sie ist naiv, sondern alleine du.
er ist bei ihr, unternimmt viele dinge mit ihr.
er sagt selbst er will nur noch Freundschaft zu dir. eine Liebesbeziehung hat er nun mit ihr. er fühlt sich bei ihr wohl weil er sie liebt. so hört es sich an.
ich verstehe deinen Standpunkt, dass du immer wieder zu ihm sagst er soll überlegen was er verliert, du pochst auf die gemeinsamen 30jahre.
denkst die sind mehr wert als seine neue liebe. aber in 30jahren gibt es auch viel trennendes.
Gefühle ändern sich, sicher liebt er dich auch noch, aber auf andere art.
wie du ja siehst will er bei ihr bleiben. er liebt sie. will aber deine Gefühle schonen und sagt halt er mag sie.
sicher hängt er noch an dir. aber eben anders als du es dir wünschst.
du hast ihn zu deiner Nachfolgerin geschickt statt ihn dazubehalten und vlt eine paartherapie oder ähnliches zu machen. das war der anfang vom ende.
das wär kämpfen gewesen. das was du jez tust ist tatsächlich nur druck aufbauen. aber es hilft nichts mehr. er ist schon längst ganz bei ihr. der kontakt zu dir wird langsam aber sicher auch abnehmen.
er ist schon längst dabei sich von dir abzunabeln sonst wär er schon wieder zuhause. er holt jez seine Sachen ab.
und geht zurück in sein neues leben.
du hoffst weiter, dass die 30jahre mehr zählen, denkst die überbieten alles! lass los, für dich selbst.
du machst dich kaputt

lg

06.08.2013 01:06 • #252

W
Wildnernes leider hat Gelati nicht unrecht. Aber es war gut ihn ziehen zu lassen. Wenn man jemand anderen genießt ist jede Therapie zu spät. da hilft nur ziehen lassen. das musst du nun auch.

Selbst wenn es bei mir keine andere mehr gibt. Es ist einfach viel zerstört worden und bei mir sind es 20 Jahre. Man fühlt den anderen nicht mehr. Man versucht alles. die alten Lieder man geht zusammen weg man versteht sich gut. Ja man schläft miteinander all das. Aber Gelati hat recht. Man hat ein neues Leben kennen gelernt und mit oder ohne die andere Frau wird er sich in das alte Leben, so wie du es dir wünschst, nicht mehr eingliedern lassen.

Das ist leider auch meine sehr sehr traurige Erkenntnis. Glaube mir. ich würde gerne wieder alles rückgängig machen und die Gefühle die ich mal meiner Frau gegenüber hatte wieder haben. Ich vermisse diese Gefühle aber man kann sie nicht herbei reden oder durch Druck erlangen. Ich hatte eine tolle Woche Urlaub mit meiner Frau. Als sie dann eine Woche später zu mir ins Nest kommen wollte, wir Leben ja räumlich getrennt, habe ich sie abgewiesen und nein gesagt. Das hat sie erneut verletzt. Mir zeigt es aber, dass ich ,unabhängig von einer andern, bereits ein neues Leben begonnen habe und Sie nicht mehr reinlassen möchte. Mit geht es plötzlich alleine besser. So könnte es ihm auch gehen. natürlich lieber er dich noch auf eine Weise. Natürlich denkt er an dich und hat Angst dich zu verlieren und einsam zu sein. Aber er kämpft schon lange nicht mehr um dich wirklich und zuckt bei Nähe zusammen. Wie ich. Es geht nicht mehr. Die Messe ist gelesen. Schlimm traurig schmerzhaft und ich habe ihr das auch noch nicht gesagt. Aber es ist wohl die Wahrheit.

06.08.2013 09:24 • #253

groupie
Wilderness? Liest Du überhaupt noch mit?

Wenn es so einfach wäre:
wieso gehst Du dann nicht zu Deiner Geliebten?

06.08.2013 09:34 • #254

W
@groupie
Ich habe seit über 5 Monaten kein Kontakt mehr. Ich habe da genug angerichtet. Sie will auch keinen Kontakt mehr. Es word wohl auch einen Grund haben, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Es ist wohl besser so. Auch wenn ich Sie vermisse. Das habe ich immer und trotzdem konnte ich mich nicht entscheiden. Besonders schlimm ist auch die Tatsache, dass sie brustkrebs bekommen hat und damit andere Sorgen als mich Komplexheini weiterhin glücklich machen zu wollen. Ich wohl besser ich bleibe einfach alleine. Ist ok. Ich habe ein tolles Haus, Pferde und eine sagenhafte Firma. Ich muss es jetzt mal mit mir aushalten. Es hat den Anschein, dass ich wohl Privat seit der erstmaligen räumlichen Trennung von meiner Frau (und der damit off. trennung) abbekommen habe. Nur so habe ich ja eine Geliebte gefunden. Sie war mehr. Aber hier geht es nicht um mich. Ich durchlebe das seit 4 Jahren. Alles tut weh. Aber es ich darf mich nicht beschweren. Habe vieles verschuldet und Jammer auf sehr hohem Niveau. Bleibe besser alleine und versuche zur Ruhe zu kommen. Aber meine Frau wird es wohl verletzen.

06.08.2013 13:58 • #255

A

x 4