hallo,
hier der stand der dinge.
Auf meine mail hin telefonierten wir. Er sagte das er zu mir zurück kommt und wir es nochmal versuchen. Das er aber leider nicht genug geld hat für zugfahrkarte und er sie schlecht um geld fragen könne, in dem fall.
Wir müssten deshalb warten bis wieder geld vom amt kommt.
Leider geht es mir finanziell auch nicht rosig und deshalb schluckte ich das.
Nach dem telefonat, war ich einfach nur happy.
Mein Bruder hat eine wohnung bei uns im haus, ich ging zu ihm und erzählte ihm das alles. Wollte meine freude teilen. Auf die idee ihn nach geld zu fragen für eine fahrkarte kam ich nicht, weil ich weiß das auch er nur sehr wenig geld zur verfügung hat.
Mein bruder meinte dann aber, das er ein klein bisschen bei seite gelegt hat und er mir das geld leihen könnte
Sofort schrieb ich meinem eine sms, das wir nochmal telefonieren müssen.
Er rief mich dann auch an und ich erzählte ihm das ich mir das geld leihen könnte.
Er meinte dann, das es doch nicht schlimm wäre, wenn wir die zwei wochen noch warten, bis neu geld kommt Durch das geld leihen, wären wir direkt nächsten monat wieder knapp und wenn er jetzt einfach hier her kommt, würden für mich hier auch doppelte kosten entstehen, durch essen, rauchen etc.
Ok, ich war zwar entäuscht, aber verstand es.
Aber im meinem Kopf kamen auch wieder erste zweifel. Will er wirklich zurück? Er hatte mir versichert das er die sache mit ihr beendet. Aber waren das nicht wieder nur worte ?
Die nächsten Tage, war ich auch wieder öfter auf der spiele seite, wo wir beide vorher sehr oft waren.
Er war auch immer wieder da. Er schrieb mich sofort an, wenn ich online kam und wir hatten gespräche wie früher. Wenn wir off gingen, sagte er immer das er mich liebt.
Ich verdrängte meine schlechten gedanken und sog einfach nur die guten gefühle auf.
Nach einigen tagen aber, wurde mir nach und nach bewusst, das ich nicht so schnell seinen worten trauen darf. Auch um mich zu schützen, falls es wieder nur einfach worte waren und er mich dann doch nur wieder entäuscht.
Also kam ich zu dem entschluss, das ich wieder von der bildfläche verschwinde für ihn.
Wenn er wirklich so überzeugt ist, das er sich nun klar ist und er zu mir zurück kommt, wird er sich schon melden.
So vergingen wieder ein paar tage. In meinem kopf drehten sich wieder die gedanken. Und es kam auch die Angst. Was wenn er her kommt, mit ihr doch nicht schluss ist und er nach kurzer zeit wieder zu ihr zurück fährt?
Als ich sah das er bei facebook online ist, entschloss ich mich ihm ganz kurz zu schreiben, das wir nochmal telefonieren müssten, um zu besprechen, wann er genau kommt. Und ich konnte es mir nicht verkneifen ihm zu fragen, ob noch alles so ist wie am letzten telefonat besprochen.
Er sagt, ja , er würde definitiv am ende des monats wieder her kommen.
Da mich der gedanke aber nicht los ließ, das er die sache vielleicht doch nicht mit ihr beendete, musste ich einfach noch einen satz los lassen.
Ich schrieb ihm, das er nicht vergessen soll, das mit ihr feierabend sein muss.
Dann kam als antwort ,, mal schauen,,
Das war wie ein schlag ins gesicht.
Warum sagte er am telefon, das der zwiespalt weg wäre, er sicher wäre.
Ich war so sauer. Schrieb ihm zurück
,,Na toll. Werde dir endlich klar was du willst, meine geduld ist langsam zu ende. ,,
Dannach ging ich off.
Wieder vergingen ein paar tage ohne kontakt. Dann schrieb er mir, das ich ihm bescheid sagen soll, wenn post vom amt kommt.
Klar dachte ich dann, er kommt hier her, geht zum amt, holt ein paar sachen, wült bei mir alle gefühle wieder auf und haut wieder ab.
Meine wut würde größer. und ich schrieb zurück, das er mich anrufen und mir erklären soll wie er das nun meint. Ich war kurz und knapp und zeigt ihm das ich sauer war.
Naja, dann kam nachmittags eine email vom ihm.
Er schrieb, das er sich nach langem überlegen dazu entschlossen habe, das er nicht zu mir zurück kommt und er mich aber noch anruft.
Er würde nur zum amt gehen, das ich die nächsten 3 monate noch die miete bekomme und auch nochmal heizöl. Das er bei der gelegenheit seine sachen hier holt. Das er hofft ich könnte eine freundin bleiben und er immer für mich da wäre wenn ich probleme hätte. Und er mich ewig lieben würde.
Ich war geschockt. Wie kann ein mensch innerhalb von wenigen tagen so hin und her schwenken. Und vor allem, es dann so beenden wollen.
Es geht ja nicht nur um unsere beziehung. Es hängt ja noch viel mehr dran.
Unsere ganze existenz. Und er meint, er sagt einfach es ist feierabend holt seine sachen und ich weg? So einfach lass ich mich nicht abspeisen.
Gestern rief er dann an und fragte zuerst ganz kleinlaut ob ich die email bekommen hätte.
Ich dachte ,, blöde frage,, Natürlich!
ich fragte ihn, wie denn der plätzliche entschluss gekommen wäre, weil er ja noch ein paar tage zuvor, ganz anderer meinung war.
Er meinte, das ich ihn unter druck gesetzt hätte und es sich deshalb richtig angefühlt hätte nun doch so zu entscheiden.
Ich fragte ihn, hast du nun erkannt das du sie doch liebst und er meinte, nein, er würde sich immer noch nur wohlfühlen und es tut ihm gut.
Da platzte mir der kragen.
Und ich ließ einfach alles raus.
,, Du schmeisst 30 jahre einfach hin, wegen problemen in unserer beziehung, nur wegen einem guten gefühl? Ob er sich denn nicht klar ist, das dieses ,, gute gefühl,, auch aufhört Es schon vorprogrammiert ist, das diese beziehung mit ihr nicht ewig hält, wegen seinen lügen und weil er sie nicht liebt. Ob es das ist, was er sich wünscht für den rest seines lebens? Er mir vorwirft das ich ihn unter druck setze, was er denn von mir erwarte? Ich mache das ganze was er treibt, nun schon wochen mit, mache mich zum affen, er mir plötzlich mitteilt, das er zurück kehre, mir hoffnung macht und dann doch wieder zweifelt. Und mir dann noch nicht mal das recht gibt, das ich dann sauer bin. Das ich es akzeptieren kann, wenn er schluss macht, aber ich es nicht verstehe, das er alles aufgibt ohne das er sie liebt, nur wegen guten gefühlen. Das ich nicht verstehen kann, das die vielen jahre ihm garnichts bedeuten. Das es super mies von ihm ist, das er so mit mir spielt und mich immer wieder so verletzt. Es auch mies ist, was er mit ihr treibt. Und das die rosarote brille bei ihr auch fallen wird.
Das er immer mehr kaputt macht und ich schon seit einiger zeit nicht mehr wie ein kleines häufchen elend hier sitze, das ich gesehen habe, das ich auch ohne ihn leben kann in den vielen wochen. Das er sich endlich mal gedanken machen soll, was er alles verliert, er sich dessen bewusst werden soll. Das ich nicht EINE Freundin werden könnte, weil ich Seine Frau bleiben wollte, er in den vielen jahren ein teil von mir geworden ist und er meine große liebe war und ich deshalb, wenn er alles beendet, ich dann einfach aus seinem leben weg wäre. Ich erinnerte ihn daran, als wir ein gespräch hatten als er noch hier war, wie er zusammen gebrochen ist, bei dem gedanken, das ich ganz aus seinem leben weg sein könnte.
Er solle sich endlich bewusst machen ob das gute gefühl ihm das alles wert ist zu verlieren. Das er dieses gefühl auch hier haben könne, wenn er sich nur ein bisschen bemühen würde. Das er aufhören solle mich wie einen feind zu behandeln sondern endlich mal anfangen soll ehrlich und offen mit mir zu reden . Wenn er nicht in der lage ist drüber nach zu denken, er sich mal eine liste machen soll, in der er mal aufschreibt, was er dort hat und was er hier hat. Er aufhören soll sich einfach treiben zu lassen. Das er endlich mal nachdenken soll und es mich dann wissen lassen soll was er will, ansonsten wäre ich entgültig weg aus seinem leben.
Nach diesen ausbruch von mir, war er ganz kleinlaut. Zwischendrin, kamen einwürfe von ihm, das auch ich die liebe seines lebens wäre. Das er befürchtet hätte das ich nicht seine freundin werden könne. Was mich natürlich auch wieder sauer machte. Wie kann man sowas sagen und sich trotzdem wie ein depp verhalten. Und alles riskieren wegen ,, sich wohlfühlen,, Unfassbar sowas. Auch diese idee, das ich eine freundin werden könne. Das wäre nur ein warmhalten gewesen. Das ich nicht ganz weg bin.
Er sprach nur noch ganz leise
Im nachhinein dachte ich mir, das ich das hätte vielleicht schon viel früher machen sollen. Ihm einfach mal kurz und knapp die meinung sagen.
Erstmal tat es mir gut mal einfach alles raus zu lassen und anderseits sieht er endlich mal, das er nicht einfach immer weiter tun und lassen kann was er will. Er hat mich in der zeit bevor er ging , nur heulend und klammernd gesehen und auch in den wochen seid er dort ist, hab ich wie ein lämmlein hier gehockt und nichts getan.
Ich denke das diese mail von ihm auch nur eine taktik war, weil er annahm das ich darauf anspringe und ich aufhöre druck zu machen und er weiter seine spielchen treiben kann.
Ja klar, alles tut mir auch unendlich weh. Und ich will ihn immer noch nicht verlieren. Ich kann die vielen jahre nicht einfach abhacken. Einen menschen aus meinem kopf verbannen, mit dem ich fast mein halbes leben verbracht habe.
Ich käme weit aus besser klar, wenn er sagen würde , ich habe mich neu verliebt, ich verlasse dich. Man klärt dann alles und jeder geht seiner wege.
Das würde auch schmerz bedeuten, aber ich könnte dadran arbeiten mit klar zu kommen.
Der zustand den wir hatten war, das er sie nicht aus seinem kopf bekommen konnte und er nicht wisse ob er sie liebe. Deshalb schickte ich ihn hin, das er sich klar wird was er für sie fühlt.
Aber wenn man nach soviel wochen immer noch sagt , das man keine schmetterling im bauch hat, das es keine liebe wäre und man sich nur einfach wohl fühlt, hat der spass ein ende.
Das ist einfach nur noch verrückt.
Das ist als wenn er einen längeren urlaub macht, incl pop..
Das man zwei menschen glaubt zu lieben und sich zerissen fühlt, kann ich auch verstehen, aber das was bei uns ist, verstehe ich nicht.
Auch wie er sich dort verhält verstehe ich nicht wirklich.
Er fährt plötzlich fahrrad, inliner, geht schwimmen etc.
Es ist wie grosses theater. Hier wollte er nie irgendetwas dieser sachen machen. Nicht mal mit unserem sohn wollte er schwimmen gehen.
Er spielt ihr etwas vor, macht einen auf jung. Tut alles um ihr zu gefallen. Und hat dabei keine gefühle.
Das ist nicht mein mann. So war er nie.
Entweder ist er wirklich zum schwein mutiert oder er ist verrückt.
Ich habe langsam keine erklärung mehr dafür. Irgendwie würde ich am liebsten mal einen nassen lappen nehmen und ihn dem gehörig um die ohren schlagen, das seine sieben sinne mal wieder auf die reihe kommen.
Mal schauen, was nun nach meiner ansage noch kommt.