41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

groupie
Hi Wilde,

ich hätte es genauso gemacht! Hi! und Dein Name sind Höflichkeit genug!

Nur leider hat mein Ex dann darauf genauso geantwortet, buhu!

Ich hoffe, bei Dir ist es anders und er setzt sich in den Zug und zwar noch diese Woche!

Ich drück Dir die Daumen!

Ich geh jetzt was essen und denn ein bißchen arbeiten.

Und heute abend fahr ich Fahrrad im Regen.

03.07.2013 11:03 • #211

G
Huhu, na, das war ja klar, dass er jetzt jammert, dass du ihn bestimmt schon nicht mehr willst.

Ich finde die Mail ok.
Er weiß, worum es geht und dass er Small langsam aus dem Quark kommen muss...

03.07.2013 11:45 • #212

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

G
MAL, nicht Small
Mein Handy wandelt einfach Wörter um, wenn ich mal daneben tippe.

03.07.2013 11:47 • #213

W
das kenn ich

03.07.2013 12:47 • #214

L
Liebe Wilderness!

Ich verfolge schon die ganze Zeit deine Geschichte! Ich bin echt erstaunt, wie anscheinend gut du das ganze überstehst! Es ist eine so schlimme und ungewisse Zeit für dich! Ich finde es dennoch gut, dass du dein Ding so durchziehst und für mich hört es sich an, als würde dein Mann schon bereuen, dass er zu der anderen Frau gegangen ist.

Ich frage mich nur aus eigener Erfahrung, wie es für dich sein wird, wenn er wieder zu dir zurückgeht. Wirst du damit umgehen können, dass er bei einer anderen Frau war und dich wahrscheinlich mehrfach betrogen hat? Im ersten Moment wirst du bestimmt sehr glücklich sein, dass du gewonnen hast, aber wie wird wohl die Zeit danach für dich werden?

Und dann noch eine andere Frage: Hattest du den Gedanken, seine Neue zu informieren, dass er sie ebenfalls belügt und betrügt? Sie denkt ja, er wäre Single.

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst! Ich weiß gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass er zurückkommt oder nicht wegen der Nachwirkungen, die dann auf dich zukommen!

Habt IHr eigentlich Kinder? Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe!

Fühle dich virtuell gedrückt!

LG von Lisa

03.07.2013 16:16 • #215

W
Hi,

ja ich hab mir auch schon so meine gedanken gemacht, ob ich dann damit klar komme. Im moment, denke ich das ich damit klar kommen werde, aber ob das wirklich so einfach wird, weiß ich erst wenn er hier ist.
Ich bin in kontakt mit einem therapeuten und denke, das wir dann beide eine therapie machen sollten.
Ja wir haben einen sohn, allerdings wohnt er nicht mehr bei uns, sondern lebt sein eigenes leben.
Ich weiß eigentlich nur eins, das sich unsere beziehung grundlegend ändern muss, weil wenn er zurück kommen sollte, habe ich keine lust nochmal so etwas mit zu machen.
Aber im moment, ist ja noch alles nicht spruch reif, da er ja noch nicht wieder bei mir ist.

03.07.2013 16:23 • #216

L
Liebe Wilderness,

hast du deine E-Mail an deinen Mann schon versendet?

Bei uns war es so, dass mein Mann und ich letztes Jahr kein gutes Jahr hatten. Wir haben uns auseinander gelebt und nichts mehr gemeinsam. Dann habe ich letztes Jahr herausgefunden, dass er über ein Internetportal Kontakt zu einer Frau aufgenommen hat und sie haben sich immerfort geschrieben. Ich habe das natürlich mitbekommen und ihm Eifersuchtszenen hingelegt. Das ging 4 Wochen so und dann haben sie sich heimlich getroffen, während er mir gesagt hat, er müsse arbeiten.

Sie wusste nicht, dass er verheiratet ist und ich habe sie dann aufgeklärt und mich getrennt. Nach einiger Zeit sind wir uns wieder näher gekommen. Du hast Recht, wir haben unsere Beziehung auch geändert. Wir verbringen die Wochenenden wieder als Familie und waren sogar allein im Urlaub (haben ein 7-jähriges Kind). Durch unser Kind (das wir aber sehr sehr lieben) haben wir uns total vernachlässigt. Nun haben wir aber Hilfe von der Familie, die mal auf unseren Schatz aufpassen, damit wir mal etwas allein machen können.

Mein Mann bereut wirklich sehr und ich bin noch nicht darüber hinweg. Aber die Zeit heilt bekanntlich Wunden.

Aber ganz klar: es ist etwas kaputt gegangen und ich denke, ich werde ihm nie wieder ganz und gar vertrauen können.

LG

03.07.2013 17:55 • #217

G
Hallo Lisa,
respekt, wenn aber beide daran arbeiten kann es gut gehen, warum ist er zurückgekommen, und warum gegangen? ich denke DAS sit sehr wichtig für eine Vertrauensbasis, alles Gute

Hallo Wilde,
ich weiß nicht ob ich vor Freude oder wut weinen sollte,
genau das wünschen wir uns alle,

aber einfach ein mail, eine sms?
er hat nun gemerkt, du kämpfst nicht mehr, das Ungleichgewicht ist auf ihn geschwappt, er fühlte sich bis dato sicher,

kurze knappe antwort ist ok, aber bitte keine spielchen,
offen alle karten auf den Tisch ( Gefühle erstmal in Maßen),
und JA, ER muss Taten folgen lassen, und zwar sofort nachden du dein OK gibst, aber wie kann es gehen, kann er bei den eltern oder so einziehen? oder gleich zu dir? getrennte Zimmer? langsame annäherung daheim? mit einer Paartherapie, und bitte vielen vielen paargesprächen, die ihr festlegt, wo ihr nicht gestört wird, tel. aus, und jeder darf sich nackischt machen,
ich drücke dir die daumen, dass er es aufrichtig meint und ihr Neu-starten könnt, und es -falls es nicht klappt ( wer weiss ob du bereit bist) es leichter wird loszulassen,

es ist diese eine chance, dich jeder will, braucht, es sich zu beweisen,
ich warte auch noch auf diese Chance, so wie es aussieht für den rest meines lebens......
also bitte gute Wilde - macht es richtig, damit ich noch dran glauben kann,
danke Lisa, es tut gut das zu lesen

03.07.2013 18:25 • #218

W
hi,

gestern abend spät, hab ich mail abgeschickt. Mal schauen was jetzt kommt

04.07.2013 10:23 • #219

Z
Hallo Wilderness... ich wünsche dir von Herzen, dass für dich alles wieder ins Lot kommt.

Ich habe exakt das gleiche durchgemacht wie du... bis auf Kleinigkeiten wirklich die gleiche Geschichte.

Kein MEnsch kann in die Zukunft schauen, daher weiß natürlich niemand, wie es bei dir weiter geht. Aber eines kannst du mir glauben, die schweren Zeiten kommen erst noch auf dich zu!

Das Problem an der Sache ist, dass man sich durch Kleinigkeiten direkt wieder Hoffnung macht, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Und das merkt er. Er ist sich unsicher und hält sich beide Türen offen. Selbst wenn du ihn durch Maßnahmen dazu bringst sich erstmal für dich zu entscheiden, wirst du nicht glücklich.

Und solche Mails verstehe ich auch als Maßnahme...

Meiner ist jedenfalls wieder da... und ich zerfleische mich vor Misstrauen und Eifersucht. Ich war 16 total vertrauensselig und eine total starke Frau, aber jetzt bin ich ein nervliches Wrack. Mein Urvertrauen wurde mir genommen...

LG und halt die Ohren steif

Zweierlei

04.07.2013 10:42 • #220

groupie
Hi Wilderness,
wenn ich nicht irre, sind jetzt die 2 Wochen vorbei. Und nu?

05.07.2013 18:41 • #221

M
Hi und wie ging es nun weiter ? Ist er bei dir oder hat er sich nun für die neue entschieden

15.07.2013 07:36 • #222

groupie
Hi Wilderness,

jetzt sind drei Wochen um, nun muß er zurück, um aufs Amt zu gehen.

Ist er wieder bei Dir? Und bleibt er?

22.07.2013 11:59 • #223

W
hallo,

hier der stand der dinge.

Auf meine mail hin telefonierten wir. Er sagte das er zu mir zurück kommt und wir es nochmal versuchen. Das er aber leider nicht genug geld hat für zugfahrkarte und er sie schlecht um geld fragen könne, in dem fall.
Wir müssten deshalb warten bis wieder geld vom amt kommt.
Leider geht es mir finanziell auch nicht rosig und deshalb schluckte ich das.

Nach dem telefonat, war ich einfach nur happy.
Mein Bruder hat eine wohnung bei uns im haus, ich ging zu ihm und erzählte ihm das alles. Wollte meine freude teilen. Auf die idee ihn nach geld zu fragen für eine fahrkarte kam ich nicht, weil ich weiß das auch er nur sehr wenig geld zur verfügung hat.
Mein bruder meinte dann aber, das er ein klein bisschen bei seite gelegt hat und er mir das geld leihen könnte

Sofort schrieb ich meinem eine sms, das wir nochmal telefonieren müssen.
Er rief mich dann auch an und ich erzählte ihm das ich mir das geld leihen könnte.
Er meinte dann, das es doch nicht schlimm wäre, wenn wir die zwei wochen noch warten, bis neu geld kommt Durch das geld leihen, wären wir direkt nächsten monat wieder knapp und wenn er jetzt einfach hier her kommt, würden für mich hier auch doppelte kosten entstehen, durch essen, rauchen etc.
Ok, ich war zwar entäuscht, aber verstand es.

Aber im meinem Kopf kamen auch wieder erste zweifel. Will er wirklich zurück? Er hatte mir versichert das er die sache mit ihr beendet. Aber waren das nicht wieder nur worte ?

Die nächsten Tage, war ich auch wieder öfter auf der spiele seite, wo wir beide vorher sehr oft waren.
Er war auch immer wieder da. Er schrieb mich sofort an, wenn ich online kam und wir hatten gespräche wie früher. Wenn wir off gingen, sagte er immer das er mich liebt.
Ich verdrängte meine schlechten gedanken und sog einfach nur die guten gefühle auf.

Nach einigen tagen aber, wurde mir nach und nach bewusst, das ich nicht so schnell seinen worten trauen darf. Auch um mich zu schützen, falls es wieder nur einfach worte waren und er mich dann doch nur wieder entäuscht.
Also kam ich zu dem entschluss, das ich wieder von der bildfläche verschwinde für ihn.
Wenn er wirklich so überzeugt ist, das er sich nun klar ist und er zu mir zurück kommt, wird er sich schon melden.
So vergingen wieder ein paar tage. In meinem kopf drehten sich wieder die gedanken. Und es kam auch die Angst. Was wenn er her kommt, mit ihr doch nicht schluss ist und er nach kurzer zeit wieder zu ihr zurück fährt?
Als ich sah das er bei facebook online ist, entschloss ich mich ihm ganz kurz zu schreiben, das wir nochmal telefonieren müssten, um zu besprechen, wann er genau kommt. Und ich konnte es mir nicht verkneifen ihm zu fragen, ob noch alles so ist wie am letzten telefonat besprochen.
Er sagt, ja , er würde definitiv am ende des monats wieder her kommen.
Da mich der gedanke aber nicht los ließ, das er die sache vielleicht doch nicht mit ihr beendete, musste ich einfach noch einen satz los lassen.
Ich schrieb ihm, das er nicht vergessen soll, das mit ihr feierabend sein muss.
Dann kam als antwort ,, mal schauen,,

Das war wie ein schlag ins gesicht.

Warum sagte er am telefon, das der zwiespalt weg wäre, er sicher wäre.

Ich war so sauer. Schrieb ihm zurück
,,Na toll. Werde dir endlich klar was du willst, meine geduld ist langsam zu ende. ,,
Dannach ging ich off.

Wieder vergingen ein paar tage ohne kontakt. Dann schrieb er mir, das ich ihm bescheid sagen soll, wenn post vom amt kommt.

Klar dachte ich dann, er kommt hier her, geht zum amt, holt ein paar sachen, wült bei mir alle gefühle wieder auf und haut wieder ab.
Meine wut würde größer. und ich schrieb zurück, das er mich anrufen und mir erklären soll wie er das nun meint. Ich war kurz und knapp und zeigt ihm das ich sauer war.

Naja, dann kam nachmittags eine email vom ihm.

Er schrieb, das er sich nach langem überlegen dazu entschlossen habe, das er nicht zu mir zurück kommt und er mich aber noch anruft.
Er würde nur zum amt gehen, das ich die nächsten 3 monate noch die miete bekomme und auch nochmal heizöl. Das er bei der gelegenheit seine sachen hier holt. Das er hofft ich könnte eine freundin bleiben und er immer für mich da wäre wenn ich probleme hätte. Und er mich ewig lieben würde.

Ich war geschockt. Wie kann ein mensch innerhalb von wenigen tagen so hin und her schwenken. Und vor allem, es dann so beenden wollen.
Es geht ja nicht nur um unsere beziehung. Es hängt ja noch viel mehr dran.
Unsere ganze existenz. Und er meint, er sagt einfach es ist feierabend holt seine sachen und ich weg? So einfach lass ich mich nicht abspeisen.

Gestern rief er dann an und fragte zuerst ganz kleinlaut ob ich die email bekommen hätte.
Ich dachte ,, blöde frage,, Natürlich!
ich fragte ihn, wie denn der plätzliche entschluss gekommen wäre, weil er ja noch ein paar tage zuvor, ganz anderer meinung war.
Er meinte, das ich ihn unter druck gesetzt hätte und es sich deshalb richtig angefühlt hätte nun doch so zu entscheiden.
Ich fragte ihn, hast du nun erkannt das du sie doch liebst und er meinte, nein, er würde sich immer noch nur wohlfühlen und es tut ihm gut.
Da platzte mir der kragen.
Und ich ließ einfach alles raus.

,, Du schmeisst 30 jahre einfach hin, wegen problemen in unserer beziehung, nur wegen einem guten gefühl? Ob er sich denn nicht klar ist, das dieses ,, gute gefühl,, auch aufhört Es schon vorprogrammiert ist, das diese beziehung mit ihr nicht ewig hält, wegen seinen lügen und weil er sie nicht liebt. Ob es das ist, was er sich wünscht für den rest seines lebens? Er mir vorwirft das ich ihn unter druck setze, was er denn von mir erwarte? Ich mache das ganze was er treibt, nun schon wochen mit, mache mich zum affen, er mir plötzlich mitteilt, das er zurück kehre, mir hoffnung macht und dann doch wieder zweifelt. Und mir dann noch nicht mal das recht gibt, das ich dann sauer bin. Das ich es akzeptieren kann, wenn er schluss macht, aber ich es nicht verstehe, das er alles aufgibt ohne das er sie liebt, nur wegen guten gefühlen. Das ich nicht verstehen kann, das die vielen jahre ihm garnichts bedeuten. Das es super mies von ihm ist, das er so mit mir spielt und mich immer wieder so verletzt. Es auch mies ist, was er mit ihr treibt. Und das die rosarote brille bei ihr auch fallen wird.
Das er immer mehr kaputt macht und ich schon seit einiger zeit nicht mehr wie ein kleines häufchen elend hier sitze, das ich gesehen habe, das ich auch ohne ihn leben kann in den vielen wochen. Das er sich endlich mal gedanken machen soll, was er alles verliert, er sich dessen bewusst werden soll. Das ich nicht EINE Freundin werden könnte, weil ich Seine Frau bleiben wollte, er in den vielen jahren ein teil von mir geworden ist und er meine große liebe war und ich deshalb, wenn er alles beendet, ich dann einfach aus seinem leben weg wäre. Ich erinnerte ihn daran, als wir ein gespräch hatten als er noch hier war, wie er zusammen gebrochen ist, bei dem gedanken, das ich ganz aus seinem leben weg sein könnte.
Er solle sich endlich bewusst machen ob das gute gefühl ihm das alles wert ist zu verlieren. Das er dieses gefühl auch hier haben könne, wenn er sich nur ein bisschen bemühen würde. Das er aufhören solle mich wie einen feind zu behandeln sondern endlich mal anfangen soll ehrlich und offen mit mir zu reden . Wenn er nicht in der lage ist drüber nach zu denken, er sich mal eine liste machen soll, in der er mal aufschreibt, was er dort hat und was er hier hat. Er aufhören soll sich einfach treiben zu lassen. Das er endlich mal nachdenken soll und es mich dann wissen lassen soll was er will, ansonsten wäre ich entgültig weg aus seinem leben.

Nach diesen ausbruch von mir, war er ganz kleinlaut. Zwischendrin, kamen einwürfe von ihm, das auch ich die liebe seines lebens wäre. Das er befürchtet hätte das ich nicht seine freundin werden könne. Was mich natürlich auch wieder sauer machte. Wie kann man sowas sagen und sich trotzdem wie ein depp verhalten. Und alles riskieren wegen ,, sich wohlfühlen,, Unfassbar sowas. Auch diese idee, das ich eine freundin werden könne. Das wäre nur ein warmhalten gewesen. Das ich nicht ganz weg bin.
Er sprach nur noch ganz leise

Im nachhinein dachte ich mir, das ich das hätte vielleicht schon viel früher machen sollen. Ihm einfach mal kurz und knapp die meinung sagen.
Erstmal tat es mir gut mal einfach alles raus zu lassen und anderseits sieht er endlich mal, das er nicht einfach immer weiter tun und lassen kann was er will. Er hat mich in der zeit bevor er ging , nur heulend und klammernd gesehen und auch in den wochen seid er dort ist, hab ich wie ein lämmlein hier gehockt und nichts getan.
Ich denke das diese mail von ihm auch nur eine taktik war, weil er annahm das ich darauf anspringe und ich aufhöre druck zu machen und er weiter seine spielchen treiben kann.

Ja klar, alles tut mir auch unendlich weh. Und ich will ihn immer noch nicht verlieren. Ich kann die vielen jahre nicht einfach abhacken. Einen menschen aus meinem kopf verbannen, mit dem ich fast mein halbes leben verbracht habe.
Ich käme weit aus besser klar, wenn er sagen würde , ich habe mich neu verliebt, ich verlasse dich. Man klärt dann alles und jeder geht seiner wege.
Das würde auch schmerz bedeuten, aber ich könnte dadran arbeiten mit klar zu kommen.
Der zustand den wir hatten war, das er sie nicht aus seinem kopf bekommen konnte und er nicht wisse ob er sie liebe. Deshalb schickte ich ihn hin, das er sich klar wird was er für sie fühlt.
Aber wenn man nach soviel wochen immer noch sagt , das man keine schmetterling im bauch hat, das es keine liebe wäre und man sich nur einfach wohl fühlt, hat der spass ein ende.
Das ist einfach nur noch verrückt.
Das ist als wenn er einen längeren urlaub macht, incl pop..

Das man zwei menschen glaubt zu lieben und sich zerissen fühlt, kann ich auch verstehen, aber das was bei uns ist, verstehe ich nicht.
Auch wie er sich dort verhält verstehe ich nicht wirklich.
Er fährt plötzlich fahrrad, inliner, geht schwimmen etc.
Es ist wie grosses theater. Hier wollte er nie irgendetwas dieser sachen machen. Nicht mal mit unserem sohn wollte er schwimmen gehen.
Er spielt ihr etwas vor, macht einen auf jung. Tut alles um ihr zu gefallen. Und hat dabei keine gefühle.
Das ist nicht mein mann. So war er nie.
Entweder ist er wirklich zum schwein mutiert oder er ist verrückt.
Ich habe langsam keine erklärung mehr dafür. Irgendwie würde ich am liebsten mal einen nassen lappen nehmen und ihn dem gehörig um die ohren schlagen, das seine sieben sinne mal wieder auf die reihe kommen.

Mal schauen, was nun nach meiner ansage noch kommt.

23.07.2013 06:19 • #224

G
Oh Mann, Wilderness...
Das tut mir leid.
Ich hatte gedacht, dass du dich so lange hier nicht meldest, weil er zurück gekommen ist und ihr versucht, die Probleme zu bearbeiten.

Ich kann nach dieser Nummer aber nicht verstehen, dass du ihm in deiner Ansage noch immer Gründe aufzählst, warum er es bei dir besser hat als bei ihr.
Ich sage es mal so hart, wie ich es beim lesen deines Textes empfunden habe: Der Typ ist der totale Looser.
Ich verstehe ehrlich nicht, was dieser Mann für einen Gewinn für dein Leben darstellen soll.
So wie du ihn beschreibst ist er faul und antriebslos, von seinen charakterlichen Grundzügen will ich mal gar nicht anfangen.
Ich würde DIR raten, mal eine Liste zu machen mit den Vorzügen, die er so mitbringt...

Was mir noch aufgefallen ist: Du sagst, wenn er sich neu verliebt hätte, könntest du damit abschließen, weil du das verstehen könntest.
Er ist ausgezogen.
Er weigert sich, zurück zu kommen.
Er SAGT sogar, er will seine restlichen Sachen holen und bei ihr bleiben.
Na, wieviele Beweise brauchst du denn noch?
Was soll diese Situation noch endgültiger machen?
Ich würde dir, nach wie vor, dazu raten, die Kontaktsperre absolut durchzuziehen.
Komplett, ohne Ausnahme.
Nicht auf sein jammern zu reagieren, KEIN Lebenszeichen von dir zu geben, bis er vor deiner Tür steht.
Du hattest dich zu früh gefreut und seinen Worten geglaubt.
Lass Taten sprechen.
Sag ihm, dass du auch seinerseits keinerlei Kontaktaufnahmen wünschst.
Du gehst doch vor die Hunde so, wie lange und wie oft willst du solche Spielchen denn mitmachen?

23.07.2013 06:59 • x 1 #225

A

x 4