41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
hi groupie,

ich war ein wenig ausführlicher diesmal, bin mehr in die details gegangen, in bezug auf unsere beziehung. Denke das mich vielleicht jetzt einige besser verstehen und auch sehen, das er nicht einfach ein schwein ist.
Er war das nie. Ich glaube auch das er sich nicht wirklich bewusst ist, was er da im moment treibt, sonst hätte er ja schon nachgedacht. Ja er hat wirklich probleme sein leben zu steuern. Das war schon immer so.
Irgendwie war es immer ich, die ihm den weg zeigte. Aber mich hat das nie gestört. Ich finde jeder mensch hat seine schwächen und man ergänzt sich irgendwie. Vielleicht ist das auch mit ein grund, weshalb alles im moment so ist. Dann würde mein vergleich den ich hier mal schrieb auch passen , mit dem irrgarten. Er brauch immer wieder jemanden, der ihn schubst. Wenn du weißt was ich meine.
Auch das wird denke ich ein problem für sie geben, weil einfach nur fordern wird nix bei ihm. Da schaltet er gerne auf stur. Fühlt sich bevormundet.

Naja ich werde es erleben denke ich.

Das mit einem termin festlegen habe ich mir auch überlegt, bin aber noch am überlegen, ob ich eventuell nicht einfach , wenn es für mich ok ist, einen abschiedsbrief schicke.
Bin mir da noch nicht einig. Aber mache mir gedanken da drüber.
Da ich leider die ersten 3 wochen nicht zählen kann die er dort ist, wegen dem doofen urlaub und der super ablenkung, kann ich die 4te woche als erste zählen. Es kam da auch schon einiges von ihm. Wenn ich schon diesen weg gehe, dann muss ich ihm auch leider die zeit lassen um nach zu denken. Zumindest hat es mir gezeigt, das ich bis jetzt recht hatte, mit dem was passieren wird. Mal schauen wie gut ich mich ablenken kann und wielange meine geduld ist.

Heute war ich mal nur für mich unterwegs. War shoppen, hab mir was schönes zum anziehen gekauft, da ich durch den stress, fast 10 kg abgenommen habe und einiges nicht mehr wirklich gut passt. Habe mir neue haarfarbe gekauft und werde morgen mich mal selbst richtig verwöhnen. Ein langes bad nehmen etc.
Wie ihr seht, hab ich mich bei dem ganzen nicht vergessen. Habe gemerkt wie gut es tat, mal was für mich zu tun.

Danke für eure geduld mit mir, auch wenn ich ein stur kopf bin und meinen weg gehe.

29.06.2013 12:59 • #181

groupie
Da schaltet er gerne auf stur. Fühlt sich bevormundet.

Haha, wie ich das kenne! Das hatte ich bei meinem vorletzten Telefonat mit meinem Ex. Ich kam mir vor, wie eine böse Mutti, die den Kleinen in die Enge treibt. Was ich aber gar nicht tat. Ihm kam es nur so vor, als machte ich ihm Vorwürfe.

Ich war ihm jedenfalls zu dominant, sagte er. das komische ist, dass er sich für die seiner Freundinnen entschied, die wirklich dominant war. Die ihn vor die Entscheidung stellte. Sie oder ich!

Natürlich entschied er sich nicht wirklich für sie, sondern belog sie und wollte heimlich weiter mit mir zusammen bleiben. Das ging aber über meinen Verstand. Für meine Begriffe hatte er sich entschieden.

29.06.2013 14:00 • #182

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

W
Wie meiner einmal sagte, am liebsten zwei wochen die eine und dann zwei wochen die andere. Zum glück hat er selber zu gegeben, das sowas nicht geht. Aber ein wunsch denken war das schon. lol
Ich meine, ich mach ja schon weit aus mehr mit im moment wie ich mir je vorstellen konnte, aber beide im wechsel, sowie es die ersten zwei monate war, ist für mich ein no go.

Ja meiner ist sehr empfindlich. Versteht öfter manches als angriff, bevormunden oder kritik.
Da muss man mit taktik dann ran. Die richtige wortwahl und er macht es ohne murren was man von ihm möchte.
Ich hab ihn da schon irgendwie verwöhnt. Bin auf ihn eingegangen.
Das ist sowas was ich meinte, mit den vielen jahren. Ich habe ihm viel abgenommen. Kenne seine macken und bin drauf eingegangen. Ich war praktisch die starke schulter für ihn, stand immer hinter ihm.
So wie normal ein mann für eine frau da sein sollte.
Vielleicht bekommt sie das auch hin, keine ahnung. Wird nicht einfach werden für sie. Soviele jahren prägen einen menschen. Das ist anders, als wenn man nur ein paar jährchen zusammen war.
Genauso hätte ich wahrscheinlich probleme mit einem neuen mann.
Man war halt ein eingespieltes team, hat sich an vieles gewöhnt. Und es wird schwer sich umzustellen, wenn man jahrzehnte so gewohnt war zu leben, zu handeln.

29.06.2013 14:22 • #183

groupie
Ich hab ihn da schon irgendwie verwöhnt

Und wie ein verwöhntes Kind benimmt er sich jetzt. Obwohl er genau weiß, dass er seinen Willen nicht haben wird-2 Frauen im Wechsel-versucht er die Grenze so weit auszudehnen wie es geht. Und er nimmt nicht wahr, dass es die Realität ist, die dagegen steht. Dass das, was er will, unrealistisch ist.

Meine Prognose ist: er wird warten, bis die andere ihn rausschmeisst. Dann kommt er bei Dir an, in der Hoffnung, dass seine Galgenfrist noch nicht verstrichen ist. Es kann aber nicht Dein Interesse sein, von ihrer Entscheidung abhängig zu sein. Du willst nicht der Notnagel sein, sondern seine Wahl. Deshalb mußt Du ihm einen Termin setzen. Du traust Dich nicht, weil Du Angst hast, er könnte sich gegen Dich entscheiden, weil er es nicht mag, wenn Druck gemacht wird. Doch genau damit verwöhntest Du ihn, dass Du auf seine Befindlichkeiten Rücksicht nahmst. Das mag in der Vergangenheit richtig gewesen sein-jetzt nutzt er es aus.

Trau Dich, ihn vor die Wahl zu stellen! Das Leben ist immer ein Risiko und die liebe auch.

29.06.2013 17:49 • #184

S
guten morgen die Damen,
Ihr seid so nah dran an der wahrheit und dem wissen, was man tun muss mit so einem mann.
Nur, ihr tut es nicht.

Ihr koennt den typen komplett Streichen und es durchleiden. Dauert, ist schwer und am ende sicher.

Ihr koenntet aber auch ein kleines fuenkchen hoffnung leben lassen und euch ansonsten auf eigene beine stellen und warten ob das passiert, was sisserly schreibt.Das aber schafft keine von euch so weit wie ich das beurteile.
Ihr haengt am haken.

Ultimatum - groupie - ist sehr gut.
Ich wuerde das aber nicht kommunizieren.
Instinktiv erkennen solche maenner wie weit ihr wirklich weck seid und das ist nicht sehr weit.

Ich wuensche euch kraft

30.06.2013 08:20 • #185

W
Jeder so wie er es für richtig hält.

30.06.2013 12:22 • #186

G
Nur mal eine Idee, und ein Gedanke, der mir kam, von wegen Grenzen bis ins Unrealistische ausdehnen und sich benehmen, wie ein kleines Kind, was keine Entscheidungen treffen kann:

Wenn dein Mann schon immer so gewesen ist, dann möchte er vielleicht auch einfach eine Entscheidung erzwingen, weil er sie selbst nicht treffen kann?!
Also, vielleicht möchte er aus der Ehe entlassen werden, indem er sich so unmöglich verhält, dass man sich eigentlich nur noch trennen kann?!
Oder schlisst ihr diese Möglichkeit gänzlich aus?

30.06.2013 12:24 • #187

W
hi,

den gedanken hatte ich auch schon. Aber dann frage ich mich, wieso er mir eine mails schreibt.
Mit dem inhalt, das sich irgendwie alles verkehrt anfühlt, das er sein zuhause vermisst und mich am liebsten in den arm nehmen möchte und nie mehr los lassen möchte.

Klar sind das nur worte und keine taten.
Aber würde er sowas schreiben, wenn er wollte das ich alles beende?

Oder die möglichkeit wäre auch, das er einfach hofft das irgendeiner von uns beiden frauen es beendet.
In dem fall wäre die wahrscheinlichkeit größer, das sie das tut.
Da sie sicherlich irgendwann sauer wird, wenn er nur bei ihr zuhause hockt und spielt am pc. Nicht arbeiten geht.
Dann die sache mit dem amt, das er in ca 3 wochen sich da melden muss.
Seine ganzen sachen die noch hier sind.

Sie wird misstrauisch werden, wieso er sich nicht ummeldet, warum er seine sachen nicht holen will und vor allem die frage wegen nicht arbeit suchen.
Ich weiß nicht ob sie das lange mit macht.

Keine ahnung was er sich dabei denkt, wie er sich da raus winden will.

30.06.2013 16:11 • #188

G
Hallo Wilde,

ich verstehe deine Gedanken, aber siehst du wie sehr du bei ihm bist, bei seinen vermuteten Gedankengängen,
wieso er was warum macht......

ganz a.r.s.c.hig von mir:
er will dass eine von euch für ihn entscheidet, er will mit den mails sehen ob er dich noch am haken hat, er will dass es IHM gut geht, und er sicher aufgehoben ist, er interessiert sich nicht wirklich dafür wo das sein mag, und wenn es bei Next Next ist...du aber ja noch verfügbar......

weißt' es wird zeit, seine Gedanken seine bleiben zu lassen, ER muss Taten folgen lassen, achte gut auf dich, denn wenn irgendwie eine Entscheidung fällt, kannst du böse hinfallen, daher sei gewarnt, und plane für dich, kümmere dich um DEINE Gedanken,
ich bewundere dennoch deine Kraft!

30.06.2013 16:28 • x 1 #189

G
Also, wenn er jemand ist, der keine Entscheidungen treffen mag oder die Konsequenzen nicht verantworten will, macht das durchaus Sinn, was er dir schreibt.
Er kann immer schön behaupten, dass ER ja die Ehe nicht beendet hat und sich im Rahmen SEINER Möglichkeiten sogar darum bemüht hat.
Ohne je aktiv eine Entscheidung getroffen zu haben, wäre er fein raus.
Er entscheidet sich nicht für oder gegen dich oder sie, entscheidet nicht selbst, ob er zu ihr geht (lässt sich von dir dahin schicken), er entscheidet nicht, ob er zurück kommt.
Selbst DU gehst davon aus, dass er zurück kommen wird, weil sie ihn vor die Tür setzt und sich das nicht lange anschaut.

30.06.2013 17:06 • #190

W
Diese gedanken kamen mir eben, weil groupie das auf den tisch gebracht hat.
Was er wirklich denkt weiß ich sicherlich nicht.
ich kann nur na dem gehen, wie ich ihn kenne und einschätze.
Durch die vielen jahre, lernt man schon einen anderen menschen gut kennen. Was mir natürlich nicht garantiert, das alles wirklich so ist.
Und ich versuche mich auf beide möglichkeiten einzustellen.
Grade diese zeit, die er jetzt schon weg ist, ist auch eine möglichkeit für mich, zu sehen wie es alleine ist.

30.06.2013 17:09 • #191

W
Hi Wilderness,

Wieder nüchtern leider haben die vortexter recht. Er kann sich nicht entscheiden. Das konnte ich auch nicht (4 Jahre)! Beide haben um mich gekämpft. Bis eine dann endgütlig tschüss gesagt hat. Das hat monatelang weh getan und das tut es noch immer. Meine Frau hat sich gefreut! Sieg aber sie merkt nun auch, dass ich mich verändert habe. Ein zurück wie im Traum gibt es nicht. Ich bin still geworden und habe Angst vor emotionalen Bindungen. Die können verletzen und verletzen. Ich genieße dann auch die Rolle des einsamen Cowboys. Ich muss es erstmal mit mir aushalten damit andere es mit mir aushalten. Oft denke ich dann auch hmm haben dann wohl beide nicht gepasst - wenn man sich so lange nicht entscheiden konnte. Hätte die andere nicht die Entscheidung getroffen ? Es ist bequem zu sagen, dass die andere ja die Entscheidung getroffen hat. Man hätte ja gekämpft. Sogar 4 Jahre lang. Alles eine innere Rechtfertigung für ein Verhalten. dass andere verletzt hat. Es ist so einfach für sein Verhalten eine moralische vertretbare Erklärung zu finden. Stelle dich darauf ein, dass du oder die andere die Entscheidung trifft. Wenn Sie ihn wegjagt wird ein anderer vor dir stehen. Auch für diese Phase benötigst du die Kraft. Hole dir diese Kraft! Der Kampf hat meine Frau viel Kraft gekostet. Auch Sie hat sich, notgedrungen, von mir entfernt und angefangen sich für ein Leben ohne mich zu rüsten. Beide haben sich also auf ein Leben ohne den anderen eingestellt. Die Frau aus Selbstschutz und der Mann weil er eine andere hatte. Es wird repariert und repariert. Manchmal kann man ein Herz nicht mehr reparieren. Insbesondere nach so einer Phase hat jeder Erwartungen. Er soll sich bewusst sein was du für ihn gemacht hast. Er hofft, dass die Gründe für sein weggehen alle weg sind. Es wird also auch nicht leicht wenn er jammernd vor der Tür steht. Wenn du sie öffnest wird er selbstbewusst eintreten und munter nach einer geraumen Zeit (muss nicht sein) mit dicker Brust die seine Änderungswünsche unterbreiten. Das schlimme am Fremdgehen ist die Erkenntnis wow es gibt noch anderen wow mit denen verstehe ich mich auch. Der Mann fühlt sich wieder gewertschätzt und schaut in den Spiegel bin ja eigentlich auch ein toller Typ. Mensch meine Falten signalisieren reife und Verwegenheit. Mein Körper den bekommt man nicht umsonst. Der war teuer dieser Bauch. Phh warum Six Pack? Ich kann mir nen Fass leisten. Ich will dir einfach nur sagen, dass er nur schwerlich die Entscheidung treffen wird. Wenn ja dann hat er mehr als ich in der Hose. Ich bin aus der Zwickmühle nicht raus gekommen. Jetzt wo ich draußen bin hat sich auch zu meiner Frau etwas geändert. Aber eins war mir nie bewusst? Wie sehr sich mich geliebt hat, um das alles zu ertragen. Interessant weil sie während der letzten 5 Jahre in der Ehe, ohne das ich in 15 Jahren Ehe jemanden hatte, immer gesagt hat ich wäre ein toller Mensch und ein genialer Mann aber ob sie mich lieben würde?

30.06.2013 17:54 • #192

W
hi,
schön das du wieder nüchtern bist.
Ja mir ist auch klar, das wenn er zurück kommt, nichts mehr so sein wird wie es war. Ein klein wenig hoffnung habe ich noch, das diese ganze sache nicht so lange dauert. Das ich recht habe, das sie bald erkennt, das er sie immer wieder belügt und sich raus redet.
Der riss in unserer beziehung ist zwar trotzdem da und ich versuche trotzdem was positives daraus mit zu nehmen, weil wir endlich aus dieser lethargie raus gerissen wurden.
Vielleicht könnte das alles auch eine chance sein, wirklich nochmal neu anzufangen und es besser zu machen.
Wie du sagst, wenn es BEIDE wollen, gibt es eine chance.
Ich weiß nicht wie weit sich das ganze in ihn eingebrannt hat und auch ich weiß nicht in wie weit ich damit klar komme, das er mit einer anderen Frau zusammen war.
Ich weiß eigentlich nur, das desto länger es dauert, das es immer schwieriger werden wird.
Und vielleicht gehen wir auch trotz meiner jetzigen geduld und meinem kämpfen dann getrennte wege.
Ein klein bisschen hoffnung habe ich auch, das zwar die zwickmühle, wenn sie jemand hat, vom grunde her bei jedem gleich ist, aber trotzdem immer ein anderer mensch dahinter steckt. Und vielleicht hab ich ja ein bisschen glück, das meiner doch schneller wach wird.
wie sagt man so schön,, die hoffnung stirbt zuletzt,,
Und egal wie es ausgeht, im moment kann ich nur warten oder es beenden.

30.06.2013 18:15 • #193

groupie
Irgendwann im letzten Jahrhundert war ich Ehefrau und ging fremd. Ich versuchte, mich möglichst schnell zu entscheiden, weil ich beiden das nicht antun wollte. Ich war sehr gerne Ehefrau und Mutter. Trotzdem entschied ich mich für meinen Liebhaber, weil ich fürchterliche Angst hatte, was werden würde, ginge ich zu meinem Ehemann zurück.

Ich war vorher schon in der Ehe der unterlegene Teil, war sehr viel jünger als mein Ehemann. Wir führten eine christliche Ehe. Ich durfte nicht mal meine Frisur selbst aussuchen. Die Gemeinde rügte mich, weil ich einem Beruf nachgehen wollte. Nach so einem Seitensprung wäre ich doch nie mehr unter dem Teppich hervorgekommen, unter dem ich eh schon lang kroch!

Und ich hab versucht, wieder mit meinem Mann zu schlafen. Zurück wäre ich nur gekommen, wenn wir das Seksleben wieder in Gang gebracht hätten.

Ich bin mir nicht so sicher, ob so ein Fremdgeher mit so einem Hammerselbstbewußtsein nach Hause kommt.

30.06.2013 18:41 • #194

W
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich das auch nicht bei meinem.

30.06.2013 19:39 • #195

A

x 4