41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

G
Gut, dass du nicht reagierst!
Mit der Zeit werden seine Mails immer jämmerlicher werden, irgendwann wird er dir sicher etwas schreiben, wie: Du willst mich ja bestimmt jetzt gar nicht mehr, du antwortest ja nicht mal, ich bin auch selbst Schuld, ich habe dich soooo schlecht behandelt. Bestimmt geht es dir ohne mich viel besser...
Und solchen Kram.
Nicht weichkochen lassen von seinem Geschreibe, egal wie viel Mitleid das erregt (und erregen soll!)
Er hat jetzt bloß Angst, dass er dich nicht mehr am Haken hat, aber um das festzustellen, soll er keine Ferndiagnosen stellen von einem fremden Bett aus, sondern sich um dich und die Beziehung bemühen und die andere aus eurem gemeinsamen Leben fernhalten.

26.06.2013 18:56 • #151

G
Hallo Wilde,

ich schwanke zwischen test und echtheit hin und her,
nur du kennst ( kanntest?) ihn,

es kann sein, dass er mal schauen will...ob er noch zurück kann,
gehe nicht mehr auf FB und deine mails hast du eben nicht gelesen,
nimm dir die zeit di du brauchst um die für alle eventualitäten klar zu werden, Das wie / wann ist sehr wichtig,
denn einfach nur zurück geht ganz und gar nicht, denn einen Freibrief fürs nä. willst du ihm sicher nicht geben.

wenn er aufrichtig festegstellt hat dass er dich Liebt, und DAS sollte der einzige Grund für die Rückkehr sein ( nix, gewohnheit, Kosten, Bequemlichkeit) DANN nur DANN muss und sollte und wird er daran arbeiten, und sich bemühen,
NEXT muss sofort weg, er muss alleine wohnen und ihr könnt euch annähern.
wenn du leider pech haben solltest und dich sehr in ihm getäuscht, dann wird er so lange schreiben bis du ja sagst und er dann doch nicht kommt, denn er hat seine Bestätigung,

ich weiß, es ist grausam, dass man nicht einfach offen kommunizieren kann und eben den Worten glauben schenkt,
es ist so verzwickt, wenn wir doch alle Jungfäuliche Beziehungmenschen wäre und blieben, dann gäbe es dieses Mißtrauen erst gar nicht

doch all die verletzungen, und bei dir eine ganz dicke fette, prägen uns,
ein gebrochenes / betrogenes Herz wird vorsichtig!

mach klar Tisch, deine Regeln wenn er zurück will, du machts dich NICHT unterwürfig! Versprochen?
alles gute !

26.06.2013 19:15 • #152

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

W
hi,

ich weiß das er grade panik schiebt, das ich weg bin. Er kann dort nicht weg, weil er erst am freitag geld bekommt.
Ich verspreche, das ich es ihm nicht so leicht mache. Will ja auch, das es endlich wieder gut wird und das theater aufhört. Und mit einfach, die tür auf machen und ihn rein lassen ist das nicht getan. Aber meine kampfgeister sind grade auf hochtouren.
Drückt mir einfach mal die daumen.

26.06.2013 20:53 • #153

M
Hallo Wilderness,
druecke ganz fest den Daumen....!

LG
Mia[/b]

26.06.2013 21:01 • #154

F
cool, du überliest alles einfach

aber ist auch ok so, dein leben und viele nehmen anteil und wollen wissen wo die reise hingeht.

ohne mit dem finger auf dich zu zeigen ! alles gute !

26.06.2013 21:05 • #155

W
hi,

ich habe nichts überlesen. Nur was ich letztendlich tue oder nicht tue muss ich allein entscheiden.

26.06.2013 21:41 • #156

W
Ich drücke dich ganz fest. Der der auf der anderen Seite sitzt. Pass auf dich auf und lass ihn, wenn er kommt deine Gefühle wissen. Wie respektlos er war und was er dir angetan hat. Sag es ohne Vorwurf ohne zu schreien oder ihn Vorwürfe zu machen. Sei da und rede als eigene Persönlichkeit mit ihm. Du könntest ihn verstehen aber er hat dich zu tiefst verletzt. du würdest noch Zeit benötigen. Gib ihm ne Schulter und Nähe und umarme ihn meinetwegen auch. Er ist wie ein kleiner Junge der Schutz sucht weil er verwirrt ist. Aber schlafe nicht mit ihm. Es gibt ihm das Gefühl der Macht. Ich habe Sie wieder und mit der Bestätigung kann es sein, dass er (falls noch Zwickmühle) wieder an die andere denkt. Er hat dich ja noch und du hast ihm gleich das wertvollste gegeben. Du hast dich fallen lassen. Es müssen jetzt Taten folgen. Zurück zu dir. Zeit miteinander verbringen lachen und nicht dieses Thema versuche kaputt zu diskutieren. Er ist ja dann, wenn es passiert, da und will keine Komplexität. Du hast ein Teilerfolg erzielt. Es ist ein Pflänzchen aus dem wieder was wachsen könnte. Aber nur Taten zählen. Glaube mir ich habe diese Sachen auch alle geschrieben. Verzweiflung innerhalb der Zwickmühle und du zwickst. Nur Taten zählen. Wenn er gleich wieder S. will. hab es so vermisst Sag ihm du würdest auch gerne wild und leidenschaftlich mit ihm schlafen. Macht ihn grazy Aber du würdest noch weiter Taten sehen wollen. Alles in Ruhe und kannst ruhig seine Hand halten. Den kühle braucht er nicht. Wenn er so wie ich fühlt. Wenn dann die Taten nicht folgen solltest du dich immer weiter um dich selber kümmern. Mach ihm sein Leibgericht aber keine Vorwürfe. Lass ihn auf der Couch schlafen. Wenn er gut ist dann zeig ihm deine Brüste (Rest im Kopf) und sag viel Spass 10 Finger müssen es diesmal auch tun es tun. sorry für die Worte

27.06.2013 20:19 • #157

S
Hallo Wilderness,
ich lese bei dir all die Hoffnungen an das Gute in deinem Mann, wie ich es selber immer erwuenscht und erhofft hatte.
Ich erhielt hier im Forum eigentlich die gleichen Meinungen, Ratschlaege und Warnungen wie du. Ist auch klar: hier ist es ja fast wie in einem Dorf, nur wird noch mehr geheult und getratscht.
Nur leider: sie hatten alle sooooooooooooooooo recht.
Einzig die Meinung von wennessoeinfachwaere ist anders, aber deshalb nicht weniger interessant. Und seine Tipps sind vielleicht noch am lebenden Objekt auszuprobieren. In ihm erkenne ich sehr meinen rosa Elefant (fuer Freunde auch rosa Vollidiot) wieder.
Mich bringt meiner fast ins Irrenhaus, leider immer noch, dir halte ich die Daumen und wuensche dir, dass du das bekommst und erlangst, was das Beste fuer dich ist.

27.06.2013 20:59 • #158

S
P.S: und das absurde dabei ist, dass wir nicht von Maennern reden, die mit uns vielleicht gerade mal 6 Monate zusammen waren, wo man sich noch was vorspielt, sich nicht recht kennt, nicht weiss, wie der andre tickt, nicht kapiert, ob er ehrlich zu einem ist....nein man steht seinem eigenen geliebten Mann gegenueber, bei dem man sich jahrelang fallen gelassen hat, dem man sein Intimstes anvertraut hat, der fast unser 2. Ich war.
Und auf einmal steht da ein Fremder, ein boeser, egoistischer Fremder, und man selber muss taktieren und berechnen, die Tage zaehlen bis man auf ein sms antworten darf und ueberlegen mit welchen Worten man dies tut, die Antwort an ihn 10mal aufsetzt und 10mal loescht, als waere man erst 14 und muesse den pubertierenden Nachbarjungen erobern, ihm was vorspielen, einem Jungen, den man nicht gut kennt und der einen nicht einmal will, weil sonst lief sogar da alles ganz einfach und ohne Ecken und Kanten.
Ist alles sehr eigenartig und wie in einem schlechten Traum, in einem wahren Albtraum.

27.06.2013 21:20 • x 1 #159

W
Danke für die ratschläge und wünsche. Noch bin ich ganz am anfang. Und versuche mein bestes. Wie gesagt steht ja das endergebniss noch offen.
Zumindest, hat das was ich bisher tat, schon mal eine wirkung. Und ich lass mich nicht abschrecken. Auf jedenfall denke ich das wir beide therapie brauchen, falls er zurück kommen sollte. Habe mich da auch schon schlau gemacht. Weil ich habe keine lust, das alles wieder von vorne los geht.
Klar gibt es keine garantie. Nur versuche ich alles mögliche um wieder auf eine ebene zu kommen und das es dann vielleicht wieder eine zukunft gibt.
Bin in kontakt mit einem psychologen. Auch wenn mich einige vielleicht für verrückt halten, ich gehe meinen weg weiter.

27.06.2013 21:28 • #160

W
Sisserli wie recht du hast.

Ich hätte auch nie gedacht, das mir mal sowas passiert. Dachte immer, das ist mein mann fürs leben. Naja, da muss man wohl durch.

Schwer ist, das mit der kontaktsperre die ich immer noch einhalte. Hab immer wieder bedenken, wenn ich mich garnicht rühre, das er das falsch versteht. Vorallem, weil ich auch in der vergangenheit, öfter mal ganz andere reaktionen von ihm bekommen habe auf manche sachen, wie erwartet.
Ist ein schmaler grad, den man geht. Abwägen, was man tut.

27.06.2013 21:34 • #161

W
Wahre Worte! Man durchläuft im Leben viele Phasen. Oft im 7 Jahresrhytmus. Frauen durchlaufen oft mehr Phasen. Schwer diese immer im Einklang zu finden.

Keiner kann uns wirklich helfen. Jeder muss da selber durch. Wilderness ist nicht durch. Egal wie es endet. Man kann kaum helfen aber man kann da sein. Das ist viel. Egal wie. Jeder hat das Grundrecht glücklich zu sein. Wie man es wird zeigt oft nur die Zeit

fontane überlass es der zeit

27.06.2013 21:37 • #162

W
Da hast du recht.
Übrigends schön das du doch noch hier rein schaust.

27.06.2013 21:40 • #163

S
Also die wichtigste Aussage hier von allen: nur Taten zaehlen, vergiss die Worte....Da hatten alle bei mir so recht: alles was von meinem Ex kam, war so schwach, so wenig, so klein, so wenig gewollt und gefuehlt, nur meine Sensoren, meine Antennen die auf ihn gepeilt waren, wollten jeden Hauch von einer klitzekleinen Chance wahrnehmen und aufspueren.
Dabei gilt: es muss dich anspringen, nicht er, sein Wille, sein Herz, seine Reue. Das muss so stark, so gewollt und leidenschaftlich sein, dass du es bemerken wuerdest, auch wenn du blind, taub und der gefuehlloseste und unsensibelste Trampel waerst: es muss dich packen, dich erobern, nur dich wollen und sein Herz es herausbruellen, und nicht heranschleichen mit einem lauwarmen Hallo u den Rest deiner wohlwollenden Phantasie und liebenden Interpretation ueberlassen, sodass er immer noch sich herauswinden und behaupten kann (wenn die Next doch wieder interessanter ist) da hast du was falsch verstanden, ich wollte nur Freundschaft (passierte gerade mir).

27.06.2013 21:53 • #164

W
Ich werde deine worte im hinterkopf behalten!

28.06.2013 15:04 • #165

A

x 4