hi,
also erst mal haben wir ja die ganze zeit zusammen gelebt und ich weiß das er gearbeitet hat. Die bewerbung für neue arbeit hab ich selber gesehen und auch eingeworfen.
Ich glaube ihm nicht alles, habe bis jetzt auch gespürt, wenn er gelogen hat.
Ich bin nicht das dummerchen, wie vielleicht manche hier denken.
Ist es so unverständlich, wenn man fast sein ganzes leben mit einem menschen verbracht hat, ihn liebt und vorher sowas noch nie passiert war, das man dann der beziehung noch eine chance geben will.
Klar ist es keine glanzleistung die er da grade vollbringt. Aber ich kenne ihn schon so viele jahre, weiß das er kein böser mensch ist. Das das alles eigentlich nicht zu ihm passt. Ich weiß das jetzt sicherlich wieder einige denken, man die ist noch so doof und verteidigt ihn. Nein, ganz so ist es nicht. Das was er grade tut ist übel und verletzt sehr. Aber dieser mensch hat mich auch 30 jahre glücklich gemacht. Ich denke auch, das wir beide fehler gemachthaben in den letzten jahren, das es überhaupt soweit gekommen ist, das er nach anderen frauen ausschau gehalten hat. Er sagte vor kurzem zu mir, das er immer gehofft hat, das ich ihn doch liebe, aber ich immer so desinteressiert gewesen bin, das er annahm das ich keine gefühle mehr für ihn habe. Er hat dann angefangen zu flirten im inet. Aber ohne wirklich vorsatz etwas neues zu finden. Hätte unsere beziehung nicht beendet , weil er die hoffnung nicht aufgeben konnte. Dann lernte er diese frau kennen und fuhr aus neugierde hin.
Klar war das nicht in ordnung, er hätte mit mir reden sollen und nicht einfach weg laufen. Aber ich habe es ja ähnlich gemacht und mich zurück gezogen.
Es lief einfach vieles schief. Nachdem alles raus kam mit dieser frau, haben wir viel geredet und er hat versucht mir sein gefühlschaos zu erklären. Er hat mir nicht nur sachen erzählt, die mir hoffnung gegeben haben. Er hat mir alles erzählt. Sachen die mich verletzten und sachen die mir hoffnung gaben. Deshalb denke ich das nicht alles gelogen sein kann.
Ich für mich, habe die einstellung, das man auch in kriesen zeiten für einander da sein sollte. Er hat sich mir anvertraut und ich weiß genau auf was ich mich einlasse. Ich kann nicht wissen wie das ganze ausgehen wird. Aber solange mir unsere beziehung noch soviel bedeutet, werde ich ihn unterstützen, das er sich klar wird was er will. Das heisst nicht, das ich ewig diese sogenannte dreier beziehung mit mache. Das heisst nur, das ich ihm eine gewisse zeit lasse um sich klar zu werden, das ich ihm gesagt habe, das jeder tag den er bei ihr verbringt, mehr bei uns kaputt macht und jeder tag mich mehr dazu bringt, das ich aufgebe. Das was wir die letzten jahre vernachlässigt haben im punkto reden, haben wir in den letzten wochen dafür nach geholt. Das was ich ihm eingeräumt habe ist kein frei schein fürs fremd gehen. Diese Frau weiss nichts von ihm, kennt ihn praktisch garnicht. Er hat sie immer wieder belogen. Wenn er nur mich verschwiegen hätte, ok. Aber er hat auch gelogen wegen arbeit und ich denke sie weiß auch nicht das er dort nur ist um raus zufinden was er für sie empfindet. Er hat seine ganzen sachen hier und nur eine kleine reisetasche dabei. Allein das müsste ihr auffallen. Ja ich finde es auch nicht ok, das er sie immer wieder belügt, aber anderseits kann so ein flirt wirklich mehr werden, wenn immer wieder lügen im raum stehen. Er will dort nicht nach arbeit suchen, weil er sich noch nicht seiner gefühle sicher ist. Aber das sagt er ihr nicht. Er redet sich raus. Und normal ist er nicht arbeits scheu.
Ich weiß, das viele einfach schluss machen würden, aber ich liebe ihn und kann das einfach nicht. Es ist für mich wirklich nicht einfach, aber ich will dieses hin und her beenden, will das eine entscheidung fällt und solang da noch ein funken hoffnung ist, das wir vielleicht doch wieder zueinander finden, ist die entscheidung die ich mit dem weg schicken von ihm, für mich erträglich. Erträglicher als der gedanke, das ich zu schnell aufgegeben habe. Er weiß auch, das es nie die möglichkeit geben wird das er eine 3er beziehung haben kann auf dauer. Und das ich das ganze nur einmal mit mache und das seine entscheidung dann entgülitg sein muss. Ich akzeptiere nichts anderes mehr. Und wenn er sie will, dann ist ein weg zurück zu mir für immer vorbei. Ich weiß nicht wieviele hier , auch so eine lange beziehung hinter sich haben, aber ich denke das sind die wenigsten. Wieviele haben schon manches bereut was sie vorschnell taten und hätten es im nachhinein gerne anderes gemacht.
14.06.2013 21:40 •