41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

N
Hi,

ich will Dir nicht die Hoffnung rauben aber ich kann Dir auch keine geben.

Ich war 10 Jahre mit meienr Ex zusammen und wir haben insgesamt 5 Kinder...seid einem dreiviertel jahr hat sie einen Internetflirt und ich habe bis vor zwei Wochen gekmpft, genau wie Duu die Hoffnung nicht aufgegeben mich auf getrennte Zimmer eingelassen, trotz allem für alle dagewesen und was soll ich Dir sagen..Sie hängt im Internet fest, kann nicht loslassen, und als wir uns jetzt gestritten hatten, hieß es es reicht nicht ..sie bleibt lieber bei jemanden der sie nie nehmen wird da er 15 Jahre jünger ist und von der Kindersituation nichts weiß

25.06.2013 05:19 • #136

M
Hallo Wilderness,
halt bitte durch! Du schaffst das!
Den Schmerz kannst Du ja trotzdem zulassen und ausweinen. Befreit mit der Zeit.

LG,
Mia

25.06.2013 06:28 • #137

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

W
hallo,

ich sehe wieder licht am horizont.
Es kam heute eine mail von ihm.
er schreibt (in kurzfassung) :

das er nun ja schon einige wochen bei ihr ist, das es anfangs für ihn richtig und schön war dort, nun es ihm aber so falsch vor kommt.
Er nicht wisse ob es angst vor der verantwortung sei was ihn zweifeln lässt.
er aber das gefühl habe dort nicht hin zu gehören.
Mit jeder minute das gefühl wächst, wieder nachhause zu wollen, zu mir , mich in den arm zu nehmen und nicht mehr los zu lassen.
Er diese gefühlswandlung nicht verstehe, weil er sich mit ihr gut versteht und irgendwie alles passt, er sich fragt ob es eine art midlifekriese gewesen sein kann, was ihn zu ihr geführt hat. Er wisse es nicht, er wüsste nur eins, das er sich wieder sehnt zuhause zu sein , weil er spürt das er nicht zu ihr gehört.

Nun ist die frage, wie reagiere ich? Ich will ihm ja nicht gleich einfach um den hals fallen, obwohl ich das gerne tun würde. Will es ihm aber nicht so leicht machen, weil ich auch nicht will, das es dann wieder einen rückfall gibt.Aber wann reagiere ich und vorallem wie?

Vielleicht könnt ihr mir nochmal eure meinungen sagen.

lg wilderness

25.06.2013 08:26 • #138

F
Zitat von Mia11:
Hallo Wilderness,
halt bitte durch! Du schaffst das!
Den Schmerz kannst Du ja trotzdem zulassen und ausweinen. Befreit mit der Zeit.

LG,
Mia

Was schafft sie ? Das erklär mir mal. Dass er für ne gewisse zeit wieder einzieht wenn sie die Füße schön stillhält ? Ja das könnte sie schaffen. Wenn das das Ziel ist, klasse.

Du wilderndes genau den schei. den er dir geschrieben hat haben alle hier erwartet. Genau so und nicht anders.

Und die Wirkung auf dich zeigtnauch wie für das funktioniert.

Nimm das was wir schreiben doch nicht als Angriff auf dich. Hier will dich doch keiner beleidigen.
Meinungen wie die von Mia halte ich für mich absolut daneben aber es hat ja jeder seine und ich schreibe nur von was ich und viele andere hier denken und die Erfahrung zeigt.

Meine liebe such mal nach zarifah. So läuft das.
Der lullt dich mit nem totalen Mist ein, mehr ist die Mail nicht. Die solltest du ihm um die Ohren hauen.
Wir sind alle erwachsen und deine Angst vor den Tatsachen ist ok aber was denkst du in welches Wärme Nest er nach dem schreiben gekrochen ist ?

Meine Güte sieh doch mal über den Tellerrand, was soll denn sein wenn er wieder da ist ?

Tut mir leid aber du hast deine Augen dermaßen verschlossen, ich wünsche dir, dass du sie irgendwann auf bekommst und den Menschen als das siehst was er ist.
Will nicht sagen er ist grundschlecht, schließlich liebst du ihn ja und ihr habt viele Jahre geteilt.
Aber jetzt ist das alles anders ! ! ! Grundlegend und für immer. Es wird nie wieder so wie es war.

25.06.2013 08:44 • #139

F
Ach so zur Reaktion auf den schmus den er da schreibt, reagiere wie du willst.

Fall ihm um den hals und gut. Egal was du denkst jetzt machen zu müssen, es wird eh so kommen wie es muss.
Du hast nicht verstanden was wir dir sagen wollten, dass du die wichtigste bist im Moment.

Es ist dein leben und du kannst wie gesagt sofort sagen ja komm. Er weiß eh wie du bist, egal ob du versuchst dich zu verstellen.

Alles nicht böse gemeint

25.06.2013 08:48 • #140

F
Ach so wenn jemand die frage hätte was ich denke wie es kommt : er zieht zu dir zurück und will die andere als Freundin weil er sich ja menschlich so gut versteht mit ihr.
Und du wirst weiter Leiden und jede minute in der du nicht weißt wo er ist zitternd dasitzen. Und das nicht nur mal nen Monat.

25.06.2013 08:51 • #141

M
stimme voll zu @ft!
und du wirst eh so machen wie du bist, wilderness.
ich finde den harten satz von sonilein total treffend.
in der tat er darf ein schwein sein, weil du dieses schwein fütterst.
und wenn du denkst dass sobald er zurück ist, ist die ganze sache gegessen, dann muss ich dich enttäuschen, erst dann fängt es richtig an.
im moment warst du nur mit dem zurückhaben beschäftigt, der hauptjob hast du noch nicht mal ansatzweise ausprobiert.
warum will er denn eigentlich zurück? auch eine gute frage. vielleicht weil man da die lügen ausgehen? wie lange schafft er noch da den singlemann spielen? wie lange wird die andere frau ihn durchfüttern? irgendwann muss er da rede und antwort stehen und das ist nach so vielen lügengeschichten fast unmöglich. denke doch darüber nach und nicht nur was für eine sehnsucht er plötzlich hat und warum er da nicht nicht dazugehört!

25.06.2013 09:01 • #142

groupie
Hi Wilde,

du hattest doch gesagt, er darf wieder kommen, wenn er verspricht, dass er dann bleibt. Und Dein thread heißt: er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei Frauen.

Eine klare Entscheidung solltest Du verlangen: Sie oder ich.

Wenn er keine klare Entscheidung für Dich formuliert, sondern Du ihn einfach so wieder aufnimmst, wird er es als Freibrief betrachten, weiter zwischen euch hin und her zu fahren und zu schwanken.

25.06.2013 14:23 • #143

W
hi,

wer sagt, das ich direkt auf die email anspringe? Diese mail zeigt mir nur, das ich mit dem was ich tue wirkung zeige. Klar ist auch, das ich ihn nur zurück lasse, wenn er sich entgültig entschieden hat.
Das weiß er. Was dann draus wird, werden wir sehen.

25.06.2013 21:39 • #144

F
Hallo,

Versteh doch bitte, dass er sich so wie jeder Mensch nicht endgültig entscheiden wird und kann. Das kann niemand für immer sagen.
Nur die Erfahrung zeigt, dass das Ergebnis bei solchen Sachen fast immer gleich ist.

Wie willst du seine Entscheidung sicher haben ? Mit Unterschrift ?
Überleg doch mal. Du hangelst von Strohhalm zu Strohhalm.

25.06.2013 21:45 • #145

G
Hallo Wilderness,
da du deine Taktik weiter verfolgen möchtest, würde ich mal drei Tage gar nichts schreiben und warten, ob er innerhalb von diesen drei Tagen vor deiner Tür steht.
Wenn seine Sehnsucht mit jeder Minute wächst, sollte das genug sein, drei Tage haben schließlich genug Minuten...
Wenn er NICHT innerhalb von drei Tagen vor deiner Tür steht, würde ich ihm (bewusst unterkühlt) zurück schreiben, dass er doch bitte von weiteren Hinhalte-Mails absehen soll und sich darauf beschränken, sein Gefühlsleben mit der Frau zu besprechen, bei der er aktuell ist. Bis er seine Entscheidung getroffen hat, möchtest du dich nicht als seelischen Mülleinmer benutzen lassen und, ganz ehrlich gesagt, würdest du dich auch nicht in der Verantwortung sehen, dir Gedanken dazu zu machen, denn schließlich säße er ja gerade bei ihr, nicht bei dir.

26.06.2013 06:54 • #146

G
Ach, du könntest ihn noch dezent darauf hinweisen, dass er sich mit solchen Mails nicht an eure Absprache (Kontaktsperre) hält und dass du ihn darum bitten willst, dies in Zukunft zu tun.

Lass ihn völlig im Regen stehen mit seinen Worten.
Es sind nur Worte.
Die Taten sollen folgen, er soll sich entscheiden und nicht nett daher schwafeln.

Lass ihm drei Tage um seine Sachen zu packen und zu dir zu kommen, wenn er das nicht tut, sofort Distanz herstellen.

Er muss merken, dass du dich nicht von einer dahingeklatschten Mail beeindrucken und einlullen lässt.

Und immer daran denken: Stolz zeigen. Deine Würde erhalten.

26.06.2013 07:00 • #147

W
hi,

bei der absprache ging es nur drum, das ich kontaktsperre halte, nicht er.
Deshalb habe ich auch nicht drauf reagiert.
Und werde auch nicht reagieren.
Mal schauen wie es nun weiter geht.

26.06.2013 10:15 • #148

W
Nun kam noch eine mail und dann eine sms.
Bei facebook auch geschrieben. Ich keine reaktion.

26.06.2013 16:52 • #149

S
hab mal eben die letzten Posts gelesen und gebe Allen Vorschreibern (Ja auch und gerade FT) recht.

Es geht um Wert und je weniger Du Dir Wert bist, desto weniger gibt er Dir.

Gelaaber und gar geschreibst? Müll und nicht mehr.
Nur Fakten zählen hier.

Der Bub gehört in den Regen geschickt zum leidvollen wachsen.

26.06.2013 17:43 • #150

A

x 4