41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
naja, das es diese zerissenheit gibt, sagen hier aber viele. Dann benutzen deiner meinung nach das alle als vorwand? Sorry aber das glaube ich nicht wirklich.

23.06.2013 12:14 • #121

S
wilderness,
vorba - ich bekommen das gefühl, du überliest uns alle!

und ich bitte dich, was denn für eine zerrisenkeit?
meinst du, in dem er dir dieses bla bla und hätte/wäre auftischt?
zerrissen bist du eher, sieht man hier deutlich.
er, würde ich doch meinen, nur bedingt.
er ist doch da bei der neuen! dir gehören seine schuldgefühle, die er nicht besser zum ausdruck bringen kann als dir irgendwelche hoffnungen zu machen. mit den taten zeigt er dir deutlich, wo er ist.
alles andere ungelegte eier!

und nochmals bitte -
dein verhalten ist es, was ihm so leicht macht, ein schwein zu sein!

und so nebenbei - zerrissene menschen suchen nicht absichtlich einen anderen partner! DAS tun sie nicht!

23.06.2013 12:19 • #122

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

M
Hallo ich lese schon ganze Zeit mit,und muss jetzt auch was sagen.

Sag mal gehts noch? Der liebe Mann macht sich den lenz bei seiner neuen,schläft mit ihr sicher täglich kuschelt mit ihr wohnt bei ihr und du sitzt alleine und analysierst alles und ich sage dir zu 100 pro. Der verschwendet keinen einzigen Gedanken an dich,das einzige worum er sich sorgt ist wenn ihm die neue nicht möchte das er wieder nach Haus kann.
Darum meldet er sich ab und zu weil er Angst hat das alte zu verlieren.

Aber du hast einen Tunnelblick und wirst nur das glauben was du möchtest.

23.06.2013 12:22 • #123

S
wenn du zerrissen gegen abgebrüht austauscht, dann wird es in meinen augen eher zu deinem mann passen!
nur abgebrühte menschen, verletzen absichtlich, in dem er nach 30 gemeinsamen jahren:
dir nix mir nix, hinter deinem rücken! eine andere sucht.
dir nix mir nix, der anderen sich als freier mann vorstellt.
dir nix mir nix, erzählt dass er sicher zurück kommt, wenn er da sein tänzchen absolviert hat!
und letztendlich nur abgebrühten menschen ist es egal, wie der partner, der 30 jahre mit ihm tisch und bett geteilt, mit der situation klarkommt. wie er leidet und was für ein seelischen schmerz er austragen musst!
alles egal! wo ist hier zerrissenheit? vorsätzliche morddelikte werden auch so ausgeführt. genauso! abgebrüht und kaltschnauzig!
und wenn er das nicht sein sollte, dann ja, dann stimme ich zu - krank, aber auch sehr gefährlich, da schizo. gehört eingewiesen!

23.06.2013 12:27 • #124

G
Hi Wilde,

stelle dir doch bitte mal ganz objektiv deine beste Freundin vor, die dir dieses von ihrem mann erzählt, komm mal für einen kurzen moment bitte aus deiner Situation raus, und schau von aussen drauf

Zitat:
naja, das es diese zerissenheit gibt, sagen hier aber viele. Dann benutzen deiner meinung nach das alle als vorwand? Sorry aber das glaube ich nicht wirklich.

leider glaubst du zu viel, sieh die Tatsachen, auch wenn du nun entschuldigst du habest ihn weggeschickt- hätte er nicht NEIN sagen können? Hätte er, wenn doch so zerrissen nicht in ein Hotel- zu mama- gehen können um sich erstmal zu finden und klar zu werden?

denke nach:
du hast appetit, bist aber nicht sicher schoko oder vanille...was machst du? setzt du dich hin und wägst ab? oder nachschst du von beidem um zu sehen was besser ist? Ist das zerrissen?

zerissenheit ist in ihm?
- das sein und sein-wollen
er weiß noch nicht was er will, aber ist sicher nicht zerrissen,

Innere Zerreissenheit betrifft Menschen, die sich nicht selbst lieben können, sich verletzen, sich anzweifeln...dazu hat er gar keinen Grund, er hat ja 2 Frauen!

23.06.2013 12:47 • #125

F
ich kann sie ja verstehen, hab das auch durch. dieses nicht glauben wollen und können dass der andere so ist.

aber so etwas gibt es einfach. jeden tag immer wieder und viel schlimmeres. ist so. glaub mal. das gehört zu ihm.

23.06.2013 13:50 • #126

S
ja, ft, diese annahme, das da ist ein mensch, den man ganz anders kennt, über jahre anders. und nun so etwas? man will und kann nicht glauben, dass er es ist!

und besser wird es, wenn man es so nimmt, wie es wirklich ist. menschen ändern sich wie die liebe auch.
keine loorbeeren der vergangenheit mehr betten, nur das wahrnehmen was ist! ist schwer, jedoch erforderlich! und dann kommen auch die erkenntnisse, langsam aber sicher.
wilderness sieht hier immenoch den menschen, der er mal war. aber das ist er nicht mehr! lassen wir die gründe außen vor, die tatsache steht unverblümt da - er hat sich geändert, das da um wen es hier geht, ist nicht mehr der, um den es hier der wilderniss geht.
taten und nochmals taten anschauen, liebe wilderniss! sein gelabere soll er für sich behalten, davon ist noch keiner satt geworden!
ich sehe hier einen mann, der über leichen geht! dir gegenüber genau so, wie der anderen frau auch!
das kann niemals gut heißen!

mich trifft deine geschichte sehr, wilderniss, nicht weil ich männerhaasserin bin, nein! aber auch ich war betrogene ehefrau. auch mir wurde dreist ins gesicht gelogen. und doch habe ich mich niemals so verbiegen müssen, weil ich es mir wert war!
und kein mann dieser welt ist es wert, sich dermaßen in der depp position zu stellen! kein mann, keine liebe, auch keine 30 jahre!

23.06.2013 14:14 • x 3 #127

W
hi,

es ist sinnlos hier meine gedanken zu schreiben. Ich habe meinen plan wie ich mit allem klar komme und den zieh ich so durch.
Es geht ja drum das es mir damit gut geht und das tut es.
Ich lass mich nicht verrückt machen. Habe in alle richtungen nach gedacht und mich dann entschlossen so zu handeln. Ich für mich bin sicher das es diese zwickmühle gibt und falls ich mich irren sollte, dann ist es meine nase auf die ich falle.
Wie gesagt hab ich hier jede menge aussagen, das es diese zerissenheit gibt. Und nicht nur hier im forum.
Und nein ich habe nichts überlesen oder will das nicht wahrhaben was ihr schreibt, ich bin einfach anderer meinung. Und wie ich schon mehr fach sagte, weiß ich nicht wie es bei mir ausgehen wird.
Über den ausgang kann ich nur spekulieren oder hoffen. Nur bin ich mir sicher das er sich selbst nicht helfen kann. Ihr seid nicht hier gewesen und habt alles mit erlebt. Und ein mensch kann sich nicht total verändern, der charakter bleibt. Die liebe kann vergehen oder sich ändern.
Wir waren auch bei einer therapie stunde und die dame dort, hat das auch gesagt mit der zerissenheit. Aber anscheinend gibt es das wohl nur in meiner fantasie.

23.06.2013 15:34 • #128

S
dann viel spass beim spekulieren und hoffen!

bei mir kommt das ding mit der zerrisenheit nicht durch, egal wie du dich da für deinen gatten bemühst.
menschen, die skrupellos andere in den schmerz und verzweiflung katapultieren sind nicht zerrissen!
deiner tat das alles mit ABSICHT! und tut immernoch!
ich bin aus dem alter raus, wo mir einer solche fakten wie anmeldung bei singlebörse, der anderen sich als single ausgeben und die ehefrau trösten a lá ich komm doch bald wieder und dann ab mit uns in die therapie! das alles als verwirrung und zerrissenheit verkaufen, das kann nicht dein ernst sein! und wenn es ist, dann willst du patu keine andere sichtweisen sehen und nicht mal versuchen sie zu sehen.

solange frauen gibts, die sich so behandeln lassen, solange werden männer geben, die genau so handeln wie wilderniss mann.

ich bin hier raus, kann genauso gut mit einem kaktus sprechen

23.06.2013 16:20 • #129

W
Er hat sich in keiner singlebörse angemeldet, das mal so nebenbei
und viel spass mit dem kaktus

Ich weiß auch ehrlich nicht wieso es so ein problem ist, das ich nun mal eine andere meinung habe. Zum glück sind wir menschen nicht alle gleich.
Ist es so relevant das ich mich überzeugen lasse? Das ich dann hier hocke und ich anders handeln soll, wie ich in wirklichkeit denke oder handeln würde.
Das ist blödsinn finde ich. Ich lese jedem seine meinung, aber ich soll mich nicht verbiegen für meinen mann, wieso soll ich mich dann für die meinungen von anderen verbiegen.

23.06.2013 16:41 • #130

S
Hallo Wilderness,

das meiste hier muss dir sehr hart vorkommen gegenüber deinem Mann. Vieles kann auch einfach nicht bei dir ankommen, weil du noch die Hoffnung in dir trägst.

Es schreiben dir halt Leute, die nicht in dieser Gefühlsverstrickung mit ihm sind wie du es bist. Leute, die schlicht nur den Kopf schütteln über sein Verhalten - dir und der anderen Frau gegenüber - und das hier zum Ausdruck bringen, teilweise ziemlich wütend.

Du hast keine Wut in dir ihm gegenüber. Kannst ihm nicht mal wirklich böse sein. Denn du liebst ihn. Du hast Verständnis und Mitgefühl mit ihm.

Ich könnte mir vorstellen, solltest du jetzt eine Therapie beginnen, du alleine, dann würde man dich fragen: Warum haben Sie mehr Verständnis und Mitgefühl für ihn als für sich selbst? Warum lassen Sie zu, dass er sie dermaßen verletzt?

Weil du ihn zu sehr liebst, würdet ihr dann vielleicht dort herausfinden. Und du viel zu sehr an ihm hängst, um ihn anders zu sehen als du es noch tust.

In ihm aber sieht es ganz anders aus. Er liebt weder dich noch sie. Und er hängt jetzt nicht mehr so sehr an dir - denn er hat angefangen, sich an sie zu hängen.

Ihr habt euch jahrelang gegenseitig Halt gegeben. Jetzt sucht er den woanders. Ist aber nicht bereit, den Halt, den er bei dir hatte, ganz aufzugeben. Hält sich irgendwie mit einer Hand noch fest an dir. Vorsichtshalber.

Und diese Hand hältst du. Sie ist im Moment DEIN einziger Halt. Mehr hast du nicht, um nicht in ein tiefes dunkles Loch zu fallen oder eine unglaubliche Leere in dir zu spüren.

Aber es ist keine starke Hand, die er dir da hinhält und an der du dich klammerst. Es ist eine schwache Hand. Eine, die mehr nimmt als gibt. Eine, die deine Seele streichelt (mit schönen Worten), damit du sie ja nicht loslässt. Denn noch braucht er dich... Noch könnte es sein, dass er sich bei ihr nicht mehr wohlfühlt, weil sie mehr erwartet, als er bereit ist zu geben. Oder weil sie merkt, wie verlogen er ist.

Wilderness, ich sehe an deinen letzten Beiträgen, dass du weiterkommst. Dass du langsam ahnst, was mit dir passiert. Dass er dich manipuliert, damit du nicht loslässt. Unabhängig davon, ob du überhaupt einfach so loslassen könntest wie du es dir vorstellst. Die Gefühle hinken nun mal oft der Vernunft hinterher, ob man das will oder nicht.

LG sometimes

23.06.2013 16:43 • #131

M
Hallo Wilderness,
schon eine Weile lese ich hier mit und auch schon lange juckt es mir in den Fingern, zu Deinem thread was zu schreiben . Und zwar, um Dich zu bekräftigen in Deinem Vorgehen. Nach meiner Wahrnehmung scheinst Du sehr tiefgründig zu sein und eine gute Beobachterin und Analytikerin. Dein Handeln kann ich absolut nachvollziehen und finde Deine Kraft und Stärke, die Du da hinein gibst, eine super tolle Leistung! Sie zeugt mE nicht nur von Charakter, sondern auch von tiefer Achtung, Zuneigung und Liebe zu Deinem Mann. Auch kann ich sehr gut verstehen, weshalb Dich wohl der eine Beitrag - trotz Deiner Offenheit, hier auch mal Negatives zu lesen und Dich damit auseinander zu setzen - etwas verärgert hat. Einen Menschen, den man über 30 Jahre kennt und liebt, wirft man nicht einfach weg. Das wird diesem (Deinem Mann) in seiner Gesamtheit mit absoluter Sicherheit nicht gerecht. Den Impuls Männerhasser hatte ich deshalb auch sehr ähnlich.

Wie Deine Trennungssituation weitergehen wird, steht leider in den Sternen und es bleibt Dir auch aus meiner Sicht in der Tat, die Zeit bis zu einer möglichen Klärung sinnvoll zu nutzen. Energie/ Kräfte bündeln für das, was auf Dich zu kommt. Egal, was es sein wird.

Sehr sehr wünsche ich Dir natürlich, dass Du Deinen Mann richtig einschätzt und er wieder kommt. Und mit Dir daran arbeitet an dem, was Euch nach all den Jahren getrennt hat. Auch, wenns schwierig wird....

LG,
Mia11[/quote]

23.06.2013 18:50 • #132

W
hallo mia,

danke für deine worte. Ich muss das einfach für mich tun. Kann nicht anders.
Auch wenn es für viele das falsche zu sein scheint.
Egal wie er handeln wird, wie es ausgeht. Ich kann hinterher wenigstens sagen das ich es versucht habe.
Und glaube mir, es ist nicht leicht so stark zu sein. Aber ich bin eine kämpferin. Habe bisher mein ganzes leben so gelebt, das ich nie so schnell aufgebe. Und für die liebe meines lebens tue ich das genauso

23.06.2013 19:14 • #133

groupie
Hi Wilde,

ich kann verstehen, dass Du Dich beschimpft fühlst. Du stehst unter großem Druck, bist in einer Krise. Da würde ich auch manches anders auffassen, als wenn ich ruhig und gelassen bin. Der Ton ist ja gerade das, was die Schrift nicht transportiert.

Du hast Dir sicher Ermutigung und Trost erhofft. Tipps um durchzuhalten. In Deiner Situation ist es aber auf jeden Fall schwer durchzuhalten. Es ist schwer auszuhalten. Egal, was wir schreiben.

Sieh es doch mal so: wenn Du wütend auf uns bist, das weckt die Lebensgeister. Dann kannst Du Sport machen. Oder fährst zu Deiner Freundin. Sag einfacdh: die Foris sind alle doof und dass ich kein Geld habe ist mir egal. Die Fahrkarte kriegst Du noch zusammen.

Sparpreis, 3 Tage vorher buchen.

Cool fand ich auch die Idee, seine Sachen wegzupacken. Da wird er schauen!

Wut ist gut! Mach was draus.

24.06.2013 14:59 • #134

W
hi,

ja vielleicht ist es so, das ich einfach zu empfindlich bin. Keine ahnung.
Es ist keine leichte situation im moment. Das ganze zehrt an mir.
Vor allem die kontaktsperre die ich ja einhalte ist super schwer. Würde so gerne mit ihm schreiben oder mit ihm telefonieren. Habe das gefühl, das er mich so vielleicht vergisst. Oder er das gefühl hat, das ich aufgegeben habe.
Habe grade mal wieder so einen tief punkt. Schlimm.
Hätte nie gedacht, das mir mal sowas passiert.
Alles mist irgendwie

24.06.2013 22:00 • #135

A

x 4