41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
hi,

es ist nun mal eine tatsache das es sowas gibt, das einer zerissen ist.
Mir ist bewusst, das auch alles schief ausgehen kann. Aber noch habe ich hoffnung und die lass ich mir auch nicht nehmen.
Ich will auch nicht nur das positive hören. Grade der eine junge herr der hier viel geschrieben hat, hat mir so einiges erklärt. Und nicht nur posivies.
Ich gebe nicht auf nur weil ich weiß, das es schwer wird hinterher. Falls er wieder zurück kommt.
Noch ist alles offen. Und das er bei ihr ist, ging ja von mir aus, also muss ich auch damit klar kommen.
Ich mag nur nicht die art, wenn hier geschrieben wird und es wie ein angriff gegen mich ist. Das kommt so an, als wenn eine schreibt die zum männer hasser geworden ist, aus frust. sorry. Aber wenn du liest wie du schreibst, kommt das wirklich wie ein angriff rüber. Sowas brauch ich nicht.
Für mich ist das im moment der richtige weg den ich gehe, was in einer woche oder so ist, weiß ich nicht. Und wichtig ist, das ICH damit klar komme

22.06.2013 20:05 • #106

S
Hallo Wilderness,

du bist in einer ganz beschi.... Situation. Einer, die man niemanden wünscht, der liebt. Und der sich unsagbar verbunden fühlt mit dem Menschen, der ihn gerade so verletzt.

Es ist eine Situation, von der man von einem Extrem ins andere fällt.

Man möchte sich einerseits abfinden mit dem wie es ist, andererseits kommen einem immer wieder diese Gefühle in die Quere. Die Gefühle für den, der nicht mehr da ist. Oder gerade nicht da ist - noch ist es ja vielleicht nicht endgültig. Denn noch ist da dieses Stückchen Hoffnung.

Du denkst ja nicht nur so darüber nach, was er denken könnte, wenn du dies oder jenes tust - oder nicht tust. Es ist dir so wichtig, weil du hoffst, dass er zu dir zurück findet.

Was er wirklich denkt - das weiß nur er. Niemand kann in seinen Kopf schauen.

Manchmal glaubt man zu wissen, wie der andere denkt. Was in ihm vorgeht. Weil man ihn doch so gut kennt.

Aber nichts ist so frei wie die Gedanken, die jemand hat.

Hattest du z. B. damit gerechnet, dass er sich heimlich in einer Single-Börse anmeldet, um eine andere Frau zu finden? Hat dir das nicht auch gezeigt, dass du ihn nicht wirklich kennst, dass du nicht wirklich weißt, was so in seinem Kopf vor sich geht?

Er hat dir sicher viel von sich gezeigt - aber nicht alles. Das z. B. nicht. Und das tut weh. Ist ein schlimmer Vertrauensmissbrauch.

Es macht einen fassungslos. Man kann es nicht wirklich glauben, dass da Gedanken in einem Menschen existierten, von denen man nichts wusste...

Alles, was du bisher getan hast, zeigt ihm, dass du eine sehr verständnisvolle Frau bist. Denn du liebst ihn. Trotz allem, was er tat oder tut.

Nur er - er empfindet nicht dasselbe für dich. Er hängt noch an dir, will dich nicht verlieren. Aber es ist für ihn nicht diesselbe Art Liebe zu dir, die du für ihn empfindest. Sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist - sonst wäre da nicht das Gefühl der Zerrissenheit.

Es ist so verdammt bitter, etwas zerstört zu sehen, was mal da war. Oder von dem man glaubte, dass es da war.

Er ist gegangen - er hätte nicht gehen müssen. Hätte sagen können: Nein, ich will nicht zu der anderen, egal, was du sagst. Aber das hat er nicht gesagt... Und er ist immer noch bei ihr, trotz dass sie ihn manchmal nervt.

Das ist einfach die Realität, Wilderness. Auch ich denke heute: Nicht die Worte zählen, sondern die Taten.

Aber auch wir schreiben oder sagen einiges, was nicht der Realität entspricht. Ich komme klar... und in Wirklichkeit zerreisst es uns. In Wirklichkeit wünschen wir uns, dass alles ist, wie es einmal war - mit ihm. Wünschen uns, dass er uns wieder liebt - so, wie wir es glaubten.

So, wie wir ihn liebten und noch lieben.

Was jemand denkt, können wir nicht wissen. Glauben vielleicht, es zu wissen, aber wir können uns täuschen. Und lassen uns vielleicht täuschen - von Worten. Gerade, wenn man Sehnsucht hat, saugt man diese Worte auf wie ein trockener Schwamm...

Weiß nicht, ob ich dir wünschen soll, dass er zu dir zurück kommt.
Weil ich nicht sicher wäre, warum er zurück kommt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den Grund hätte, den du dir wünscht.

LG sometimes

22.06.2013 22:20 • #107

A

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3

W
ja ist leider nicht einfach das alles,
wie gesagt, denke ich ja auch fast ständig über alles nach und deshalb hab ich auch immer wieder diese gedanken in einfach anzurufen um endlich zu wissen was denn nun ist. Einfach nicht mehr länger zu warten. Aber halt diese hoffnung geht nicht aus mir raus. Es ist für mich einfach noch zu früh um alles von meiner seite her hin zu schmeissen.
Dann sehe ich noch wie wir zwei am letzten tag auf der couch sassen und er weinte. Er nicht wisse wieso er sie nicht aus den kopf kriegt und sich nicht vorstellen kann ohne mich zu leben, mich nie mehr zu sehen zu berühren.
Dann hab ich wieder das chaos in meinem kopf, weil ich auch nicht verstehen kann, wieso er dann nicht schon längst wieder bei mir ist.
Deshalb würde ich so gerne wissen was in ihm vorgeht, es verstehen können.
Vielleicht bin ich ja verrückt, das ich das alles mit mache, aber wie du schon sagtest, liebe halt. Ich kann einfach nicht anders als noch zu hoffen.

22.06.2013 22:48 • #108

Z
hallo wilderness... dieses Theater mache ich seit einem halben Jahr mit. Ich habe immer wieder Hoffnung gehabt, der er aber auch immer wieder geschürt hat. Sie wäre unwichtig, er würde mich noch lieben... etc. Nur entscheiden kann er sich bis heute nicht. Ich kann nun nicht mehr, bin am Ar. mit meinen Nerven. Ausgezogen bin ich schon, hab eine schöne Wohnung. Er war vorhin noch bei mir und hat mir unter Tränen versichert, dass wir bestimmt wieder zusammen kommen. Gestern abend war er aber bei ihr, wovon er mir mal wieder ncihts gesagt hat.

Ich will dir das Herz nicht schwer machen, jeder tut was er tun muss. Das war jetzt auch nur meine Geschichte.

LG

23.06.2013 01:01 • #109

Z
Zitat:
Aber nichts ist so frei wie die Gedanken, die jemand hat.

das gilt für beide seiten, und mich halten meine Gedanken an ihn am leben, er geht und hat inzw. Next, doch sagt er habe nie so geliebt wie mit mir.
was soll denn das?
ich werde nach ihm nie mehr so lieben, ich weiß nun was diese tiefe Liebe ist, habe gebraucht um es zu sehen,
man sieht sich immer 2 x im Leben.......
in diesem Sinne, ganz viel Kraft!
und wenn man spürt sie geht zu ende, muss man seine Konsequenzen ziehen, denn kaputt machen lassen wir uns nicht dadurch- zumindest ist das der Plan
gott....haben wir uns geliebt, mir sind grad so viele erinnerungen im kopf, wie er mir dies beteuerte...

23.06.2013 01:14 • #110

W
hi,

das ist erschreckend. Noch sind es bei mir nur wochen. Aber ich werde das nicht solange mit machen, da bin ich mir sicher. Morgen ist ihr urlaub rum und dann warte ich noch höchstens 2 wochen. Dann werde ich dran arbeiten ihn aus meinem kopf zu kriegen.
Glaube ich brauche dann einen therapeuten. Man oh man, warum passiert einem so etwas. Und das nachdem man mit einem menschen praktisch sein halbes leben verbracht hat.
Ich glaube ich werde das nie verstehen.........

23.06.2013 01:45 • #111

F
Zitat von Wilderness:
hi,

es ist nun mal eine tatsache das es sowas gibt, das einer zerissen ist.
Mir ist bewusst, das auch alles schief ausgehen kann. Aber noch habe ich hoffnung und die lass ich mir auch nicht nehmen.
Ich will auch nicht nur das positive hören. Grade der eine junge herr der hier viel geschrieben hat, hat mir so einiges erklärt. Und nicht nur posivies.
Ich gebe nicht auf nur weil ich weiß, das es schwer wird hinterher. Falls er wieder zurück kommt.
Noch ist alles offen. Und das er bei ihr ist, ging ja von mir aus, also muss ich auch damit klar kommen.
Ich mag nur nicht die art, wenn hier geschrieben wird und es wie ein angriff gegen mich ist. Das kommt so an, als wenn eine schreibt die zum männer hasser geworden ist, aus frust. sorry. Aber wenn du liest wie du schreibst, kommt das wirklich wie ein angriff rüber. Sowas brauch ich nicht.
Für mich ist das im moment der richtige weg den ich gehe, was in einer woche oder so ist, weiß ich nicht. Und wichtig ist, das ICH damit klar komme

hallo,

das ist eben die sache an einem forum. manche schreiben ihre meinung und es kann sein, dass diese dir nicht genehm ist. damit musst du einfach leben wenn du öffentlich probleme erörterst.

es hat doch nichts mit männerhasser zu tun.
ich denke sie will dir mal zeigen, dass dudich ihrer meinung nach falsch verhältst. ist doch auch ok wenn sie der meinung ist.

ich persönlich finde es auch absolut unmöglich den mann da hin zu schicken.
damit er sich entscheiden kann. wer ist der herr denn ?

aber wie du schon schreibst, dein leben, du musst klar kommen.
aber auch mit der meinung anderer. so ist das nun mal.

23.06.2013 06:15 • #112

W
hi,

ich habe absolut nichts dagegen das jeder seine meinung sagt, ich finde es nur nicht ok, wie manche es sagen. Ich fühle mich bei manchen wie beschimpft. Und da ich mich eh schon mies fühle, zieht mich das noch mehr runter. Ich weiß auch, das ich vielleicht manches anders machen sollte. Aber für mich ist der weg den ich im moment gehe ok.
Ich bin ja auch hier ins forum gekommen, weil ich meinungen und ratschläge haben wollte und auch weil ich praktisch niemanden habe mit dem ich reden kann, weil ich irgendwo meine gedanken raus lassen muss.
Finde es auch gut, das jeder ehrlich sagt was er denkt. Nur wenn die meinung einen aggressiven zug bekommt, brauch ich das nicht. Ich rede mir nichts schön und will auch nicht mit samt handschuhen angefasst werden. Aber ist es zuviel verlangt, normal zu schreiben? Wie sagt man so schön, der ton macht die musik.
Und ich glaube ich habe hier auch schon geschrieben, das ich die positiven seiten und die negativen seiten sehe an meiner geschichte. Das ich weiß. das es wahrscheinlich das beste wäre, einfach einen schlussstrich zu ziehen. Aber ich habe auch gesagt, das ich das jetzt noch nicht kann.
Ich fühle mich auch irgendwie zerissen im moment. Zwischen vernunft und hoffnung.
Ich bin an meiner jetzigen situation ja auch mit schuldig. Damit will ich die tat meines mannes nicht schön reden, aber leider habe ich ein stück weit ihn soweit gebracht. Habe von einigen erzählt bekommen, das es sowas wirklich gibt, das man sich nicht entscheiden kann. Das er von seinen gefühlen her, hin und her gerissen ist. Das er im moment nicht anders kann.
Es ist wie eine krankheit.
Aber lässt man seinen partner sofort fallen, wenn er schwer krank ist?
Es heisst immer, das ich doch sehen soll, das er bei ihr ist und nicht bei mir. Das er sich doch schon entschieden hat. Klar ist er bei ihr. Aber davor war er bei mir und wenn sie gewusst hätte was in ihm los ist, wäre es ihr in dem moment auch so gegangen wie mir jetzt.
Hätte ich ihn nicht zu ihr geschickt und gesagt das er nur zurück kommen soll wenn er sich entgültig entschieden hat, wäre er sicherlich schon wieder bei mir. Aber nach ca 2 wochen, würde er wieder zu ihr wollen. Und so ginge es immer weiter.
Es ist einfach eine beschi....... situation.
Ich habe ihn nun mit dem hin schicken, eine medizin gegeben. Habe dieses hin und her unterbrochen, habe ihm die möglichkeit genommen, durch das einfache wieder zu mir zurück kommen, sich wieder gut zu fühlen. Und ich weiß es wird ihm bald dreckig gehen. Ich tue ja nicht das was er gerne hätte, sondern genau das gegenteil. Sein ideal zustand wäre, im wechsel mal bei ihr mal bei mir. Aber meine tür ist zu. Er kann nur zurück, wenn er die tür bei ihr schliesst. Erst dann und nur dann, mache ich meine wieder auf.
Ich denke ,, wenn es so einfach wäre,, versteht was ich meine. Er hat mir zu verstehen gegeben, das ich entscheiden muss. Das meiner sich nicht entscheiden wird. Und genau das habe ich praktisch getan. Ich habe für ihn entschieden, das er zu ihr gehen soll.

Bis jetzt war noch keiner hier, der in der gleichen situation war, bei dem so gehandelt wurde.
Meist ging es einfach eine zeitlang immer hin und her, bis irgendwann alle aufgegeben haben.
Entweder wussten alle bescheid über die situation oder aber es kam irgendwann raus und dann war feierabend.
Ich bin einen anderen weg gegangen.

Ja ich analysiere alles und versuche dann meinen weg zu finden.
Vielleicht endet es auch bei mir so, wie bei all den anderen. Das jeder alleine da sitzt. Aber alles was mir hier erzählt wurde von männern die genauso fühlen und fühlten wie meiner, war praktisch identisch mit unserer situation.
Deshalb denke ich, das meiner sich bei ihr nur eine weile gut fühlen wird und dann wenn er mehrere stunden allein bei ihr hockt, sie arbeiten ist, die gedanken hoch kommen, wird es ihm dann schlecht gehen. Die zweifel werden kommen. Sie wird dann irgendwann nerven, weil sie nicht versteht was los ist mit ihm. Er wird sich verändern ihr gegenüber. Vielleicht erzählt er ihr dann, was mit ihm los ist, aber das wird es nicht besser machen, sondern schlimmer. Weil sie dann sicherlich die selben fehler machen wird wie ich am anfang der geschichte. Klammern, tränen etc.
Er weiß auch das ihm die zeit weg läuft. Und er hat auch angst vor dem alleine sein.

Aber das habe ich ja eigentlich hier schon alles mehrmals geschrieben.

Eigentlich wollte ich nur sagen, das ich versuche mein wissen über das gefühlschaos meines mannes für mich zu nutzen um ihn vielleicht so zurück zu bekommen.
Und das ich mir genauso viel gedanken gemacht habe, falls ich erfolg haben sollte, was dann dannach ist. Das sie sicherlich trotzdem noch in seinem kopf sein wird, auch wenn sie die tür geschlossen haben sollte. Das auch bei mir einiges kaputt ist. Das vertrauen und auch die gedanken, das er mit einer anderen was gehabt hat. Wir sicherlich beide eine therapie brauchen werden und es keine garantie gibt, ob wir beide dann damit klar kommen.

Er sagte ja auch, das er sich sicher ist das er zurück kommt und wir dann eine therapie machen müssen.

Das es auch sein kann, das mir alles zu lange dauert oder er sich einfach entscheidet bei ihr zu bleiben und dann einfach schluss ist.

Wenn ich analysiere, dann richtig

Ich rede mir also nicht alles schön. Bin mir voll bewusst, das egal wie es ausgeht, es nicht einfach sein wird. Mein kampf ist leider noch lange nicht vorbei.
Was ich auch weiß ist, das ich kein halbes jahr oder jahre so mit mache.

23.06.2013 08:55 • #113

F

der vergleich hinkt nicht nur das ist ein völliger käse mit verlaub gesagt.
das kokettieren deines göttergatten mit ner anderen mit einer krankheit zu vergleichen hat nur einen einzigen sinn : eine ausrede für dein zögerliches handeln.
und die ( in meinen augen ) falsche entscheidung.

was er macht ist seine freie entscheidung. er hat sich dafür entschieden. das hat absolut nichts mit einer krankheit zu tun.

und auch du hast dich so entschieden.
willst du dass der zurückkommt ? dann ist alles wieder gut oder wie ?
dann macht ihr ne therapie sagt er ?

was für eine frechheit von ihm. er manipuliert und benutzt dich und egal ob du ihn da hin geschickt hast, er treibt ein spiel mit dir.

in manchen deiner beiträge klingst du wie ein kleines kind, ich will aber ich will aber ich will aber . . .

du hast nichts entschieden. du sitzt zu hause und wartest ab und er spielt weiter während er bei ner anderen lebt.

Deshalb denke ich, das meiner sich bei ihr nur eine weile gut fühlen wird und dann wenn er mehrere stunden allein bei ihr hockt, sie arbeiten ist, die gedanken hoch kommen, wird es ihm dann schlecht gehen. Die zweifel werden kommen. Sie wird dann irgendwann nerven, weil sie nicht versteht was los ist mit ihm. Er wird sich verändern ihr gegenüber. Vielleicht erzählt er ihr dann, was mit ihm los ist, aber das wird es nicht besser machen, sondern schlimmer. Weil sie dann sicherlich die selben fehler machen wird wie ich am anfang der geschichte. Klammern, tränen etc.

auch ein schöner wunschdenkenabsatz .. .

manchmal muss man eben mit klaren worten schreiben, ich finde das nicht agressiv sonder ehrlich.
hier ist keiner mitglied um andere zu ärgern. die meisten versuchen zu helfen aber wenn man in einer situation wie deiner ist kann man schon mal den blick fürs wesentliche verlieren. ging mir auch so.

in einiger zeit wirst du das sicher anders sehen. mal schauen.

23.06.2013 10:06 • x 1 #114

G
Zitat von Wilderness:

ich habe absolut nichts dagegen das jeder seine meinung sagt, ich finde es nur nicht ok, wie manche es sagen. Ich fühle mich bei manchen wie beschimpft.

Liebe Wilde, das wird es wohl sein, du bist innerlich sehr verletzt und fühlst dich auch hier wie beschimpft. Dabei kann ich hier nirgends Beschimpfungen rauslesen. Gewisse Wut in manchen Beiträgen gehören hier deinem Mann und ganz gewiss nicht dir! Aber du beschützt ihn auf der ganzen Linie und fühlst dich selbst dadurch angegriffen.
Mein Rat an dich, lese nochmals die Beiträge, die deiner Meinung nach dir zu Nahe kommen. Meist ist es so, dass da so gewisse Wahrheiten stecken, die sehr weh tun und doch näher der Wirklichkeit bringen.

Zitat von Wilderness:
Ich fühle mich auch irgendwie zerissen im moment. Zwischen vernunft und hoffnung.
Ich bin an meiner jetzigen situation ja auch mit schuldig. Damit will ich die tat meines mannes nicht schön reden, aber leider habe ich ein stück weit ihn soweit gebracht. Habe von einigen erzählt bekommen, das es sowas wirklich gibt, das man sich nicht entscheiden kann. Das er von seinen gefühlen her, hin und her gerissen ist. Das er im moment nicht anders kann.

Höre bitte damit auf! Dir selbst die Schuld zu geben und damit wieder deinen Mann ins bessere Licht zu holen! Mindestens 99% verstehen durchaus, dass, wenn eine Ehe außeinander lebt, haben beide diese soweit gebracht. Was aber keiner Weise Lug, Betrug u.s.w. entschuldigt! Und schon gar nicht hinterm Rücken nach neuem Partner suchen!
Das soll eine Krankheit sein? Wie eine Krankheit?
Und verlässt man schwerkranken Partner nicht?
Meinst du jetzt, deiner ist sogar schwerkrank?
Aber ja, auch kranken Partner kann man verlassen! Lese mal hier ein wenig andere Beiträge durch. Alk., Borderline, psychisch gestörte wie Narzisten und Co, das sind alles kranke Partner, die mit den Jahren alles zerstören - Liebe, Familien, Kinder u.s.w.
Und ja, man verlässt sie, wenn man denn aus diesen Abhängigkeiten rauszukommen schafft! Man sollte sogar solche Partnerschaften verlassen, weil man eines Tages selbst genauso krank und lebensmüde wird.

Zitat von Wilderness:
Bis jetzt war noch keiner hier, der in der gleichen situation war, bei dem so gehandelt wurde.
Meist ging es einfach eine zeitlang immer hin und her, bis irgendwann alle aufgegeben haben.
Entweder wussten alle bescheid über die situation oder aber es kam irgendwann raus und dann war feierabend.
Ich bin einen anderen weg gegangen.

Nochmals - lese auch andere Beiträge hier. Das was du gehst ist kein anderer Weg. Diesen Weg schlagen viele ein, es heißt Aussitzen mit dem Beigeschmack verbiegen. Lieder habe ich noch nirgends von einem guten Ende gelesen.

Zitat von Wilderness:
Ja ich analysiere alles und versuche dann meinen weg zu finden.

Oh oh oh, liebe Wilde. Ich rufe schon vorher ein lautes SORRY, aber meine Liebe, Du analysierst und versuchst als erstes SEINEN Weg zu finden!

Zitat von Wilderness:
Er sagte ja auch, das er sich sicher ist das er zurück kommt und wir dann eine therapie machen müssen.

Mir fehlen hier die Worte!
Ich glaube, ich könnte gewalttätig werden, wenn er mir so etwas sagen würde und ich weiß, er wird gleich einen Kuschelabend mit der Freundin einlegen!

Ich würde dir empfehlen eine Therapie zu machen. Nur für Dich!
Das was du brauchst, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen, ist ein gesundes Selbstwertgefühl! Baue dich auf und gehe weiter, auch im Alter kann man noch eine neue und schöne Partnerschaft finden.
Eine meiner Freundinnen will demnächst heiraten, ist Ü50 und das Leben ist unglaublich schön!

LG Gästin

23.06.2013 10:08 • #115

F
ich verstehe ja , dass du das nicht hören willst. völlig klar.

23.06.2013 10:27 • #116

G
Hi Wilde,
es versuche die Forenmitgleider aus ihren eigenen Geschichten dir andere Denkweisen zu zeigen, kein Angriff oder böser Ton, du empfindest es so, da du, so denke ich, auch hier Unterlegen bist, keine offene Sichtweise hast, in den Mustern deines Mannes steckst, beschützt und rechtfertigst.

was würde denn dein mann tun wenn du eine Affäre hättest und so verfahten würdest? auch das weißt du nicht denn du bist du.
du analysierts wie es dir am besten passt,
er hat eine rosa Brille auf, du meinst er denkt an dich?
sicher nicht, diese Brille mag in 1 Monat oder in 6 Monaten abfallen, er braucht sich nicht zu sorgen, du bist ja da!

du meinst zu wissen wie er tickt? dann hättest du ja wissen sollen dass er mal ausbricht!
komm bitte runter auf den Boden, du liebst, das ist OK, aber nicht um jeden Preis!

23.06.2013 11:11 • #117

S

sehr schlimm, wirklich unerhört!
er ist sich sehr sicher!
und genau ist es sicher, dass er dich absichtlich, weder krank noch schwerkrank, voller wahren verstandes, verletzt!

du musst hier nicht nach wegen suchen, sondern nach verhaltensmustern in dir selbst, die trotz solchen aussagen und dazugehörigen taten, dich so zu handeln zwingen.
dein verhalten ist es, was ihm so leicht macht, ein schwein zu sein!

und nein, ich beschimpfe dich nicht!
aber deinen gatten würde ich alle male paar treppen runter schubsen!

23.06.2013 11:34 • #118

W
hi,

vielleicht war mein vergleich blöd mit der krankheit.
Nur was ist es, wenn ein mensch sich zerissen fühlt? Sich nicht entscheiden kann? Hat er dann nicht ein psychisches problem? Weil normal ist das doch nicht, das man diese zwickmühle hat. Ich meine ja nicht das er verrückt ist, aber irgendeine blockade ist da doch. Oder warum habe soviel, diesen zustand? Ich habe das doch nicht aus der luft gegriffen.
Deshalb kam ich auf den vergleich mit der krankheit.

23.06.2013 11:56 • #119

G
ich würde seine zerrissenheit als gutes alibi dir gegenüber sehen, um egoistisch zu sein, feige eine entscheidung zu treffen, warum sollte er auch? er kann es dir so verkaufen und du entschuldigst es noch...als eine krankheit

23.06.2013 12:06 • #120

A

x 4