206

Er kann sich nicht entscheiden

Ninhere
Hallo vor 6 Jahren war ich mit jemand zusammen, es hat nicht funktioniert. Danach Jahren auf ab Kontakt, Freundschaft. Seit wir uns vor 4 Wochen wieder gesehen haben,hat es sofort gefunkt. Schreiben seitdem tgl , ich war all die Jahre in seinen Gedanken, das Schreiben wurde intensiver.
Leider isr er seit 3 Monaten in einer Beziehung von anfang an sagte er mir, das er sich seiner Gefühle für sie nicht sicher sei ,aber dennoch gern mit ihr zusammen sei.
Am Sonntag trafen wir uns und gaben uns unserer Leidenschaft hin. Ich habe sowas noch nie erlebt wie mit ihm ,so unfassbar viel Gefühl dabei. Und ich hatte viele Partner.
Wir einigten uns ,daß wir diese Affäre weiterführen, er schrieb mir immer ,daß er mich nicht mehr gehen lässt usw. Ich weiss,das es keine leeren Worte sind. Er wollte mich immer die letzten Jahre.
Leider habe ich Sonntag gemerkt, das ich es nicht schaffe ,ihn zu teilen. Das sagte ich ihm. Seitdem ist alles Chaos pur. Er weiss nicht wie er sich entscheiden soll, ich spüre das er mich liebt , aber er will die andere nicht verletzen ,weil da ein kind im spiel ist und weil er Angst hat, das wenn es mit uns nicht klappt , alles hin ist.
Diese Ungewissheit macht mich fertig.
Er sagt jetzt sogar ,das er es bereut,das wir nicht einfach Freunde geblieben sind.
Ich habe selber nicht damit gerechnet, das es nach Sonntag so sein wird.
Ich weiss ,das ich mit Druck alles schlimmer mache.
Dazu kommt ,daß er jünger ist als ich und ich die ganze Zeit denke ,das ich ihn gehen lassen muss.
Ich dachte bisher immer ,ich könne mich nicht verlieben, aber am Sonntag war alles anders.
Er sagt ,daß er seit Sonntag seine Freundin von sich fern hält, und auch die Woche zuvor. Das bedeutet doch was.
Ich weiss ,das es definitiv nicht nur um das eine ging.

06.12.2022 15:49 • x 2 #1

N
Die alte Laier der Affären...

06.12.2022 15:50 • x 15 #2

A

Er kann sich nicht entscheiden

x 3

H
Zitat von Ninhere:
er schrieb mir immer ,daß er mich nicht mehr gehen lässt usw. Ich weiss,das es keine leeren Worte sind

Klar sind das leere Worte.

06.12.2022 15:52 • x 8 #3

Ninhere
Weil du ihn so gut kennst und unsere Verläufe. Ich verzichte auf solche Kommentare

06.12.2022 15:54 • #4

H
@Ninhere

Seid ihr zusammen?
Hat er sich für dich entschieden?

Falls nicht, sind das nunmal leere Worte.
Das kannst du drehen wie du willst.

Was er schreibt und sagt ist völlig irrelevant wenn die Taten dazu nicht passen.

06.12.2022 15:55 • x 20 #5

Hola15
Zitat von Ninhere:
Weil du ihn so gut kennst und unsere Verläufe. Ich verzichte auf solche Kommentare

Hallo Ninhere,

du schreibst doch hier um Meinungen einzuholen, oder?

Ja klar waren die der Vorschreiber sehr knapp, aber dass das nix Richtiges wird ist einfach zu deutlich.

Es klappte damals nicht, dazwischen nicht, jetzt nicht. Wieso sollte es in Zukunft klappen.
Ich schätze auch er kommt halt wenn ihm „langweilig“ ist und erzählt dir irgendeinen Käse. Wiederkommen hat meist nichts mit großer Liebe zu tun, sondern eher mit Lückenfüller.

06.12.2022 16:00 • x 11 #6

tina1955
@Ninhere , wären es keine leeren Worte, dann wäre er jetzt bei Dir.

Seine Beziehung von 3 Monaten, die seiner Meinung nach nicht sooo toll ist, kann er doch sehr schnell aufgeben.....

Wenn er ernsthaft an einer Beziehung mit Dir interessiert wäre....

06.12.2022 16:01 • x 19 #7

HerrZ
Zitat von Ninhere:
Er sagt ,daß er seit Sonntag seine Freundin von sich fern hält, und auch die Woche zuvor. Das bedeutet doch was.

Was bedeutet es denn? Dass er sich nicht getrennt hat - obwohl er sich seiner Gefühle nicht sicher ist. 3 Monate ist mitten im Kennenlernen und von einer tiefen Bindung ist da einfach nicht auszugehen.
Für mich liest sich das wie mindestens eine Warmhalteplatte, auf der Du es Dir gerade gemütlich machst, weil Du noch die Hitze der Nacht spürst. Und die Freundin hockt auf der anderen Warmhalteplatte. Wo sind seine Taten, die die Worte in die Realität transportieren?

06.12.2022 16:10 • x 15 #8

K
Du wünschst Dir so sehr, dass er mit Dir zusammenkommt…. Das verstehe ich. Und ich glaube alle hier verstehen auch, wie sehr Du gerade leidest… tut mir echt leid

Aber die Vorredner haben nunmal Recht. Schau, wenn er Dich so dermaßen abgöttisch liebt wie er schreibt, dann gäbe es kein Halten für ihn. Dann würde er ohne mit der Wimper zu zucken das Risiko eingehen. Es würde ihn nicht kalt lassen, dass er seine jetzige Freundin verlässt, das glaube ich auch. Aber er würde es tun, denn er ist so verliebt in Dich…

Und was tut er? Seine noch recht frische Freundin betrügen mit Dir…. Was ich persönlich mehr als schäbig finde.

Dann soll er dann Butter bei die Fische geben und was tut er? Nichts…

Pass bitte auf Dich auf. Werde nicht zur Langzeitaffäre… das ist für Dein Seelenheil wirklich nichts Gutes. Wenn Du merkst, er wird sich nicht entscheiden, Kappe die Verbindung um Deiner selbst Willen.

06.12.2022 16:10 • x 10 #9

G
Wie nennt man das, wenn man mit vergebenen Männern nichts anfängt? Ehre? Stolz? Empathie mit der anderen Frau?

Mich konnte ein Mann bisher noch so scharf machen, wenn ich weiß, da ist eine Partnerin...Da geht nichts. Ist eine Grenze für mich.

Da hat er sich ja nicht mal viel Mühe geben müssen, dich rumzukriegen. Du warst in seinen Gedanken all die Jahre?
Warum hat er sich dann nicht gezuckt?

Solche Ego Zwerge, die immer mehr als eine Frau brauchen

06.12.2022 16:36 • x 22 #10

Ayaka
wieso kann er eine erst 3 monatige Beziehung nicht beenden?

das ist doch total schräg, die sind gerade mal in der Kennenlernphase, wenn er da schon draufkommt, dass er lieber mit dir zusammen sein will wär das kein Problem

und für Kinder braucht man normalerweise auch mehr als 3 Monate

06.12.2022 17:06 • x 11 #11

Cocolores
Sich nicht entscheiden können, ist oft eher ein sich nicht entscheiden WOLLEN. Warum auch, wenn man beides haben kann? Du spielst das Spiel ja mit...
Und wer sich nicht FÜR mich entscheidet, hat sich doch eigentlich damit schon GEGEN mich entschieden.
Zitat von Ninhere:
er schrieb mir immer ,daß er mich nicht mehr gehen lässt usw. Ich weiss,das es keine leeren Worte sind. Er wollte mich immer die letzten Jahre.

So. Er wollte Dich also die ganzen Jahre, aber kann sich jetzt nicht von jemandem trennen, bei dem er noch nicht mal seiner Gefühle sicher ist? Eine dreimonatige Beziehung kann echt nicht beendet werden? Wegen eines Kindes? Ist es denn seins?
Zitat von Ninhere:
Er weiss nicht wie er sich entscheiden soll, ich spüre das er mich liebt , aber er will die andere nicht verletzen ,weil da ein Kind im spiel ist und weil er Angst hat, das wenn es mit uns nicht klappt , alles hin ist.

Okay, DIE ANDERE, die er gar nicht so gern hat will er also nicht verletzen. DICH aber, die er doch schon seit Jahren will, die kann er verletzen?
Und lies Dir bitte mal den letzten Satz ein paar Mal durch. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

WORTE sind Schall und Rauch. Schau auf seine Taten. Und die sind leider eindeutig - nicht bei Dir.

06.12.2022 17:15 • x 16 #12

tlell
Wenn ich sage ich liebe dich, ist das eigentlich eine Entscheidung (wenn man nicht in Polygamie lebt). Für die allermeisten Menschen bedeuten die drei Worte ein Exklusivvertrag mit dem Partner. Ich habe wochenlang toleriert, das mir gesagt wurde ich liebe euch beide. Der grösste Fehler meines Lebens. Im Grunde heisst das nichts anderes als ich liebe keine von euch beiden genug um mich auf eine ganz einzulassen. Das ist ein echtes Armutszeugnis für den Start einer Beziehung. Überleg dir genau ob du so starten willst. Das bleibt meistens hängen der schlechte Nachgeschmack eines solchen Anfangs. Ich persönlich würde mich nie wieder drauf einlassen. Ich bin es wert einzig und alleine geliebt zu werden. Alles andere ist für mich Lebenszeitverschwendung. Ich möchte auch keinen Mann mehr der nicht weiss was er will und wo er hingehört.

06.12.2022 17:28 • x 9 #13

Lavidaloca
Nach drei Monaten von einer Beziehung sprechen - merkwürdig. Dich liebt er angeblich - aber bleibt trotzdem bei der anderen, die er gerade kennenlernt und schon mit dir betrügt. Wie edel von ihm, sie nicht verletzen zu wollen - aber mit dir in die Kiste gehen, genau mein Humor.

Schau mal genau hin. Liebe ist ein Wort, das so inflationär gebraucht wird, dass es in eurem Kontext sogar lächerlich wirkt. Würde er dich lieben, wäre er vor vier Wochen schon fest zu dir gekommen. Da war er nämlich erst zwei Monate mit der Anderen zu Gange. Du lässt dich verarschen und rechtfertigst die Warmhalteplatte mit seinen platten Ansagen, die nichts wert sind.

06.12.2022 17:42 • x 6 #14

G
Ich hoffe diese ganzen Postings öffnen ihre Augen.

06.12.2022 17:47 • #15

A

x 4