393

Er kann sich nicht entscheiden

I
Vielleicht ist es mal an der Zeit das du sie aufsuchst, dass würde dir vielleicht helfen, auch wenn es schmerzhaft ist.
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen das er dort ganz anders berichtet, vielleicht sogar Zukunftspläne geschmiedet hat.

Weisst später , wirst du dir sonst vielleicht noch ewig Vorwürfe machen , wie dumm und naiv du doch warst.

Ich nehme nämlich deinem Mann nicht ab, dass er da Gefühlsmässig in der Klemme steckt.

Wenn er euch wirklich wieder sehen würde, wäre die andere schon längst Geschichte.

01.02.2022 08:03 • x 4 #46

Gwenwhyfar
Wenn er Dich sehen würde und wie weh er Dir tut, würde er wie handeln?

Er trauert um sich selbst. Glaub bitte nicht jeden Schmarrn, der sich da Luft verschafft.

Nach Jahrzehnten ist eine Trennung entweder ganz leicht, weil man selbst gesehen hat, dass es keinen Sinn macht oder gaaaanz schwer..aufgrund von Ängsten oder vermeintlicher Liebe.

Der drohende Verlust macht ihn wertvoll, ist er das? Charakterlich, auch heute noch?
Ich würde mich kaum darauf verlassen können, dass es zu Ende ist
mit der Dame. Selbst wenn, wer vor Problemen flüchtet, findet eine andere Dame.

Es reicht nicht, dass Du was änderst. Und er tut es nicht.

Du hast eine schwere Zeit vor Dir, die durchaus innerlich lang dauern kann und ich wünsche Dir von Herzen Kraft, das alles zu schaffen. Dann bist Du so frei wie ewig nicht
.

Halte an Deinen Ideen fest, Du weißt, dass das richtig ist. Mit ja, aber.. geht es im Leben leider nie voran.

Alles Gute!

01.02.2022 08:10 • x 7 #47

A

Er kann sich nicht entscheiden

x 3

DieSeherin
ich bin ja immer wieder verblüfft, dass gerade die männer, die schon eine nächste am start haben/hatten, rumheulen!?

01.02.2022 08:17 • x 4 #48

S
Hallo. Ich melde mich mal wieder. Ich wohne noch zu Hause. Wir haben uns langsam wieder angenähert. Mein Mann ist da wohl jetzt etwas verwirrt weil er damit nicht mehr gerechnet hatte. Er dachte wirklich ich liebevihn nicht mehr. Und wir hatten lange neben her gelebt. Ich spüre das er sich immer mir mehr nähert. Abgebrochen hat er mit dieser Frau noch nicht. Ist aber allerdings letzten Donnerstag noch mal bei ihr gewesen. Es wird immer weniger das er zu ihr fährt. Er sagt das war für ihn so leicht und ohne

07.02.2022 14:43 • #49

S
Sorgen.konnte alles um ihn herum vergessen. Sie haben wie gesagt keine S.. Das glaube ich weil ich weiss das er keinen S. haben kann. Will das jetzt auch nicht ausführlich schreiben..glaubt mir das einfach. Wir hatten immer unsere eigene S. die nicht jeder hat. Da gehört viel Vertrauen dazu.und Die hat sich jetzt wieder entwickelt. Gehen auch wieder zusammen spazieren oder essen. Aber irgendwie noch nicht so das er sagt: Schatz wir versuchen es nochmal...arbeiten an unsere Ehe. Er ist wohl noch skeptisch. Und 8ch weiss nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.

07.02.2022 14:49 • #50

C
Zitat von Suse1166:
Ich spüre das er sich immer mir mehr nähert

Sicher das dich deine Hoffnung da nicht trügt?
Denn mit ihr geht es doch weiter.
Zitat von Suse1166:
Abgebrochen hat er mit dieser Frau noch nicht. Ist aber allerdings letzten Donnerstag noch mal bei ihr gewesen. Es wird immer weniger das er zu ihr fährt.

Auch wenn das jetzt weniger wird. (Was ich bezweifel, entschuldige.)
Lass dich nicht für dumm verkaufen.

07.02.2022 14:55 • x 7 #51

DieSeherin
Zitat von Suse1166:
Sie haben wie gesagt keine S..

hmmmm. das ist ja nur eine seite einer beziehung... sie ist aber wohl immer noch ein wichtiger emotionaler ausgleich für ihn? macht dir das in eurem speziellen fall dann nicht noch mehr aus?

07.02.2022 14:57 • x 3 #52

Hola15
Suse du schreibst in deinem Eingangspost, dass es eine Bedingung für dich wäre, dass er den Kontakt mit ihr abbricht. Du beschreibst auch was es mit dir macht, dass er diesen Kontakt hat und nicht aufgibt.

Nun ist diese Bedingung aber nicht eingetreten. Und du bist dabei deinen (absolut gerechtfertigten) Anspruch zu verwässern.

Die kleinen Krümel geben dir Hoffnung aber eine richtige Wende ist mE nicht in Sicht.
Das reicht doch einfach nicht! Und du weißt das doch in deinem Inneren. Da müsste doch ein klares, eindeutiges und motiviertes Bekenntnis zu dir kommen; der absolute Wille dich und sonst niemanden an seiner Seite zu haben, garniert mit dem Kontaktabbruch zu dieser Frau. Oder nicht?!
Das ist derzeit doch alles nur maximal lauwarm.

07.02.2022 16:11 • x 8 #53

I
Zitat von Suse1166:
Abgebrochen hat er mit dieser Frau noch nicht. Ist aber allerdings letzten Donnerstag noch mal bei ihr gewesen. Es wird immer weniger das er zu ihr fährt. Er sagt das war für ihn so leicht und ohne

Den 6 mal beiseite, ob mit oder ohne.
Ihr habt eine grosse Krise, ihr versucht das irgendwie hinzubekommen, und er fährt weiter zu dieser Frau.
Er lagert immer noch aus, er lässt dich in dem wissen das er genau dort hinfährt, er hat demnach zumindest eine emotionale Affäre, immer noch.
Wie lange soll das so gehen? Immer mal wieder ein wenig hinfahren ? Kuscheln, reden, sich Bauchpinseln lassen?

Könnt ich nicht, ginge nicht, mir würde es zuschnüren!

Und du ? Ist das jetzt ein Strohhalm?

07.02.2022 16:23 • x 5 #54

Hola15
Zitat von Isely:
ihr versucht das irgendwie hinzubekommen

Falsch
Er versucht doch gar nichts hinzubekommen. Er jammert nur, dass er nichts weiß und aus welchen Gründen auch immer Angst davor hat es wieder zu versuchen.
Mir erschließt sich auch nicht weshalb ER Angst haben sollte. ER hat Suse verlassen, ER hat sich jemand anderen gesucht. Da müsste, wenn dann, doch eher Suse Angst haben sich wieder einzulassen.
Suse das ist doch alles Käse was er dir auftischt.

07.02.2022 16:32 • x 4 #55

I
Zitat von Hola15:
Er versucht doch gar nichts

Er fährt weniger hin , dass wertet die TE als Versuch.

Ja was soll ich sagen?
Man kann nicht immer den Hammer rausholen , dann sind die Themensteller komplett weg!

07.02.2022 16:35 • x 1 #56

S
Doch. Ihr könnt direkt und gnadenlos schreiben. Ich bin auch sehr direkt und ehrlich. Ich kenne mich gerade selber nicht mehr. 8ch finde nicht heraus. Ich sehe es ja auch so...warum beendeten das nicht mit ihr. Er sagt ja das er wieder Gefühle für mich hat. Aber er sich noch immer nicht sicher. Wie gesagt...ich warte schon solange darauf das er sagt er will um uns und unsere Ehe kämpfen..oder daran arbeiten. Die Chance hatten wir genug daran zu knüpfen. Abwarten fährt immer wieder zu ihr. Und spielt das immer mehr runter mit ihr.ich bin wirklich nicht doof Aber ich komme von diesen emotionalen Gefühlen nicht weg.

07.02.2022 17:12 • #57

S
Beendet er

07.02.2022 17:12 • #58

S
Oh man. Entschuldigt die Rechtschreibung. Bin auf der Arbeit und schreibe zu schnell.

07.02.2022 17:14 • #59

I
Zitat von Suse1166:
ich bin wirklich nicht doof

Wer sagt das du doof bist ? Niemand!
Du machst in deiner Verzweiflung nur das falsche, find ich.
Du merkst doch selbst das es dir mit dieser Geduldshaltung schlecht geht.
Du merkst doch selbst, wie schlecht es sich anfühlt wenn er zu ihr fährt.
Mal anders herum, würdest du so etwas machen, wieviel Respekt hättest du noch vor ihm? Der all das irgendwie dulden würde?
Er würde doch auch in deiner Gunst sinken! Oder mal ehrlich, könntest du dir dann vorstellen , dass er dir leid täte und deshalb würdest du es mit einem potentiellen Affärenmann beenden?

Wann beendet man etwas ? Wenn man schon in so einer Lage ist?
Überleg mal ganz scharf…

07.02.2022 17:25 • x 4 #60

A

x 4